Regeln gegen Liebeskummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:]

wie recht du hast.

auch gut zu lesen sowas.

toll das du andern helfen bist, und ich bin mir auch sicher das es klappt, wenn man das befolgt.

ich habe nun eine woche keinen kontakt zu meinem exfreund. alles gut, alles toll. (kontakt is aber nich durch einen von uns abgebrochen worden, und auch nur für eine woche...)

ich merke wie es mir besser geht. im moment is alles gut. ich wünschte, er würde nie mehr sein internet bekommen.

aber ich weiß das er ab montag wieder da is und die hoffnung geht einfach nich aus mir raus.

OBWOHL ich sehe und merke wie gut es mir seitdem geht, WILL ich nich, das es so bleibt. :rolleyes:

und das kann ich nich abstellen. ja, du hast schon recht, wenn du sagst, dass manche anscheinden garnich glücklich sein wollen. :]

im moment nimm ich es noch mit humor :) )

Behalte einfach im Hinterkopf, dass du nicht leiden MUSST. Wenn du dann irgendwann mal ganz am Boden bist, dann lies es dir nochmal durch und zieh dich wieder hoch :)

ja, danke. ich weiß das ich nich leiden MUSS.

ich weiß auch nich, was es is, das mich davon abhält glücklich zu bleiben. so wie es im moment ist.

keine ahnung. wenn ichs wüsste, würd ich was gegen tun.

aber ich merk mir dies eite auf jeden fall.

schön das du dich so für andere "einsetzt" :]

Ich weiß, was dich davon abhält!

Du möchtest immer noch hoffen, dass dein Traumprinz endlich mal wieder so richtig Gas gibt in der Beziehung. Du hast Angst, dass er vieleicht morgen so richtig Tempo geben würde, und du würdest es verhindern, weil du zu der Beziehung nicht mehr bereit bist.

Ich hoffe, dass du irgend wann merkst, dass diese Hoffnung in den allermeisten Fällen vergebens ist.

Wichtig: Du trennst dich nicht von dem tollen kerl, den du damals kennen gelernt hast. Du trennst dich von dem blöden Misthund, zu dem dein Partner vielleicht in den letzten Monaten geworden ist. Das wirft man in den Momenten der Entscheidungen gerne durcheinander.

Ich hoffe, dass die Moderatoren nichts dagegen haben, dass ich diesen Link poste. Immerhin sollte es auch der Wunsch der Mods sein, dass den Leidenden geholfen wird.
Du kannst sehr gerne den gesamten Text hier reinschreiben und zur Diskussion stellen. Werbung für andere Seiten dulden wir allerdings nicht und mit dem Löschen von solchen Links sind wir immer so verfahren . Noch eine kleine Anmerkung, meiner Meinung nach wird den Leidenden meist mehr durch Kommunikation mit anderen Menschen geholfen, als mit allgemeinen "Regeln", zudem gibt es nicht die Lösung für alle Probleme:

Tipps / Stützen / DenkanstösseAlles was evtl. dazu beiträgt, den Liebeskummer etwas besser zu bewältigen. Denkanstösse, Stützen, Tipps. ACHTUNG: Es gibt kein ultimatives Rezept.
Aber wie gesagt, Tipps und Denkanstöße sind natürlich gerne willkommen, voraussegesetzt es wird nicht irgendwohin verlinkt.

trauri

Ich sehe es nicht als Werbung an, werde es hier dementsprechend auch nicht reinkopieren, da die Seite für jedermann und -frau erreichbar ist und unkommerziell ist.

Aber wenn ihr das nicht wollt, werde ich das natürlich akzeptieren. Ich muss mich ja auch nicht aufdrängen mit meiner Hilfe. :)

Hey, da muß ich sagen, hätte ich diese Regeln doch nur früher gekannt.......dann hätte ich ja nie so gelitten in den Zeiten meines schweren Liebeskummers.

danke Dir.

:super: :super:

Ich mag mich täuschen, meine aber eine gewisse Ironie in deinem Posting zu erkennen. :) Na ja, Ironie ist wohl der kleine Bruder vom Liebeskummer, der große Bruder ist ja Zerfließen in Selbstmitleid.

Sorry, aber ich sehe an einem Text, der Leuten Mut machen soll, nichts schlimmes. Es muss ja nicht jeder davon überzeugt sein. Wie gesagt, auch nicht jeder Leser, der "Endlich Nichtraucher" gelesen hat, wurde Nichtraucher oder konnte die saloppe At, in der der Autor den Erfolg versprach verstehen.

Aber Unzählige haben es eben doch geschafft, und wenns nur einer schaffen wird, ist so eine Sache doch schon ein Erfolg.

Ein Erfolg, den ihr mit "Das tut mir aber leid für dich!" mit Sicherheit nicht erzielt.

Danke für deine Regeln, Goldstein. Ich finde themenbezogene Links sollten erlaubt sein, denn wenn Jemand sich die Arbeit und die Gedanken macht, sollte ein Link nicht verboten werden, oder? ?(

Übrigens habe ich nun ca. 175 Postings abgegeben, die, soweit ich mich erinnere, alles Antworten auf Herzschmerzgeplagte Seelen waren. Ich habe durchaus püositives Feedback bekommen, darum immer weiter gemacht. Diese "Anleitung" ist nur eine Zusammenfassung meiner 175 Postings.

Man muss mir ja nicht unbedingt dafür dankbar sein, dass ich hie seit Wochen uneigennützig unterwegs bin, um anderen mit dem zu helfen, was ich an Erfahrungen schon machen musste, aber verurteilen muss man es ja auch nicht, auch, wenn man es selber nicht so sieht. Andere sehen es so, und das ist doch toll.

Ich bin hier nicht dabei, mir einen Gottesstaat an Singles aufzubauen, sondern bemühe mich, den Liebesschmerz anderer Leute wegzukriegen. Mit Methoden, die schon bei vielen sehr gut geklappt haben.

Ich denke nicht, dass dich jemand verurteilt, aber das du öfters direkt oder indirekt deine kommerzielle Seite mit Liebeskummer verbindest, ist uns doch schon aufgefallen, für mich persönlich würde der kommerzielle Nutzen schon bewirkt sein, wenn es auf der gleichen Seite lediglich in einem Unterordner ist. Aber das ist meine Meinung und hat nichts mit dem Entfernen mit dem Link zu tun. Es ist auch nicht gegen dich gerichtet aber wenn ein thread extra für einen Link eröffnet wurden, haben wir immer die threads entweder archiviert oder die Links entfernt und warum du den Text nicht in deinen eigenen thread hineinkopieren willst, kann ich leider nicht nachvollziehen, es bliebe schließlich dein Text und deine "Regeln". Und für jedermann ist es auch erreichbar, da man auch als Gast unangemeldet sämtliche Beiträge lesen kann.

Was die Dankbarkeit betrifft, wenn man hier unterwegs wäre und nur schreibt, um Dankbarkeit zu erhalten, wäre es soweiso der falsche Weg und Kritik sollte man auch nicht immer mir Verurteilung gleichsetzten. Sonderrechte für fleißiges Posten gibt es allerdings nicht.

Um dich zu berichtigen, du hast (zu diesem Zeitpunkt) in 56 verschiedenen threads insgesamt 141 Beiträge geschrieben. Statistisch gesehen hätte man ein Recht zu verallgemeinern, wenn man sich mit mehr als 1000 verschiedenen Themen erfolgreich auseinander gesetzt hätte, wobei ich der Meinung bin, dass man selbst dann nicht einfach Verallgemeinern darf und deine ursprüngliche Formulierung ging schon eher in diese Richtung. Aber wie ich bereits sagte, Tipps und Denkanstöße sind jederzeit willkommen (ob sie nun unsere Meinung wiederspiegeln oder auch nicht spielt dabei keine Rolle), aber dafür extra auf andere Seiten zu verlinken ist in diesem Forum hier verboten.

Wenn weitere Fragen zu diesem Thema existieren, wendet euch bitter per pn an mich. Ich möchte dies eigentlich nicht in diesem thread ausdiskutieren (siehe Forumregeln). Sollten Unklarheiten sein die eurer Meinung nach so wichtig sind, dass sie das gesamte Forum betreffen, so schreibt bitte auch in den Bereich "Anregungen / Fragen zum Forum / Offtopic "

trauri

Das Problem ist, dass ihr wesentlich bedachter darauf seid, immer wiedr auf euren Regeln rumzureiten als ernsthaft froh zu sein, dass es eine Community mit Mitgliedern überhaupt gibt, die so ineinander greift.

Wie ich schon sagte, ich erwarte keine (!!!) Dankbarkeit, aber mal dir mal aus, wie diese Community aussähe, wenn es Leute wie mich, die nicht mit ihren Problemen, sondern mit Hilfestellungen vorbeikommen, NICHT gäbe. Dann wärst du Moderator einer Seite, auf der ihr traurige Lebensläufe sammelt. Ist das euer Ziel?

Dieses "Das steht so in den Regeln, das geht nicht" ist echt zum Kotzen, sorry.

Wenn ich einen Verbrecher abknallen kann, der ansonsten Unschuldige tötet, dann knal ich ihn auch ab. Ist auch gegen die Regeln. Sehr dramatisiert, aber hier geht es nun mal um Regeln, Übertretungen selbiger etc.

Sollte ich diese Antwort hier nicht schreiben dürfen, dann verschiebt sie doch in das richtige Forum odr spert mich oder was weiß ich was.

Jetzt bin ich echt sauer, wenn ich diese blöde Bürokratie hier lese. Echt! Ich hau mir hier die Nächte um die Ohren, um anderen zur Seite zustehen und ihnen Licht aufzuzeigen, und ihr kommt daher und habt keine anderen Sorgen als "Keine Links, nicht gegen die Regeln!".

Mann!

Wo ist die Seite kommerziell? Bei den kostenlosen Hörproben? Bei den kostenlosen Stationen meines Lebens? Bei den kostenlosen Bildern?

Ich linke auf die Seite, weil ich so die Infos in vielen Foren posten kann. Soll ich in eionem anderen Forum auf diesen Thread verlinken? Das macht man nicht!!! Soll ich die Seite machen und zsätztlich alles hier posten? Sicher, sonst noch Sorgen? Warum? Damit ihr eure Regeln durchsetzt, einen anderen Grund gibt das nicht.

Ich schreibe den ganzen tag mit lauter Leuten aus diesem und anderen Foren Mails, weil ich ihnen helfen kann und ihnen Mut und Kraft gebe. Verzeihung, dass ich mich erdreiste, für andere da zu sein.

Ich muss hier echt nicht posten, wenn ihr hier so abgeht. Dann lasse ich es sein, dann muss ich mich auch nicht über diese Paragraphenreiterei aufregen.

Und wer dann traurig ist (eine Menge!), der weiß sichr, wo er/sie mich finden kann.

Sagt mir, was ihr wollt, Leute.

Damit ihr eure Regeln durchsetzt, einen anderen Grund gibt das nicht.
ganz genau. das machen wir.

aber Du scheinst nicht begriffen zu haben, daß Regeln nicht nur um der Regeln willen aufgestellt wurden und deswegen durchgesetzt werden. ich empfehle Dir mal darüber nachzudenken, warum diese Regel aufgestellt wurde. du kannst das Ergebnis Deines Denkvorganges ja hier in diesen thread schreiben. ich bin mal gespannt, ob Dir etwas dazu einfällt. unser Forengründer(TOM), und das weiss ich ganz sicher, hat sich sehr viele Gedanken um das Forum und seine Regeln gemacht. und das in aller Bescheidenheit.

gerne führe ich mit den anderen Moderatorenkollegen das Forum in seiner Tradition fort.

was das Helfen und Rat geben angeht: du bist nicht der einzige, der hier in unermüdlichen Einsatz anderen Leuten hilft. insofern, denke ich nicht, daß wir eine Sonderbehandlung und Sonderrechte für Dich , so wie Trauri es schon geschrieben hat, einführen sollten, sondern denke, daß Du mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen solltest.

Hilfe sollte meiner Meinung nach immer selbstlos sein. dir scheint es aber vor allem, so habe ich bisher den Eindruck, vor allem um Dank und Anerkennung zu gehen(man sehe mal in Deine Signatur).

Liebe Grüße

Verlassen?

Nee, wir müssen nciht diskutieren. Und wenn ihr meint, dass ich Anerkennung brauche: Bitte sehr, denkt es... Natürlich freue ich mich, wenn ich jemandem geholfen habe. Aber das ist ja auch gar nicht das Thema.

Regeln sollten auch mal überdacht werden.

kennt ihr noch den Alten Paragraph 175? Oder 218? Wärt ihr an der Macht, würdet ihr die Gesetze der TOMs dieser Nation weiterführen, Abtreibung und Homosexualität unter Strafe stellen und euch mit dem Verweis auf dei Regeln wohl fühlen.

Bitte, fühlt euch wohl.

Aber dann halt ohne mich. Versprochen. Werde nur noch mitlesen, aber mich raus halten. Will ja nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Nein, ich bin nicht der einzige Ratgeber. Da stimme ich dir zu. Aber ich finde, dass jeder Einzelne wertvoll ist und nicht wegen so einem Müll angeprangert werden sollte. Aber wie gesagt, dass müssen wir auch nicht diskutieren. Ihr habt eure Meinung, ich habe meine. Jeder wird sich seine eigene bilden, so ist es ja auch gut.

Ich hatte eine schöne Zeit hier. Fast immer. Bis auf ganz zu Anfang, als man mit Verweis auf eure heiligen Regeln einen Thread löschte, in dem ich anbot, Leuten mein Ohr zu leihen, wenn ihnen Nachts die Decke auf den Kopf fällt. Zitat: "KEINE KONTAKTANZEIGEN!" Alleine das war ja schon sehr daneben! Das war keine Kontaktanzeige sondern ein unter Umständen letzter Ausweg für so manchen, der nachts mit dem Gedanken spielt, von der Brücke zu springen, weil er keinen zum Reden hat. Aber auch hier denke ich: Hat eh keinen Sinn, ist euer Forum, ihr wollt mich nicht akzeptieren mit meinen Sachen, euch sind die Regeln wichtiger.

Ich hoffe für euch, dass eure Regeln aufbauend für all die User da sind, wenn sie in Zukunft einen Ansprechpartner suchen, der ihnen wichtige Sachen sagt.

Wisst ihr, was der häufigste Spruch war, den ich hier und überal woanders in den letzten Wochen gelesen habe? "Du hast Recht!"

Das ist schon toll, wenn man so vielen Leuten helfen konnte. Ich hätte es gerne weiter getan, aber diesem albernen Regelgerangel kann ich icht länger beiwohnen, da krieg ich ne Krawatte von. Alle, die weiterhin mit mir sprechen wollen, werden wissen, wo sie mich finden. Es gibt viele Wege, es muss nicht hier sein!

Ciao!

du hast Recht, wenn es so wäre, daß wir Regeln blind befolgen. aber so ist es ja nicht. wir denken sehr reflektiert und gewissenhaft über unsere Entscheidung nach, was sich zB darin äussert, daß wir unter uns Moderatoren oft Meinungen der anderen einholen über bestimmte Entscheidungen.

da Du Dir keine Gedanken über diese Regel gemacht hast, werde ich Dir mal ein paar Gründe sagen, warum diese Regel Sinn macht. (im übrigen schreibst Du, daß andere user Deine Regeln zum Bekämpfen des Liebeskummers befolgen sollen, sträubst Dich aber unsere auch nur zu überdenken)

- das Forum wurde grundsätzlich von TOM geschaffen mit der Absicht keine Werbung zu tragen. das war seine Absicht, weil das Forum eben einen guten Zweck erfüllt und keine kommerzielle Plattform sein soll.

- wir hatten in der Vergangenheit schon oft das Problem, daß hier alle möglichen Firmen und Leute ihren Spam hier veröffentlicht haben. nehms uns nicht übel, aber damit wollen wir nichts zu tun haben.

- wo ist nun die Grenze zu Spam? richtig! es gibt keine klare Grenze.....und das ist mit ein Grund dafür, daß wir hier eben grundsätzlich keine links zulassen.

- natürlich gibt es immer die Möglichkeit , daß Du Forenusern Deine Regeln unterbreitest( die sicherlich Ihre Berechtigung haben mögen). das dann aber bitte in threads oder per pn. wo ist das Problem?

ob Du hier weiterschreiben möchtest ist Deine Entscheidung.

hiermit ist der thread geschlossen.

Grüße

Verlassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.