Reicht das für eine "richtige" Beziehung?

sannitho

Benutzer
05. Apr. 2005
96
0
0
53
So, ich schau ja immer wieder hier rein und lese mit oder antworte. Heute benötige nun mal wieder eure Hilfe...

Ich habe seit längerem eine "lockere" Beziehung mit einem meiner Ex-Freunde. Das heißt, wir treffen uns regelmäßig und es kommt auch zum Kuscheln bzw. wir schlafen auch miteinander. Ist von meiner Seite her wirklich okay. Ich genieße die Zeit, habe dabei auch ein Kribbeln, wir machen auch sonst einiges zusammen (also nicht nur auf der sexuellen Ebene). Zwischenzeitlich war es so, dass ich mich in einen anderen verliebt hatte, wobei ich nicht wusste, ob das was wird. Jedenfalls hatte ich mich in der Zeit auch nicht mit meinem Ex getroffen, weil ich das einfach nicht kann, wenn ich "im Herzen wo anders" bin. Naja, aus dieser Sache ist leider nichts geworden und mein Ex hat in der Zeit auch ziemlich Gas gegeben. Er meinte, dass ich ihm fehlen würde usw. Ich hatte ihm dann auch gesagt, was ich eigentlich will, sprich irgendwann mal eine richtige Beziehung (auch unabhängig von ihm, also dass ich generell eine Beziehung möchte). Und nun ist es so, dass er mir sagte, dass er mich öfter sehen möchte. Er trifft sich auch nicht mehr mit anderen, sagt, dass ich die einzige bin usw. Ich muss sagen, dass ich aus der Vergangenheit her doch noch recht misstrauisch bin. Denn ich hatte mit ihm auch was, als er z.B. eine Freundin hatte. Also denke ich mir dann einfach, läuft das so weiter wenn wir "richtig" zusammen wären?

Zusammen waren wir übrigens vor ca. 15 Jahren (!), da war ich 18 und er 16. Ist also jetzt eine ganz andere Voraussetzung als damals. Und wie man sieht, haben wir ja immer noch Kontakt. Irgendwie meint er auch immer, dass wir noch mal heiraten würden :) )

Ich weiß halt einfach nicht, ob er sich nun wirklich geändert hat und auch mit einem Menschen (also mir) allein zufrieden ist, denn in der Vergangenheit hat er immer gesagt, dass er keine Beziehung möchte und sich quasi alles offen hält und auch mehrere Sachen gleichzeitig laufen hatte. Nun ist das alles so anders, er ist wirklich total lieb, aufmerksam, macht mir Geschenke, will mit mir weg fahren usw.

Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Soll ich das einfach laufen lassen und abwarten wie es sich entwickelt? Ich weiß auch nicht...

 
Hey Sannitho,

das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht, was Du da erzählst. Und immerhin ist es, wie Du selber sagst, schon 15 Jahre her. Denke schon, dass man sich was das angeht (viele Freundinnen, untreue) sehr ändern kann. Und wie es aussieht tun sich Männer damit manchmal schwer den Kontakt, den sie zu einer Frau haben, Beziehung zu nennen. (Wie Du hier auch sicherlich in einigen Threads gelesen hast) Von daher, mach Dich nicht ganz so verrückt, schaue, wie es weitergeht und genieße die Zeit einfach.

Lg bounty

 
ja aslo ich würde das auch nicht so ernst nehmen.. wenn er damals 18 war und seit dem 15 jahre vergangen sind... warum gibst du ihm nicht ne changce und geniest einfach die zeit mit ihm... und wer weiss vielciht heiratet ihr ja doch irgendwann noch :D :schief:

 
Hallo, danke für eure Antworten! Habt ja recht, ich denke, dass ich das alles einfach so hinnehmen werde, wie es kommt und die Zeit genieße. Abwarten, was so passiert. Bin mir halt nur nicht soo sicher, ob es von meiner Seite mit den Gefühlen ausreicht für "mehr". Aber das wird sich dann zeigen :rolleyes: