Reicht Liebe allein manchmal nicht aus?

Faithful

Neuer Benutzer
06. Okt. 2012
1
0
0
37
Hallo zusammen

Ich bin ein bisschen verzweifelt, obwohl verzweifelt wohl das falsche Wort ist. Eigentlich bin ich ein wenig traurig und nachdenklich.

Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn sehr. Ich weis, das auch ich ihm wichtig bin und viel bedeute. Leider kommt das nicht immer bei mir an :) Es ist nicht, dass ich erwarte, dass er mich mit seinen Gefühlen überhäuft und seine ganze Zeit mit mir verbringt. So eine bin ich nicht. Wir lassen und viele Freiheiten und vertrauen einander. Er lebt in einer anderen Stadt.

Wir sehen leider zu selten und das ist mein grosses Problem. Wir sehen uns höchsten einmal in der Woche am Abend. Manchmal sehen wir uns zwei oder drei Wochen nicht. Anfangs hat mich das nicht gestört, aber die Beziehung wird immer ernster und wir möchten gerne nächstes Jahr zusammen ziehen und irgendwann Kinder haben.

Die freie Zeit die mein Freund hat, verbringt er of mit seiner Familie oder mit seinen Freunden. Ich gehe meist vergessen, er kommt irgendwie nicht auf die Idee, Zeit für mich einzuplanen. Er möchte es irgendwie jeden Recht machen und denkt sich ich mach noch schnell das und das ect...

Alles was ich gerne möchte, ist ein wenig mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Das gehört für mich einfach dazu. Ich habe ihm das auch mehrfach gesagt und auch erzählt wie ich das ganze empfinde (ohne ihm Vorwürfe zu machen, oder zu sagen das er allein an der Sache Schuld hat). Ich habe aber das Gefühl, dass wir wenn wir so weitermachen, in unserer Beziehung nicht weiter kommen.

Er sagt mir in diesen Situationen, dass es nicht so ist, dass ich ihm nicht wichtig bin oder ich ihm nichts bedeute. Leider hat sich nichts geändert und Worte allein reichen irgendwie nicht.

Ich weis nun nicht mehr weiter und denke immer öfter, dass Liebe allein vielleicht nicht ausreicht.

aber die Beziehung wird immer ernster und wir möchten gerne nächstes Jahr zusammen ziehen und irgendwann Kinder haben.

Ich habe aber das Gefühl, dass wir wenn wir so weitermachen, in unserer Beziehung nicht weiter kommen.
Ich finde diese beiden Aussagen sehr gegensätzlich, kannst du das bitte näher erklären?

Leider hat sich nichts geändert und Worte allein reichen irgendwie nicht.
Wie wärs denn mit Taten? Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann unternimm aktiv etwas dafür. Mache konkrete Vorschläge, was ihr zwei unternehmen könnt! (Komm wir gehen am ... zu ... )

Ich finde diese beiden Aussagen sehr gegensätzlich, kannst du das bitte näher erklären?
Naja roya, das eine ist der plan, das andere die wirklichkeit.... :)

Und ich stimme grit da zu, wie wärs mal mit taten? Es wirkt so, als wartest du immer drauf, dass er mal zeit für dich hat. Mach ihm vorschläge, lock ihn aus der reserve, wenn er darauf nicht eingeht, sei sichtlich enttäsucht, ohne zu nörgeln...irgendwie hab ich aber den eindruck, dass ihr im leben unterschiedliche prioritäten habt. Er eher familie und freunde und du eher ihn, kann das sein...? es ist schwer das zu ändern...alledings finde ich einmal die woche nur sehen sehr grenzwertig für ne beziehung...

B.

Wir sehen leider zu selten und das ist mein grosses Problem. Wir sehen uns höchsten einmal in der Woche am Abend. Manchmal sehen wir uns zwei oder drei Wochen nicht. Anfangs hat mich das nicht gestört, aber die Beziehung wird immer ernster und wir möchten gerne nächstes Jahr zusammen ziehen und irgendwann Kinder haben.
Da ist tatsächlich ein Widerspruch drin, in einem Satz sogar....wie kann eine Beziehung immer ernster werden, wenn Du in dem selben Atemzug beklagst, daß ihr euch viel zu selten seht? Und alle zwei oder drei Wochen finde ich auch viel zu selten.

Hat er das gesagt, daß er mit Dir zusammenziehen und Kinder mit Dir möchte?