Respektlosigkeit in der ehe, und mehr.

Plüschi

Neuer Benutzer
22. Juni 2013
1
0
0
64
Ich bin seit 13 jahren verheiratet, 4 kinder. Meine frau arbeitet, will sich aber nicht an den haushaltskosten beteiligen. Sie braucht "ihr" geld für kleider + ferien (ohne mich natürlich). Nach langem rummachen mit eheberatung, friedensrichter, mediation hat sie sich vor 3 monaten doch endlich bereit erklärt sich an miete und weiteren fixkosten zu beteiligen. Gleich danach hat sie mir gesagt "wenn ich zahlen muss gibts kein sex". Und "wenn ich miete zahle such ich mir einen mann der mir gefällt, nicht sowas wie dich". Sehr beleidigend.

Nun, nach 2 moaten ohne sex, hat sich die frau entschlossen mit ihrem lohn shoppen zu gehen anstatt miete zu zahlen. Neue schuhe und kleider. Dafür keine rechnungen bezahlt, und kein geld für essen. Die üebliche sch... also.

Besonders beleidigend war noch wie sie draussen unserem hund nachrgerufen hat "Warum hesch de mega gruusig cheib au so gern?" Stimmt, der hund liebt nur mich, obwohl sie ihn gekauft hat.

Soll ich einfach einspringen und alles blechen wie bisher? Ich hab keine lust mehr dazu. Eine sexlose ehe mit beschimpfungen bei der ich alle fixkosten am hals habe? Wie kann ich mich konkret wehren?

Mit den 3 älteren kindern hab ich gesprochen und erklärt dass ich weg will. Die sind sehr verständnisvoll. Sie sagen aber auch dass sie bei mutti bleiben, weil mutti "mehr kleider und iphones kauft". Klar, sie bezahlt ja auch nix an fixkosten, aber das verstehen kinder nicht. Die jüngste, das wird schwierig.

Hallo,

wofür willst du denn in die alte Beziehung zurück ? Willst du das für die Kinder tun, oder stellst du dir das unter Beziehung vor was ihr vorher hattet ?

Eine Beziehung mit der du glücklich wirst, kannst du aus der Beziehung nicht mehr machen. Entweder du akzeptierst es wie jetzt ist, gehst in die alte Rolle zurück - oder du beendest das Trauerspiel um dein Selbstvertrauen nicht noch mehr zu ramponieren, d.h. wenn das überhaupt noch möglich ist.

Hört sich nach einer Hassliebe an. Hass überwiegt.

Was für eine selbstverliebte, egoistische Frau. Trenne dich und mach dein Leben. Deine Ehe kannst du nicht mehr ändern, die ist schon so festgefahren... Und probiert habt ihrs ja mit Friedensrichter usw. Soll sie doch einen anderen Mann nehmen, der wird auch schnell merken, was das für eine ist.

Deine Kinder werden es später schon merken, mach dir keine Sorgen.

Die Geschichte mit dem Hund... erinnert mich an den Film "Der Rosenkrieg" :D

Hört sich irgendwie scheiße an...

Ich weiß nicht aber als Kinder (weiß ja nicht wie alt) würde ich mich wahrscheinlich entziehen und mich an meiner Geschwister heften.. Ich hoffe für Dich das Deine Kinder das akzeptieren...

Soll ich einfach einspringen und alles blechen wie bisher? Ich hab keine lust mehr dazu. Eine sexlose ehe mit beschimpfungen bei der ich alle fixkosten am hals habe? Wie kann ich mich konkret wehren?
Indem du dich scheiden lässt

Mit den 3 älteren kindern hab ich gesprochen und erklärt dass ich weg will. Die sind sehr verständnisvoll. Sie sagen aber auch dass sie bei mutti bleiben, weil mutti "mehr kleider und iphones kauft". Klar, sie bezahlt ja auch nix an fixkosten, aber das verstehen kinder nicht. Die jüngste, das wird schwierig.
Das ist bitter, wenn selbst die Kinder verstehen können warum der Vater die Mutter verlassen will. Liegt wohl daran, dass die Kinder unter eurer Ehe leiden mussten, da sie das alles mitbekommen haben wie es zwischen euch läuft.

Hast du nur mit deinen Kindern darüber gesprochen oder weiß deine Frau auch schon von deinen Plänen. Eigentlich redet man ja zuerst mit der Frau und dann mit den Kindern.

was hält dich in der ehe? es ist ja meist so, dass wir einen teil ungerechtigkeit und "faulen" kompromiss in kauf nehmen, wenn dafür am ende was steht, das mehr "wert" ist. was ist das für dichß für welchen wert, welche idee nimmst du in kauf, dich so behandeln zu lassen?

Von mir ebenfalls der Tipp: Dich scheiden lassen.

Absolut niemand hat das Recht, dich wie den letzten Fußabstreicher zu behandeln. Auch keine Partnerin.

Wann fing es eigentlich an, dass sie dich so schlecht behandelt hat? Gab es da irgendwelche Ereignisse, die das ausgelöst haben?

Glaube nicht, dass das Kinder nicht "verstehen". Sie erfassen das zwar nicht wie ein Erwachsener, aber es wird immer etwas in ihnen zurückbleiben, was sie für ihr Leben prägen wird. Bei euren Kindern könnte das sein: Frauen gehen verschwenderisch mit Geld um bzw. Frauen können nicht mit Geld umgehen, Papas können sich den Muttis ggü nicht durchsetzen = wenig Achtung vor Männern bzw. Partnern. Das muss sich auch noch nicht jetzt bei ihnen ausdrücken, kann aber in 20 Jahren bei ihnen von Bedeutung sein.