rettung durch beziehung "zerstören"

missy648

Neuer Benutzer
06. Mai 2007
5
0
0
Hallo!

bin neu hier im forum. ich erhoffe mir hier hilfe weil ich nichtmehr weiter weis. ich habe schon viele beiträge gelesen in denen es um rache bzw. zerstören von beziehungen geht.

in meinem fall ist dieses etwas anders. bitte lest euch meinen beitrag genauestens durch bevor ihr antwortet. meine beste freundinn ist mit einem mann zusammen der sie von hinten bis vorne nur verarscht. sie sieht es leider nicht. ich möchte sie aus dieser beziehung "erlösen".

Hier die details. als sie sich kennengelernt haben war er frisch von seiner ex getrennt. sie hatten ein paar mal was miteinander und er schwor ihr das blauste vom himmel herunter. ein paar tage später meldete sich seine ex bei ihm und machte ihm hoffnungen. darauf hin ließ er meine beste freundinn fallen wie eine heisse kartoffel .sie war traurig und verletzt. das lief wieder ein paar tage so. danach wollte seine ex anscheinend doch nichts mehr von ihm und er fing wieder an meiner besten freundinn nachzulaufen. diese gschichte wiederolte sich 2 mal.

meine beste freundinn bedeutet alles für mich ich würde alles für sie tun auf dieser welt. ich kann es aber nicht verkraften wenn ich sehe das sie auf einen abgrund zu läuft und hinein fallen wird, und ich kann nichts dagegen tun. ich kenne diesen mann schon von früher, er ist ein echtes ... spielt sich mit den frauen und verletzt sie.

sie meinte gib ihm doch eine chance, menschen können sich ändern. ich musste wirklich gegen alle meine prinzipien verstoßen und schließlich gab ich ihm dies chance. ich bettelte ihn an, das er bitte immer aufrichtig zu meiner besten freundinn sein soll und sie nicht verletzen soll. ich flehte ihn aus tiefsten herzen an. sie bedeutet die welt für mich. er konnte es aber nicht lassen sie zu verletzen. es gab so viele ereignisse, jede normale frau würde sagen: soetwas lasse ich nicht mit mir machen, verschwinde! er nutzt sie nur aus. er sagte auch zu mir ins gesicht er will eigentlich gar keine freundin, sie ist nur so irgenwie 2 oder 3 wahl... für sex und weitere handlungen also gut genug.

ich habe schon so oft versucht mit ihr darüber zu sprechen, dass sie mit bitte vertrauen soll, er ist der falsche für sie, er benutzt sie nur schamlos. alles erfolglos. sie hat die rosarote brille auf, ich befürchte er hat ihr schon eine saubere gehirwäsche verpasst - so absurd sich das auch anhört. ich verstehe nicht warum sie ihm mehr vertraut (der sie bisher nur belogen und betrogen hat, das hat sie auch m it eingenen augen gesehen, bildet sich jedoch ein das es nur missverständnisse waren) als mir, die sie noch nie im stich gelassen hat, immer zu ihr gehalten habe auch wenn die restliche welt gegen sie war.

ich bin echt am ende und verzweifelt, ich hatte gestern einen zusammenbruch deswegen. wie soll ich ihr "die augen öffnen" das sie endlich begreift das der typ sie nur ausnutzt und verarscht. wie soll ich diese falsche beziehung "zerstören"?

bitte schreibt nicht vergiss deine rachegefühle... es macht mich krank dabei zusehen zu müssen wie er ihr leben zerstört. wie soll ich diese beziehung beenden?

ich flehe euch an von tiefstem herzen.. HELFT mit BITTE. ich weis nicht mehr weiter... ich habe mitr schon gesagt vergiss es, es kann dir doch egal sein.. es funktioniert nicht... sie bedeutet die welt für mich.. ich kann nicht tatelos zusehen..

ich habe meine meinung und die werde ich NIE ändern. wer versucht mich zu belehrer oder vom gegenteil zu überzeugen den bitte ich nicht zu posten. ich werde ihm eine falle stellen oder ihn blosstellen... mit oder ohne eure hilfe.. nur mit eurer hilfe geht es schneller...

also BITTE BITTE wer helfen kann helft mir.

ich wäre euch unendlich dankbar!!!

hallo!

zuerst einmal muss ich dir sagen, dass drohnungen hier im forum nicht geduldet werden.

ich bitte dich, dich diesbezüglich zu mässigen.

auch ist dieses forum nicht dafür da, sich rachetips zu holen und pläne im forum dafür zu schmieden.

was das problem betrifft;

deine loyale einstellung in sachen freundschaft in ehren;

du kannst sie nicht rausholen.

du kannst sie unterstützen und ihr die situation aufzeigen (hast du sicher schon mehrfach versucht), aber retten kann sie sich nur selbst.

sie muss das selbst einsehen.

und du musst damit rechnen, dass du am ende die dumme bist.

denn so wie du versuchst deine freundin zu dir zu ziehen, versucht ihr freund das auch. nur in die andere richtung.

nachdem sie ja scheinbar nicht imstande ist sich gegen ihn zu behaupten, kann das für dich böse enden.

hallo!

So wie sich das ganze für mich darstellt, hast du da irgendetwas aus deiner eigenen Vergangenheit auf deine Freundin projeziert. ansonsten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, warum dich diese sache so fertig machen sollte, das du selber einen zusammenbruch hast... :eek:hman:

ich bin auch der typ der für meine freunde durchs feuer geht, aber irgendwann muss mal schluss sein. Loyalität in allen ehren aber wenn du dermaßen darunter leidest würd ich mir echt überlegen, ob ist nicht besser ist, erst einmal auf abstand zu gehen.

außerdem hast du kein recht, dich einzumischen, nicht mal als beste freundin, niemand hat das recht sich in beziehungen einzumischen, egal ob gute oder schlechte.

dass du ihr nur helfen willst...ok

dass du sie überzeugen willst, wie mies die ganze sache ist...das weiß sie selber am besten

dass du ihren freund anflehst...neee sorry aber das geht echt zu weit oder hat sie dich darum gebeten??

schau auf dich selber, du kannst für sie dasein, aber nicht helfen, indem du sie bedrängst, manche menschen entwickeln dann ein "jetzt erst recht" gefühl, wenn man ihnen sagt, wie mies ihre eigene beziehung ist...

und am ende bist du der böse...

liebe grüße

zera

ach bitte leute. genau das will ich nicht hören. wenn jemand etwas sagen kann wie ich die beziehung türken kann bitte. ansonsen bitte ich euch nicht zu posten. ich will mir doch selbst keinen vorteil daraus verschaffen oder was für mic hrausholen. ich will sie nur beschützen udn ihr die augen öffnen.

Hallo missy,

die Qualität der Beiträge in diesem Forum ist sehr hoch, deshalb wirst du hier niemanden, finden, der dir Tipps gibt, wie du eine Beziehung auseinanderbringen kannst, selbst wenn deine Gründe "ehrenvoll" sind und du Angst um deine Freundin hast.

Ich denke, du wirst hier nicht das hören, was du hören (bzw. lesen:) willst, ich vermute eher, du stachelst einige Leute in diesem Forum an, sich negativ über dich und deine Einstellung zu äußern. Ich erlaube mir da kein Urteil drüber.

ich denke aber, dass du hier völlig falsch bist mit deinem Anliegen

ok danke für eure antworten. das ich hier nicht weiterkomme das sehe ich.. kann mir vll jemand einen tipp geben wo ich vll unterstützung bekomme? vll ein anderes forum?

Hallo missy,

du wirst hier keine Tipps für deine Intrige bekommen. Das ist hier nicht Stil des Forums. Geh zum Fernsehen damit - nach Hollywood würde ich vorschlagen.

Wenn deine Freundin mit ihm glücklich ist, ist es ihre Entscheidung.

Wenn deine Freundin mit ihm unglücklich ist, ist auch das ihre Entscheidung.

Wer bist du? Ihre Mutter? Oder bist du selber in sie verliebt? Bist du besorgt oder eifersüchtig?

Meine beste Freundin steckt in einer Beziehung, die schon viele Tiefs durchlaufen hat. Und ich habe etwas Zeit gebraucht, mich damit abzufinden, dass sie diese Beziehung trotzdem will.

Heute frage ich sie nur noch: "Liebst du ihn noch?"

Wenn sie mit "ja" antwortet, sage ich nichts weiter. Wenn sie irgendwann einmal mit "nein" antworten sollte, werde ich sie fragen worauf sie noch wartet bevor sie geht.

Sie weiß, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Und sie weiß auch, dass sie nur sagen muss, dass sie da raus will und ich helfe ihr beim packen oder Schlösser austauschen. Aber es ist ganz alleine ihre Entscheidung. Und in der Zwischenzeit sorge ich dafür, dass wir uns ab und zu etwas gönnen - wie z.B. ein Wellness-Wochenende oder einen Sauna-Tag.

Meiner Meinung nach macht eine gute Freundschaft auch aus, dass man den anderen nicht versucht zu bevormunden, sondern ihm vertraut. Und du versuchst sie zu bevormunden.

Wenn sie damit glücklich ist, freu dich mit ihr.

Wenn sie damit unglücklich ist, sei für sie da und sprich mit ihr darüber.

Wenn sie da raus will, hilf ihr.

Aber wenn du sie bemutterst, wird sie dich nicht um Hilfe bitten, wenn sie ihre beste Freundin am dringensten braucht. Bist du damit glücklich? Mein Ding wär das ja nicht!

Ich wünsche dir Abstand,

pitsch

Original von pitsch33Geh zum Fernsehen damit - nach Hollywood würde ich vorschlagen.
wieso nach hollywood, wenn das gute doch so nahe liegt? bärbel schäfer und wie die alle heissen, reichen doch durchaus, oder?

aber stimmt schon, in den usa gibts ja die talkshow wo sie sich prügeln dürfen, die find ich schon noch n stückchen besser als die harmlosen hiesigen ;)

sry 4 spam

@missy:

manche leute brauchen es einfach, dass sie betrogen und belogen werden (falls das so ist, wie du schreibst). normalerweise kann man diesen leuten nicht helfen, sie müssen sich selber helfen.

du hast schon zuviel getan, sie zeigt dir doch, dass sie nicht auf dich hört, also solltest du dich eher distanzieren als ihr noch mehr auf den sack zu gehen. je mehr du sie damit nervst, desto mehr spielst du sie ihm in die hände.

nein ich bin nicht glücklich. ich kann erst glücklich wenn ich weis das es ihr gut geht und das sie ehrlich udn aufrichtig behandelt wird nur das wird sie nicht ich bin keine egoistin. ich stelle ihr glück vor meins udn erst wenn sie gutbehandelt wird kann es mir gutgehen. darum mache ich das. versteht ihr?

. ich stelle ihr glück vor meins udn erst wenn sie gutbehandelt wird kann es mir gutgehen
Sorry, aber du brauchst ernsthaft Hilfe, professionelle Hilfe...

Oder du bist selber in sie verliebt...?

Hallo missy,

ich verstehe ja, dass du dir für sie wünschst, dass sie gut behandelt wird.

Aber es ist ihre Entscheidung ob sie sich das eine oder andere gefallen lässt oder sie es vielleicht noch nicht einmal sehen will.

Wenn es dir so zu schaffen macht, solltest du lieber etwas Abstand halten und sie nur ohne ihn treffen. Ich habe meine Freundin damals auf Arbeit besucht, weil ich mit ihrem damaligen Freund nicht konnte.

Du kannst ihr nur helfen, wenn sie weiß dass du zu ihr stehst egal wie sie sich entscheidet. Oder möchtest du, dass sich jemand ungebeten in deine Angelegenheiten einmischt?

Wie alt seid ihr?

Liebe Grüße, pitsch

Ich muss erst mal sagen, dass ich es toll finde wie du dich um sie sorgst.

Aber ausser ihr deine Meinung über diesen Mann/Beziehung zu sagen und sie zu unterstützen wenn es ihr schlecht geht und den Rat geben, die Beziehung zu beenden kannst du nichts machen.

Wie bereits erwähnt ist es ihre Entscheidung.

Ich schätze es jeweils sehr, wenn meine Freunde ihre Meinung sagen - auch wenn das nicht meine eigene ist. Aber danach entscheide immer noch ich selbst und dann sollten das meine Freunde auch respektieren.

ich habe es akzepteirt das sie zusammen sind. ich rede auch nicht mehr auf sie ein... aber..

.i ch habe schon eine guten plan vorgeschlagen ekommen. es sind eben nicht alle foren so zwanghaft auf das gute orietiert. ich werde euch dann informieren wie es gelaufen ist. und ich SCHWÖRE euch wenn es klappt werde ich das sein bei ihr das ich scho nimmer war! die GUTE!!! wenn ihn jemand wirklich bloßstellt vor ihr und ihm nichts anderes mehr bleibt als ihr die wahrheit zu sagen... dann wird sich die sache schon erledigen. glaubt mir. die wahrheit siegt immer!!! früher oder später...

Original von missy648.i ch habe schon eine guten plan vorgeschlagen ekommen. es sind eben nicht alle foren so zwanghaft auf das gute orietiert.
Hej Leite wir haben einen Zwang :D

Da will man helfen und das hat man nun davon...

vielleicht sollte ich meine einstellung überdenken....*grübel*

:tink:

Ich weiß schon ich werd jetzt........evil :evil:

Nein im ernst, vielleicht sollte man diesen Thread schließen wenn unsere ernstgemeinte Hilfe auf derartige Kommentare stößt,,,?

Eine verständnislose

Zera