Rezept für lange Beziehung?

Tux

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2003
220
0
0
39
Also ich höre immer wieder von Paaren, das ihre Beziehung monoton wird und dadurch die Liebe verloren geht.

Gibt es denn Möglichkeiten etwas dagegen zu tun? Denn spätestens wenn man zusammenzieht, sieht man sich doch andauernd.

Was ist das Rezept damit eine Liebe lange hält und es Abwechslung gibt?

also ich wohne zwar noch nicht so lange mit meinem freund zusammen, aber wir unternehmen oft etwas. letztens waren wir im zirkus, mal gehen wir ins kino oder auch ins restaurant. und wir lachen viel. ich denke, humor ist in einer beziehung ganz wichtig. und das man miteinander redet, auch über die dinge, die einen stören.

ansonsten denke ich, da gibt es kein rezept. liebe verändert sich, das muss einem von vornherein klar sein. sie ist nun mal nicht immer so aufregend wie am anfang. aber ich denke, wenn man anfängt, diese vertrautheit, die sich mit dem partner bildet zu genießen, kann es doch nur gut gehen. man muss halt den absprung schaffen und den anderen mit allen fehlern und macken akzeptieren und lieben.

liebe wird irgendwann zu einer intensiven freundschaft.

so hats mal mein bester freund gesagt und ich glaube, da ist viel wahres dran.

und ich glaube, viele haben angst davor, dass aus liebe freundschaft werden kann. es ist zwar eine andere art von freundschaft, aber trotzdem ist es eine. viele menschen denken, es muss permanent dieses gefühl des verliebtseins vorhanden sein, aber das ist es nunmal nicht. da kann man gar nichts dagegen machen, sondern es nur akzeptieren und sich daran freuen, dass man quasi in seinem partner den besten freund od. die beste freundin im leben gefunden hat. :]

genau. mein schatz ist auch mien bester freund. die person, der ich alles erzählen und der ich rückhaltlos vertrauen kann. ich kann mich fallenlassen und kann so sein wie ich bin, weil ich akzeptiert werde.

ich finde, verliebt sein ist teilweise auch sehr anstrengend. immer diese regelrechten bauchschmerzen, wenn ich ihn gesehen hab. und jetzt ... hach, einfach nur glücksgefühl!!! :verliebt:

:) )

Ich denke es gehört viel Vertrauen dazu. Und öfter mal was spontanes ausprobieren damit keine Langeweile aufkommt.

Ob man wirklich zusammen paßt zeigt sich eh erst mit der Zeit.

man muss sich vorallem ein eigenes leben aufbauen und nicht immer auf den partner rücksichtnehmen. man hat sich dann mehr zu erzählen und bleibt selber interessant und beweglich.

man sollte manchmal alleine in die ferien gehen. ins ausland gehen wenn man möchte. einen eigenen freundeskreis haben. eigene hobbys. einen eigenen tagesablauf und sich nicht verändern und verbiegen lassen vom partner...

und der andere partner muss akzeptieren und lieben können wie der ander ist und was er tut...

irgendwie so (es bewährt sich jedenfalls bei mir...)

Für die Abwechslung muss man schon sorgen. Immer wieder mal was Neues ausprobieren. Sein Outfit ändern und mal was ganz Verrücktes tun.

Damit die Liebe bleibt, sollte man 2 Maximen beherzigen:

1. Man sollte sich selbst gern haben.

2. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen.

Das klingt zwar wie ein Widerspruch, es geht aber trotzdem gut zusammen.

LG plofre