"Richtig" ansprechen?

blips

Erfahrener Benutzer
10. Juli 2004
110
0
0
38
Hi,

das passt jetzt nicht unbedingt in das Thema Liebeskummer, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte.

Es gibt da ein Mädel welches ich sehr interessant finde.. allerdings haben wir noch kein Wort miteinander gewechselt. Wenn wir uns mal sehen (Auf Partys, durch Zufall auf der Straße,..) suchen wir auch den Blickkontakt (kommt mir zumindest so vor) und lächeln uns dann auch an. Ich denke also, dass sie mich auch ganz interessant findet.

Das Problem ist, ich hab es bisher versäumt sie anzusprechen. Denn ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie ich das anstellen soll?! Bisher war es so dass ich durch meine Freunde/Bekannte, durch die Schule, etc. ins Gespräch gekommen bin.. aber so.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir auch im selben Ort wohnen, jedoch einen anderen Freundeskreis haben.

Zudem weiss ich auch nich wie es enden würde, vielleicht täusch ich mir ja nur und sie mag mich nich..

Sollte ich sie ansprechen? Was soll ich sagen? Ich will sie ja nich langweilen/nerven oder so..

Bin für jede Antwort dankbar :)

Man kann sich in sowas auch täuschen, wie ich selbst erlebt habe. (Zumindest denke ich inzwischen, dass ich mich getäuscht habe.) :schief: Frauen sind kompliziert.

Ich weiß, dass kommt häufig, aber du hast nichts zu verlieren. Ihr habt ja schließlich einen gewissen Abstand zueinander. (Freundeskreis, nicht die selbe Schule?!)

Ich hab es versucht und ein Nein kassiert und es war alles andere als angenehm, aber trotzdem war es besser als sich weiter mit einer Illusion herumzuschlagen und sich nicht sicher zu sein. Außerdem habe ich mich dadurch weiterentwickelt.

Zweifellos werden dir Andere noch sagen was du ihr sagen könntest, aber ich denke die Frage "Was" ist gar nicht so wichtig, eher die Fragen "Ob" und "Wann". Was wenn sie morgen umziehen würde, einen Freund findet oder gar zu der Überzeugung kommt der nette Junge der mich immer so lieb anschaut mag mich wohl doch nicht.

Wenn sie dich mag wird sie sich wohl selbst über den dämlichsten Mist (nicht übertreiben) den du verzapfst freuen, solange du mit ihr redest. Denke ich...

Und wenn sie dich überhaupt nicht mag, dann wirst du´s wohl auch merken.

Meine Sichtweise soll eigentlich kein Ratschlag sein, nur ein Denkanstoß.

Moin Blips!

Wenn ich so sachen wie deine lese merke ich schon die unterschiede des alters, ws jetzt nicht negativ gemeint ist. Ich denke ganz einfach so, wenn ihr beide das interesse habt dann sollte dem auch nichts im wege stehen das ihr euch mal unterhaltet. Oder einfach die nächste Gelegenheit auf der Party abwarten und zu gehen und vielleicht sagen, das ihr euch schon oft gesehen habt und das du sich ihr einfach mal vorstellen wills. Ich mein du musst ja nicht gleich mit der Tür ins HAus fallen und sagen das du sie toll findest. Einfach erstmal versuchen was aufzubauen. Denn du kennst sie ja nicht und vielleicht ist sie von der arte her ja gar nicht dein Typ!

HUHU

Also ich mein wenn ich jemanden anlächle dann finde ich den jenigen garantiert nicht doof, und da teilen bestimmt viele Frauen die gleiche meinung mit mir.

Also wenn du sagst das du sie öffters siehst, dann läcchle doch nicht wenn du sie siehst sage doch mal Hi

Und auf Partys siehst du sie auch?! dann geh zu ihr hin, und stell dich vor, oder frage wie es ihr so geht.

VIEL GLÜCK :)

Hi,

ich kann auch nur sagen, sprich sie doch mal an. ICh weiß dass ist schwer. Bin selber sehr schüchtern, und habe das auch noch nie gemacht. Das Resultat war schon des öfteren dass ich im Nachhinein gehört habe, dass die Frauen dachten ich wäre arrogant oder nicht interessiert.

Der Gallier

Danke für eure Antworten.

nee, wir gehen nicht auf die selbe Schule, sonst wärs evtl. schon zu nem "Gespräch" gekommen..da geht sowas viel einfacher, finde ich.

hm, mal sehen, am wochenende ist wieder ne party, sie wird wohl auch da sein, evtl. schnall ich mir mal ne packung mut auf den rücken und sprech sie an.. :]