richtige Beziehung?

Etechar

Neuer Benutzer
16. Juni 2012
9
0
0
35
Hallo,

ich date mich schon länger mit einem Mädchen (23 Jahre), in dass ich verliebt bin. Gestern waren wir im Kino und haben einen Film angeschaut. Danach war ihr Bein eingeschlafen und ich habe es etwas gestreichelt. Sie hat es eine kurze Zeit ertragen und dann gemeint, dass wir gehen sollten. Sie hat nicht den Eindruck gemacht, dass sie das gut fand. Das ist eine typische Situation zwischen uns... sie lässt mich einfach nicht an sich ran und dabei geht es mir gar nicht um Sex. Wenn es darum ginge, hätte ich sie schon längst aufgegeben. Wir treffen uns schon mehrere Monate und haben schon fast 3 Jahre miteinander gechattet. Ich hab mich gestern richtig traurig gefühlt. Wie weiß ich, ob sie mich liebt?

Etechar

 
Danach war ihr Bein eingeschlafen und ich habe es etwas gestreichelt.
Kein Wunder, dass du mit so einem plumpen Anmachversuch nicht weiter kommst. Da würde ich als Frau auch denken, dass sich der Kerl da drüben gerade dran aufgeilt mein Bein anzufassen. Wenn ihr BH zu eng ist, hilfst du da auch mit deinen Händen ein bisschen nach? Stell dich da in Zukunft mal ein bisschen taktvoller an.

Wie weiß ich, ob sie mich liebt?
Indem du gesunden Menschenverstand auf dein Problem anwendest. Ich nehm dir das mal ab.

Also du sagst, dass ihr schon drei Jahre Kontakt habt. Seit "mehreren Monaten" datest du sie. Und das beste, was du zu diesem Kontakt zu sagen weißt, ist dass du ihr Bein befummelt hast und sie das (zurecht) nicht so romantisch fand. Ich würde mutmaßen, dass da von ihrer Seite aus gar nichts geht, wenn sie dich nach einer so langen Zeit "einfach nicht an sich ran" lässt. Wahrscheinlich unternimmt sie Dinge mit dir nur, weil sie dich als einen einfachen Freund sieht. Aber ich will nicht vorschnell urteilen, das wär' nicht richtig!

Wie laufen denn eure DATES in der Regel so ab? Was macht ihr, worüber redet ihr? Wie hast du bisher Interesse deinerseits bekundet und wie hat sie drauf reagiert? Schreib dazu erstmal ein paar Zeilen, dann sollte sich ein klareres Bild ergeben.

 
Wir gehen öfters miteinander spazieren oder spielen miteinander Federball. Ich weiß nicht, wie ein Date normalerweise läuft. Manchmal essen wir ein Eis. Wir sprechen über das Studium oder über das was wir sonst noch tun. Ich hab ihr geschrieben, dass ich sie lieb hab und dass ich sie mag. Als ich sie mal gefragt habe, ob sie Gefühle für mich hat, hat sie geschrieben "sonst wär ich ja nicht hier..".

 
hallo etechar,

ich muss leider auch sagen das es so scheint als würde sich einfach gern mal was unternehmen mit dir!

Im grossen und ganzen ist es schon so das du eindeutige signale in einer doch so langen zeit bemerken müsstest bzw. schon bemerkt hättest...

gerade wenn du den eindruck hast sie geht nicht auf dich oder auf das was du tust ein (auch wenn es wirklich ziemlich plump war)...

ich würde allerdings auch gern etwas mehr darüber erfahren um wirklich urteilen zu können.

 
Als wir mal spazieren gegangen sind, da habe ich mal den Arm um ihre Schulter gelegt. Sie hat es akzeptiert, aber ich habe keine Freude ihrerseits gespürt... kein Lächeln, keine Berührung ihrerseits... Ich bin mir ziemlich unsicher... Nach dem Kinobesuch habe ich sie gefragt, wie sie den Abend fand. Sie sagte: "Er war schön.". Das ist zwar nicht negativ, aber... irgendwie... ;(

 
Oh Mann... Hier war mal so ein Typ im Forum, ziemlich überfordert mit der Welt und vorallem den Frauen, "ändu" hieß der, mit dem bist du nicht zufällig verwandt?

Wir gehen öfters miteinander spazieren oder spielen miteinander Federball.Manchmal essen wir ein Eis.
Und damit willst du dieses Mädel (ich hab immer so einen Drang das Wort, das mit Schl... anfängt zu schreiben, weiß auch nicht, woher der kommt :D ) rumkriegen? Mit Sport und Eis? Das ist albern, entweder du machst dir hier einen fetten Scherz mit den gutmütigen Usern (was ich für dich nicht hoffe!) oder du bist deinem Alter in solchen Dingen meilenweit hinterher.

Okay, Lektion Nummer 1, die du heute lernen wirst: Wenn du eine Schnitte rumkriegen willst, komm nicht so rüber wie ihr Kumpel, der immer lieb und brav für sie da ist, aber ihr Bett nur aus seinen feuchten Träumen kennt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man da mit ein bisschen Nachdenken und Reflektieren auch selbst drauf kommt, aber da hab ich mich offensichtlich erbärmlich getäuscht.

- Spazieren kannst du meinetwegen mit ihr. Aber nicht immerzu und jeden Tag, weil es ja was besonderes sein sollte. Das würd ich nur verwenden, wenn du Anzeichen gesammelt hast, dass da was gehen könnte. Lauf mit ihr durch 'ne schöne Gegend, den verschneiten Winterwald, einen Park, gen Sonnenuntergang und versuch sie zu küssen. Zum Kennenlernen bzw. Daten generell halte ich das aber für eine recht ineffektive Methode.

- Federball. Federball? FEDERBALL? Du spielst mit einer heißen Maus, die du am besten nächsten Montag knallen willst, Federball? :D Federball spielt man mit Freunden und Kumpels, aber nicht mit seinem potenzeillen Partner. Das kannst du vielleicht in der Beziehung mal machen, wenn sie dir zu Füßen liegt um zu zeigen, wie abartig sportlich begabt du bist. Aber doch nicht vorher...

- Eis essen. Das hab ich mit Mama und Papa immer gemacht, als ich noch klein war. Willst du rüber kommen, wie ein kleiner Junge, der mit seinen Eltern Eis isst? Während deine Mission darin besteht einer Dame klarzumachen, dass du der Richtige für sie bist, weil du es DRAUF hast und ihr viel besser als all die anderen Vollidioten bieten kannst, was sie will? Triff dich nicht mit ihr zum Eis essen, das macht man im einstelligen Alter. Junge, du bist 22...

Ich weiß nicht, wie ein Date normalerweise läuft.
Wieso nicht? Bist du so sehr in deinem Leben damit beschäftigt mit attraktiven Weibchen Federball zu spielen, dass du dir nicht mal ein paar Minuten Zeit nehmen kannst um, meinetwegen im Netz, nach dem Ablauf eines klassischen Dates zu suchen?

Ich hab ihr geschrieben, dass ich sie lieb hab und dass ich sie mag.
Lektion Nummer 2, sag einer Frau, bei der du landen willst, NIEMALS, dass du sie gern hast und magst. Für dich mag es logisch erscheinen, dass du ihr das halt mal sagst, wenn du so denkst. Damit schaufelst du dir aber dein eigenes Grab. Damit signalisierst du ihr, dass sie dich praktisch schon sicher hat und nur noch einen Fingerschnipp davon entfernt ist dich "klarzumachen". Damit machst du dich nicht interessant, du willst dich aber interessant machen (Lektion Nummer 3!). Eigentlich ist dieses Daten nichts als ein Psychospiel, bei dem du die Karten, die du hast, versuchst so gut wie du nur kannst auszuspielen.

Als ich sie mal gefragt habe, ob sie Gefühle für mich hat, hat sie geschrieben "sonst wär ich ja nicht hier..".
Mh, der Punkt irritiert mich an der ganzen Sache mehr als nur ein wenig. Entweder sie hat einen absoluten Knall oder verarscht dich auf feinste Art und Weise.

Denk doch mal ein bisschen über diesen Satz nach. Der impliziert doch, dass sie auf dich abfährt wie sonstwas, sich eine Beziehung vorstellen kann, mehr will als nur diese öden Federballspiele, bei denen sie sowieso immer gewinnt. Gleichzeitig scheut sie aber den Körperkontakt zu dir und lässt dich immer wieder aufs neue abblitzen. Und das nach mehreren Monaten. Mein Tipp: Sie dreht ihr Ego ein bisschen hoch, indem sie einen armen, unerfahrenen Tropf wie dich ausnutzt und mit dir spielt.

 
also mir kommt es eher so vor als wärst du der nette typ von nebenan den man irgendwie süss findet aber der einfach doch zu lieb ist um mit ihm was anzufangen...

aber da halt grad irgendiwe nichts besseres da ist ist es mit dir wohl "ganz nett" mit solchen sätzen muss sie dich einfach warm halten, weil verlieren will sie dich ja auch nicht

sonst würde sie das alles ja nicht so lange mitmachen...?!

all around me scheint die kunst des "rar" machens ja gut zu verstehen ;) , ich übrigends auch.... könnten ja uns mal daten ;)

spass bei seite.

aber gerade das ist es was du machen solltest eben dir rar oder interessant machen, du musst das i tüpfelchen werden weil so wird das leider

nix und bis nichts besseres kommt, wohl auch erst mal so bleiben....

also wird schon, fühl dich gedrückt ;)

 
@All Me Around Me

Ich bin nicht dem Typen verwandt, den du erwähnt hast. Das ist meine zweite Beziehung, meine erste ist schon eine ganze Weile her und eigentlich kann man die nicht zählen (Kinder). Dating-Guides sind irgendwie Mist... Da steht so ein Blödsinn drin, wie man soll authentisch sein. Ich hab mich immer authentisch verhalten. Deine Tipps sind besser, aber wie stell ich das jetzt an, dass sie mich ernst nimmt? Soll ich sie damit konfrontieren? Soll ich nichts tun? Soll ich sie zu einem Date einladen und wenn ja, was mach ich dann mit ihr? Klar, würde ich gerne mit ihr kuscheln, aber wenn nicht mal die Annäherungsversuche klappen?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Bella

Ok... Danke für deine Worte... :trost:

 
Das ist meine zweite Beziehung, meine erste ist schon eine ganze Weile her und eigentlich kann man die nicht zählen (Kinder).
Deine zweite Beziehung ist das also :D

Seid ihr euch schon näher gekommen, habt ihr euch geküsst, seid womöglich intim geworden? Liebst du sie, liebt sie dich? Lauf ihr Hand in Hand durch die Straßen? Nicht? Ja, dann ists wohl auch keine Beziehung. Halten wir also fest, dass du noch gar keine hattest.

Dating-Guides sind irgendwie Mist... Da steht so ein Blödsinn drin, wie man soll authentisch sein.
Bei allem Respekt, aber jemand, der von sich selbst behauptet, dass er "nicht weiß, wie ein Date normalerweise läuft", ist meiner Meinung nach nicht in der Position eine Wertung über solche Guides abzugeben.

Das mit dem authentisch sein hat schon seine Berechtigung ist einer der wichtigsten Punkte, die du beachten solltest. Wenn du ein relativ schüchterner, unerfahrener Kerl bist, solltest du nicht damit angeben, dass du letztes Wochenende gleich drei Schlampen aufeinmal aufgerissen hast. Du sollst zwar deine Stärken gekonnt zur Geltung bringen, aber dich trotzdem nicht zu jemandem machen, der du nicht bist. Eben authentisch sein.

Ich hab mich immer authentisch verhalten.
Nein, du hast dich wie ein unreifer kleiner Junge verhalten, der sich mit Frauen nicht auskennt und deswegen in ein Fettnäpfchen nach dem anderen getreten ist. Das ist was anderes.

Deine Tipps sind besser, aber wie stell ich das jetzt an, dass sie mich ernst nimmt? Soll ich sie damit konfrontieren? Soll ich nichts tun? Soll ich sie zu einem Date einladen und wenn ja, was mach ich dann mit ihr? Klar, würde ich gerne mit ihr kuscheln, aber wenn nicht mal die Annäherungsversuche klappen?
Also als aller erstes solltest du erstmal an den Ansprüchen arbeiten, die du momentan nicht besitzt. Warum würdest du "gerne mit ihr kuscheln"? Viele Monate reißt du dir den Arsch auf und kommst kein Stückchen weiter, alle Versuche schlagen fehl. Unabhängig davon, wie ich mich dabei angestellt habe, würde ich allein schon deswegen sämtliches Interesse an ihr verlieren. Ohnehin kommt sie rüber wie ein gefühlsloser Glotz, was bitte willst du mit der? Ich setz mal alles auf eine Karte und stelle die Vermutung an, dass sie einach die Einzige ist, mit der du Kontakt hast und deswegen Himmel und Hölle in Bewegung setzt um bei ihr zu landen.

Zu der Frage, was du jetzt tun sollst. Also ich persönlich würde die Sache komplett lassen, weil ich mit so jemandem meine Zeit nicht verschwenden wöllte. Such dir lieber ein nettes Mädchen, das mit Männern umgehen kann und verhalt dich bei der nicht auch so ungeschickt. Aber das würde Selbstbewusstsein verlangen, dass du sie einfach so absägst. Daher würde ich dir raten, dass du dich einfach erstmal eine Zeit lang nicht bei ihr meldest und schaust, wie sie darauf reagiert. Wenn sie sich nicht meldet, weißt du bescheid, wenn sie sich meldet, kannst du dich ja nochmal ans Forum wenden.

 
Nach dem Kinobesuch habe ich sie gefragt, wie sie den Abend fand. Sie sagte: "Er war schön.". Das ist zwar nicht negativ, aber... irgendwie... ;(
Ich mag sowas nicht, wenn man mich fragt, wie der Abend war oder wie ich das Date empfunden hab. Das ist total abturnend und zeugt nicht von Selbstbewußtsein und Einschätzung der Situation.

 
Also als aller erstes solltest du erstmal an den Ansprüchen arbeiten, die du momentan nicht besitzt.
Es ist ein Wunsch...

Ohnehin kommt sie rüber wie ein gefühlsloser Glotz, was bitte willst du mit der?
Wenn man Gefühle für jemanden hat, kann man die nicht einfach so wegschmeißen...

Ich setz mal alles auf eine Karte und stelle die Vermutung an, dass sie einach die Einzige ist, mit der du Kontakt hast und deswegen Himmel und Hölle in Bewegung setzt um bei ihr zu landen.
Das stimmt so nicht. Ich habe ein paar Freundinnen. Ich komme auch wunderbar mit ihnen klar. Das hat nur nichts mit Liebe zu tun. Liebe ist das einzige, was es kompliziert macht.

Daher würde ich dir raten, dass du dich einfach erstmal eine Zeit lang nicht bei ihr meldest und schaust, wie sie darauf reagiert. Wenn sie sich nicht meldet, weißt du bescheid, wenn sie sich meldet, kannst du dich ja nochmal ans Forum wenden.
Ja, das werde ich machen.

Such dir lieber ein nettes Mädchen, das mit Männern umgehen kann und verhalt dich bei der nicht auch so ungeschickt.
Wie verhalte ich mich denn geschickter? Das könnte fast wieder aus einem Dating-Guide sein.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich mag sowas nicht, wenn man mich fragt, wie der Abend war oder wie ich das Date empfunden hab. Das ist total abturnend und zeugt nicht von Selbstbewußtsein und Einschätzung der Situation.
Mag sein, aber ich wollte irgendwie wissen, woran ich bin. Sie verhielt sich ja ambivalent. Vermutlich liebt sie mich nicht. Wenn du jemanden liebst, turnt dich die Frage dann immer noch ab?

 
Du willst wissen, woran du bist?

Dann analysiere nicht zu viel, deute nicht zu viel sondern betrachte einfach, was du uns hier geschrieben hast. Betrachte es so, wie wenn dir ein Freund das berichtet hätte.

Dann wirst du selber drauf kommen, dass dein Liebesgefühl nichts mit dem Gefühl zu tun hat, das sie für dich empfindet. Sie findet dich nett, geht mit dir gern ins Kino - das ist genau so, wie du deine Beziehungen zu den andern Girls beschreibst, die du kennst, wo aber nix von Liebe drin ist. Oder vielleicht ist die eine oder andere in dich verliebt, und du merkst es einfach nicht?

Was wäre dann? Eine deiner Kumpelinnen will dich als Liebes-Freund, aber du willst das nicht. Sie aber drängt permanent, bedrängt, will dich dauernd betatschen, Kontakt aufnehmen, nachrennen (und was auch immer). Wie würdest du reagieren? Würdest du einlenken und wohl oder übel sie als Liebes-Freundin annhmen (weil sie sich ja so stark um dich bemüht hat?), oder würde dir das auf den Wecker gehen und würdest sie bald einmal meiden?

Dann ist aber auch eine Freundschaft nicht mehr drin.

Also, woran du bist, kannst du aus deinen Texten lesen.

 
Es scheint mir eher so, dass sie massiv Probleme hat, sich zu öffnen.

Sie mag dich zwar, aber verkrampft sich viel zu sehr, wenn sie merkt, dass du eine mehr oder weniger geschickte Annäherung startest.

Wieso das so ist, kann dir hier wohl keiner so richtig beantworten. (Kann alles sein .. Missbrauch, Borderline usw.)

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man um solche Mädels besser einen grossen Bogen macht.

Man kann sie zwar knacken .. mit grenzenloser Engelsgeduld und Milimeterschrittchen .. aber irgendwie hat man dann doch keinen Bock, die Dame auf Dauer mit Samthandschuhen anzufassen und das Ganze wird sehr einseitig.

Wenn ich dich wäre, würde ich mal langsam zur Sache kommen und was richtiges starten, dass sie nicht missverstehen kann.

Zum Beispiel ein romantisches Essen oder ein DVD-Abend .. das kann einfach schwer missverstanden werden.

Ich würd dir ja noch sagen, dass du dann irgendwie gescheit eskalieren solltest (Körperkontakt stets steigern) .. aber irgendwie seh ich da auch kein Land, wenn sie auf deine bisherigen Versuche, welche ich nebenbei gar nicht so schlecht fand .. auch das Bein, überhaupt nicht positiv reagiert hat.

Ausserdem habt ihr euch mittlerweile schon sooo viele Male getroffen, dass es komisch rüberkommt, wenn du dich plötzlich aggressiver verhältst.

Eine echt beknackte Situation :D

Aber tu dir selber einen Gefallen und klär das demnächst, dass du falls nötig zeitig abspringen kannst und nicht nochmals 3 Monate in ein solches Failprojekt investierst.

Fürs nächste Projekt ->von Anfang an direktere Schiene fahren und auf "Freundschaftsevents" wie sexuell unmotiviertes Federball und Spazieren verzichten ..

Denn auch wenn du nicht direkt auf Sex aus bist sollte eine neue Beziehung eine sexuellen Anziehung enthalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das Posting von Endbos nur unterschreiben.

Abgesehen davon, warum sprichst du sie nicht mal direkt drauf an?

Frag sie doch mal was los ist.

 
Du willst wissen, woran du bist?Was wäre dann? Eine deiner Kumpelinnen will dich als Liebes-Freund, aber du willst das nicht. Sie aber drängt permanent, bedrängt, will dich dauernd betatschen, Kontakt aufnehmen, nachrennen (und was auch immer). Wie würdest du reagieren? Würdest du einlenken und wohl oder übel sie als Liebes-Freundin annhmen (weil sie sich ja so stark um dich bemüht hat?), oder würde dir das auf den Wecker gehen und würdest sie bald einmal meiden?

Dann ist aber auch eine Freundschaft nicht mehr drin.
Ja, dann würde ich sie meiden, aber ich würde mich auch nicht aktiv mit ihr daten bzw. mit ihr allein ins Kino gehen.

Freundschaft wäre für mich OK, aber das muss jeder selbst entscheiden.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Es scheint mir eher so, dass sie massiv Probleme hat, sich zu öffnen.Sie mag dich zwar, aber verkrampft sich viel zu sehr, wenn sie merkt, dass du eine mehr oder weniger geschickte Annäherung startest.

Wieso das so ist, kann dir hier wohl keiner so richtig beantworten. (Kann alles sein .. Missbrauch, Borderline usw.)

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man um solche Mädels besser einen grossen Bogen macht.

Man kann sie zwar knacken .. mit grenzenloser Engelsgeduld und Milimeterschrittchen .. aber irgendwie hat man dann doch keinen Bock, die Dame auf Dauer mit Samthandschuhen anzufassen und das Ganze wird sehr einseitig.
Ja.

Wenn ich dich wäre, würde ich mal langsam zur Sache kommen und was richtiges starten, dass sie nicht missverstehen kann.

Zum Beispiel ein romantisches Essen oder ein DVD-Abend .. das kann einfach schwer missverstanden werden.
Bei ihr bin ich mir nur so unsicher...

Bisher war es so: Ich hatte Hoffnungen und Gefühle und die wurden immer wieder zerstört, dann wieder aufgebaut und wieder zerstört...

Ich weiß nicht mehr, ob ich die Kraft habe, dass ganze auf und ab mitzumachen...

Fürs nächste Projekt ->von Anfang an direktere Schiene fahren und auf "Freundschaftsevents" wie sexuell unmotiviertes Federball und Spazieren verzichten ..

Denn auch wenn du nicht direkt auf Sex aus bist sollte eine neue Beziehung eine sexuellen Anziehung enthalten.
Danke für den Tipp!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Abgesehen davon, warum sprichst du sie nicht mal direkt drauf an?

Frag sie doch mal was los ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit nicht mehr kaputt mache.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich hatte ICQ in den letzten Tagen deaktiviert. Gestern habe ich es wieder angeschalten und sie hat mich irgendwann angechattet. Wir haben uns über Wetter und Essen unterhalten. Das war nur sehr kurz, meine Empfindung dazu ist positiv. Das verunsichert mich wieder...

 
So ist das leider mit den Frauen.

Wer eine Frau erobern will, muss das Risiko eingehen, sie zu verlieren.

Es gibt keine 100% sichere Erfolgsstrategie.

Du kannst mit ihr noch so lange gefahrlos spazieren gehn, chatten und Zeit mit ihr verbringen .. irgendwann wird aber der Zeitpunkt kommen, wo du ein Risiko eingehen musst, wenn du nicht auf ewigs auf dem selben Level bleiben willst.

Natürlich könnte der Fall eintreten, dass sie irgendwann die Initiative ergreift. In deinem Fall aber schliesse ich das eher aus.

Wie siehst du denn das Ganze?

Willst du noch länger deine Gefühle vor ihr unterdrücken und still und leise das bisschen Nähe in dich aufsaugen, welche sie dir gewährt?

Oder willst du das bisschen "unglückliche" Nähe aufs Spiel setzen, um womöglich das ganze Paket zu gewinnen?

In einem solchen Fall bin ich immer für das Zweite.

Denn auch wenn es schief läuft, hast du trotzdem etwas gewonnen.

Du hast dich nämlich getraut und bist jetzt um eine Erfahrung reicher.

Ausserdem könntest du bei einem Misserfolg das Kapitel endlich abschliessen, verarbeiten und dich dann wieder für neues öffnen.

Wenn du dich aber nie traust, dann hast du eigentlich schon verloren und wirst dich ständig fragen "Was wäre wenn ...".

Dass eure Freundschaft bei der ganzen Aktion draufgehen kann, ist natürlich klar.

Denn auch wenn sie das klassische "Lass uns Freunde bleiben" brächte, würde ich anschliessend ganz die Finger von ihr lassen.

Es gibt doch nichts erbärmlicheres, als wenn du nach einem klaren Nein ihrerseits weiterhin wie ein verlorenes Hündchen "freundschaftlich" Zeit mit ihr verbringst .. und sie sich die ganze Zeit bewusst ist, dass du eigentlich mehr möchtest. Also in meiner Welt würde das nicht funktionieren.

Du schreibst ja selber, dass dich das Ganze mitnimmt und es ein ständiges auf und ab ist.

Sowas braucht kein Mensch auf Dauer. Bring die Geschichte jetzt zum grossen Finale, wo alles entschieden wird.

Erlöst wirst du so oder so.

- Irgendwie möchte ich aber noch mehr über euren Umgang miteinander erfahren.

Was lässt dich nur annähernd denken, dass sie mehr für dich empfinden könnte?

Denn unerfahrene, passive Männer können sehr schnell in die Freundschaftsfalle tappen, ohne dass sie es merken.

Und falls sie dann etwas wagen, fällt die Frau aus allen Wolken ... und er auch.

 
Wie siehst du denn das Ganze?

Willst du noch länger deine Gefühle vor ihr unterdrücken und still und leise das bisschen Nähe in dich aufsaugen, welche sie dir gewährt?

Oder willst du das bisschen "unglückliche" Nähe aufs Spiel setzen, um womöglich das ganze Paket zu gewinnen?
Es ist besser, sich zu entscheiden.

- Irgendwie möchte ich aber noch mehr über euren Umgang miteinander erfahren.

Was lässt dich nur annähernd denken, dass sie mehr für dich empfinden könnte?

Denn unerfahrene, passive Männer können sehr schnell in die Freundschaftsfalle tappen, ohne dass sie es merken.

Und falls sie dann etwas wagen, fällt die Frau aus allen Wolken ... und er auch.
Das mit der Freundschaftsfalle passiert mir öfters... ich weiß nicht genau, woran es liegt...

 
Ich habe sie heute zur Rede gestellt: Freundschaft statt Liebe.

Zumindest war sie ehrlich.

 
Das klingt nicht sehr positiv ...

Jedoch befürchte ich auch, dass dein Vorgehen etwas zu direkt war.

Wie ist das Ganze denn abgelaufen?

 
Jedoch befürchte ich auch, dass dein Vorgehen etwas zu direkt war.
Eher zu indirekt ;)

Ich habe einen Bekannten, der ist schon berühmt dafür Frauen vor die Wahl zu stellen.

Meiner Meinung nach ein absolutes Fehldenken nach der "Alles oder nichts" Strategie.

Das Problem ist, dass viele Männer dieses Bollywood-Denken besitzen, dass die Frau einen um den Hals fällt, wenn man die Liebe gesteht.

In der Realität sind die Frauen zu 90% irritiert und blocken ab mit "Let just be friends"