Richtige Entscheidung im Bezug aufs erste Mal

Julia98

New member
18. Mai 2018
1
0
0
Hey Leute! 

Ich bin total verliebt in jemanden. 

Er hat mich gefragt ob ich nicht Lust auf Sex hätte, aber unverbindlich (also er liebt mich nicht, mag mich nur) 

Ich bin noch Jungfrau und das stört mich irgendwo extrem. (Er weiß das und die Tatsache stört ihn nicht) 

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mein erstes Mal aus Liebe haben möchte. Trotzdem will ich es irgendwie hinter mir haben, jünger wird man ja auch nicht mehr.

in der Hinsicht bin ich irgendwo zweigeteilter Meinung, also wisst ihr wie ich meine?

Momentan zweifle ich halt daran, ob meine Entscheidung richtig war oder nicht. 

 
Hallo Julia

An das erste Mal wirst du dich immer erinnern. Möchtest di dies wieklich jemandem schenken der nichts für dich empfindet? Ich denke du würdest es sehr bereuen. Stell dir einfach vor, jemad kommt in dein Leben und liebt dich von Herzen und du ihn auch. Wäre dann das erste Mal nicht viel schöner? Schätze deine Jungfräulichkeit weil es ist etwas schönes. Und denke nicht an „schnell hinter mich bringen“. schlussendlich musst du für dich alleine Entscheiden was für dich gut ist.

Ich wänsche dir alles Gute [emoji4]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Julia98
Ich erinnere mich an mein erstes Mal, allerdings nicht mehr im Detail. War ganz okay. In Filmen ist es immer romantisch mit Kerzenlicht und Musik, das mag es sicherlich auch so geben, bei mir und bestimmt auch vielen Anderen war das nicht der Fall. Wir hatten Lust, es hat alles gepasst von der Stimmung her, die Eltern waren weg ... also haben wir ohne gross darüber zu reden losgelegt. Ein Paar waren wir nicht sehr lange, das hatte allerdings nichts damit zu tun.

Ich rate dir Abstand von Idealen zu nehmen und darauf zu hören, was DU möchtest. Dann triffst du nämlich die richtige Entscheidung für DICH, egal wie sie lautet. Wenn du mit jemandem schlafen willst, dann tu es. Wenn du warten willst, dann warte. Hauptsache du bist im Reinen mit dir selbst und tust es nicht weil jemand dich dazu drängen will. DAS könntest du effektiv später bereuen.

Tatsache ist: Du wirst es irgendwann tun, und das erste Mal wird immer nur das erste Mal bleiben. Eine Erfahrung und Erinnerung. Klar ist es wünschenswert, dass es eine schöne ist. Aber wenn es nicht so sein sollte, dann musst du keine Angst haben. Denn nach dem ersten Mal kommt das Zweite. Vielleicht mit der gleichen Person, vielleicht nicht. Ich behaupte das zweite Mal ist bereits besser als das Erste, weil man jetzt effektiv einen Erfahrungswert hat. Bezüglich was einem selber gefällt und was dem Gegenüber gefällt / gefallen könnte. Und so lernt man sich mit jedem mal besser kennen und kann es eben auch mehr geniessen.

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Julia98 und Minusch
Hallo 

Ich hatte mein erstes mal unter ganz ähnlichen Bedingungen... Er war mein bester Kollege, ich total verliebt, er nicht - vermutlich... Ich hatte meinen ersten Kuss mit ihm, etwas später mein erstes Mal. Unverbindlich, wir waren nie ein Paar. Ich würde es genauso wieder tun. Jetzt, Jahre später bin ich glücklich in einer Beziehung mit einem andern Mann und froh, die Erfahrung damals gemacht zu haben.

Allerdings war es bei mir speziell, weil er ein spezieller Mensch war. Es ging ihm nicht einfach nur um Sex, sondern viel mehr um Leidenschaft, Zärtlichkeit und Zuneigung. Und in diesem Moment konnte er mir das Gefühl geben geliebt zu werden... auch wenn es vermutlich nicht so war. Für mich war das wichtig, es war wichtig, dass ich verliebt war und es war wichtig, dass es eben leidenschaftlich war. 

Aber jede Situation und jeder Mensch ist anders. Ich würde es dir nicht empfehlen, wenn es ihm einfach nur rein darum geht Sex haben zu können, es soll ihm auch um dich gehen, darum dir eine schöne Erfahrung geben zu können. Mach es auch nicht nur, damit du's hinter dir hast, für das erste Mal ist es nie zu spät, du hast kein Stress. Mach es nur, wenn es sich für dich richtig anfühlt, wenn du es wirklich willst... Mir hat es z.B. geholfen, denn ersten Schritt machen zu müssen. Dadurch hat er mir die Wahl gelassen. Aktiv zu handeln ist immer etwas anderes als passiv hineingezogen zu werden. Daran habe ich damals gemerkt, dass ich es wirklich wollte und dass ich bereit dazu war. 

Und bedenke auch: du bist verliebt, er nicht. Im ersten Moment wirst du auf Wolke 7 schweben, aber die Enttäuschung und der Schmerz werden folgen. So etwas kann natürlich Liebeskummer verstärken. Für mich war damals die Devise: besser etwas als nichts, auch wenns nicht das war, was ich eigentlich von ihm wollte. Aber auch da ist jeder und jede Situation anders. Wenn du zweifelst stelle dir auch die Frage: könntest du damit umgehen? Wenn dich das zu fest belasten würde, dann ist klar, deine Entscheidung war richtig.

Höre einfach auf dein inneres und es werden auch andere Männer kommen ;)  

 
  • Thanks
Reaktionen: Julia98