richtige Entscheidung?

Mav

Neuer Benutzer
20. Aug. 2004
9
0
0
43
So wie die meisten, die dieses Forum fanden, so suchte auch ich in meiner tief schmerzhaften Verzweiflung nach Hilfe, Rat und Kontakt um die klaffende Wunde und das ungute Gefühl im Magen und in der Seele zu mildern und ich bin somit um jede Meinung dankbar.

Vor 2 Monaten lernte ich ein Mädchen kennen, die mir ein ferner Freund vorstellte und welche mich von Sekunde 1 an faszinierte.

Auch ich bekam den Eindruck, dass ihrerseits sehr viel Interesse für mich bestand, und wenn man das fühlt bzw. dann nach einigen unterhaltsamen Abenden weiss, geht alles umso schneller.

Wir unternahmen die letzten Wochen sehr viel, verstanden uns so gut, es war die gleiche Wellenlänge, es stimmte. Ich bin verliebt. Sie gefällt mir so gut. Sie ist das was ich suchte, ohne zu wissen was. Ihr versteht. Ich bekomm bis jetzt nichts Essbares runter.

Wir sprachen nie über unsre Zukunft. Sie hat vor nach Wien zu gehen und ich bin bis Weihnachten in den USA. Trennung sozusagen vorprogrammiert. Danach wäre eine Beziehung jedoch realistisch. Einigermaßen. Meiner Meinung nach. Wir küssten uns, freuten uns aufeinander, umarmten, sprachen blumig und es war der Himmel! einfach der Himmel! All ihre Freundinnen waren auch von mir so begeistert, was mich ihr gegenüber so sicher machte.

Vor 2 Tagen saßen wir bei ihr zu Hause auf dem Balkon zusammen mit Freunden. Sie ist ein Charakter, der ziemlich Nahe am Waser gebaut hat, und deshalb kippte beim Thema Verlust, Tod und dunkle Erfahrungen nach einigen Flaschen Rotwein die Stimmung ins zu tiefst Schwarze und alle weinten und erzählten ihre Ängste und Sehnsüchte.

Ich hielt sie den ersten Moment, merkte aber, nachdem ich kurz vom Wc zurückkam, dass sie die Geborgenheit bei jemand anderen Fand. Anfangs dachte ich mir nicht sehr viel dabei, doch dies dauerte bis in die späten Morgenstunden an, und sie umarmte nur noch ihn und weinte.Und sie streichelten sich. Ihre Schwester und ich verstanden die Welt nicht mehr. WARUM ? Sie beachtete mich keine Sekunde mehr ! Nur noch er! Das wurde mir zu viel.

Ich setzte mir ein Ende nahm ein Taxi und verschwand nach Hause.

Am nächsten Tag erzählte mir dieser Freund, welche Sorgen sie plagten, sie waren nicht klein. Aber warum hat sie mir davon nie erzählt, warum mir nicht.

Ich habe ihr nie Härte oder wenig Gefühl vermitteln wollen.

Warum?

Warum?

War es richtig sie zu verlassen? Wir hatten nie wieder Kontakt.

Danke

 
Seh das wqas ich jetzt sage als Möglichkeit, bitte nicht als Gesetz

PROBLEMFRAU - ganz gefährlich.

:nono:

Problemfrauen sind Frauen, die ein grosses Problem mit sich selber haben und eine grosse Hilfsbedürftigkeit ausstrahlen - sehr attraktiv für Männer. Sie suchen in den Männern immer den Trost, den ihr niemand geben kann. Männer macht das verrückt - ich hab zuerst gedacht , wir reden über diesselbe Frau, aber Du wohnst zuweit weg. ;)

Mir ist da was ähnliches passiert, und alle Welt hat gesagt: was für ein paar, sind die verliebt. Aber auf diese Frauen ist kein Verlass, also pass bloss auf Dich auf, egal was passiert - und stell sie zur Rede sonst verlierst Du irgendwann den Verstand.

Ist nur meine direkte Meinung - bitte nicht 100 Pro nehmen. Aber das ist für mich die einzige Erklärung, die mir nicht völlig absurd erscheint.

Alles Gute!

EH

Nie wieder Kontakt? Das ist doch erst zwei Tage her, Mann!

Wenn sie nicht reden will...

Frag ihre Schwester was los ist!

 
Hi Mav,

ich finde das auch alles sehr komisch und finde gut das du dann gegangen bist und dir das nicht mehr länger angesehen hast.Ich weiss allerdings nicht ob ich sie an deiner Stelle nicht gleich gefragt hätte was da abläuft ?( .Ich meine auch wenn ihr nicht ofiziell zusammen ward,habt ihr doch Zeit miteinander verbracht,gekuschelt und geküsst,also das ist wohl eine Beziehung,auch wenn es nie ausgesprochen wurde.Ich finde ihr Verhalten echt scheisse :tongue: ,das war bestimmt sauätzend für dich!Das tut mir echt leid.So brauchst du dich nicht behandeln zu lassen,da findest du etwas besseres!Wenn dich die Frage noch quält wieso das so gelaufen ist und wieso sie nicht mit dir gesprochen hat,dann würde ich versuchen nochmal mit ihr zu reden.Einfach nur das du Klarheit hast und das besser verarbeiten kannst.Aber versuch sie zu vergessen!Die Frau ist nicht sauber,und du müsstest immer die Angst haben ihr den Rücken zuzukehren.Ich wünsch die auf jedenfall viel Glück :schmatz:

 
Hallo Elefantenherz!

Danke für Deine Antwort. Es hat mir sehr geholfen.

Es hat das bestärkt, was ich mir schon immer dachte. Sie ist eine Problemfrau und ich derjenige Typ, der immer geradezu auf solche Frauen zusteuert.

Ihre Freundin hat mir zu diesem Schritt, die Sache zu beenden, auch geraten, da sie momentan kurz vor dem Umzug stehe, zu ihren Vater zieht, welcher ein leichtes Alkoholproblem hat, und sie so nicht ein noch aus weiss, und weiteren Katastrophen ausweichen will.

Aber wieso hielt sie sich am andren fest, nach alledem?

Deshalb werde ich auch nicht mehr nachfragen, es wird mit diesem Traum so oder so böse enden, hab ich das Gefühl. Ich werde einen Abschiedsbrief schreiben und ihr besserer Zeiten etc. wünschen, . . . obwohl sie mich so sehr verletzt hat.

Es war alles nur gespielt glaube ich, obwohl sie eine recht brüde Frau ist, und sehr viel Gefühl und Charakter zeigte.

Wie siehst Du das?

 
Hallo Janina!

Ich danke Dir für Deine Antwort, denn auch Du sprichst mir aus dem sagen wir rationellen Teil meiner Seele.

Ich glaube sie hat zu viele Probleme mit sich selbst, und hat keinen Schimmer was sie treibt bei alledem.

Aber sie war der Wahnsinn, ich leide mehr als bei meiner ersten Beziehung, die nach knapp 3 einhalb Jahren zu ende ging. Ich glaube das undurchschaubare, abgesehen von ihrer Schönheit, war der Reiz den ich gar nicht bewusst wahrgenommen hatte. Aber es tut so weh. Warum hat sie alles so eiskalt zerstört, ich wurde behandelt wie nichts, wie Luft. nach allem, Liebe etc.

Es schmerzt so sehr, hab ich mich doch so sehr in sie verliebt.

Aber es wird auf jeden Fall besser sein sie zu meiden und nicht wieder zu sehen. Sie war genau mein Typ, absolut, aber ich muss diesen Traum vernichten, unbedingt.

Danke

 
Das schaffst du schon,auch wenn jetzt erst mal eine schwere Zeit vor dir liegt!Lenk dich ab,geniess dein Leben,geh weg,triff Leute,mach dir bewusst das du für andere liebenswert bist.Ich weiss das ist alles einfach gesagt,aber auch ich hatte schon heftigen Liebeskummer und hab es geschafft.Sende dir mal einen kräftigen Drücker das du wieder Kraft bekommst das alles auszuhalten :trost:

 
D A N K E Janina!

Danke! ich weiss, dass alles irgendwann besser wird, das ist ja gerade der Lichtblick, der einem langsam vorantreibt. Aber sie fehlt mir so sehr verdammt.

Bringt´s das einen Abschiedsbrief zu schreiben, in dem man den eigenen Schmerz mitteilt, aber anzeigt sich ab nun zu verabschieden und alles gute zu wünschen?

ich glaube nicht, dass das Blatt sich wenden wird, und mir glaube ich würde es helfen, egal ob ich eine Antwort bekomme oder nicht.

danke Janina Danke, auch ich werde immer für Rat und Hilfe zur stelle stehen. Danke

Wenn man verliebt ist, braucht man Hilfe, der eigene Verstand ist nutzlos geworden.

 
Gerne Mav,mir haben hier auch schon viele Leute gute Tipps gegeben über die ich mich sehr gefreut habe. :]Wenn du denkst das dir ein Abschiedsbrief etwas bringt dann schreib ihr einen.Aber vielleicht brauchst du ihr ihn ja gar nicht zu geben.Ich meine das du ihn schon an sie schreibst aber eigentlich für dich.Das kommt darauf an ob du noch etwas mit dem Brief bei ihr erreichen möchtest oder ob du dir einfach nur den Frust von der Seele schreiben willst.Wenn es noch etwas zu klären gibt bei euch dann würde ich das persönlich machen.Ausser du kannst das nicht und es tut dir zu sehr weh ,dann ist ein Brief immer eine gute Alternative! :super:

 
Ich werde ihr schreiben.

meinen Schmerz und, dass sie Klarheit finden möchte, dann habe ich damit abgeschlossen, mir ist egal wie kindisch das rüberkommen mag, nach dieser relativ kurzen Zeit, aber ich glaube sie wird sich nicht mehr melden und daher muss ich auf diese Weise mit uns abschliessen, ganz ganz egal was sie daraufhin denkt.

 
Hey Mav

(was heisst brüde?)

Ich gehöre auch zu den Männern, die gerne schöne Frauen in Not befreien wollen.

Ich nenns nur Ritterkomplex. Ich wollte früher immer der Ritter sein und das unschulkdige Prinzesschen retten und dafür von ihr geliebt werden.

Les mal meinen Thread und Du wirst begreifen, warum ich Dich so gut verstehen kann.

Es sind deshalb die Frauen, die ein falsches Selbstbewusstsein vor sich hertragen, die uns am meisten anziehen. denn in dieser zerbrechlichen Mischung aus Körperlicher Schönheit und innerer Angst vor dem Monster in ihnen haben wir unser Prinzesschen gefunden.

das problem ist: sie wird zum einzigen Ziel - und der schnellste und beeindruckendste Ritter gewinnt. Du kannst es auch als schnellstes Spermium in der Eizelle sehen.

Diese Frauen strahlen, auch durch ihre Unnerreichbarkeit ein hehres ziel auf uns aus, so eine Art Gralsuche, die bis in die totale Hörigkeit führen kann - denn sie halten die Fäden in de Hand und nicht wir.

bei diesen Frauen haben nur Männer eine Chance die ihnen gefallen, aber entweder totale WI****R sind oder so unabhängig, dass sie ihnen helfen können ohne selber ihrem Monster zu verfallen.

Ist aber alles nur graue Theorie, was denkst Du darüber?

Ist das das erstemal so gelaufen bei Dir? Du sagtest ja, Du läufst auf diesn typ auch zu.

Alles Gute

Elefantenherz

 
Hi Elefantenherz!

Danke dafür, dass Du mich absolut verstehst. Du sprichst mir sowas von aus der Seele, diese Worte hätte ich nie gefunden, um dieses Phänomen, so nenn ich es mal, zu beschreiben.

Was mich betrifft, so bin ich wie du, der absolute Ritter. Ich bin und wahr es schon immer und noch nie bin ich dabei bei Frauen schlecht gefahren, jedoch bin ich auch niemals bei den Frauen gelandet, die sich danach sehnen und es schätzen.

Ich versuche auf jede Art und weise der Gentleman zu sein, das heisst nicht nur das Türaufheben, Zigarettenanzünden, bestellen, Dienste anbieten, sondern auch ewige gute Laune mitzubringen. Auch zu fragen wie es ihr geht, ob alles in Ordnung ist, halt ständig positive Stimmung zu übertragen. Jedoch nicht zu herzlich zu wirken irgendwie. Es ist halt meine Art. aber absolut ritterlich 24h am Tag.

Mit brüde meine ich, dass sie selbst nicht sehr viele Partner bis jetzt gehabt hat, jedoch sehr viel über damit erlebte Gefühle redet, was mich übrigens auch sehr verstimmte, und dass sexueller Kontakt jetzt nicht unbedingt ein wichtiger Bestandteil ist.

Ihr Selbstbewusstsein machte anfangs auf mich einen sehr starken Eindruck, und nach einiger Zeit kam ich darauf, dass sie zwar ein sehr gefesstigter Typ war, jedoch im zwischenmenschlichen Chaos lebte, ebenfalls wie ihre Freundinnen und Schwester. (Eltern geschieden, Schwester anderen Vater, Vater 5. neuen Partner & unehelichen Sohn, den sie noch nie gesehen hatte, Krankheit innerhalb der Familie, strenge Mutter, depressive Freundin. . . )

Diese Mischung aus zu tiefst erforschbaren Wasser, so wie du beschreibst Unerreichbarkeit, ständig etwas auf der kalten Platte gehalten zu werden, jedoch ab und zu absolute Umarmung und Zutrauen zu bekommen, körperliche Schönheit... verleitet einem dazu für diese Person der grosse Ritter zu sein, der den sicheren Weg auf seinem Pferd anbietet.

Es ging zwar langsam mit uns, sie lies sich aber absolut darauf ein und ich weiss sie genoss es.

Doch diese Frauen sind G I F T ! Sie selbst sind es gewohnt chaotisch und etwas ungezwungen zu leben, für alle kulturen, Themen, Menschen offen und interressiert zu sein. Irgendwann glaube ich fehlte ihr dann am Ritter auch der Knopf, der ihn mal abschaltet und auch mal durchbrennen lässt, denke ich.

Die Unerreichbarkeit dieser Amazonen lässt einem zwar in seiner Rüstung alles schaffen, jedoch sind sie der Magnet, der uns schlagartig lehmen kann und eigentlich machtlos macht. Auch niemals den wahren Charakter oder Gedankengang herauszufinden treibt einem in den Wahnsinn, und macht dich krank.

Sie zeigen Dir Liebe, öffnen sich jedoch Dir nicht. Es ist schrecklich.

Sie servieren Dich ab, und du hast keine Idee was in ihr vorgeht, sie führen dich selbst nachdem du sie verlassen hast auf keinen richtigen Gedankegang.

Warum hat sie sich blos so verhalten?????? verdammt!

Was Typen anbelangt hast Du recht, sie stehen auf absolute dumme W....er ohne irgendwelche Qualitäten. Warum bloss?

Jedoch werde ich mein Verhalten nie verändern und auch nicht können.

Die Anziehung auf diese Frauen bei mir ist jedoch extrem, und auch ich selbst werde oft als ausgefallener und exotisch interessanter Typ beschrieben und habe auch keine Probleme sofort wieder irgendwelche Frauen zu kontaktieren und mehr.

Doch vernünftige, klardenkende, wirklich nette Frauen hatte ich noch nie. Da bin ich ein echter Pechvogel. Warum blos! Verdammt.

Sie stellen für uns einen Gral da, da hast Du absolut noch mal recht.

Danke

 
Hi Elefantenherz!

Was sagst Du zu dem, was ich geschrieben habe, bist Du auch meiner Ansicht?

Erzähl von Deinen Erfahrungen Elefantenherz!

 
Naja, das kann ich wohl alles unterschreiben. Ich glaube diese Art von Frauen und Frauen allgemein stehen vor allem auf Typen die einfach sich selbst sind und garkeine selbstzweifel haben, sich selber WIRKLICH so nehmen wie sie sind und dazu gehören keider zumeist totale A'''''' weil die nunmal entweder zu blöd oder zu asozial sind um sich so auf eine Frau einzustellen, wie wir es tun. Wir denken immer, die Frauen wollen Verständnis - das ist totaler Quatsch. Der Partner soll ja stark sein und für sie sorgen können, dass kann er nur wenn er sich um sich keine Sorgen macht. Und Gentlemanverhalten ist zwar auch eher meine Herangehensweise, aber wenn wir ehrlich sind ist auch ein Teil dieser Herangehensweise einfach nur ene Masche wie jede andere auch, um das weibschen anzulocken. Frauen sagen immer, sie wollen als Mensch wahrgenommen werden und das mag auch stimmen, aber sie wollen immer als Frau wahrgenommen werden. Also mit dem Stammhirn und dem Ding zwischen ... und nicht unserem der Literatur entnommenen Gentlemanverhalten, das eigentlich eine Männererfindung ist und eigentlich aus der Mode gekommen ist. Natürlich sollte man frauen nie schlcht behandeln, aber , ich wollte es früher auch nicht wahrhaben, sie wollen alle nur das eine, genau wie wir. Darum sollte man auch als Mann sein Leben so gut wie möglich im Griff haben und in sich ruhen, dann klappts auch mit den Frauen.

Meine Meinung basiert sich hier auf beobachtungen und gesprächen mit anderen, ich habe bisher in meinem Leben 2 dieser Spezi-Frauen überlebt und habe durch sie wahrscheinlich ein Menge Frauen übersehen, die mir auch gefallen hätten.

So habe ich noch nie eine Beziehung führen können, die über diese Situationen hinausgegangen ist (Bester Freund, Seelenverwandter usw). Das ist nunmal so gewesen, aber ich denke mittlerweile, dass das auch an meinem Selbstbewusstsein liegt. Und daran werde ich dieses Jahr arbeiten uhnd werde mich möglichst von allen Frauen fernhalten (nicht zuletzt weil diese Frauen mich schon Monate und jahre gekostet haben) und sobald ich für mich über einen längeren Zeitraum etwas aufgabaut habe, wo ich fast (!!) keine Frau mehr brauche seh ich mich mal um und eins kann ich Dir sagen: so schnell kriegt mich keine mehr. Ich werde mir genau überlegen, was ich mir vorstelle in einer beziehung, und wenn es nicht das ist was ich will - tschüss, die nächste. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal so sage, aber ich habe einfach keine Lust mehr für die W****** dieser Welt die Probleme zu lösen, die sie bei den Frauen anrichten. Ich will auch nicht die "FRont" wechseln, im sinne von A********* werden aber ich will einfach meine Zeit nicht mehr mit so Fähnchen-im-Wind Frauen vertun. Du willst mich nicht? Das ist schon mal der beste Grund Dich nicht zu wollen.

Ich hoffe Du kannst Dir einen Reim aus dem allen machen. Ich will auch sicher mal irgendwann wieder gentleman sein, und der natürliche Respekt den man Menschen und Frauen gegenüber hat, bleibt weiterhin, aber ich lsse mir von niemanden mehr auf der Nase rumtanzen, egal wie schön ihre Augen sind.

NO TIME TO WASTE!

Also, vergiss die Alte und kümmer Dich um Dich, glaub mir, dann laufen einem die Hammerfrauen über den Weg. Später in der Ehe kannst Du immer noch nett sein, aber für die Paarungsjahre gewinnt auch in der Tierwelt der grösste egoist - Egoismus gilt als schlecht, aber nur wenn er nicht ausgelebt ist, sprich man sich übertrieben zurücknimmt, um sozial zuwirken,

Hoffentlich verstehst Du was ich meine...

Grüsse von

ELEFANTENHERZ

Ich meine mit egoismus ausleben, für die eigene Sache zu kämpfen und sich durchzusetzen, je geschickter und stärker man sich anstellt, ohne andere dabei zu verletzen, umso eher sehen die Frauen in einem einen Beschützer vor allem. das müssen keine Muskelprotze sein, aber einfach jemand der ihnen die wELT AUS SEINER<Sicht zeigt und auf den sie sich verlassen können, weil er sich auf sich verlassen kann.

 
Wie war! Wie war! Wie war!

Es ist immer traurig sich nicht so verhalten zu dürfen, wie man eigentlich sein will, aber Du hast in jedem Punkt recht!

Einen Brief werde ich Ihr jedoch totzdem noch schreiben, a la "what a waste of time!". Den hat sie sich verdient und mein Seelenfrieden auch, nur mal um auch etwas Härte zeigen zu können. Egal mit welchen Konsequenzen (wahrscheinlich gar keine). Aber es muss sein.

Ich danke Dir Elefantenherz, Du hast mich etwas nüchtern gemacht, was diesen Typ Frau anbelangt, es ist genauso. Um nichts anderes handelt es sich.

Bis bald! Danke Mav

 
hi du!

ich kann mich den meisten vorrednern nur anschliessen ... ich wäre auch gegangen und mindestens genauso geschockt wie du ... aber ich hätte mir meinen teil gedacht und wäre masslos enttäuscht gewesen ...

wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch jederzeit kontakt aufnehmen können ...

wenn du die brief schreiben willst dann tu es ...

alles liebe

venice

 
Original von MavWie war! Wie war! Wie war!

Es ist immer traurig sich nicht so verhalten zu dürfen, wie man eigentlich sein will,
Nee, nee, ich meine das anders. Wenn Du Gentleman sein willst, dann sei es. Aber sei es nur, wenn Du das unabhängig von den Reaktionen der Frauen tust, weil Du es für richtig hältst. Damit meine ich nicht den Erfolg bei Frauen dranhiängen. Weil sdann ist es >Teil von Dir zu dem Du sdtehts. Wie gesagt, so sehr es geht sich selber sein und sich selber vollkommen akzeptiern. Dafütr muss man sich erstmal kennenlernen. Ist gar nicht so eibnfach!

 
:schief:

also meine Herren... immer dieses Schubladen-Denken....

gibt mindestens genauso viele böse Manner...

wenn nicht sogar mehr :) )

Hallo May,

schon eine komische Situation. Verstehe nicht, wieso sie bei jemanden anderen Trost sucht, war eure Nähe vielleicht ein Trugschluss deinerseits?

Vielleicht wollte sie auch vor dir nicht so schwach erscheinen....

übrigens tolle Abende wo man auf ner Party gemeinsam heult :rolleyes:

Tja, dass sie sich noch nicht mal meldet.... entweder ist sie ziemlich abgebrüht.. was ich ja nach einem Abend voll Rumgeheule nicht unbedingt glaube, oder sie schämt sich, und ist zu stolz sich zu entschuldigen....

Auf jeden Fall sollte man sich so etwas nicht bieten lassen, wäre an dem Abend expoldiert :nono:

Nun der Brief.. bei deiner Wut im Bauch ist das gerade nicht förderlich für deinen Seelenfrieden, denn eine Antwort wird wohl nicht kommen...

Härte wäre absolute Ignoranz....!!!!

Und deine Fragen mußt du wohl direkt stellen, sonst erhälst du keine Antworten...

Nach reinem Liebeskummer hören sich deine Postings nicht unbedingt an,

auch nach gekränktem Ego

sorry, wenn ich das falsch sehen sollte

aber deine rationalen Erklärungen über Fauen, die Gift sind, tja, wenn Gefühle im Spiel sind, wird das eh wieder unwichtig.... ;)

Drück dich ganz fest und hoffe, dass du deine Fagen beantwortest bekommst...

lg sue xoxo

 
Das mit dem rationalen Denken und dem Schubladendenken ist ja nur eine Eselsbrücke für Männer wie uns, herauszufinden warum wir unsere Bestätigung bei solchen Frauen/Frauen allgemein suchen, damit wir beziehungsfähig werden. Wir wollen ja schliesslich auch nur mit jemandem glücklich werden, der uns so gut gefällt wie unsere beiden letzten Versuche, und unsere Selbstständigkeit erlangen. Deshalb sage ich ja, dass man vor allem bei sich selber anfangen muss, denn wenn man sich auf jemanden anders so verlässt und so viel Druck erzeugt, wird das jedem zuviel. Dadurch werden wir natürlich auch vorsichtiger und weniger enthusiastisch werden, aber das geht ja auch allen anderen so, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Die Aktion von Mavs "Frau" war ja auch so das letzte, aber ich kenn diese Vorwürfe auch, die Du ihr machst. Ich meine da mittlerweile ein Schema zu erkennen, dass ich für mich mal untersuchen werde. Ich habe heute gelesen, dass Männer mit schwierigen Beziehungen zu ihrer Mutter eine Ambivalentes Verhalten an den Tag legen zwischen Frauenverehrung und Frauenverachtung. Haltet mich ruhig für einen Spinner, aber ich bin 24 und JEDE Begegnung mit Frauen ist bisher in einer katastrophe geendet, die mich mit jedem Mal mehr misstrauisch und in der Tiefe unglücklich werden lässt.

Das erzähle ich jetzt auch nur, weil Du, Mav vielleicht parallelen erkennst, und weil es mir auch mal gut tut diese Worte zu formulieren. Natürlich sollte man sich und seine Schwierigkeiten nicht so ernst nehmen, wie Sealily schon sagt, sobald man sich neu verliebt ist eh alles beim alten. Aber vielleicht kann man sich dann einfach ein bisschen besser selber vertrauen und kann mehr Geduld für die Sache aufbringen.

Was auch helfen kann, ist einfach mal möglichst viele Frauentypen kennenlernen und herauszufinden, was man denn eigentlich wollen würde, wenn diese Frauen erreichbar wären. Lernen, mit Frauen einfach entspannt Zeit zu verbringen.

Ach ich weiss doch selber nichts ?( ?( ?( ?(...

 
Hi Seality, Hi Elefantenherz!

Das die Aktion wirklich das Letzte war, darüber bin ich mir jetzt nach all den Tagen ohne Antwort echt klar geworden. Weiters habe ich auch mehr über diese Frau rausfinden können, und werde auch darauf später noch zu sprechen können.

Zu Dir Elefantenherz:

Klar bin ich das was ich bin. Ich verhalte mich so, weil ich genauso bin und es simple gesagt einfach meine Art ist. Eindruck will ich dabei sowieso keinen hinterlassen, wie denn auch, es sind aber nur diese Frauen, bei denen man denkt, dass es hier auf jeden Fall kein Fehler sein wird. - leider falsch gedacht bzw. verhalten = die kennt das nicht, braucht das aber auch nicht.

Es ist aber mein ehrlicher Geist, den ich aber auf keinen Fall aufgeben werde, nur Vorsicht sei geboten, es ist nämlich sag ich mal der dankbare Ausdruck dieser Frauen, den man zurückbekommt, und man glaubt jetzt Gefühle schon investieren zu dürfen. das ist es glaub ich. Aber solche Erfahrungen denk ich ´mal schleifen das eigene Verhalten allmählich in die richtige Form, sprich Dosis, die nicht mehr nur zu Entäuschungen führen muss.

Auf jeden Fall bleib ich so.

Zu Dir Seality:

Danke auf jeden Fall für Deine herzliche Anteilnahme.

Ich habe Ihr einen Brief geschrieben, in dem ich meine totale Verwunderung zum Ausdruck gebracht habe, gleichzeitig aber auch meine Verabschiedung kunt getan habe, was wirklich nur für meinen inneren Frieden und zum Abschluss diente. Antwort gab es zwar keine, aber es hat mir echt ungemein geholfen, diese seltsame Verwirrung in mir zu lösen. Es war kein Fehler.

Der grosse Liebeskummer war es auch nicht, da ich sag mal in dieser rel. kurzen Zeit, nicht das ganze Herz daran hängen kann. Aber eine grosse Entäuschung war es auf jeden Fall.

Aber auch direkte Antwort habe ich erhalten, denn ich sah sie genau heute Abend mit einem neuen Typen "rumfummeln", was weder an meinem Ego kratzte (Mensch! war ich naiv, ganz ehrlich! Blind! ), noch mich noch mehr bedrückte. Nein, es war absolut heilsam, wie schnell wirkende Wundsalbe für die Seele, denn meine anderen Gedanken, bezüglich echter Identitätsprobleme dieser Frau, bestätigten sich dermaßen, das ich jetzt fast glücklich bin. Ehrlich!

Traurig find ich nur den neuen Typen, und Elefantenherz, er ist echt hohl, ich hab mit ihm mal zuvor gesprochen! Verdammt! Aber Narren sterben auch!

trotzdem sind diese Frauen, die mich anziehen extrem intelligent, und eben gleichzeitig charakterlos und chaotisch. Es hat mich viel gelehrt, verdammt viel. Aber es bringt meinen Ritter in die richtige schlicht Rüstung.

Es ist kein Schubladendenken, diese Frauen gibt es halt mal. Klar Abende wie diese gehören mal so alle 1 - 2 jahre ins Hauptabendprogramm, wo dann echt jeder jeden anflennt, aber sie hat sich nicht geschähmt, niemals, sie hat sich nur schon anders entschieden.

Die Richtige Frau wird kommen. Das wird sie! ich bleib auf meinem Pfad, bin jetzt aber eigentlich kaum sauer auf mich selbst, weil ich Qualität bewiesen habe, die sie nie kapieren wird, denk ich mal, und das macht uns zu den eigentlichen Siegern!

Danke euch allen!