Richtige Entscheidung

kaffeetrinkerin

Neuer Benutzer
04. Sep. 2004
10
0
0
65
Hallo Ihr Lieben,

kurz zu meiner Vorgeschichte:

seit 4 Jahren bin ich mit meinem Partner und dessen jetzt 17jährigen Sohn zusammen.Es lief bin Anfang des Jahres alles glatt, doch seit Febr. gibt es immer wieder Probleme mit seinem Sohn. Der hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank

- Zimmer = Müllhalte -

Schule - 10 Klasse voll durchgerasselt

Hygiene - alle 2 Wochen wird mal geduscht

Haare seit 11/2 Jahren nicht mehr schneiden lassen,

unhöflich, etc.

Ich habe meinem Partner immer wieder Hinweise auf das Verhalten seines Sohnes gegeben. Er sagt zwar ja, ich unternehme was, aber geschehen ist nix.

Vor 3 Wochen dann der Riesenvorfall - Andi (der 17jährige), hat mich beklaut, seinen Vater belogen, Unterschrift in der Schule gefälscht und sonst noch ein paar Nettigkeiten.

Es gab einen Riesenkrach zwischen Vater und Sohn. Auf einmal wurden auch Maßnahmen ergriffen, die nur zum Teil fruchten. Ich habe meinem Partner klipp und klar gesagt, dass ich nicht mehr unter einem Dach mit Andi leben will und kann und die Konsequenzen ziehen werde.

Suche mir ne eigene Wohnung - hat mit der Beziehung nix zu tun - nur kann ich dann tun und lassen was ich will und brauch micht nicht mehr wegen Andi ärgern.

Seit dem ist etwas Frieden eingekehrt - Andi staubsaugt auch mal wieder, duscht sich alle 2 Tage, etc.

Ich habe jetzt ne tolle 2 Zimmer Wohnung, die ich als mein Nest bezeichnen werde, gefunden und auch meinem Partner mitgeteilt, dass im Januar mein Auszug kommt.

Seit dem setzt er alles dran mich umzustimmen. Schleimt um mich herum, sein Sohn ebenfalls. Klar ihnen fehlt dann die Putzfrau und Köchin. Da diese beiden im Haushalt aufgeschmissen ist.

Frage an Euch nun - findet ihr die Entscheidung richtig von mir auszuziehen oder hätte ich erneut auf Besserung vom Sohn Andi warten sollen und meine Nerven weiterhin zu rouinieren-

Will nur Eure Meinung wissen oder evlt. Tipps

Danke

Evi

 
Hallo Evi,

schwierig, schwierig...

aber mein Rat ist... mach vorauf du Lust hast und was für dich gut ist... alles andere geht schief :schief:

lg sue

 
Tue das, was Dir gut tut! Im Endeffekt bist Du nur Dir selbst etwas schuldig, ist ja nicht Dein Kind! beide hatten ja genügend Zeit!

 
find ich voll gut dass du dich nicht vom sohn "verarschen" lässt...

und hei wegen dem haushalt, das wird ja in zukunft nicht mehr dein problem sein, ausserdem sollte ein erwachsener mann einen haushalt auch alleine führen können, ich mein bevor ihr zusammen gekommen seit hat der ja schliesslich auch was machen müssen... und, das der sohn jetz schleimt is ja logisch, ich denk du warst ganz nützlich für ihn... aber ehrlich, find ich toll das du das wirklich durchziehen :super: willst viel glück why?

 
Hallo Evi, ich würde ebenso handeln wie du, wenn ich merken würde, dass auf all mein Reden und es bei all der evtl. Einsicht zu keiner wirklichen Verbesserung führt.

Eigene Wohnung wird auf alle Fälle mehr Ruhe in dein Leben bringen und vielleicht ja auch für eure Beziehung gut sein, die anders evtl auch an den Problemen und Ärger zerbrechen könnte.

Wann wird der Knabe denn 18??? Vielleicht hilft euch/dir auch schon die Androhung, das er demnächst seine eigenen vier Wände hat und sehen kann, wie er klar kommt, wenn keiner mehr für ihn kocht oder putzt oder versucht ihm zu helfen seine Fehler wieder auszubügeln.

Ansonsten höre auf dein Gefühl, was sagt dir dein Bauch?? Fühlst du dich wohler mit dem Gedanken auszuziehen dann mache es.

Ich glaube ein schlechtes Gewissen musst du niemandem gegenüber haben, du hast ja sicherlich vorher alles mögliche versucht und Jugendliche in dem Alter sind, wie ich des öfteren im Freundeskreis erfahre äußerst schwierig. Alles muss man sich nicht gefallen lassen.

LG Michelle63

 
Hallo Evi,

Ich denke auch, tu das, was du denkst sei das richtige.

Manchmal braucht es Taten um etwas zu erreichen.

Ich vermute, die beiden Herren haben dich lange nicht ernst genommen und jetzt, wo sie plötzlich merken, dass es dir bitterernst ist, bekommen sie angst.

Naja ob sie dich nur als Putzfrau und Köchin sehen, möchte ich ihnen nicht unterstellen. Klar, das war praktisch für sie, aber du bist ihnen bestimmt auch sonst sehr wichtig!

Schon traurig, wenn ein junger Mann so ein Ferkel ist. Dem seine Freundin tut mir jetzt schon leid. Pfui!

 
Hallo Evi

Kann Deine Entscheidung nur unterstützen. Du schreibst, das Ärgernis mit Andi habe nichts mit der Beziehung zu tun, doch ich bin sicher, wenn Du das noch lange so weiter ziehen würdest, ginge daran Eure Beziehung kaputt. Zudem ist es höchste Zeit, dass diese zwei selbständig werden. So kannst Du zur neu gewonnenen "Freiheit" als schönen Nebeneffekt noch feststellen, was Deinem Partner wirklich an Dir liegt. Wir Frauen machen oft den Fehler, dass wir aus lauter Liebe meinen, dem anderen alles abnehmen zu müssen um uns einzureden, dass er uns braucht und die wirkliche Liebe bleibt dabei auf der Strecke. Geniess Deine eigenen 4 Wände und geh den beiden nur ab und zu mal zur Hand, Du wirst staunen, wie sie Dich dann schätzen und respektieren lernen.

Viel Glück für Dich!