Richtige Entscheidung?

Paris2013

Neuer Benutzer
27. Juli 2013
4
0
0
31
Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich wollte euch um euren Rat bitten.

Ich habe mich am Donnerstag, den 25.07.2013 von meiner Freundin getrennt und damit unsere 3-jährige Beziehung beendet.

Nun finde ich keine Ruhe und weiss nicht ob dies wirklich die richtige Entscheidung war.

Hintergrundinfos:

Ich bin war seit 3 Jahren mit ihr zusammen. Hatten unsere Höchs und unsere Tiefs. Trennten und 1 oder 2-mal im Verlauf der Beziehung ganz kurz (1 oder 2 Tage) aber versuchten es erneut. Sonst lief die Beziehung sehr schön.

Sie hat einen Bruder der auch eine Freundin hat. Wir kennen uns alle sehr gut und unternehmen regelmässig etwas miteinander. Vorletzten Donnerstag (18.07.13) trafen wir (Ich und die Freundin des Bruders, nennen wir Sie Laura) uns heimlich draussen und hielten eine Freinacht zusammen. Wir sprachen und hatten Spass. Ausser Umarmung und kuscheln lief absolut nichts. Wir trafen uns dann noch Samstag (20.7.13) und (24.7.13).

Ich fühlte vielleicht ein paar Gefühle für Sie.

Ich und meine jetzige Ex waren letzte Woche für 4 Tage in Paris (21.-24.7.13) es war sehr schön jedoch lief es gegen Ende nicht so gut. Mich nervte alles was sie sagte und was sie machte. Zudem brachte ich Laura nicht aus dem Kopf, wie sie mich auch nicht, was sie mir am Sonntag (21.7.13) schrieb.

Als ich dann am Mittwoch nach Hause kam, erwartete ich eine Hiobsbotschaft. Meine Mutter wollte uns verlassen und alleine leben. Wir fielen alle aus allen Wolken und ich sah mein Vater NOCH NIE so am Boden. Schlussendlich stellte sich heraus, dass sie eine Midlifecrisis hat. Jedoch am Donnerstagnachmittag fuhr ich zu meiner Freundin und wir machten Schluss.

Nun denke ich, ich hatte viel zu wenig Zeit um über alles nachzudenken und klare Gedanken zu fassen. Und denke, dass es falsch war.

Was denkt Ihr?

Sorry hoffe es ist nicht zu lang.

Lieber Gruss

Paris2013

 
Also ich denke, es war richtig. Wenn Jemand seine Beziehung aus einer Laune heraus wegwirft, sollte er erstmal ein bisschen mit sich klar kommen und herausfinden was er will. Das geht alleine viel besser als wenn ein Anderer involviert ist der unter den Stimmungsschwankungen leiden muss.

 
Hallo,

also Dich nervt was sie macht und sagt. Ok. das ist eindeutig. Sie geht Dir auf den Geist.

Dir geht ein anderes Mädchen nicht aus dem Kopf. Also ist das mit dem Mädchen, was Dich nervt, schon mal nicht mehr Liebe oder positives Gefühl.

Deine Mutter will andere Wege gehen, andere, die sie immer gegangen ist. Du interpretierst ihren Wunsch auf Dich, also sagt das mir, als Außenstehende,

so wie Deine Mutter fühlt, fühlst Du gerade, also gegenwärtig. Deine Familie zerfällt und Deine bisherige 3-jährige Beziehung ebenfalls. Aus Alt wird Neu.

Was willst Du dann noch wissen ? Du orientierst Dich gerade neu und willst aber an der Vergangenheit festhalten ? Wozu ? Du empfindest

doch schon anders. Also mach was Du angezettelt hast und zieh das jetzt konsequent durch. Und lass Deine Mutter ihren eigenen empfundenen Weg genauso gehen. Liebe ist. Liebe kommt. Liebe geht.

Alles Gute

 
Vielen Dank für eure Antworten.

Im Moment kann ich irgendwie kein klaren Gedanken fassen.

Ich bin hin und her gerissen von diesen Situationen.

Einerseits will ich Sei jetzt zurück anderseits bin ich mir wieder nicht sicher.

Ich vermisse Sie und unsere Zeit und möchte unbedingt einen Neustart versuchen.

Ich denke ich hatte zwischen Paris, das mit meinen Eltern und das zwischen ihr und mir einfach zu wenig Zeit um über alles in Ruhe nachzudenken.

 
Ich vermisse Sie und unsere Zeit und möchte unbedingt einen Neustart versuchen.
Na klar, direkt die nächste Stimmungsschwankung. Lass es sie wissen, daß Du ganz furchtbar bereust und sie unbedingt zurück willst. Wird sicher klappen.

Sind andere Menschen für Dich so'n bisschen was was zum austarieren Deiner Launen geschaffen wurde?

Hoffentlich scheppert sie Dir eine und das Thema ist durch.

 
Nein ich hatte noch keinen Kontakt mir ihr. Und ich weiss auch, dass ich keinen aufbauen werde, solange ich nicht weiss was ich will und keinen klaren Gedanken habe!

Ich weiss auch, dass sie leidet und das es keine gute Idee ist sie hereinzuziehen... Werde ich auch nicht!

Das sind einfach Gedanken die ich noch ordnen muss.

 
Das sind einfach Gedanken die ich noch ordnen muss.
Und dafür wirst Du vor allem Zeit brauchen. Das Ganze ist ein paar Tage her. Da wirds noch etliche Auf- und Abs geben.

Egal wie Scheisse es Dir geht - Menschen sind keine Spielsachen. Und wenn Du sie als solche behandelst, dann bleibt es nicht aus, daß Du irgendwann ziemlich alleine da stehst.

Du hast'n haufen Kram aufzuarbeiten. Mach das für Dich selbst ohne sie oder die Nächste da mit reinzuziehen.

Werd Dir erstmal klar warum Du Dich überhaupt getrennt hast. Du weißt ja noch nichtmal das.

Mir wächst alles über den Kopf ist durchaus ein plausibler Trennungsgrund, aber falls es der ist, dann weißt Du auch, daß die Trennung Sinn hatte. Nämlich den, daß Du erstmal wieder für Dich selbst Halt unter den Füssen bekommst. Solang der nicht wieder da ist, erzeugst Du mit einer Reunion für Dich selbst das gleiche Chaos wieder aus dem Du jetzt austeigen wolltest und in 4 Wochen fliegt Dir wieder alles um die Ohren.

 
Ja das weiss ich, ich werde auch niemand mitreissen.

Ja demnach muss ich wohl einfach mal Zeit für mich finden und für alles eine Antwort finden.

Bevor ich weitermachen kann.

Danke.