Richtiger Mann, falscher Zeitpunkt?

Summerlove81

New member
21. Juni 2018
6
0
0
Hallo zusammen,

hattet ihr schon mal das Problem einen tollen Mann kennen zu lernen um dann zu merken, dass dies zum falschen Zeitpunkt passiert ist?

Ich bin mittlerweile seit knapp 3 Jahren Single nach einer 7jährigen Beziehung. Mir geht es sehr gut alleine und ich hatte nie das Gefühl einsam zu sein. In der Zeit hatte ich 2 Dates, bei denen es aber nicht gefunkt hat. Ich habe nicht mal das Bedürfnis nach einer neuen Beziehung gehabt.

Und dann kam ER… Wir lernten uns bereits vor 2 Jahren im Fußballstadion kennen. Er ist ein Freund des Cousins meiner Freundin. Damals haben wir uns schon gut verstanden und ich sagte meiner Freundin, dass er absolut mein Typ wäre. Dann erzählte er von seiner Frau und seinen 2 Kindern und war somit für mich tabu. Wir sahen uns noch einmal zufällig vor ein paar Monaten im Fußballstadion, sprachen 2 Sätze miteinander und ansonsten habe ich gar nicht mehr an ihn gedacht.

Bis Ende Mai. Da meldete er sich bei mir und wir schrieben viel. Er erzählte mir, dass er sich von seiner Frau getrennt hätte, sie das Haus verkauft hätten und er nun seit Mai alleine wohnen würde.

Der Kontakt per WA wurde immer häufiger und dann fragte er, ob wir uns nicht mal treffen sollen. So trafen wir uns an einem Freitag in einem Cafe. Dort saßen wir von 19 Uhr bis es um 1 Uhr nachts schloss und quatschten über Gott und die Welt. Als ich zu Hause ankam meldete er sich sofort und sagte, dass er den Abend echt schön fand. Es ging mir genauso. Die Gespräche wurden so, dass wir schon in die Zukunft planten bzgl. gemeinsamer Unternehmungen, wobei er betonte, dass er es langsam angehen wollte. Er war in allem immer offen und ehrlich und das rechne ich ihm bis heute sehr hoch an.

Am Sonntag darauf trafen wir uns wieder. Wir gingen am See spazieren und standen nachher noch 3 Stunden an unseren Autos und quatschten. Am Ende gab es einen kleinen Kuss und ich war glücklich. Danach folgten zig Nachrichten über WA und wir waren beide sehr verwirrt darüber wie gut wir uns verstehen und zusammen passen.

Wir schrieben stundenlang, auch viel über unsere Gefühle füreinander.

Den Mittwoch darauf folgte das 3. Date. Er holte mich zu Hause ab und wir gingen was trinken. Es war, ja das kann ich so sagen, perfekt! Am Ende gabs wieder einen Kuss und als er zu Hause war betonte er wieder wie schön es mit mir gewesen wäre.

Donnerstagmorgen schrieb ich ihm eine Nachricht und fragte wie er geschlafen hätte. Er sagte er hätte schlecht geträumt, von seiner Ex und den ganzen schlimmen Erlebnissen und sei seitdem total neben der Spur. Ich war dann so blöd und habe gefragt ob es dann wohl gut wäre was Neues zu beginnen, wenn er das Alte noch nicht verarbeitet hätte. Er wüsste es nicht. Er müsste seine Gedanken sortieren. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht!

Ich wusste auch gar nicht mehr wie ich mich verhalten sollte und war einfach nur geschockt und traurig. Ein paar Tage später schrieben wir dann ein bisschen hin und her und er sagte ihm ginge es gar nicht gut und er bräuchte Zeit für sich. Ich solle ihm nicht böse sein. Er hätte es versucht, aber er könnte es einfach nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich Verständnis hätte, die Trennung sei immerhin noch nicht lange her und dann das Haus weg, die Kinder sieht er auch nicht mehr so oft... Und dass er sich melden solle wenn ihm danach ist.

Das ist mittlerweile über eine Woche her. Und ich weiß, dass ich ihn aus dem Kopf bekommen sollte. Aber es geht einfach nicht. Wie würdet ihr damit umgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Summerlove,

ich finde sein Verhalten reif. Er hat sich eine Nachdenkzeit ausgebeten. Insgesamt klingt das für mich so, als wollte er sich mit seiner vergangenen Beziehung beschäftigen. Warte doch ein paar Wochen ab! Ich denke, dass er sich irgendwann melden wird. Eure Liebesgeschichte geht dann bestimmt weiter.

Natürlich habe auch ich diese Hoffnung. Und ja, ich wäre bereit zu warten.

Das alles ging sehr schnell. Allerdings frage ich mich warum wir nicht weiter Kontakt haben können.

Zumindest sporadisch. Aber das ist wahrscheinlich egoistisch von mir...

Er hat gesagt, er braucht Zeit für sich.

Das bedeutet meiner Interpretation nach nicht, dass ihr gar keinen Kontakt haben sollt.

Hast du ihn denn mal gefragt, was er darunter versteht? Und ob das jetzt bedeutet, dass ihr gar keinen Kontakt habt, oder eben nur sporadisch, oder dass ihr euch erst mal nicht seht, oder...

Das finde ich alles sehr unklar.

Wenn du das Bedürfnis nach Kontakt mit ihm hast, finde ich es nicht egoistisch, dir dieses zuzugestehen. Du könntest ja vielleicht ohne Druck mal nachfragen wie es ihm so geht? Und anbieten, dass du für ihn da bist, wenn er etwas braucht, sei es jemanden zum reden oder um sich ein bisschen abzulenken.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dir gegenüber jetzt auch etwas schlecht fühlt nach seinem temporären Rückzieher und vielleicht auch etwas unsicher ist, ob du jetzt gekränkt bist und oder überhaupt noch Interesse an ihm hast.

Liebe Grüße zum Sommeranfang!

• Like
Reaktionen: Minusch
Also der letzte Kontakt war so, dass ich gefragt habe ob er Ruhe möchte und gesagt habe ich wüsste nicht genau wie ich mich verhalten soll. Darauf kam, dass er viel mit seiner Schwester schreibt und er seine Ruhe genießt. Ich sollte nicht böse sein. Dann hab ich geschrieben, dass wir ja nicht darüber gesprochen hätten ob wir weiter Kontakt haben. Und da kam, dass er im Moment einfach Luft braucht. Habe dann gesagt, dass ich Verstädnis dafür habe und ich nur nicht möchte, dass er denkt ich sei ihm egal. Und dass er sich melden soll. "Mach ich. Danke Dir."

Also gehe ich davon aus, dass ich jetzt warten sollte bis etwas von ihm kommt. Ich möchte ihm ja die Zeit geben die er braucht.

Ich fühl mich wie ein 14jähriger Teenie, dabei bin ich 37. ?

Liebe Summerlove81

Das ist ja eine Story! Das mit dem sich wie ein Teenie fühlen kenne ich.

Ich denke auch, dass dieser Mann nun Zeit braucht für sich, um sich selbst neu zu sortieren/finden nach der Ehe. Das schliesst nicht aus, dass er Dich in ein paar Wochen kontaktiert, Ihr Euch dann weiter besser kennenlernen könnt und eventuell gemeinsam eine Beziehung aufbaut.

Du entscheidest dann, ob Du das auch noch willst, sprich ob Du „wartest“ oder ob Du Dein Leben weiter lebst. So fest sich Deine Gedanken um ihn drehen, ist es wohl gesunder, etwas loszulassen.

Wünsche Dir alles alles Gute, viel Kraft und Geduld.

Danke für Eure Antworten. Es ist nicht so, dass meine Gedanken sich nur noch um ihn drehen. Ich habe ein tolles Leben, auch allein, und bin glücklich. 

Ja, er hat mir alles erzählt über seine Vergangenheit. Und warum die Ehe scheiterte.

Es ist eher so, dass ich mich ärgere, dass der Zeitpunkt falsch war. 

Kinder möchte ich nicht haben. Eigentlich habe ich auch immer gesagt, dass es für mich ein Ausschlusskriterium wäre wenn der Mann welche hat. Diese Einstellung habe ich geändert. Somit sehe ich dies als Erfahrung und Lehre, dass man sich nicht versteifen sollte. Wer weiß schon was die Zeit bringt. 

Es ist nun schon einige Zeit vergangen und ich wollte gerne mal mitteilen, wie die Story ausgegangen ist.

Nach 3 Wochen ohne Kontakt habe ich mich dann mal vorsichtig gemeldet und gefragt wie es ihm ginge.

Es würde ihm besser gehen und er würde sich bald melden. Auf meine Frage, ob wir uns dann nochmal sehen kam: Wir sehen uns bestimmt nochmal.

2 Tage später ruft meine Freundin mich an. Sie hätte über ihren Cousin erfahren dass er eine neue Freundin hat.

Ich habe darauf hin die Nummer gelöscht, die Freundschaft bei Facebook beendet. Ohne mich noch einmal bei ihm zu melden.

Eine Woche später wollte ich dann nochmal auf sein Profil, weil ich dachte so über HörenSagen kann man ja viel erzählen.

Doch siehe da, er hat mich blockiert. Meine Freundin allerdings nicht und die schickte mir dann einen Screenshot.

Er hatte seinen Beziehungsstatus geändert.

Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Aber es ärgert mich doch immer noch, dass ich mich so in ihm täuschen konnte...

Wow, mit seiner Schwester hat er sich also in der Zeit beschäftigt... Schwester, Schwester.. 

Tut mir leid für dich, dass das so mies gelaufen ist. Wie albern, zu versuchen seinen Beziehungsstatus vor dir zu verheimlichen. Erstens albern anzunehmen, dass das klappen könnte, wenn ihr gemeinsame Bekannte habt, zweitens verstehe ich den Sinn nicht. Dich warmzuhalten, falls es mit der Schwester, pardon, neuen Freundin nicht klappt? 

Ärgere dich nicht. Es hätte auch gut ausgehen können. 

Fühl dich gedrückt! 

Soviel zum Thema reif. 

Hachja.. ärgerlich. Nachvollziehbar. Sei froh, dass du ihn dann doch nicht abgekommen hast und es "der falsche Zeitpunkt" war. Schön, dass du alleine gut klar kommst. Das Glück hat nicht jeder. 

Alles Gute Dir! ? lass dich nicht runterziehen 

Die Geschichte zeigt mal wieder das Hinhalten und "ich brauche Zeit" ein totaler Quark ist.  

Entweder man hat Interesse bzw. will eine Beziehung oder eben nicht. 

Egal was für Probleme man nebenher meistern will bzw. möchte. Wenn dem so sei, kann man dies doch ganz offen sagen

das man noch an der älteren Beziehung zu knabbern hat und momentan einfach nicht bereit ist dafür. 

Aber nebenher jemand anderen zu haben und dir weiss zu machen er benötige Zeit ist schon der Hammer.

Das tolle ist ja, dass wir Frauen halt immer alles raus bekommen :) Schön das du es jetzt weisst und gut so das du den Kontakt abgebrochen hast. 

Alles Liebe dir 

Ich danke Euch für eure lieben Worte.

Ich hab mich gefragt warum er nicht einfach offen gesagt hat "Du, ich hab da jemanden kennen gelernt, das passt einfach besser."

Wäre zu einfach gewesen, oder?

Hatte auch erst überlegt ihm ne deftige Nachricht zu schreiben. Aber wozu? Er denkt wahrscheinlich er hätte alles richtig gemacht...

Habt einen schönen Tag! :)

Er hat es sich bequem gemacht. Das ist OK, es ist sein gutes Recht. 

Es liegt an dir, ob du es Menschen in Zukunft weiterhin ermöglichen möchtest, bequeme Wege zu gehen. 

Wenn man das Gefühl hat, der Andere eiert rum, ist es manchmal gut, eine klare Ansage einzufordern, um das abzukürzen.