Riesenproblem: Beziehung trotz Abneigung zu den Hobbies des Partners und FERNbeziehung

Fabi210

Neuer Benutzer
24. Okt. 2009
26
0
0
31
Hi leute

Sorry, falls das hier in der falschen Rubrik ist, aber da es zwei Probleme sind, wusste ich nicht, wo ich das hinschreiben soll!

habe mich gerade registriert, weil ich ein riesen Problem hab:

Also ich bin 16 Jahre alt und war mit meinen Eltern im Urlaub (10 Tage). Die ersten Tage hab ich erstmal total entspannt und dann am etwa 6. Tag hab ich nen paar Leute (sowohl Jungs als auch Mädels) kennengelernt.

Unter diesen war auch ein Mädchen namens A*(15). Sie war glaub ich von Anfang an total in mich verknallt. Wir haben uns am Pool, während die anderen im Wasser waren, unterhalten (aber nicht wie manche jetzt denken, dass sie da mit Topfigur im Bikini liegt oder so, sondern mit T-Shirt). Am vorletzten Abend sind wir nen bisschen in und um unsere Bungalow-Anlage gegangen, zu zweit. Ich war da schon voll verknallt in sie, weil ich gespürt hab dass sie etwas besonderes ist und mich auch wirklich liebt (meine letzte Freundin hab mich etwa 1 Monat lang glaub ich wirklich geliebt und dann gings den 2. Monat nur noch bergab, weil sie nen anderen hatte). Naja, dann saßen wir halt an dem Abend im Canale Grande (ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht meine "ersten Kuss" hinter mir) und ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen (*grins*) sie da zu küssen. Aber da das Thema, von dem ich erzählt hab, eher traurig als romantisch war passte die Situation nicht so richtig. Wir sind dann in die Anlage zurückgegangen, weil ich um 23 Uhr wieder in meinem Bungalow sein sollte (bin ja erst 16).

Dann hab mehr oder weniger geschlafen und mir Gedanken gemacht, weil ich ja wusste, dass ich am nächsten Tag abreisen würde, aber total in sie verknallt war. Ich bin dann unschlüssig geblieben, weil ich Angst vor ner Fernbeziehung (4h Autofahrt) hatte, die ja entstehen würde, wenn wir zusammen wären, und weil ich aber halt total in sie verliebt war und diese Liebe einfach nicht ignorieren konnte und wollte. Am nächsten Tag hatte A* dann scheinbar schon allen anderen in unserer Gruppe gesagt, dass sie total in mich verliebt ist, weshalb die anderen aus dieser Gruppe mich dann am nächsten Tag (um 14.15 sollten wir vom Bus abgeholt werden) vor A*s Augen gefragt haben, ob ich sie liebe oder nicht und ob wir jetzt zusammen wären. Ich war total überfordert mit der Situation, weil die Antwort ja darüber entscheiden würde, ob ich eine Fernbeziehung und Sehnsucht haben würde oder ob ich einen Menschen der mir sehr wichtig ist, über den ich allerdings auch noch nicht all zu viel weiß, sehr enttäusche. Ich habe gar nicht geantwortet, weil mir ja wortwörtlich die Worte fehlten...

A* war sehr traurig über meine Reaktion und sah mich enttäuscht an, sie sah so aus als ob sie denken würde "mein Leben hat gerade seinen Sinn verloren".

Da ich selbst auch schon sehr brutal enttäuscht wurde, aber immer noch nicht wusste was ich jetzt tun sollte, stand ich noch eine kurze Weile dort ohne Reaktion oder Ausdruck im Gesicht. Ich dachte nur einen Moment daran wie sehr ich soeben den wichtigsten Menschen der Welt enttäuscht hatte. Und ich lief ihr hinterher. Als ich sie eingeholt hatte, waren wir schon außer Sicht und Hörweite der anderen. Ich habe ihr dann meine Situation erklärt und sie versucht zu trösten. Da sie sagte (in Bezug auf die Schwierigkeiten in unserem Alter (15 und 16) eine Fernbeziehung zu führen), dass man es doch wenigstens versuchen könne, war ich so sehr ermuntert und ermutigt, dass wir schließlich als Paar zurück zu den anderen gingen. Wir hatten nur noch etwa 1 Stunde Zeit und danach nur immer wieder Zwischendurch, wegen Wartezeiten bei der Zimmerräumung und auf den Bus warten. Nach dem wir unser Zimmer/Bungalow geräumt und die Schlüssel usw. abegegeben hatten, hatte ich noch eine halbe Stunde Zeit bis ich beim Mittagessen sein musste. Ich ging natürlich nochmal schnell zu den anderen. A*, noch ein Mädchen und ich wollten dann auf die Sonnenterasse auf dem Dach der Rezeption, von wo man einen Ausblick auf die Stadt hatte, um nochmal ein letztes Mal die Aussicht zu genießen.

Oben sah ich auf die Uhr und hätte mich zunächst am liebsten selbst geschlagen, ich hatte noch 5 Minuten bis zum Mittagessen und immer noch keinen ersten Kuss... Ihr könnt erahnen worauf es hinauslief: Ich sagte, dass ich noch 5 Minuten Zeit hätte, woraufhin das andere Mädchen aus der Gruppe, die mit nach oben gekommen war, sagte, dass sie uns dann mal lieber alleine lassen würde. Sie ging weg und ich ging mit A* an einen schattigen Platz (Mittagssonne stand am höchsten Punkt und da die Situation so adrenalingefüllt war, war mir noch heißer [30 °C waren ja sowieso]). Dort machte sie mir dann mit einer Geste beim Umarmen deutlich, dass sie bereit war für den ersten Kuss. Ich verstand dies zum Glück und dann haben wir erstmal rumgeknutscht :schmatz: ("all inclusive" - sprich mit Zunge). Da ich inzwischen schon 10 Minuten zu spät war und meine Eltern beim Essenssaal auf mich warteten, gingen wir dann auseinander (sie hat in einem anderen Teil der Anlage gewohnt und durfte deshalb nicht in dem Speisesaal meiner Anlage mitessen...). Ich aß dann und dann hatte ich nochmal 20 Minuten Zeit bis der Bus kam. Wir lebten dann nochmal unsere Liebe in ähnlicher Weise wie auf dem Sonnendach aus, bis wir dann zum Busabholpunkt gingen. Ein letzter kurzer Kuss und ich saß im Bus, sie lief dem Bus noch ein Stückchen nach, aber dann war ich weg...

...so lange Geschichte bis hier hin, aber bitte weiterlesen, weil jetzt nämlich erst das tatsächliche Problem kommt.

Ich flog nach DE zurück und musste die ganze Zeit an sie denken. Ich hab sogar in Wolken Herzen gesehen. Sie hatte einen 14 Tage langen Urlaub und ich nur 10 Tage, deshalb war sie 2 Tage vor mir und 2 Tage länger da als ich. So, deshalb war ich (weil sie auch kein Handy dabei hatte) die letzten 2 Tage (do und fr; heute ist sa) alleine und hab sie schon voll extrem vermisst, weil die anderen aus der Urlaubsgruppe/clique nicht ständig ihr Handy hergeben wollten, weil sms aus dem Ausland ja auch teurer sind...

Inzwischen habe ich fast wieder Kontakt zu ihr, weil ich icq, msn, schülervz (sowas wie myspace/Facebook glaub ich sind) und ihre Handynummer hab. Aber bei schülervz (kurz: svz) hab ich jetzt bei ihren Hobbys, Freunden und Fotos (usw.) gesehen, dass sie eigentlich eher so eine Person ist, die so eine Art Außenseiterposition in meiner "Gesellschaft" wäre. Soll heißen, bei meinen Freunden wird sie sehr, sehr wahrscheinlich auf harte Abneigung stoßen... und das Blödeste ist ja: Leute, die ähnliche oder gleiche Hobbies haben wie A* (sehr viel Mangas und son krams malen), sind selbst bei mir eher unbeliebt und deshalb, hab ich jetzt total das Problem... Ich bin mit nem Mädchen zusammen, die Hobbies hat, mit denen ich mich evtl. NIE anfreunden werde, einfach weil es so gar nicht mein Ding ist, Mangas zu malen oder auch nur anzusehen und die auch noch fast 400 KM also 4h Autofahrt (mindestens) weg wohnt... Und da ist halt auch noch, dass ich nicht unbedingt sagen würde, dass sie das hübscheste Mädchen der Welt ist, klar sieht sie meiner Meinung nach toll aus, aber was ich damit sagen will: Ich liebe sie nicht wegen dem Aussehen oder den Hobbies oder sonst irgendetwas, sondern wegen der gewaltigen Liebe die sie mir schenkt. Und jetzt ist mein Problem halt, dass ich sie liebe und mit/bei ihr leben will, aber das geht halt irgendwie nicht, weil sie weit weg wohnt und auch, weil wir total verschieden sind... Kann gut sein, dass sie sich für viele meiner Hobbies interessiert, aber ich mich halt nicht für ihres.

Ich glaube der Kontakt konnte dadurch entstehen, dass wir ähnliche Werte und Ähnliches haben, z.B. wenig oder gar kein Alkohol trinken, oder dass wir gerne Wolken/Sterne beobachten wie im Canale Grande (ausgetrockneter Flusslauf), oder dass wir nicht wie die anderen den ganzen Tag im Wasser rumplantschen, sondern lieber die (wenn man es so nennen will) "traute Zweisamkeit" :verliebt: (die aber auf Fernbeziehung nicht möglich ist) genießen.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, was ich jetzt tun kann/sollte, oder wie ich beibringe, dass ihr Manga-Mal-Hobby nicht mein Hobby werden kann (wegen den Freunden in meiner Klasse/Stadt und weil es mich nicht interessiert:mauer:...).

Danke schonmal im Voraus!!!

lg Fabi

ouhh sorry dass es nen bisel lang geworden ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fabi,

irgendwie verstehe ich das "Riesenproblem" an der Sache nicht so ganz. Ihr hattet im Urlaub eine wunderschöne Zeit, habt euch verliebt und nun, wo du ein paar Tage ohne sie warst und etwas mehr über sie weißt, kommst du ins Grübeln.

Wenn es wirklich nur um ihre Hobbies geht, sehe ich da eigentlich kein Problem. Ihr mögt euch, weil ihr euch in anderer Hinsicht ähnlich seid (eher ruhig, kein Alkohol, was auch immer). Das ist viel wert. Ich finde nicht, dass man unbedingt gleiche Hobbies haben muss. Und nur weil sie sich gern mit Mangas beschäftigt, heißt das doch nicht, dass du das auch tun musst. Hobbies sind wichtig neben der Beziehung. Und da kann, finde ich, jeder seinen Interessen nachgehen. Du musst dich nicht dafür begeistern, es reicht völlig, wenn du ihr Hobby akzeptierst. Und andersrum kann sie es bei dir genauso machen. Solange ihr trotzdem noch eine gemeinsame Ebene findet, ist das doch kein Problem.

Du schreibst auch, dass deine Freunde sie deshalb nicht mögen werden. Ich finde, wenn es gute Freunde sind, dann akzeptieren sie auch die Freundin, die du dir aussuchst. Und außerdem sind sie ja nicht mit ihr zusammen, sondern du. :]

Ich frage mich, nach deinem Text, ob deine Zweifel jetzt wirklich an der Fernbeziehung und ihren Hobbies liegen oder ob du an deinen Gefühlen zweifelst?!

Das hier...

Ich bin mit nem Mädchen zusammen, die Hobbies hat, mit denen ich mich evtl. NIE anfreunden werde, einfach weil es so gar nicht mein Ding ist, Mangas zu malen oder auch nur anzusehen und die auch noch fast 400 KM also 4h Autofahrt (mindestens) weg wohnt... Und da ist halt auch noch, dass ich nicht unbedingt sagen würde, dass sie das hübscheste Mädchen der Welt ist, klar sieht sie meiner Meinung nach toll aus, aber was ich damit sagen will: Ich liebe sie nicht wegen dem Aussehen oder den Hobbies oder sonst irgendetwas, sondern wegen der gewaltigen Liebe die sie mir schenkt.
...klingt als wärst du vor allem mit ihr zusammen, weil sie so viele Gefühle für dich hat. Und als wärst du dir ansonsten aber gar nicht mehr so sicher, das zu erwidern?!

Liebe Grüße,

Amidala

danke erstmal für deine antwort!

also ja jetzt wo ich es mir so überlege: ich musste mich wegen ein paar sry aber asozialen a****löcher von einigen meiner bisherigen freunde trennen, bis auf einen, der schon immer mein bester freund war und mit mir weggegangen ist, deshalb bin ich da vlt etwas zu vorsichtig. habe jetz aber neue freunde, denen ich mit sicherheit vertrauen kann.

Zitat von Amidala...klingt als wärst du vor allem mit ihr zusammen, weil sie so viele Gefühle für dich hat. Und als wärst du dir ansonsten aber gar nicht mehr so sicher, das zu erwidern?!
was genau meinst du mit dem "erwidern"?

und ja eigentlich liebe ich sie, weil sie mich liebt (auch wenns komisch klingt) ich glaube ich hätte mit sicherheit (oder werde es noch) eigenschaften an ihr kennenlernen, weshalb ich sie (noch) liebe, wenn wir nen bisschen mehr zeit gehabt hätten, weil mir ist an dem abend im canale grande auch schon aufgefallen, dass ich viel mehr als sie geredet habe.

Und wegen ihrem verständnis, der zustimmung und diesem gefühl, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem man über alles reden kann, der mehr oder weniger auch genauso "denkt" wie ich und so zu sagen gleich "gestrickt" ist, deshalb liebe ich sie auch. Sie macht mich praktisch fast ohne etwas zu machen glücklich...

danke für die antwort nochma

lg Fabi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde nicht ganz schlau aus deinen Gefühlen für sie.

Wenn du sagst "Ich habe Gefühle für sie, weil sie welche für mich hat." klingt das für mich nicht wie eine wirkliche Basis für eine Beziehung. Wenn sie nicht so viel Interesse an dir zeigen würde, wäre sie also für dich auch nicht so interessant? Ich könnte mir nicht vorstellen nur mit jemanden zusammen zu sein, weil derjenige mit mir zusammen sein will. Verstehst du was ich meine?

Andererseits, wenn ich das hier lese...

Sie macht mich praktisch fast ohne etwas zu machen glücklich...
...klingt das wunderbar und genauso, wie es sein muss.

Dann wiederum frage ich mich aber, warum du hier im Konjunktiv sprichst und "noch" sagst:

ich glaube ich hätte mit sicherheit (oder werde es noch) eigenschaften an ihr kennenlernen, weshalb ich sie (noch) liebe.
Das klingt nämlich irgendwie, als würdest du schon anfangen mit der Sache abzuschließen.

Was willst du denn nun eigentlich?

Deine Freunde sind also, wie du fest gestellt hast, gar kein so großes Problem. Ihre Hobbies auch nicht, finde ich zumindest. Was steht dir dann im Wege?

LG Amidala

hey

also:

ich glaube das was du nicht verstehst ist: wenn ich jemand wie A* auf der Straßenseite gegenüber sehen würde, oder sie in miener Klasse wäre, ich sie jedoch nicht kennen würde, würde ich auch nicht aufspringen und um jeden Preis versuchen sie kennen zu lernen... ach das is voll kompliziert...

Zitat von AmidalaWenn sie nicht so viel Interesse an dir zeigen würde, wäre sie also für dich auch nicht so interessant?
ist sofern richtig (wäre sie nicht in mich verliebt gewesen hätte ich aufgrund der Hobbies sie auch nicht angesprochen)... aber:

Zitat von AmidalaIch könnte mir nicht vorstellen nur mit jemanden zusammen zu sein, weil derjenige mit mir zusammen sein will.
In meinem Leben bisher wurde ich schon oft verarscht, und mir wurde auch schon nen paar mal liebe vorgespielt... deshalb bin da nen bisschen vorsichtiger

und weil ich mir so sicher war, dass sie mich wirklich liebt, war ich praktisch so froh endlich jemanden gefunden zu haben, dem ich total vertrauen kann

und deshalb liebe ich sie, weil sie mich mit "wahrer" liebe liebt... ich hoffe du kannst es langsam verstehen. ist alles nen bisel komplizierter mit mir^^, ich muss mich erstmal ordnen.

danke für deine hilfe

Fabi

wenn ich jemand wie A* auf der Straßenseite gegenüber sehen würde, oder sie in miener Klasse wäre, ich sie jedoch nicht kennen würde, würde ich auch nicht aufspringen und um jeden Preis versuchen sie kennen zu lernen... ach das is voll kompliziert...[...] ist sofern richtig (wäre sie nicht in mich verliebt gewesen hätte ich aufgrund der Hobbies sie auch nicht angesprochen)...
Gut, das ist mir schon klar. Vielleicht hab ich mich einfach zu sehr an deiner Formulierung "Ich liebe sie, weil sie mich liebt" aufgehangen. Ich bin darüber gestolpert, weil es so negativ klingt, aber wenn ich es nun richtig sehe, meinst du es gar nicht negativ.

Positiver formuliert würdest du ja sagen: Ich habe endlich eine gefunden, mit der ich über alles reden kann, die es ernst meint und die mich genauso mag, wie ich sie! Richtig? Also können wir das jetzt erstmal so stehen lassen.

Wenn dem so ist, kann man doch eigentlich nur gratulieren. :] Wenn du das so für dich erkannt hast, nachdem du dich erst mal ein bisschen geordnet hast, dann ist das doch super!

Oder sind dir ihre Hobbies nach wie vor ein so großer Grund zum Zweifeln?

Amidala

nein die liebe steht über den hobbys, das geht schon...

hab jetzt das nächste problem: ich dreh fast durch, weil ich sie jezt seit 4 tagen nich "persönlich" "sprechen" konnte. Soll heißen, dass ich nur per sms mit anderen ihr sagen konnte, dass ich sie sehr vermisse und sie liebe. und per sms über dieselbe person hab ich auch erfahren, dass: [Zitat] "A* liebt dich auch, und zwar sehr". danach gings mir erstma gut, klar, aber jezt hab ich eben mit ihrem Bruder in icq geschrieben. sie hat mir schon erzählt, dass sie eine Mappe machen muss um sich bei einer Kunstschule zu "bewerben", also sie muss die Mappe abgeben um da aufgenommen zu werden. deshalb versteh ich auch dass sie kaum zeit hat. aber warum kann sie denn nicht einmal nur 5 oder 10 minuten on kommen und mir dass einfach selbst sagen, dann würds mir viellll besser gehen... ich versteh nicht warum sie nie "persönlich" also nur über das andere mädchen oder via ihrem bruder in icq mit mir spricht, aber ich versteh halt schon, dass sie jezt im moment seeehhhr wenig zeit, weil diese mappe wie sie mir im Urlaub sagte "über ihre berufliche Zukunft" entscheidet.

LG Fabi

Guten Abend, Fabi.

Hat sie sich inzwischen denn mal selbst gemeldet?

Dass sie wenig Zeit hat wegen ihrer Bewerbungsmappe, finde ich auch verständlich. Und gerade wenn ihr das ganz besonders wichtig ist für ihre Zukunft, ist es ja auch toll, dass sie sich so reinhängt. :]

Trotzdem hast du Recht und sie könnte sich wenigstens mal 5 Minuten Zeit für dich nehmen. Das sollte eigentlich schon drin sein.

Wieso schreibst du immer mit anderen über sie SMS? Hat sie kein Handy? Wie wäre es, wenn du bei ihr zu Hause mal anrufst? Oder du lässt ihr ausrichten, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie sich mal persönlich bei dir melden würde?!

Lieben Gruß,

Amidala

Hey, Amidala!

Also ich hab vorhin schon mit ihr per msn gechattet und vorher hat sie mir auch schon per sms mitgeteilt, dass sie auf dem Handy kein Geld mehr hatte und deshalb nicht antworten konnte, und dass ihr Bruder ihr inzwischen gesagt hat, dass sie sich mal langsam melden sollte und es tut ihr leid, hat sie auch geschrieben. :) Ich bin jetzt sicher, dass sie die Entschuldigung ernst meint, weil sie wirklich nen bisschen gestresst wirkte. Leider wird das die nächsten 2 Wochen noch anhalten, denn dann ist die Aufnahmeprobe... :( Aber das werden wir 2 zusammen schon überstehen :) Und morgen oder so werden wir, denke ich mal, auch telefonieren, denn jetzt ist der erste Stress erstmal vorbei und mir geht es auch wieder gut. Danke für deine Tipps/Hilfe!

LG Fabi

Hey Leute habe mir mal meinen altes Thema von den letzten Herbstferien angeguckt.

Also für alle dies interessiert:

Ich habe mal versucht bei ihr anzurufen und alles Mögliche zig SMS und son Kram. Hat alles nichts gebracht. Ich hab dann ca 1 Woche nach den Ferien Schluss gemacht, weil sie noch ca 20-Mal Entschuldigungen geschrieben hat so a la "tut mir voll leid, dass ich solange nicht geschrieben habe, ich versuchs zu ändern".

als Fazit:

Ich habe sie scheinbar nur geliebt, weil ich von ihr geliebt wurde und meine Einstellung zu der Beziehung eher "ok, wenns denn sein muss" und nicht "JA lass und gemeinsam die Welt entdecken" [wie es eigentlich sein sollte]. Der Kuss und die dadurch entstandenen Gefühle waren halt ungewohnt groß...