ritzen gegen Liebeskummer

Lara-Love

Neuer Benutzer
13. Jan. 2012
7
0
0
25
Ich steh seit kurzen auf einen Lehrer aus unserer Schule, wir hatten ihn ein paar mal in mathe als suplierung und da hab ich mich in ihn verliebt. :verliebt:

Ich hatte so großen Liebeskummer das ich mich geritzt habe.

Ich weiß nicht mehr was ich wegen ihm machen soll..... :heulen:

soll ich mich weiter ritzen oder

was soll ich sonst machen???? :confused:

Aber ich bin doch erst 12 ich kann mich nicht mein Leben lang ritzen. ;(

 
Ist das nun ernst gemeint, oder nicht?

Also ich würde versuchen, darüber hinweg zu kommen. Aber es ist eine wirklich schwierige Situation, dass es fast unmöglich ist, mit dem Lehrer selbst darüber zu sprechen.

Aber mit dem Ritzen solltest du direkt aufhören.

 
Dich selbst zu verletzen entwertet dich. Das ist unnötig und falsch. Schau in den Spiegel und schenk dir ein Lächeln. Du hast nicht verdient, dass du dir weh tust.

Du musst lernen mit deinem Liebeskummer anders umzugehen. Aber wende die Aggressionen und die Trauer nicht gegen dich selbst an.

Unterlass das Ritzen und wenn du es nicht schaffst, dann sag es jemandem dem du vertraust und der dir helfen kann (Jemand erwachsenes) so schnell wie möglich.

Wegen deinem Lehrer: Liebe kann grausam sein. Du wirst an diesen Gefühlen lernen. Halte durch.

Liebe Grüße

Cherry

 
was soll ich sonst machen???? :confused:
Lara, was LittleKirsche geschrieben hat, finde ich richtig treffend. Wir haben alle im Laufe des Lebens Liebeskummer und es ist gut, wenn man lernt damit umzugehen. Dazu gehört eben auch, mit sich liebevoll und freundlich umzugehen und sich nicht selbst wehzutun. Das Leben verlangt schon so viel von uns ab: Schule, Beruf, Eltern, Freunde...das alles sind Leistungen im weitesten Sinne. Du solltest stolz auf Dich sein, daß Du mit 12 Lenzen schon so weit bist, Dir Hilfe zu holen, z.b. hier im Forum. Du scheinst ein tolles Mädchen zu sein und wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, wäre ich richtig neugierig auf Dich, Dich kennenzulernen.

Mache weiter so...ich glaube, Du bist auf dem richtigen Wege.

Genieße auch ein Stück Deines "Mädchen-Seins" (obgleich Du ja auch schon fast erwachsen bist). Man wird so schnell erwachsen...

wy.