Ritzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubi137

Neuer Benutzer
15. Nov. 2008
10
0
0
31
Hallo zusammen,

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich habe ein riesen Problem!!

Ich habe angefangen zuritzen, dass weil ich meine Freundin verlassen habe obwohl ich sie noch LIEBTE!!

Wie es dazu kam!!??

Meine Ex-freundin ist nicht sehr anhänglich, sie zeigt auch nicht sehr viele Gefühle gegen aussen! aber das ist mir egal! Obwohl ich ein sehr anhänglicher Mensch bin!!

Die beste Kollegin von meiner Ex ist dafür sehr anhängllich! Sie umarmt JEDEN und mach mit JEDEM rum!

Und so kam es das ich mich in sie "verliebt" hatte, also in die beste kollegin meiner Freundin!¨ Jedenfals dachte ich ich liebe sie dabei fühlte ich mich nur zu ihr hingezogen!!

Und so entschied ich mich nach kurzem überlegen mit meiner Freundin schluss zumachen!

Doch nur ein paar Tage nach dem ich Schluss gemacht habe, merkte ich das es ein riesen Fehler war und ich ein riesen Idiot war:mauer:!

Als erstes überlegte ich mir zuspringen!

Tat es aber dann doch nicht!!

Also fing ich an (da ich wusste das die beste Kollegin meiner ex-Freundin sich ritzte) zu ritzen. Ich wollte wissen ob es was bringt! am Anfang ritzte ich nicht sehr tief doch mit der Zeit wurden die Schnitte immer grösser und tiefer!!

Ich bat meine EX, dass sie wieder zu mir zurück kommt!! Doch sie wusste nicht bo sie es noch mal versuchen wollte!! :heulen:

Also rietzte ich weiter, es war das einzige was half!! es tat so gut!!

Ich wartete Tag für Tag auf ihre Antwort!! Doch sie kam und kam nicht und so ritzte ich weiter!!

Ich ritze zwar seit einer Woche nicht mehr! Da meine Ex sagte sie komme vieleicht zurück wenn ich mit ritzen aufhöre!!

Ich habe aber jeden Tag das verlangen nach der Klinge!!

Was soll ich tun!!

Ich kann nicht mehr!!

Ich will nicht mehr!! :heulen:

Ich liebe sie:verliebt:!!

Was soll ich tun?? ?( ;(

oh dear lord, was ist denn heute für ein tag....

ihr könnt euch doch nicht alle auf brücken stellen und andere erpressen, indem ihr euch selber verletzt....wer pflegt denn deine schnitte? wie tief schneidest du? wissen deine eltern davon?

du solltest es nicht von der rückkehr deiner ex abhängig machen, ob du mit dem ritzen aufhörst. du hast sie wahrscheinlich sehr verletzt und sie wird dir wahrscheinlich noch reservierter gegenübertreten als zuvor.

gibt es in deiner schule vielleicht eine anlaufstelle, an die du dich wenden könntest? habt ihr einen schulpsychologen? unterschätze das nicht mit dem ritzen, das ist kein jugendlicher leichtsinn....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ House M.D.:

Das muss kein Fake sein. Was, wenn der junge echt Probleme hat?

@ Topic:

An erster stelle sollte dir gesagt sein, dass es keinen Sinn hat drüber nach zu denken, ob man von einem Dach springt, nur weil man einen Fehler gemacht hat. Das Leben ist ein einmaliges Geschenk und du solltest jede Sekunde nutzten!

Und wenn du wegen deiner Ex dich so schlecht fühlst, dann solltest du das ausdrücken! Ritzen ist eine Form vom ausdruck von seelischem Schmerz. Viele Jugentliche in unserer heutigen Gesellschafft greifen zum Messer um ihren Frust ab zu bauen. Ich kenne selbst einige Leute, die geritzt haben oder sich immer noch ritzen.

So, wie ich das sehe, wird das ganze schnell zur Sucht um eine seelische Ballace zu finden.

Als ersten würde ich dir raten ein neues Medium zu finden, über das du deinen Frust abbauen kannst. Ich habe in deinem Alter angefangen Lyrics zu schreiben und habe mich so von allem befreit.

Aber vllt willst du was malen oder einfach mal mit einem guten Freund über deine Gefühle sprechen...? Hold dir Rat bei deinen Freunden und deiner Familie und bleib weg von jeder Klinge!

Wie schon angesprochen kannst du dir auch Unterstüzung bei Psychologen holen, im internet findest du sicher Telefonnummern von kostenlosen Sorgentelefonen oder etwas der gleichen.

Zu dem Problem mit deiner Freundin: Dumm gelaufen :S

Als erstes solltest du ihr sagen, dass du mit dem Ritzen auch aufhörst, wenn sie nicht zurück kommt (wobei ich hoffe, dass du das auch machst!) und nimm allen Druck von ihr. Sie sollte doch nicht noch mehr leiden, wo du sie erst verlassen hast und sie jetzt auch noch "zwingst" zurück zu kommen.

Lass etwas abstand zwischen euch kommen für eine Woche oder zwei und versuch dich abzulenken und nicht an sie zu denken. Und wenn die Zeit verstrichen ist und du immer noch etwas für sie empfindest, dann kannst du ja um sie Kämpfen (aber bitte mit fairen Mitteln wie Rosen oder so).

Ich hoffe, dass das alles wieder gut wird ;)

You gotta keep your head up!

MfG

@ House M.D.:Das muss kein Fake sein. Was, wenn der junge echt Probleme hat?
Das einzige Problem, das er hat, ist, dass er keinen fake-Leitfaden beachtet hat.

Oder sich vor dem Faken mal ordentlich über's Ritzen informiert, bevor man behauptet, man ritzt sich.

In seinem Beitrag spricht alles dagegen.

Sogar er selbst spricht dagegen.

Sieht aus wie ein fake, liest sich wie ein fake und ich wette, es schmeckt und läuft wie ein fake.

ich weiss schon warum ich den house so mag :)

sieht auch schwer nach fake aus. aber wenns keiner ist: junge lass es. ich habs auch hinter mir. diese ganze scheisse mit selbstmord und ritzen bringt nix und ist feige.

wenn du deine ex wiederhaben willst dann häng dich rein. womit hast du sie denn erobert?

oh dear lord, was ist denn heute für ein tag....
ihr könnt euch doch nicht alle auf brücken stellen und andere erpressen, indem ihr euch selber verletzt....wer pflegt denn deine schnitte? wie tief schneidest du? wissen deine eltern davon?

du solltest es nicht von der rückkehr deiner ex abhängig machen, ob du mit dem ritzen aufhörst. du hast sie wahrscheinlich sehr verletzt und sie wird dir wahrscheinlich noch reservierter gegenübertreten als zuvor.

gibt es in deiner schule vielleicht eine anlaufstelle, an die du dich wenden könntest? habt ihr einen schulpsychologen? unterschätze das nicht mit dem ritzen, das ist kein jugendlicher leichtsinn....
Wie tief ich schneide?? weiss nicht eden fals blutet es ziemlich fest!!

Es gäbe einen schulpsychologen!! aber zu dem will ich nicht!

Mein psychologe ist meine beste Kollegin, ohne sie wäre ich schon gesprungen!! =)

Ich weiss ich sollte aufhören mit rietzen!! Aber einmal angefangen kommt man nicht mehr los!! Obwohl es im Moment gut läuft, will ich die ganze Zeit zur Klinge greifen!! ;(

Ne meine Eltern wissen nichts davo!! die sollen es auch nicht erfahren!!

ich weiss schon warum ich den house so mag :)sieht auch schwer nach fake aus. aber wenns keiner ist: junge lass es. ich habs auch hinter mir. diese ganze scheisse mit selbstmord und ritzen bringt nix und ist feige.

wenn du deine ex wiederhaben willst dann häng dich rein. womit hast du sie denn erobert?

es ist kein FAKE!!

Weiss nicht mit was ich sie erobert habe!! Sie kam einfach eines Tages zu mir und fragt ob ich mit ihr gehen will!! Und ich sagte ja!!

@ House M.D.:Das muss kein Fake sein. Was, wenn der junge echt Probleme hat?

@ Topic:

An erster stelle sollte dir gesagt sein, dass es keinen Sinn hat drüber nach zu denken, ob man von einem Dach springt, nur weil man einen Fehler gemacht hat. Das Leben ist ein einmaliges Geschenk und du solltest jede Sekunde nutzten!

Und wenn du wegen deiner Ex dich so schlecht fühlst, dann solltest du das ausdrücken! Ritzen ist eine Form vom ausdruck von seelischem Schmerz. Viele Jugentliche in unserer heutigen Gesellschafft greifen zum Messer um ihren Frust ab zu bauen. Ich kenne selbst einige Leute, die geritzt haben oder sich immer noch ritzen.

So, wie ich das sehe, wird das ganze schnell zur Sucht um eine seelische Ballace zu finden.

Als ersten würde ich dir raten ein neues Medium zu finden, über das du deinen Frust abbauen kannst. Ich habe in deinem Alter angefangen Lyrics zu schreiben und habe mich so von allem befreit.

Aber vllt willst du was malen oder einfach mal mit einem guten Freund über deine Gefühle sprechen...? Hold dir Rat bei deinen Freunden und deiner Familie und bleib weg von jeder Klinge!

Wie schon angesprochen kannst du dir auch Unterstüzung bei Psychologen holen, im internet findest du sicher Telefonnummern von kostenlosen Sorgentelefonen oder etwas der gleichen.

Zu dem Problem mit deiner Freundin: Dumm gelaufen :S

Als erstes solltest du ihr sagen, dass du mit dem Ritzen auch aufhörst, wenn sie nicht zurück kommt (wobei ich hoffe, dass du das auch machst!) und nimm allen Druck von ihr. Sie sollte doch nicht noch mehr leiden, wo du sie erst verlassen hast und sie jetzt auch noch "zwingst" zurück zu kommen.

Lass etwas abstand zwischen euch kommen für eine Woche oder zwei und versuch dich abzulenken und nicht an sie zu denken. Und wenn die Zeit verstrichen ist und du immer noch etwas für sie empfindest, dann kannst du ja um sie Kämpfen (aber bitte mit fairen Mitteln wie Rosen oder so).

Ich hoffe, dass das alles wieder gut wird ;)

You gotta keep your head up!

MfG
Ich habe sie jetzt schon seit einer Woche nicht mehr gesehen, eine Woche nicht mehr mit ihr gesprochen!! (da sie weg war!!)

Aber ich will sie immer noch zurück!! ICh will ja mit rietzen aufhören!! aber das ist nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe!! ;(

1. Was denkst Du, weshalb Du ritzt?

2. Bei welchen Gelegenheiten ritzt Du? Was sind die Auslöser?

3. Verspürst Du während oder erst nachher Schmerz?

4. Beobachtest Du die Wunde nachher?

5. Was genau fühlst Du gleich nach dem Ritzen?

Gruss

Iratlos

hallo,

im allgemeinen ist zur vorsicht geraten, wenn es darum geht der meinung zu sein voreilig einen fake identifiziert zu haben.

ich habe hier im laufe der zeit einige fakes erlebt die in der ausführung allerdings deutlicher waren. dem auffallen nach wurden die dinge im mod-bereich diskutiert.

allerdings sind wir auch keine hellseher und folge dessen ist erstmal jedes problem ernst zu nehmen.

in dem alter, sprich in der pubertären phase, ist das kein einzelfall und es gab hier und da schon threads mit diesem problem wenn ich mich recht erinnere.

fakt ist, dass es keinen sinn macht wegen eines problems sich selber zu zerstümmeln. das sollte man dann auch mit 15 jahren begreifen können.

dg

1. Was denkst Du, weshalb Du ritzt?2. Bei welchen Gelegenheiten ritzt Du? Was sind die Auslöser?

3. Verspürst Du während oder erst nachher Schmerz?

4. Beobachtest Du die Wunde nachher?

5. Was genau fühlst Du gleich nach dem Ritzen?

Gruss

Iratlos

1. ich weiss es selber nicht!! Vieleicht weil ich Liebeskummer habe!!??

2. Immer wen ich an meine Ex denke kommt mir der gedanke!!

3. Erst nachher! wärend vergesse ich alles um mich herum!

4. Ja

5. Erlösung! Ich fühle mich besser als vorher!

zu 1. kan es vllt auch sein weil du einfach aufmerksamkeit haben möchtest... nicht so wegen ADS oder son kram sondern aufermksamkeit von deiner Exfreundin oder dienr kollegin?

zu 2. naja ich denke das hatt auch was mit 1 zu tun. da du sie halt vermisst und willst das sie dich wieder nimmt damit du aufhörst.

zu 3. wenn anders rum wäre wäre es auch sehr schlecht * bei mir auch so*

zu 4. "trauerst" du auch um die wunden? also was denkst und empfindest du wenn due sie beobachtest?

zu 5. sagst du dannach leuten das du es gemacht hast? kümmern sich dann leute um dich? oder stheste weiter alleine? wenn du allene bist weiss ich nich.

zu allen punkten bis auf 5 (weiss ich ja jez nich genau) muss ich sagen is bei mir so wie oben geschrieben...

ich sehe das ritzen bei jedoch nicht als "sucht" sondernn als hilferuf an die mit menshcen um mich rum. ich sag es sofort meinem besten freund und meienr ex beide sprechen mir dann wieder gut zu und das ist das wofür ich das mache dnek ich um dähren aufmerksamkeit und hähe zu haben....

es bringt aber leider echt nichts.

ich hab jez den namen meiner ex aufm bein stehn... na toll die nechste die das siht wird doch schreint weg renn -.-

du verschandelst damit das wichtigste was du hast, DEIN LEBEN! und das ist es nich wert!

Hallo Hubi

Danke für Deine Antwort.

Das Ritzen tut etwas für Dich - es ist Deine Strategie um Kummer oder Schmerzen zu bewältigen. Danach fühlst Du Dich (vermeintlich) kurzzeitig besser.

Du weisst, dass Ritzen keine Lösung ist. Es funktioniert als kurzzeitige Erleichterung - aber es schafft ganz massive Probleme. Könnte man als fast etwas wie Sucht ansehen.

Eine kurzzeitige Flucht vor Spannungen, Schmerzen oder Problemen. Leider gehen die davon nicht wirklich weg. Die bleiben. Nur hat man sich noch was zusätzliches eingehandelt.

Also untauglich... (weisst Du ja)

Ich würde Dir empfehlen, mit dem Schulpsychologen darüber zu sprechen. Und zwar soll er Dir erklären, weshalb genau Du das tust - und wie Du es los wirst...

Und als Startpunkt, weil das schwer ist:

Informier Dich mal darüber, was Selbstverletzung genau bewirkt. Es bewirkt nämlich tatsächlich was. (Google) Dadurch wird der Körper kurzzeitig in einen extremem Stresszustand versetzt.

Wiki sagt:

Es ist umstritten, ob bei der Verletzung des eigenen Körpers Endorphine(Glückshormone) ausgeschüttet werden, die den Schmerz lindern, wie es bei körperlicher Anstrengung oder auch einer Geburt der Fall ist. Diese werden in Verbindung mit Adrenalin ausgeschüttet, da der Körper durch die Selbstverletzungen in eine starke Form des Stresses versetzt wird.
Du ritzt also, weil Dich das "Glücklich" macht. Du Dich damit in einen bestimmten Zustand versetzen kannst.

Wenn Du kurzfristig eine Alternative zum Ritzen suchst ... such im Netz nach "Ritzen und Skills". Ein Beispiel von mehreren:

Endorphine werden auch beim Konsum bestimmter Gewürze wie CHili produziert.
Das löst zwar auch keine Probleme... aber das Ritzen kannst Du mit Skills in Schach halten...

Viel Glück wünsche ich Dir!

Iratlos

zu 1. kan es vllt auch sein weil du einfach aufmerksamkeit haben möchtest... nicht so wegen ADS oder son kram sondern aufermksamkeit von deiner Exfreundin oder dienr kollegin?zu 2. naja ich denke das hatt auch was mit 1 zu tun. da du sie halt vermisst und willst das sie dich wieder nimmt damit du aufhörst.

zu 3. wenn anders rum wäre wäre es auch sehr schlecht * bei mir auch so*

zu 4. "trauerst" du auch um die wunden? also was denkst und empfindest du wenn due sie beobachtest?

zu 5. sagst du dannach leuten das du es gemacht hast? kümmern sich dann leute um dich? oder stheste weiter alleine? wenn du allene bist weiss ich nich.

zu allen punkten bis auf 5 (weiss ich ja jez nich genau) muss ich sagen is bei mir so wie oben geschrieben...

ich sehe das ritzen bei jedoch nicht als "sucht" sondernn als hilferuf an die mit menshcen um mich rum. ich sag es sofort meinem besten freund und meienr ex beide sprechen mir dann wieder gut zu und das ist das wofür ich das mache dnek ich um dähren aufmerksamkeit und hähe zu haben....
1. ja ich suche aufmerksamkeit!!

2. Natürlich will ich sie zurück

4. ne tu ich nicht!

5. ja ich sage es meiner besten kollegin die gleizeitig die beste kollegin meiner ex ist! Sie hilft mi immer! (Sie hat sich auch mal geritzt besser gesagt sie tut es jetzt auch wieder(ihr freund hat mit ihr schluss gemacht))

es bringt aber leider echt nichts.ich hab jez den namen meiner ex aufm bein stehn... na toll die nechste die das siht wird doch schreint weg renn -.-
Ich habe mir auch den NAmen meiner Ex ins Bein geritzt um genau zu sein in den rechten oberschenkel:mauer:!!

hmm...ich ritze mich selber oder bessa gesagt ich hab mich früher auch öfters geritz wegen einem jungen...aba ich hab ihm davon nix erzählt...ich wollte nicht das er das erfährt...hab seinen namen ganz groß und tief eingeritz und die pulsadern hab ich mir auch aufgeschnitten (war deswegen sogar im krankenhaus)...aba später hat er davon selber erfahren indem er meine hand gesehen hat als ich ein kurzärmliges leiberl an hatte...aba es hat sich eben nix geändert...denn ich hab gesagt das er sich keine gedanken und sorgen darüber machen soll...das alles in ordnung ist...aba das was du machst ist überhauptned in ordnung...vl kann sie nicht mehr mit dir zusammen sein...aba sie kann ja auch nicht zusehen wie du dich wegen ihr ritz...das führt zu nix...i-wann geht der kummer weg und dann wirst du da stehen mit ner anderen, wirst wahrscheinlich drüber lachen aba die narben werden bleiben...blödsinn

Okay, i habe mit meiner Ex noch mal geredet und sie hat gesagt sie gebe mir vieleicht noch eine Chance! im moment haben wir Probezeit:)!

Weiss aber nicht ob es wieder was wird!! :(

Mein Leben ist im moment nicht sehr toll ich habe seit Tagen nicht mehr geschlafen! gestern auf heute wollte ich eigentlich schlafen konnte es dan aber nicht weil meine beste Kollegin versuche sich das Leben zunehmen! Sie hat sich mit pillen voll gestopft! Ich konnte einafch nicht schlafen da ich nicht wusste ob es ihr noch gut geht, ob sie noch Lebt!!

Um die Zeit zu vertreiben ritzte ich mich immer und immer wieder!!

Ich telefonierte auch mit ihr! Aber auch wenn sie sagte es sei alles okay! ich hatte trotzdem angst!! (Und jetzt sieht mein Arm nicht mehr so schön aus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.