Romantik

Laurine

Benutzer
22. Jan. 2007
31
0
0
hallo zusammen

nach einigen anlaufschwierigkeiten (nur sex oder liebe?) im november letzten jahres bin ich nun mit meinem freund zusammen. wir sehen uns meistens 1-2 mal pro woche (wochenende). zwar sind wir noch nicht sooo vertraut mit einander aber das wird schon noch kommen. eigentlich ist alles i.o. zwischen uns.

eigentlich :)

ich vermisse eine gewisse romantik in unserer beziehung. ich bin jetzt auch nicht zwingend die, die jeden tag pralinen, blumen und liebesgedichte braucht, wäre auch etwas utopisch :verliebt:

mein freund geht sehr lieb mit mir um und schreibt mir oft sehr schöne gute-nacht-sms. das sind aber mehr oder weniger die einzigen romantischen "worte" (sind ja geschrieben), die ich zu lesen kriege.

kein romantisches essen (er verschlingt alles, essen ist eine notwendige tätigkeit zum überleben), keine blumen, keine kleine aufmerksamkeiten, keine gemeinsamen romantischen spaziergänge am see, kein funke romantik.

nun meine frage: wenn er nicht romantisch ist... hat es dann sinn, meine wünsche zu offenbaren? ich kann ja nicht schlecht sagen: schatz, schenk mir doch mal blumen. oder mausi, sei doch heute abend romantisch. kann ich jemanden, der keinen sinn für romantik hat, dafür überhaupt begeistern? könnt ihr euch gründe für seine nicht vorhandene romanische ader vorstellen?

ich selber habe mich bis jetzt - durch sein verhalten - noch nicht getraut, die romantik von mir her aufleben zu lassen (kleines mitbringsel oder so). was meint ihr, soll ich einfach mal in die offensive gehen? vielleicht wär ihm das aber auch unangenehm...?

fragen über fragen :) freue mich auf eure feedbacks.

liebe grüsse

laurine

Hallo Laurine,

das mit der Romantik ist so eine Sache. Ich als eigentlich urromantischer Typ stecke da immer in diversen Zwickmühlen. Erstens habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu viel Romantik meistens abschreckend wirkt und viel zu oft hat man mir meine romantische Ader gar nicht erst abgenommen. Zudem brauchts für Romantik meistens ein paar gute Ideen, und wenn man sowieso schon zögert, weil dem "Partner" das in den falschen Hals geraten könnte, fallen einem auch die Ideen nicht ein. Jedenfalls warte ich immer noch auf jemanden, mit dem ich endlich zweisame Mondspaziergänge, CandleLightDiners etc. geniessen kann :schief: Erzwingen kann man allerdings nichts, es gibt einfach Leute, die absolut keinen Sinn für Romantik haben. Aber Du wirst schon sehen, wie viel Dein Freund ertragen kann, wenn Du einfach den romantischen Teil eurer Dates etc. einbringst. Er wird Dir sicher auch nicht übel nehmen, wenn Du mal ein bisschen über das Ziel hinausschiesst. Ich hoffe einfach, er ist ehrlich und wird Dir sagen, falls er nichts von kleinen Geschenken etc. hält... Mehr kann ich dazu leider gerade auch nicht sagen

Gruss

Christian

Hey Laurine,

Du klingst ja schon fast traurig, wenn man Deinen Zeilen so liest. ... Ich will nicht zu allen Fragen etwas schreiben, allerdings scheint es mir so, als ob ihr beide unterschiedliche Vorstellungen vom Umgang in einer Beziehungen habt. ... Ihm scheint es nicht weiter aufzufallen, vielleicht weil ihm Deine Aufmerksamkeit ausreicht und er Deinen Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit (Romantik?) nicht erkennt. ... Wäre ich an deiner Stelle so würde ich es vormachen, also bspw. mal einen kleinen Frühlingsspaziergang spontan vorschlagen und dann fallt ihr beide in die Wiese, bei herrlichsten Sonnenschein ... naja und den Rest bekommst Du schon hin. ;-))) Du wirst ja sehen, wie er darauf reagiert.

Alles Gute, Grinsebacke :)

Evtl ist es bei ihm ja genauso wie bei dir, er traut sich nicht richtig. ;)

Darüber reden solltest du mit ihm aber schon, da es dir ja anscheinend wichtig ist. Möglich das sich heraustellt, dass er nichts von Romantik hält wie du sie vielleicht gern hättest oder vorstellst.

Oder du fängst eben selbst damit an und achtest auf seine Reaktion.

Aber ich denke du solltest da auch Vorsichtig sein, zuviel der Aufmerksamkeit kann auch negative Auswirkungen haben.

Den wirklichen Grund wieso er vielleicht nichts von Romantik hält wirst du aber trozdem nur von Ihm erfahren und nicht hier. :]

also ich würd mal in die offensive gehen.

ich zB hinterlass meinem süßen manchmal liebe zettelchen. wo draufsteht "ich wünsch dir einen schönen tag mein süßer" oder "hab dich soooooo lieb" oder "ich freu mich schon wenn ich dich wieder sehe"

meistens steck ichs ihm ins geldbörserl oder hinterlegs ihm unter seiner maus vom pc.

mein freund steckt mir manchmal nen schokoriegel in die tasche mit lieben worten darauf.

du könntest euch ja ein bad einlassen mit zwei drei teelichtlein...

ich denke du wirst da schon was finden. ja klar wenn mans jeden tag macht wird es zur gewohnheit. fang doch mal an und warte ab wie er reagiert.

und erhältst du keine reaktion solltest du schon mit ihm reden.

Hallo Laurine

Nun ich denke die souveränste Art jemandem mitzuteilen, was man gerne hätte ist es selbst zu tun. Du hast schon Recht wenn Du ihm explizit sagst er solle Dir doch bitte einmal Blumen schenken nimmst Du der Situation die ganze Ehrlichkeit und Spannung weg. Denn wenn er Dir jetzt tatsächlich Rosen schenken würde, was er ja wahrscheinlich auch machen würde, hast Du Dir die Freude weggenommen weil Du ihn ja quasi beauftragt hast. Nun so ist es jedenfalls mit den kleinen Überraschungen.

Stell Dir jetzt aber mal vor was in ihm vorgeht, wenn Du ihn einmal mit einer Rose überraschen wirst.

Er wird aus dem Staunen nicht rauskommen. Die Gedanken werden so hoffentlich folgen.

Wichtig ist doch, dass Du ihm lernst was Dir denn so Spass macht. Eine weitere Möglichkeit ist diese, dass Du Dich rarer machst. Damit forderst Du ihn auf wieder mehr um Dich zu kämpfen. Ein solcher Kampf wird ja wohl kaum geführt indem er Dich bei Neonlicht zum Nachtessen einlädt und Tonnen von Spagetthi verdrückt :tsss: .

Lass Dich doch auch ein aufs Spiel. Still Deine Neugier und mach ihn neugierig. Vielleicht willst Du Romantik und er Sex aber auch dies macht nichts nur spielen lernen das müsst ihr Beide.

LG SebstianBach

hallo an alle zusammen

es war so schönes oster-wetter, dass ich nie vor dem compi gehockt habe :).

vielen dank für alle eure antworten und ideen.

ich selber bin eben schon auch ein wenig schüchtern, vor allem am anfang einer beziehung. ich möchte nix falsch machen. manchmal kann ich mich auch noch nicht so geben, wie ich wirklich bin. doch daran arbeite ich :). mein freund weiss das alles und er zeigt eine engelsgeduld mit mir.

ihr habt mir in der mehrheit geraten, mehr in die offensive zu gehen und ein/zwei romantische gesten mehr ihm gegenüber zu zeigen. soooo ein sturer holzklotz ist er nun auch wieder nicht und wenn er bei meinen romantischen aktionen mitspielt, bin ich schon zufrieden.

ich werds wohl ausprobieren und evtl. bei gelegenheit den "erfolg" der aktion mitteilen.

nochmals danke für eure meinungen.

liebe grüsse

laurien