"Romantische Gefühle" gegenüber Dritter

November

Neuer Benutzer
03. Aug. 2003
8
0
0
40
Hallo...

Ja, mein Leben hat gestern Abend erneut einen Knacks bekommen... Meine Freundin hat mir am Telefon erzählt, dass sie "romantische Gefühle" gegenüber einer gemeinsamen Freundin hegt. Aber, so sagte sie weiter, sie liebe mich. Und diese drei Worte benutzt sie recht selten. Gestern im Gespräch geschlagene drei mal.

Ich weiß nichts mehr. Wie soll ich mich beiden gegenüber verhalten? Die gemeinsame Freundin weiß davon, weiß aber nicht, dass ich es weiß.

Die ganze Situation rührt Ekel in mir auf, ich kann weder meiner Freundin noch der gemeinsamen Freundin in die Augen sehen.

Meine Freundin meinte, sie liebe mich und sie wolle das Jahr, das wir jetzt zusammensind, auch nicht einfach so hinwerfen. Ich solle mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Andererseits....

Ich könnt heulen. Ich weiß überhaupt gar nichts mehr....

eine völlig niedergeschlagene November

oh. mist, habe gerade die frage ganz falsch verstanden und muss mal meine frage neu fornmulieren.

also ihr seid drei mädels, richtig? und diese freundin steht auch auf frauen? wie alt sind die beiden denn??

hallo

@ avidop: huch... aber das posting ist klar und eindeutig

@ november:

hallöchen

naja, ich denke, das kommt in sehr vielen beziehungen irgendwann mal vor, dass der partner sich auch mal ein bissle mehr für wen anders interessiert. ist deine freundin auch noch so jung wie du?

ehrlich gesagt, ich würd es meinem partner NULL auf die nase binden, wenn mir sowas passiert. entweder es ist ein problem, dann schon eher. oder es ist keins, dann eben nicht.

ich hab mal so circa in deinem alter meinem partner ALLES erzählt. so marke "beste-freundin-gespräch". kannste haken in einer liebesbeziehung: ist nicht wegen geht nicht.

klar, es gibt menschen, die das nicht sooo eng sehen. aber zu denen gehörst du offensichtlich nicht. und damit bist du nicht alleine.

vielleicht solltest du einfach ganz bestimmt und klar sagen, dass du glaubst, dass das normal ist, dass du davon aber nichts wissen möchtest, weil es dich verletzt.

mach klar, welche rolle sie in deinem leben spielt und halte dich selbst daran, also sei ehrlich und authentisch.

da fuchst man sich erst nach langen versuchen rein, was man für richtig hält und was nicht in einer beziehung. aber ich geb dir recht: deine freundin kann auch mal die klappe halten. jedenfalls kannst du das problem nicht (für sie) bewältigen, sie muss selbst wissen, wo sie steht.

so lange sie sagt, dass sie dich liebt, steht sie auf deiner seite. vertrau darauf, alles andere macht dich ja nur verrückt.

gruß

sine

hallo!

ist ne schwierige situation...

aber deine freundin muß wirklich wissen, was sie will.

wenn sie eure bezieugn nicht gefährden will, soll sie sich das mit der anderne aus dem kopf schlagen.

da hilft wohl nur ein gespräch, in dem du ihr sagst, wie dich das mitnimmt und daß die situation dich fertig macht.

drück dir die daumen, daß alles gut geht!!!!