Rosenkrieg, wie kann ichs verhindern?

laluna

Neuer Benutzer
24. Aug. 2010
7
0
0
30
Hallo Leute,

ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich nicht mehr so richtig weiter weiß..

Mein Freund hat am Samstag mit mir Schluss gemacht, damit komm ich mittlerweile ganz gut klar. Ich wollte auch Schluss machen, er hat es aber durchs Schuelervz gemacht. Ich wollte mich persönlich mit ihm treffen. Und sein Argument war "Ich hab keine Zeit für eine Freundin, du hast was besseres verdient." Das ist für mich keine Erklärung & somit weiß ich den Grund nicht. Ich wollte mich trennen, weil er sich des öfteren nicht in mich reinversetzen konnte, er ist ja reich, ich nicht. Und es hat sich gezeigt, dass er mich dadurch nicht ganz respektiert.

Ich habe ein neues Jäckchen, die erste Frage "Hast du das beim billigen H&M gekauft? Ich achte ja auf Stil & Qualität, da würd ich nie rein gehen." Anfangs war es noch zu ertragen & er hats nicht getan. Aber dann wurds halt heftiger.

Also gut, ich habe Samstag Abend halt geweint, weil etwas zu Ende ging was ich eigentlich anfangs sehr genossen hab & was mich glücklich gemacht hat.

Wir waren eigentlich nie so, dass wir jedem zeigen mussten, dass wir vergeben sind, ich weiß nicht wie das bei euch war/ist, aber eigentlich stand da in Profilen nie vergeben.. Und auf einmal muss er bei Schulervz & Facebook alle seine Interessen und so löschen & das einzige was man sieht ist "BEZIEHUNGSSTATUS: SOLO" Ich fühle mich dadurch wenig provoziert, ich finde sowas lächerlich.

Aber mein eigentliches Problem ist, dass er mit meinen Freunden schreibt, hat sich halt so ergeben, anfangs mochten die ihn nicht, und vorwurfsvoll auf der Pinnwand eines sehr guten Freundes aus dem Kindergarten "Falls du es noch nicht wusstest, ich bin wieder Single" schreibt. Ich finde er hat erstens so etwas vorwurfsvolles, also als hätte ich etwas getan, findet ihr nicht? Und tja, dann macht er mich an, wenn einer meiner Kumpel fragt warum wir nicht mehr zusammen sind. Ich habe einfach nur "Hat nicht gepasst, aber jetzt bin ich auf dem richtigen Weg" geschrieben.. Ich find das sehr gemein, immerhin hat er Schluss gemacht (Ist mir zuvorgekommen) ohne einen trifftigen Grund.. Und jetzt weiß ich nicht, ich versuchs zu ignorieren, aber wenn er das allen meinen Freunden postet, öffentlich, dann denken alle ich bin die böse.. Was mich nicht stört, wären es unbekannte Personen, aber meine Freunde (mehr oder weniger)?

Was kann ich tun? Ich will keinen Rosenkrieg starten.. Aber er anscheinend schon.

Übrigens ist es ihm sehr wichtig was andere von ihm denken.. Wichtiger als ne Beziehung schätze ich. Ich gehör ja zu den Leuten die man seltsam findet, nur weil ich manchmal gerne Springerstiefel zu Kleidern tragen, aber ansonsten kein Nazi, keine Goth oder so bin, einfach weil ichs gut finde. Und dafür wurde ich schon oft genug komisch angeguckt, er fand die auch nie so gut..

Liebe Grüße Laluna

P.S. Unsere Beziehung dauerte nur 5 Monate, die Zeit davor in der wir wussten, dass wir uns lieben 1 Jahr. (ich brauch immer lange bis es zu einer Beziehung kommt). Wir sind auch erst 15 und es war mein 2. Freund von dem ich mir mehr erhofft habe.

 
hmmm...erstens tut mir leid für dich dass er schluss gemacht hat, obwohl du anscheinend echt was besseres verdient hast.

zweitens, sorry aber das hat nix mit rosenkrieg zu tun

drittens, du fühlst dich nicht provoziert sondern findest es lächerlich? warum in aller welt musst du ständig seine kommentare lesen. klar fühlst du dich provoziert sonst würdest du hier nicht schreiben.

ich kann nur von mir aus sprechen, aber ich kann nur sagen dass ich auch mal 15 war. beziehungen kommen und gehen, egal wie alt man ist. viele im leben erhoffen sich etwas von einem menschen, leider gottes wird dies oft sehr schnell zerstört.

genieß einfach deine jugend und vergiss seine kommentare.

 
Ich würde sagen, das ist jemand einfach noch sehr sehr unreif. Das zeigt sich in jeder seiner Verhaltensweisen, nicht zuletzt daran, dass er online Schluss macht. Seid ihr beide gleich alt? Dann ist es kein Wunder, dass du ihm als Mädchen vorraus bist. Da möchte sich jemand selbst etwas beweisen, in dem Alter passt es nicht, die Gründe auch bei sich selbst zu suchen, also macht er dich schlecht, um sein Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen. Nimm das nich persönlich. Dagegen tun kannst du leider nix, am besten entgehst du dem, indem du ihn ignoriert. Wenn er damit fertig ist, sich bei deinen Freunden zu beklagen, und sie alle durch hat, hört das auch wieder auch. Und wenn es wirklich deine ehrlichen Freunde sind, dann lassen sie sich von sowas auch nicht beeindrucken.

Nochwas: Sich dadurch zu definieren, wieviel Geld man ausgeben kann, und wie teuer die Klamotten sind, ist einfach nur armselig. Das zeigt nur dass er sonst nichts hat, worüber er sich definieren kann. Mach dir auch bewusst, dass er von dem Geld was er hat sicher keinen Cent selbst verdient hat.

 
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein Ex-Freund, die Trennung war im August und kam von ihm, macht mich total fertig. Ich kann sowas normalerweise ziemlich gut "ertragen", so nach dem Motto hier rein, da raus.

Allerdings waren die letzten zwei Vorfälle so schlimm, dass ich Zuhause geweint habe. :(

1. Wir haben eine Exkursion in ein Museum in der Nähe gemacht. Als wir vor dem Haupteingang unserer Schule standen, hat er mir einen Schneeball oder eher Eisball in der Größe eines Handballs auf den Kopf geworfen.

2. Als ich heute in der Cafeteria saß und ein alter Klassenkamerad vorbei gelaufen ist, hat er gefragt wie viel ich koste. X( Mir egal, allerdings lief mein Ex ebenfalls vorbei und meinte, die würde ich nicht mal kostenlos nehmen.

Außerdem hat er mich als ich vor ihm im Kurs saß eine Schlampe genannt etc. Da fing alles an, denn ich habe den Kontakt abgebrochen, obwohl wir Freunde bleiben wollten. Aber wer will mit so jemandem befreundet sein?

Die Vorfälle hören sich jetzt so unwichtig an, aber ich ertrage das Ganze schon seit 4 Monaten, und es macht mich langsam aber sicher fertig.

Wenn ich anfangen würde zu schreien oder es ihm gleichzutun wäre ich sicher kein besserer Mensch. Deshalb meine Frage: Was soll ich tun? :confused:

Schule für ihn zu wechseln wäre ja auch idiotisch.. Aber soll ich das noch 2 einhalb Jahre durchmachen? Er macht ja schließlich weiter, obwohl ich nicht darauf eingehe..

 
Liebe laluna,

ihr seid beide 15 oder 16 Jahre alt. Da hat man meistens noch nicht sehr viel Übung in Trennungen und deren Verarbeitung. Ich denke, dass er mit der Trennung noch nicht durch ist. Das ist keine Erlaubnis für sein Benehmen aber eine Erklärung.

Auch du bist meiner Meinung nach mit ihm noch nicht ganz durch.

Denn sonst wäre zu 1 eine Schneeballschlacht mit der ganzen Exkursionsrunde entstanden in dem du gerufen hättest "hey xy, ich werde hier von abc mit Bomben beschossen. Was hältst du von einseifen von oben bis unten?" oder so ähnlich...

Bei 2 hättest du geantwortet "du würdest mich auch nicht mehr bekommen" oder "soviel könntest du auch gar nicht bezahlen" oder "du hattest deine Chance" oder oder oder

Zu der "Schlampe" kann ich dir nur den Tipp geben, dass du bei einer Wiederholung laut und deutlich in der Klasse oder dem Kurs sagst "lass mich einfach in Ruhe" - so, dass alle es mitbekommen aber mit Ruhe.

Also du siehst, du musst es ihm weder gleichtun noch seinetwegen die Schule wechseln. Friss es nicht in dich hinein, denn das macht dich fertig.

Alles Gute, pitsch