Routine???

Knopfi

Benutzer
08. Aug. 2005
56
0
0
47
Hallo,

es mag sich zwar blöd an hören abeer in letzter Zeit fällt mir auf das manche Dinge echt zur Routine werden oder langsam wegbleiben.

Es sind so Kleinigkeiten aber es macht mich traurig und ich finde es schade.

Früher habe ich z.B wenn ich ins auto gestiegen oder ausgestiegen ein Bussi bekommen, oder SMS und Telefonate endeten immmer auf etwas völlig süßes heute bin ich froh wenn da etwas überhaupt kommt.

Gestern habe ich eine SMS geschrieben "Liebst du mich noch ein bischen..."

Die Antwort war "Ja klar... Warum fragst Du"

Genau mit dieser Art "Ja klar" habe ich ein Problem es fühlt sich für mich so an nach den Motto: "Das läuft jetzt ja=selbstverständlich" irgendwie so...

Darauf habe ich dann eben zurückgeschrieben das ich eben dieses Gefühl habe das es so läuft.

Gegen Mittag hatten wir uns dann gestern getroffen... Irgendwann hatte ich dann die SMS angesprochen und dann kam nur "ja hatte ich nur kurz überflogen aber den genauen Wortlaut weiß ich nicht muß ich später noch einmal nachlesen..." bei soviel geballten Interesse habe ich nicht weitergefragt ehrlich gesagt weil ich traurig bin und auch etwas wütend es ist nich das erst mal das sowas in der Art ist immer so Kleingkeiten wo man meinen kann ist doch nichts.

Mir fehlen einfach diese Kleinen Dinge Gespräche enden oft nur noch auf Tchüß u.s.w

Musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben...

 
Ich geb dir einen Tip,

sprich ganz ruhig mal mit ihm, geht in ein Cafe und nehmt euch Zeit.

Ich habe gelernt das KOMMUNIKATION ein sehr wichtiger Faktor in der Beziehung ist. Sag ihm was du fühlst und das ihr was machen müsst.

Versucht eure Beziehung aufzufrischen, neuen Pep reinbringen. Natürlich muss er das auch so sehen. Ich denke das solltest du so schnell wie möglich tun.

Jetzt kannst du noch retten.

Marco

 
hallo knopfi

ich kann mich marco nur anschliessen. es ist wichtig dass ihr offen miteiander redet... bevor du dich aus frust anfängst zurück zu ziehen...

vielleicht hast du dein verhalten ja auch verändert, ohne es gross zu bemerken...

 
Nein, das is wirklich noch nich lange und sollte noch ganz anders laufen! Hängt ihr denn viel aufeinander oder wie läuft eure Beziehung so? Kuschelt ihr noch, habt ihr noch Sex?

 
Ja das kann sein ich habe im Moment auch Stress weil ich auf Jobsuche bin.

Ich neige dazu die Dinge erst einmal in mich "reinzufresssen" kann schon sein das sich mein Verhalten dadurch geändert hat und ich mich zurückgezogen habe.

Hinzu kommt das mir an der Beziehung das Wir fehlt vorallendingen das wir in der Zukunft manchal denke ich das wir nur von heute auf Morgen gelebt...

Mir geht es nicht darum nun zu heiraten oder zusammenzuziehen einfach wie könnte es aussehen u.s.w

 
Original von TotalAmEndeNein, das is wirklich noch nich lange und sollte noch ganz anders laufen! Hängt ihr denn viel aufeinander oder wie läuft eure Beziehung so? Kuschelt ihr noch, habt ihr noch Sex?
ja wir kusscheln schon noch ok Sex ist weniger geworden aber ich denke das ist normal...

So Kleinigkeiten eben oder ich hatte gestern erzählt das ich mir Gedanken mache wenn meine Eltern alt sind da ich nur meine Eltern und meinen Bruder habe und mein Bruder verdient nicht viel meine Eltern werden auch nichts haben...

Meine Mutter wird blind werden und mein Vater (beide Anfang 50) hat sich jeden Knochen aufgarbeitet.

Darauf kam NICHTS SCHWEIGEN ich hätte mir einfach gewünscht das er etwas teilnimmt...

 
ich denke du bist auch eine von denen (wie ich) die sich viel zu viele gedanken machen. und mit diesen gedanken den partner ein bisschen erdrücken. männer wissen vielfach nicht was sie auf solche gedanken antwortden sollen... ich möchte das nicht verallgemeinern, das ist lediglich meine erfahrung...

sie fühlen sich durch solche gespräche über die zukunft auch vielfach eingeengt und unter druck gesetzt... und ziehen sich zurück

deine eltern sind doch noch jung, also sicher zu jung um bereits daran zu denken was vielleicht in 30 jahren sein wird nicht ?

 
Es war eben auch nur ein Gedanke fand es schade das nur dieses Schweigen kam...

Werde aber bald mit ihn weil ich kenne mich irgendwann platzt die Bombe dann aber unkontrolliert...

Vorallendingen über mein Gefühl ich denke einfach das er sich da keine Gedanken macht eben "das läuft jetzt halt..."

Ich bin aber der Meinung und mir sind auch schon Beziehungen daran gescheitert das sie durch Alltag und Routine einfach aufgefressen wurden und genau dieses "das läuft jetz..." führt meiste zur Nachlässigkeit u.s.w oft der Anfang von ende und es ist schleichend...

 
Werde aber bald mit ihn weil ich kenne mich irgendwann platzt die Bombe dann aber unkontrolliert... "das läuft jetzt halt..."
und genau das ist das Gefährliche. Diesen Fehler darftst du nicht machen, (so wie ich). Rede mit ihm. Nimm dir die Zeit und den Mut. Verschiebe es nicht, denn irgendwann ist es vielleicht zu spät.

Ich wünschte ich hätte diese Chance nocheinmal...

 
ich kann mich nur marco anschliessen. kommunikation ist alles. und wenn man das gefuehl hat, dass es nichtmehr so laeuft wie es sollte, dann sollte man versuchen dran zu arbeiten. lange beziehung erfordern arbeit, das laeuft halt leider nicht so...und es gibt meisten jemanden, der mehr arbeit reinsteckt als der andere....und entweder erdrueckt man den anderen mit den ganzen energien, die man in die beziehung steckt, oder man gibt auf... die kunst ist, das gesunde zwischenmass zu finden und den partner auch in den ganzen prozess mit einzubinden.

bei mir ist alles schiefgelaufen weil wir aufgehoert haben, an uns zu arbeiten... leider wohl, weil er, mein ex, keine lust hatte...war ihm wohl zu anstrengend. und jetzt sind wir beide sit 2 moanten ungleucklich, weil wir so toll zusammenpassen aber trotzdem keine zukunft sehen. mach nicht den gleichen fehler. ueberrasch du ihn mit was nettem und hoff, das was zurueck kommt, und wenn nicht, dann sprich ihn drauf an.

lg und viel glueck!!