Rubrik 'Kummer und Sorgen'

poppy

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2007
292
0
0
39
Liebe Gemeinde.

Eigentlich sollte ich glücklich sein, bin ich aber nicht.

Familiäre Probleme, Ungewissheit über meine Zukunft und Meinungsverschiedenheiten zwischen Freunden bestimmen meinen Alltag: In unserer Familie passt schon lange nichts mehr, jeder versucht seine Rolle so gut als möglich zu spielen und durchzuhalten. Bin seit zwei Jahren ausgezogen - so komm ich wenigstens ab und zu zum Abschalten, dennoch belastet mich die Situation sehr. Zukunftsmäßig, nun gut, ich studiere und verdiene mir nebenbei etwas Geld - aber was kommt dann? Bezüglich meiner Freunde - kennt das jemand, wenn man jemanden schon sehr sehr lange kennt und eines Tages stellt sich heraus, dass man anscheinend der/die einzige ist, der sich weiterentwickelt hat?

Was mir zurzeit den größten Kummer bereitet: Seit kurzem bin ich in einer neuen Beziehung und auch dahingehend mache ich mir meine Gedanken. Habe eine längere, etwas grausamere Beziehung hinter mir und bin dahingehend etwas geprägt, was Vertrauen betrifft. Ja, ich weiß, man kann nicht alle in einen Topf schmeißen, dennoch bleibt nach so ner Zeit etwas hängen. Habe meinen neuen Partner in einer Internetbörse kennengelernt, in welcher er noch immer ständig online ist. Er bekommt ständig SMS von "Freundinnen", welcher er auch unter anderem mit "Hallo Schatz" betitelt oder sich am Ende eines Telefonats mit "Bussi Baba" verabschiedet - sollte vielleicht erwähnen, dass er - bis ich ihn darauf angesprochen habe, nichts dergleichen zu mir gesagt hat (sprich diverse Kosenamen) - er meinte dann nur "Ach, wusste ja nicht, dass du auf so Kleinigkeiten stehst" - gut, das ist geklärt, dennoch bin ich der Ansicht, dass "Hallo Schatz" ne ziemlich intime Anrede ist. "Bussi Baba" hat er bis heute kein einziges Mal gesagt. Er meint zwar, ich brauch mir keine Gedanken bzw. Sorgen machen, dennoch.. bei meinem Ex hab ich auch nichts mitbekommen als er mich belogen und betrogen hat.

Ich hab doch einfach nur Angst..

Teilweise komm ich mir so unendlich undankbar vor. Wie kann ich einmal, wenigstens für ein paar Minuten, gar Stunden, meinen Kopf ausschalten und einfach nur genießen?

 
Liebe poppy (Frau Landsfrau :D )

natürlich bist du noch jünger als ich und vielleicht sieht man das da ja auch ein wenig anders...und mag sein das Hasi...Schatzi...oder Bussi und blabla, im Zeichen der Computersprachen weniger Bedeutung haben, aber wenns für dich nicht passt, was willst du dich dann in diese Richtung verbiegen?

und was meinst du mit, "Teilweise komm ich mir so unendlich undankbar vor" ?....

liebe Grüsse

die ilmy

 
Hey du :D

Erstmals Danke.

Ich weiß, dass solche Dinge nur Kleinigkeiten sind und es weitaus wichtigere Dinge gibt! Ich hab mich halt nur gefragt, wo der Unterschied von seinen Freundinnen zu mir ist - wenn er ihnen solch Kosenamen gibt, sie genauso liebevoll umarmt wie mich und sich sogar mit Bussi Baba verabschiedet und zu mir nichts dergleichen sagt - verstehst du?

Ich bin von meiner letzten Beziehung so geschädigt, dass ich auf jede Kleinigkeit achte. Ich weiß, es ist nicht richtig, aber ich hab angst, wenn ich nicht 'funktioniere', ist er auch bei ner anderen.

Vor kurzem hatten wir unsere "erste ernsthafte Diskussion", in der er meinte, dass ich "vor anderen zu 80% eiskalt" sei bzw. geühlsmäßig von mir wenig bis garnichts rüberkommt..

Naja, undankbar dahingehend, weil es Menschen gibt, die es weitaus schlechter als ich haben.

 
wer bestimmt schon, was für einen Wichtig oder Verletzend ist...was mehr oder weniger Bedeutung hat für die eigene innere Gefühlswelt?...wohl, nur du selber! ;)

und wenn dich das bedrückt, hat es Wichtigkeit! Alles klar? :)

ich persönlich würde es auch nicht wollen wenn mein Herzenspartner diverse Kosenamen zu anderen Frauen sagt...egal ob virtuell oder in der realen Welt...

Vor kurzem hatten wir unsere "erste ernsthafte Diskussion", in der er meinte, dass ich "vor anderen zu 80% eiskalt" sei bzw. geühlsmäßig von mir wenig bis garnichts rüberkommt..
jeder Mensch wirkt verschieden nach aussen...aber ist das wirklich für ihn wichtig, wie du bei anderen ankommst? Warum?...

hast du wirklich das Gefühl, das er dich "wegen Dir" mag?...dich respektiert und für dein liebenswertes Wesen achtet?

 
hey poppy, lange nix mehr gehört :)

also ich kann deine sorgen schon gut verstehen. und ganz ehrlich, wenn du dauernd ein ungutes gefühl hast, dann sprich ihn nochmal drauf an. so machst du dich nur weiter kaputt. gerade wenn du vorher schon enttäuscht wurdest, ist es noch schwerer das vertrauen aufzubauen. es sollten ja nicht nur diese kosenamen sein sondern viel mehr drumherum, das dir das gefühl gibt, du wärst sein einziger engel. und? fühlst du dich so? wenn du dich unwohl fühlst, sag ihm das! und versteck dich bitte nicht hinter sätzen wie 'ich sollte eigentlich wirklich nicht...' :trost:

alles liebe :schmatz:

edit: gerade ilmys beitrag gelesen -- stimme dem 100% zu!

 
@ilmy

ich persönlich würde es auch nicht wollen wenn mein Herzenspartner diverse Kosenamen zu anderen Frauen sagt...egal ob virtuell oder in der realen Welt...
Das alles ist in der realen Welt passiert, gerade deswegen macht es mich umso nachdenklicher. Vorige Woche beispielsweise haben wir uns verabredet, ich wollte etwas kochen, hab mich rausgeputzt, usw. hab gewartet und gewartet.. bis ich ihn dann mal (es war bereits 20. Uhr abends)anrief und fragte, wo er bleibt. Hatte er mit nem Freund einen über den Durst getrunken und die "Zeit übersehen". Alles schön und gut - es macht mir absolut nichts aus, wenn er sich mit Freunden trifft oder was weiß ich was, nur dann soll er mir bitte absagen und mich nicht warten lassen. Und das beste - im Nachhinein stellte sich heraus (dafür wird mich hier jeder peinigen, aber ich hab an jenem Abend, als er dann doch noch irgendwann spät Abends auftauchte, in seinem Handy geschnüffelt), dass er mind. zwei "Freundinnen" schreiben konnte, was sie wohl Abends so vorhaben, usw. Bezüglich der Sache mit dem Handy - ich weiß, ist nicht die feine Art (hab ich bei meinem Ex auch nur einmal getan und dann gleich das große Staunen), aber sein Verhalten war so komisch und ich hab mir gedacht, bevor ich wieder Jahre mit jemanden verbringe und dann erst die große Überraschung kommt, will ichs lieber gleich wissen.

Hab ihn am nächsten Tag - schweren Herzens - darauf angesprochen, gab zu, einen Fehler gemacht zu haben, indem ich sein Handy in die Hände genommen habe.. er meinte jedoch, er habe nichts zu verbergen und ich solle mir bei den SMS nichts denken, seien eben nur Freundinnen, die er schon Ewigkeiten kennt.

Vorgestern rief um 1 Uhr morgens wieder ne 'Freundin' an - angeblich die Mutter von nem guten Freund, mit der er öfters um die Häuser zieht - warum verabschiedet man sich von der Mutter eines Freundes mit "Bussi Baba"?

Er sagt mir zwar immer wieder, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und er nichts zu verbergen hätte.. aber das hat mein Ex mir auch immer mit einem charmanten Lächeln ins Gesicht gesagt/gelogen und dann..

jeder Mensch wirkt verschieden nach aussen...
Naja, hab das nicht das erste Mal gehört. Sagt meine Mum auch immer wieder, dass man es mir sofort anmerkt, wenn mir jemand zu nahe kommt. Aber das mach ich nicht mit Absicht. Ich tu mir einfach total schwer, jemanden an mich ranzulassen (hat auch seine Gründe) - oberflächlich ok, aber sobald es tiefer geht..

aber ist das wirklich für ihn wichtig, wie du bei anderen ankommst? Warum?
Ich denke, es geht ihm hier weniger darum, was andere denken, sondern er meinte es so, dass er, wenn andere - Freunde/Famile - dabei sind, ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke!?

hast du wirklich das Gefühl, das er dich "wegen Dir" mag?...dich respektiert und für dein liebenswertes Wesen achtet?
Teils teils. Er gibt sich schon Mühe, mir zu zeigen, dass er mich sehr mag. Aber teilweise erkenne ich eben keine Grenze - außer die, dass wir uns das Bett teilen - zu seinen "Freundinnen".

Wahrscheinlich steigere ich mich nur in etwas rein

@heartflower

auch dir erstmals ein Danke!

Also auf die Sache mit den Kosenamen hab ich ihn wie bereits erwähnt, schon angesprochen. Zu oft mag ich ihn auch nicht darauf anreden, möchte nicht, dass er mich als "zickige eifersüchtige Freundin" sieht :(

 
ähm poppy, entschuldige mal, liebes! aber wenn es keinen unterschied zu den anderen freundinnen gibt außer der sex, dann liegt ihm mM nach nicht sehr viel an "dir".

ist doch egal wie du rüberkommst! ich mach mir auch immer gedanken, wie andere mich sehen (also innerlich, äußerlich zeig ich das nicht), aber hier geht es um dich wie ilmy schon sagte!

ich glaub, ehrlich gesagt, dass der dich und deine ängste (denn du hast ja schon angst um dein vertrauen in ihn) überhaupt nicht ernst nimmst. aber solange, du es ihm auch nicht deutlich machst, kann man ihm das auch schwer vorwerfen.

stell dich doch nicht so in den hintergrund!! DU bist dir am wichtigsten! punkt.

 
Hm so. Jetzt muss ich unser Telefonat vorhin mal kurz verarbeiten - hab ihn darauf angesprochen.

Er hat mir nochmals beteuert, dass ich mir auf keinen Fall Sorgen machen bräuchte. Und doch hat er mich in meine Schranken gewiesen bezüglich des SMSs wo "Hallo Schatz" darin stand - ob er je Schatz oder so zu mir gesagt hat? Meinte ich "Nein eben nicht" und er dann so komisch "Genau, weil ich das nur zu der Person sag. Kennen uns schon lange, haben so viel durchgemacht.." - autsch.. der saß.

Ok, Freunde (egal ob jetzt männlich oder weiblich) und Freundin sind zwei paar Schuhe, ich muss es akzeptieren, trotzdem hätte er vorher nachdenken können, wie er das sagt :( hat sich momentan so angehört, als würd ich nie an "jene Person" rankommen :(

 
hat sich momentan so angehört, als würd ich nie an "jene Person" rankommen :(
und? ist das jetzt dein ziel? ich glaub du verrennst dich da in etwas!

der manipuliert dich schön, während du das mit dir machen lässt :schief:

dreh dich doch bitte nicht immer um ihn! :trost:

 
und? ist das jetzt dein ziel?
Natürlich ist das nicht mein Ziel.

der manipuliert dich schön, während du das mit dir machen lässt :schief:
Tut er das denn? Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das ganze einstufen sollen, also ob ich mich da vll in etwas verrannt habe und mich reinsteigere, oder ob wirklich etwas hinter der ganzen Geschichte steckt.

Vielleicht sind es wirklich einfach nur ganz normale Freundinnen, punkt aus. Vielleicht aber auch nicht. Ist es wirklich fair von mir ihm zu unterstellen, er würde genauso falsch wie mein Ex sein? Sollt ich ihm nicht einfach vertrauen?

Aber zu wissen, dass ich nie sein "Schatz" sein werde, auch wenn es 'nur' eine Betitelung ist, tut schon ein wenig weh :(

Danke heart :schmatz:

 
Ist es wirklich fair von mir ihm zu unterstellen, er würde genauso falsch wie mein Ex sein? Sollt ich ihm nicht einfach vertrauen?
ich denke, das ist dein problem. du hast angst, dass er wie dein ex ist, dass er sachen verheimlicht etc.

der punkt ist, du willst ihm vertrauen aber du kannst es nicht. und ich verstehe auch vollkommen, warum du es nicht kannst. würde mir sicher auch nicht anders gehen, so wie er dich behandelt bzw. so wie du dich behandeln lässt!

sag ihm einfach mal was DU denkst, hau auch mal auf den putz. egal ob fair oder unfair. vieles ist so unfair! aber dass du so leidest, dass du hier schreiben musst findest du fair? für ihn mag es nur eine mücke sein, für dich ist es der elefant. das lässt sich alles klären. aber du musst den schritt wagen und dich nicht mit irgendwelchen gründen versuchen rauszureden. wenn er weiß wieso du so misstrauisch bist (nämlich wegen deinem ex) und sich trotzdem so verhält dann finde ich das einfach nicht sehr einfühlend. er hat so eine 'ist mir doch egal wie du damit klarkommst' haltung.

du hast einfach angst die sache anzusprechen, weil sich erstens deine angst bewahrheiten könnte und zweitens du im schlimmsten fall wieder 'hereingefallen' wärst.

das wichtigste ist das vertrauen in einer beziehung! ohne das klappts einfach nicht. von wegen 'einfach vertrauen'... so einfach ist das nicht. DAS ist das was du dir vor augen halten solltest und nicht irgendwelcher wischiwaschi von wegen unfair usw.

 
uiuiui, jetzt wird der Ton schon etwas härter, aber genau das brauch ich, danke :)

ich denke, das ist dein problem. du hast angst, dass er wie dein ex ist
Jep, hab ich irgendwo sicherlich, aber wenn ich diese Barriere nicht schaffe zu überschreiten und anfange zu vertrauen, hat doch niemals einer eine Chance, egal ob jetzt er oder ein andrer!?

sag ihm einfach mal was DU denkst, hau auch mal auf den putz.
Hab ich gestern abends nochmal. Er fing alleine damit an, weil er wohl gemerkt hat, dass mich die Geschichte noch immer beschäftigt. Und er meinte, dass er mich echt sehr sehr gern hat und er einiges dafür tun würde, damit wir zusammenbleiben, denn ich sei das Beste was ihm hätte passieren können und wenn mich gewisse Dinge so belasten, beispielsweise wie er mit seinen 'Freundinnen' umgeht, dann wird er das künftig unterlassen, er würds ja gern machen. Ja und er würde mich verstehen und das was wir haben, habe er nicht mal mit seiner besten Freundin (aha ok, "Hallo Schatz" ist ne 'beste Freundin') und nein, es gehe ihm nicht nur um Sex, usw. Und wenn mich was bedrückt, soll ich sofort damit rausrücken und nein, er wolle mich jetzt nicht vollschleimen :rolleyes:

wenn er weiß wieso du so misstrauisch bist (nämlich wegen deinem ex)
Das hab ich ihm dann auch nochmal erklärt und er meinte, dass er das voll verstehe und Vertrauen einfach wachsen muss.

Naja, mal guggen, ob sich was ändert. Aber hey, trotzdem, bei der Meldung gestern Nachmittag, er würde nur seine 'beste Freundin' Schatz nennen, vergeht es einem doch richtig die kennenzulernen, oder :tongue:

 
Oha, schwierig...

Also ich lese jetzt schon die ganze Zeit mit und dachte, ich schau mal, wie's so weitergeht. Zumal ich als Deutsche "bussi baba" echt nicht einordnen kann. Klingt in meinen Ohren "schwul", wie ein Abschiedsgruß unter Frauen. Ist das so wie "Gruß und Kuss" oder "Bussi aufs Bauchi"? :D

Ansonsten finde ich das alles sehr schwer abzuschätzen.

Subjektiv empfinde ich das, was du da machst als totale Anstellerei. Ist doch vollkommen wumms wie er sie nennt. Ich hab auch Kosenamen für bestimmte Leute, die mir halt sehr nahestehen, die mir etwas bedeuten. Das hat sich mit der Zeit entwickelt und hat sich/wird sich nicht ändern, wenn ich einen Partner habe. Dieser muss sich dann wiederum seinen Kosenamen erst "verdienen". Ich könnte ihn schon allein deswegen z.B. nicht "Hasi" nennen, weil's schon n Hasi in meinem Leben gibt. Mal so als Beispiel. Übrigens hat "Hasi" auch ne Freundin, die ich im Dezember dann mal kennengelernt habe - supernettes Mädel!

Die beste Freundin solltest du im Übrigen unbedingt kennenlernen. Vielleicht werdet ihr auch gute Freundinnen. Es ist doch ohnehin viel bedrohender, nicht zu wissen, mit wem du es da zu tun hast etc. Im Endeffekt bist du doch einfach von Unsicherheit und Eifersucht zerfressen. Ok, vielleicht verständlich bei deiner Geschichte, aber für die kann er doch nichts. Viel mehr ist es doch ein gutes Zeichen, dass er solch ein liebevolles Verhältnis zu seiner besten Freundin hat. Willst du nen kalten, eigenbrödlerischen Stinkstiefel zum Freund?

Ich finde es nicht fair, von ihm zu verlangen, er solle sich diesbezüglich ändern.

Das ist doch deine Baustelle und nicht seine. Du musst an dir arbeiten, nicht an ihm.

Wenn er etwas mit seiner besten Freundin hätte anfangen wollen, hätte er das in all den Jahren vor dir machen können. Aber nein, sie ist nur die beste Freundin, mit dir ist er zusammen. Da gibt es keine Konkurrenz.

Also entspann dich mal und genieß deine Beziehung, das Leben ist viel zu kurz, um es mit solchen Gedanken und Streits zu verschwenden.

 
sieht doch gut aus, finde ich. jetzt weiß er bescheid und wenn er sich an seine tollen aussagen hält und ihr an dem gegenseitigen vertrauen arbeitet, dann wird das schon. ich finde es ja okay wenn er nette freundinnen hat, das willst du ihm ja auch nicht madig machen. ich kann mir gut vorstellen, dass er auch nicht so sehr angetan wäre, wenn du deine kumpel mit liebling oder hasi ansprechen würdest :rolleyes:

es geht einfach um diese besondere bindung zwischen euch, diese augenblicke, wo ihr euch einfach versteht, auch ohne worte, wo ihr in eurer eigenen welt versinkt ohne an andere (ob männlein oder weiblein) zu denken. das sind doch die einzigartigen momente, nicht wahr?

edit: hm roya hat wohl recht. sie ist eben weiser als :) aber ich denke nicht, dass poppy ihm jetzt irgendwas verbietet, sondern sie hat ihn einfach nochmal drauf hingewiesen, dass es ihr mit dem vertrauen nicht so leicht fällt. sicher kann er nichts dafür, aber ihr problem könnte auch irgendwann zu seinem werden und deshalb ist es doch besser, dass beide schon im vorfeld daran arbeiten.

und zu den kosenamen -- jeder handhabt das doch anders. ich zum beispeil nenne meine freundinnen immer süße oder honey (total albern ich weiß) und meine kumpels nur mate (okay bis auf eine ausnahme). für ihn ist es normal, für poppy bedeuten solche nicknames was ganz besonderes. es ist einfach nur dienlicher die ansichten zu klären ehe irgendwelche missverständnisse aufkommen. du roya, und poppys freund, ihr seit eben etwas offener in dieser hinsicht, aber poppy ist es eben nicht. sie lässt ihm ja ihre freiheiten, aber trotzdem kann sie ihm ihre unsicherheit anvertrauen, ist doch okay, wenn er sie ernst nimmt (hat sie ja beschrieben), dann finde ich das umso besser.

 
Wo soll ich bloß anfangen?

Auch dir mal ein Danke Roya :)

Ich denke, im Großen und Ganzen läuft es, wie du richtig gesagt hast, darauf hinaus, dass ich lernen muss mich zu entspannen und zu genießen.

Zumal ich als Deutsche "bussi baba" echt nicht einordnen kann. Klingt in meinen Ohren "schwul", wie ein Abschiedsgruß unter Frauen.
Muss ich dir recht geben, find diese Verabschiedung auch ziemlich eigen :D Zu den Kosenamen.. hier bleib ich bei meinem Standpunkt, "Schatz" sollte nur dem Partner zugeschrieben werden :p

Subjektiv empfinde ich das, was du da machst als totale Anstellerei.
Jein. Einerseits ganz sicher, ja, aber glaub mir, nachdem was ich eben in der letzten Beziehung erlebt habe, ist in meinen Gedanken alles möglich. Ja ich weiß, dafür kann er nichts - aber ist es nicht besser das ganze anzusprechen und geklärt zu haben als wieder Jahre damit zu leben?

Die beste Freundin solltest du im Übrigen unbedingt kennenlernen.
Naja, bis gestern hat er ja nie erwähnt, dass überhaupt eine 'beste Freundin' hat! Und selbst gestern, hat er sie nicht mal beim Namen genannt. Vll will er nicht, dass ich sie kennenlerne?

Im Endeffekt bist du doch einfach von Unsicherheit und Eifersucht zerfressen. Ok, vielleicht verständlich bei deiner Geschichte, aber für die kann er doch nichts. Viel mehr ist es doch ein gutes Zeichen, dass er solch ein liebevolles Verhältnis zu seiner besten Freundin hat.
Muss ich dir auch wieder recht geben. Aber wie du vielleicht schon gelesen hast, würd es dich vll auch in den Fingern jucken, wenn dein Partner (wie es noch vor ein paar Tagen war) zu allen andren liebevoller ist als zu dir selbst.

Ich finde es nicht fair, von ihm zu verlangen, er solle sich diesbezüglich ändern.
Ich habe nie von ihm verlangt, etwas zu ändern! Ich hab ihm gesagt, ok, jetzt wo du mir das erklärt hast und ich weiß, wie das ist und wie ich damit umgehen soll, brauchst du gar nichts unterlassen oder dergleichen, wenn das halt so der "Brauch" bei ihnen ist, dann bin ich die letzte die sich dazwischen stellt, er meinte aber er würde es von sich aus machen.

Ich bin sicher die letzte die irgendjemanden irgendetwas verbietet! Solange ich weiß, mit wem ich es zu tun hab und er weiß wo seine Grenzen liegen, kann er rumhängen mit wem er will!

Das ist doch deine Baustelle und nicht seine. Du musst an dir arbeiten, nicht an ihm.
Ja, das muss ich lernen. Es fällt mir nur so schwer loszulassen und vertrauen zu fassen.

@Heart

ich finde es ja okay wenn er nette freundinnen hat, das willst du ihm ja auch nicht madig machen. ich kann mir gut vorstellen, dass er auch nicht so sehr angetan wäre, wenn du deine kumpel mit liebling oder hasi ansprechen würdest :rolleyes:
Wie gesagt, ich bin die letzte die dahingehen irgendetwas verbietet - ich selbst hab auch viele gute männliche Freunde und würd mir die auch nicht ausreden lassen. Aber ja, ich denke er wäre auch nicht gerade sehr amused, wenn ich zu einen von denen liebling sagen würde ;)

du roya, und poppys freund, ihr seit eben etwas offener in dieser hinsicht, aber poppy ist es eben nicht.
Ich muss mich einfach an diese Offenheit gewöhnen. Und wenn man die Leute kennt, ist es auch wieder gleich was ganz anderes.

Bah, einmal möcht ich mein Hirn für ein paar Stunden ausschalten können, einfach nicht nachdenken. Aber gestern hat er so liebe Dinge gesagt.. und ich glaub ihm. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

 
hallo poppy :)

ja klar gibt es da Unterschiede was "Offenheit" angeht...aber wenn du dich nur daran gewöhnst...wird das immer schlummern in dir, und sich nie auflösen...

ich würds auch sehr wichtig finden, das du sie kennenlernst...du kannst ihm das ja mal vorschlagen...

manchesmal sind die Dinge, die wir uns im Kopf so zusammen denken dann gar nicht dem entsprechend wie´s wirklich aussieht...

gib dir und ihm ne Chance, das ins reale Licht zu rücken...

und poppy...arbeite an deinem Selbstwertgefühl ;) ...

dein Vertrauen kann er jederzeit missbrauchen wenn er es machen möchte...da helfen die ganzen schönen Worte nichts...du seines auch...

aber dieses Gefühl, der Wichtigkeit kannst du nur in dir selbst finden...

du kannst ihm deine Unsicherheiten erklären...aber aus dem Weg räumen musst du sie selber ;)

Viel Erfolg

liebe Grüsse

die ilmy

 
du kannst ihm deine Unsicherheiten erklären...aber aus dem Weg räumen musst du sie selber ;)

Genau das ist es nämlich!

Ich sage keinesfalls "Friss alles in dich hinein und belästige ihn nicht damit!" Auf jeden Fall ist es gut, dass du das alles laut aussprichst. Birgt ja auch die Möglichkeit, dass man dann sieht, wie lächerlich das eigentlich ist und dass man über die eigene Unsicherheit und Fantasie lacht.

Aber man muss halt vorsichtig sein, denn das Teilen solcher Infos kann halt auch rüberkommen wie eine Kritik und nicht wie eine Selbstreflektion.

Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam dran arbeiten.

Du versuchst darüber hinwegzukommnen, dass er seine beste Freundin "Schatz" nennt (hey, wie 08/15 ist das denn überhaupt?) und er schaut mal, ob er einen ganz besonderen Kosenamen für dich findet (was ganz Einzigartiges ist doch eh viel cooler). Mein Ex hatte einen Spitznamen für mich, da weiß ich, den wird er nie jemand anderen geben. Im Gegensatz zu "Schatz", was man jeden Tag hört. Kann man doch ein nettes, lustiges Spiel draus machen, das dir dann hoffentlich hilft zu entspannen.

Was das Treffen mit der besten Freundin angeht, so hat er bestimmt einfach Schiss. Das ist immer so ne Sache mit Frauen, die auf Frauen treffen. Das kann super funktionieren oder es ändert in nem echten Bitch-Fight. Ich kenne die Freundinnen von zwei meiner engsten Freunde auch noch nicht und hab da auch ein bisschen Schiss vor. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr gespannt und denke mir, hey, vielleicht freunden wir uns sogar an? Aber ein Kosename wird mir bestimmt rausrutschen, weil das einfach meine Art ist und ich denke mal, so ist das auch bei deinem Freund. Bewerte das einfach nicht so über.

Was zählt ist sein Verhalten dir gegenüber und das klingt superlieb und rücksichtsvoll! Freu dich einfach.

 
Guten Morgen :)

Danke für eure Antworten :) Haben gut getan die zu lesen. Ab und zu brauch ich einen Klapps auf den Hinterkopf um das Richtige zu erkennen ;)

Bezüglich seiner 'besten Freundin' find ichs trotzdem etwas komisch, dass ich in der (langen) Zeit, wo wir uns jetzt kennen, kein einziges Wort über sie gehört habe - und wenn mir heute jemand SO wichtig ist, erzähl ich doch davon!? Hab ich ja auch getan.

Dass er Angst hat, denk ich nicht, dafür ist er ein zu gestandener Mann - oder vielleicht doch? Wird wohl einen Grund geben :schief:

Seien wir uns doch mal ehrlich - beste Freunde mischen sich IMMER irgendwie ein..

JAJA ich weiß, keine Spekulationen, erst mal selber kennenlernen :p aber so wie es momentan aussieht, springt er nicht so richtig drauf an..

 
ne, beste freunde mischen sich nirgends ein. egal ob frau/frau, mann/mann oder gemischt.

ich finde es auch komisch dass er sie kein einziges mal beim namen genannt hat oder irgendwas von ihr erzählt hat, obwohl sie ja angeblich schon so viel durchgemacht haben.

wenn mein freund, eine freundin von ihm, die ich nicht kenne und nix von ihr höre, als schatz betitelt, dann hab ich ein recht darauf sie kennen zu lernen.

alles andere wär für mich nicht akzeptabel und würde die beziehung beenden.

frag ihn doch mal ob ihr nicht mal alles gemeinsam ausgehen könntet.