naja, krankhaft ist immer so ein Wort. ich finde nicht, daß es krankhaft klingt, was Du da schreibst. aber es könnte schon sein, daß Du, wenn Du Dich neuen Dingen gegenüber öffnest, schneller über ihn hinwegkommst.
denn neue interessante Einflüsse haben schon eine gewisse reinigende Wirkung auf die Seele.
und gerade, wenn es so ist, daß die akute Trauer verflogen ist (und es scheint so bei Dir) und auch eigentlich klar ist, daß es mit Euch nichts mehr werden wird (auch den Eindruck habe ich), dann ist es meiner Meinung nach schon "gesund", wenn man den Turbo einschaltet und ein paar interessante Erfahrungen macht.
das ist einfach wichtig, um sagen und denken zu können:"hey, ich war traurig, aber ich habe die wichtige Erfahrung gemacht, daß das Leben auch ohne ihn verdammt viel Spaß machen kann". wenn Du Dir das versagst wirst Du in Deiner Entwicklung stehen bleiben, denn Du wirst immer denken:"ach wie schön wäre es gewesen, wenn........".
und, wenn Du dann mal loslässt und Dich neuen Dingen gegenüber öffnest, dann muss das ja nicht gleich ein ONS sein. das ist einfach nicht jedermanns Sache. aber sich mit anderen Männern zu treffen (auch zum Zweck der Selbstbestätigung wie Deine Freundin sagt) ist doch durchaus erlaubt. was sich daraus entwickelt kannst Du dann ja immer noch situationsgebunden entscheiden. ein Treffen verpflichtet zu nichts. es kann ja auch rein freundschaftlich bzw. zum Reden sein.
Liebe Grüße
Verlassen?