Sagt er die Wahrheit?

Louisa

Neuer Benutzer
07. Juli 2011
90
13
0
39
Hey Ihr Lieben,

ich (32) bin seit anderthalb Wochen im Gefühlschaos. Ich war grad mit Freunden im Skiurlaub, da war für zwei Tage ein Kumpel (25) einer Freundin dabei, mit dem ich mich gut verstanden habe. Haben einmal auch lange alleine gequatscht.

Karneval haben wir uns alle wieder gesehen und da haben der Typ und ich geknutscht und sind bei ihm aufgewacht. Ohne, dass alles gelaufen ist.. ;) Ich war dann erst irritiert, weil nicht direkt ne Nachricht kam, muss dazu aber auch sagen, dass ich recht ungeduldig bin. Also habe ich einen Tag später geschrieben. Nach einigem schreiben meinte er, dass er mich gerne Wiedersehen würde. Er sei von Karneval überrascht gewesen.

Dann kam er Sonntag zu mir. Seine Idee war, zusammen Tatort zu gucken, was ein Insider vom Urlaub war. Jedenfalls haben wir den nicht geschaut, sondern gequatscht und Wein getrunken. Und plötzlich küsste er mich. Als wir dann so zusammen lagen, meinte er „du bist so schön“. Zuvor hatte er auch schon Komplimente gemacht, dass ich so besonders sei..Und dann kam plötzlich der Bruch. Am besten solle er gehen. Es sei ja auch kein gutes Zeichen, wenn er denkt, dass er besser gehen solle...

Zur Info: er hat vor, in 5 Monaten für die Promotion (also Jahre) nach Amerika zu gehen.

Er sagte dann auch, er sei doch nur noch so kurz da. Ich hab dann gesagt, dass er bleiben soll, was er tat. Dann lagen wir so nebeneinander und plötzlich wieder seine Offensive und wir hatten Sex.

Danach war er ganz komisch. Nachdenklich. Er ist dann morgens gegangen.

2 Tage später schrieb er folgendes:

Hey. Ich wollte mich nochmal sehr für den schönen Abend am Sonntag bedanken! Es war echt eine schöne Nacht und auch die Getränke waren natürlich sehr gut :) . Ich würde mich freuen wenn wir uns nochmal, vielleicht ja mit P* oder bei H*, sehen würden. Es tut mir allerdings ein bisschen Leid, dass ich so merkwürdig war. Ich habe nur irgendwie gemerkt, dass ich dich zwar mega nett finde und gerne mag aber irgendwie nichts Romantisches vorstellen kann, musste mir dessen aber irgendwie erst klar werden. Dieses innere Ringen hat sich leider fortgesetzt, deswegen melde ich mich erst heute. Aber ich meine es wirklich ernst, es würde mich freuen wenn wir uns nochmal sehen und das Ganze nicht hier und jetzt endet. :)

Jetzt meine Frage: wurde ich komplett verarscht? Warum das Süßholzgeraspele?

Ich bin echt durcheinander und traurig. Ich hätte den schon noch getroffen, obwohl es ja echt keine Zukunft hat, wegen USA...

Liebe Grüße

Louisa

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, noch eine Info: er wirkt deutlich älter als 25 und ist ziemlich verkopft (Mathematiker)...

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Liebe Louisa,

Ich kann Deine Verwirrung verstehen, allerdings würde ich diese Passage ernst nehmen: 

Ich habe nur irgendwie gemerkt, dass ich dich zwar mega nett finde und gerne mag aber irgendwie nichts Romantisches vorstellen kann, musste mir dessen aber irgendwie erst klar werden.

Er mag Dich, er kann und würde auch Sex mit Dir haben wollen, aber Du bist nicht seine Liebe. Das sagt diese Stelle aus. Also egal, ob er in die USA geht oder nicht: mehr ist für ihn da gar nicht drin. 

Komplett verarscht würde ich es nicht nennen. Er wollte ja ursprünglich mal an dem Abend gehen und er meldet sich danach und erklärt sich. Ich würde es so nehmen wie er es sagt: er war sich unsicher, jetzt ist er es nicht mehr. 

Tut mir leid für Dich, doch so weisst Du wenigstens Bescheid und hoffst nicht mehr weiter.

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Aber nach einem Treffen kann man doch noch gar nicht wissen, ob es Liebe ist...[emoji20]

Weißt du, ich hätte es ok gefunden, wenn er geschrieben hätte, dass er sich wegen Amerika auf nix mehr einlassen will.

Weil irgendwie ist das so komisch. Diese ganzen Komplimente Sonntag...ich hatte da eher den Eindruck, dass ER sich nicht verlieben will und deshalb den Rückzieher macht.

Und warum will er mich denn überhaupt noch sehen? Macht dann doch auch keinen Sinn...

Das geht so gegen mein Ego [emoji22]

Immerhin brabbelte er ja was von „Ich bin in 4 Monaten weg...wenn ich bleibe, weiß ich, was passiert...hatte ich schon mal“

Ich habe auf seine Nachricht nicht geantwortet. Wusste nicht, was. Er hat noch Schulden bei mir, die eine gemeinsame Freundin eintreibt. Als sie ihn drauf anschrieb, meinte er:“findet die Kommunikation nun also über dich statt“... also stört ihn das doch...?

Aber nach einem Treffen kann man doch noch gar nicht wissen, ob es Liebe ist... :(
Liebe nicht, aber man kann wissen, ob man wirklich verliebt ist oder nicht.

Weißt du, ich hätte es ok gefunden, wenn er geschrieben hätte, dass er sich wegen Amerika auf nix mehr einlassen will.
Ist möglich, dass es mit eine Rolle spielt. Allerdings ist es auch nicht fair Dir gegenüber,  wenn nicht genügend Gefühle da sind, nur aufgrund dessen ein Nein zu geben. Es ist nämlich unerheblich. Wäre er wirklich verliebt, würde man darüber sprechen, was möglich wäre trotz der Distanz. Du würdest dann mit einbezogen werden. Wirst Du aber nicht. 

Weil irgendwie ist das so komisch. Diese ganzen Komplimente Sonntag...ich hätte da eher den Eindruck, dass ER sich nicht verlieben will und deshalb den Rückzieher macht.
Komplimente sind Komplimente. Keine Versicherungen für Gefühle oder Liebe. Der Rest ist Spekulation. Vielleicht hat er auch gemerkt, wie es bei Dir aussieht und wollte nicht, dass DU Dich zu sehr in ihn verliebst. Aber das ist auch Spekulation. Er schrieb ja, er dass er sich Unsicher war an dem Tag und genau das bringt es zum Ausdruck - irgendwie gehen wollen aber auch irgendwie bleiben.

Und warum will er mich denn überhaupt noch sehen? Macht dann doch auch keinen Sinn...
Er mag Dich. Somit mag er Dich auch sehen, aber mehr halt nicht. Er lässt sich und Dir die Möglichkeit für ein Zwischending à la Freundschaft Plus offen. Ob Du das willst, ist jetzt Deine Sache.

Das geht so gegen mein Ego
emoji22.png
Wieso? Weil Du sonst jeden haben kannst, den Du willst? Oder was hat das mit Deinem Ego zu tun, wenn es bei ihm nicht Liebe ist?

Ich kann natürlich nicht jeden haben...das ist es ja...

Und dass er das so abbricht, nachdem ER aber die Sex-Offensive gestartet hat...also nochmal ausprobiert..

Das mit dem, dass er Angst hat, dass ich mich verlieben könnte, kann auch gut sein. Er meinte zu einer Freundin, dass er den Eindruck hatte, dass es mehr für mich sei als für ihn. Weil ich ihn gebeten habe zu bleiben.

Er meinte auch zu ihr, dass er mich auf keinen Fall verletzen wolle, weshalb er ihr vorher die Nachricht gezeigt hat.

Naja und Freundschaft Plus will er wohl auch nicht, wenn er sich „nix Romantisches“ vorstellen kann...

Ich kann natürlich nicht jeden haben...das ist es ja...
das ist deine Baustelle. Ein Nein eines Mannes bedeutet nicht, dass Du irgendwie gewertet wirst. Das machst Du. Es gibt so viele Gründe, warum es nicht zu einer Beziehung kommt: von keine Gefühle über nicht genügend über genügend aber sonst nicht passend. Das alles auf sein Ego zu beziehen ist ungesund.

Und dass er das so abbricht, nachdem ER aber die Sex-Offensive gestartet hat...also nochmal ausprobiert
nunja, kann auch eine Entscheidungshilfe sein. Ausserdem hast Du ihn zum bleiben aufgefordert. Ich finde dieses Abbrechen ehrlich gesagt nicht so schlimm, zumal er sich bei Dir erklärt hat. Andere melden sich danach einfach gar nicht mehr. Wäre Dir dies lieber? Und wie hätte er es denn abbrechen sollen, damit es für Dich ok ist? nur mit der Begründung Ausland? Dann hättest Du doch proklamieren können, dass man es doch hätte zumindest versuchen können oder schon einen Weg gefunden, die Beziehung weiterzuführen. 

Das mit dem, dass er Angst hat, dass ich mich verlieben könnte, kann auch gut sein. Er meinte zu einer Freundin, dass er den Eindruck hatte, dass es mehr für mich sei als für ihn. Weil ich ihn gebeten habe zu bleiben.

Er meinte auch zu ihr, dass er mich auf keinen Fall verletzen wolle, weshalb er ihr vorher die Nachricht gezeigt hat.
Spricht meines Erachtens genau dafür, dass er die Wahrheit sagt! 

Naja und Freundschaft Plus will er wohl auch nicht, wenn er sich „nix Romantisches“ vorstellen kann...
öhm... Freundschaft Plus ist nicht romantisch. Das ist nur Sex unter Freunden. Wird er aber mit Dir wohl nicht machen, weil Du mehr von ihm möchtest. 

Alles in allem: es wäre klar besser gewesen, wenn er mit Dir an besagtem Abend nicht geschlafen hätte. Aber dennoch scheint er für mich, die Wahrheit zu sagen. Und auch keine Verarschung, weil dies nicht geplant war.

Vergiß dein Ego.

Du bist 32 und irgendwelche Freundinnen holen Infos und werden mit diesen von ihm beglückt? Generation "jeder muss alles wissen"?

Er ist 25 und nicht ganz dumm? Okay, und? Wenn du nicht sonstige Wahnsinnsqualitäten aufweist, ist das selten eine funktionierende Kombination. Auch vice versa.

Ja, willkommen in dieser Welt, da die Leute sich gegenseitig wie Waren auf dem Markt testen, teilweise wie Waren behandeln und wieder liegen lassen und sich in der Hoffnung auf ein bisschen echte Liebe erstmal bumsen lassen und in der Hoffnung auf ein bisschen Bumsen ein bisschen verstellen und liebe Sachen sagen. Aber ja - es ist ja in der allgegenwärtigen Ideologie nur wichtig, dass es freiwillig geschieht. Und dieser zauberhafte Wille begründet auch gleich noch den Hedonismus und Narzismus in unserer "Wohlstandsgesellschaft".

Hier stehen jetzt 3 Punkte zum Ansetzen, wenn man das irgendwie blöd findet.

Ich glaube nicht, dass du verstehst was ich meine und dir scheint dieses Spiel zu spielen ja auch Freude zu machen, wenns grad nicht wie jetzt mal traurig verläuft. Aber wie gesagt, wenn man das irgendwie irgendwann doch mal komisch finden sollte, dann kann man den Knoten an mehreren Stellen lösen.