Sagt man Freunden immer alles?

moses1980

Neuer Benutzer
05. Jan. 2005
9
0
0
44
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem:

Ich hatte mal eine Freundin, wir hatten uns getrennt, weil wir einfach zu unterschiedlich sind. Wir bedeuten einander noch viel, aber keiner von uns möchte momentan eine Beziehung. Wir haben einfach unterschiedlich Auffassungen was eine Beziehung angeht.

Ich bin gestern bei ihr gewesen und habe ihr bei einer Klausur geholfen die morgen ansteht. Danach hatten wir uns gemütlich einen Film angesehen und was dann passiert ist, kann sich bestimmt jeder denken, oder? Ja, wir haben miteinander geschlafen. Es war auch wunderschön und so, aber unsere Einstellungen haben sich nicht geändert. Das Problem ist nun das sie mich bat, meinen zwei besten Freunden davon nichts zu sagen. Ich habe noch nie ihnen gegenüber was verschwiegen. Was soll ich jetzt machen?

Ich halte es nicht für richtig Ihnen das zu verschweigen. Besonders weil das Thema mit meiner Ex und mir gerade aktuell ist.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Lg, moses

klar kann man seinen freunden alles sagen, es sei denn - wie in diesem fall - daß die betreffende person ausdrücklich sagt, man solle es für sich behalten.

du würdest es ja auch nicht so toll finden, wenn es was gibt, was nur eine einzige person weiß und du möchtest einfach nicht, daß es herumgetrascht wird.

nd diese eine person, die davon weiß, würde es ihren besten freunden erzählen, weil sie denen "ja immer shcon alles erzählt hat" obwohl du betont hattest, daß es nicht weitererzählt werden soll.

ich würds auf jeden fall scheiße finden.

es geht deine freunde nunmal nichts an und wenn sie nicht möchte daß du es erzählst, solltest du dich dran halten

Hi,

ist ja immer eine persönliche Angelegenheit, wie man in so einer Situation verfährt.

ich persönlich würde in Deiner Situation wahrscheinlich den Wunsch Deiner ex-Freundin respektieren.....

Grüße

Verlassen?

Jepp, da kann ich mich nur Verlassen? anschließen - nicht jeder muss alles wissen und auch sehr gute Freunde müsssen das Vertrauen haben, dass es schon ok ist, wenn sie nicht über alles informiert sind!

Gruß, CT

hey...also ich kann mich meinen Vorgängern eigentlich nur anschließen, ... zumindest fast..... mich persönlich würde natürlich interessieren, warum meine Freunde das nich wissen dürfen...ich mein, ich erzähle meiner besten Freundin wirklich alles, aber auch nur, weil ich weiß, dass sie das niemandem sagen würde und ich 100% auf sie zählen kann.

außer, es gäbe einen triftigen grund dafür, es ihr nicht zu sagen......

ich wünsch dir trtozdem viel glück in der situation, denn....ich glaube DAS is nich nur das einzige Problem für dich, oder?

Gruß Estel