schöne frauen - rotes tuch!!!

pand_or_a

Benutzer
24. Jan. 2007
35
0
0
42
hallo allerseits!

ich bin 24, seit über einem jahr mit meinem bald 23jährigen freund zusammen und seit 1 monat haben wir eine gemeinsame wohnung. wir haben über unsere jeweiligen vergangenheiten gesprochen und es gibt ein paar namen die wie ein rotes tuch für mich sind.

das beste beispiel ist eine gewisse carina, die er während einer beziehungspause mit seiner ex-freundin kennengelernt hatte. wo? im dampfbad des clubs, in dem er als fitnesstrainer arbeitete. super oder... als wir noch nicht zusammen wohnten habe ich zufällig mitbekommen wie sein mitbewohner zu ihm sagte wie g**l die nicht aussieht. ich hätte es nicht hören sollen, habe es aber. um nicht durchzudrehen habe ich versucht meine gefühle mit humor zu überspielen, aber in wirklichkeit war mir schlecht und ich wollte ihn erwürgern und heulen (obwohl ja eigentlich der mitbewohner damit angefangen hatte). damals hatte ich immer angst dass er dieser ach-so-tollen carina auf der arbeit wieder begegnen würde. einmal erwähnte er, dass sie mal wieder im club war. meine antwort "und?" - er: "na ich hab hallo gesagt und das wars". :rolleyes:

mein problem ist: sowas glaub ich ihm nicht, ich weiß er will mich beruhigen und verharmlost die dinge. was auch stimmt, wie ich durch eine "kleine" schnüffelaktion in seiner chat-history mit freunden rausgefunden habe. in diesem chat musste er natürlich den macho raushängen lassen, von wegen wie toll nicht der sex war, dass sie jetzt noch viel besser aussieht, aber es hätte halt nicht geklappt mit ihnen. dass sie neben ihrem studium gogo-tänzerin war, erleichtert es mir nicht gerade. :mauer:

ich weiß dass er mit ihr nichts mehr hat. aber frauen wie sie machen mich nervös und ich krieg ständig komplexe und bin generell genervt mit dem kleinen playboy, der in jedem mann steckt. dass er mich liebt weiß ich, aber mir geht dauernd durch den kopf dass ich zusätzlich schöner und im bett eine granate sein muss... dabei macht er mir eigentlich oft komplimente und sagt wie sehr ich ihm gefalle. trotzdem reicht mir das nie. :(

wie geht man am besten mit sowas um? mache ich was falsch, habe ich kein selbstbewusstsein oder was ist los? ich würd es ihm am liebsten gestehen dass ich ein problem damit habe, aber ich komme mir dabei lächerlich vor...

*seufz* naja, mal schauen was ihr dazu sagt...

Hallo nici!

Wie ich ja bereits in meinem Thread festgestellt habe, haben wir ein ähnliches Problem. Das tut immer sehr gut, wenn man merkt, dass man nicht die einzige ist, der es so geht...

Ich kann dir wahrschienlich auch nicht helfen, aber ich möchte dir doch noch einiges dazu sagen.

Ja, auch mein Freund lässt manchmal den Macho raushängen und ich ärgere mich dann darüber. Vor allem vor seinen Freunden. und auch ich schäme mich zu meinen Gefühlen zu stehen, und überspiele es oft mit Humor. Ich denke, das ist in diesem Augenblick wohl auch das richtige, denn Männer neigen manchmal dazu Frauen, die sich über solche Dinge aufregen, als Zicken zu bezeichnen. Das habe ich bis jetzt jedenfalls so gemerkt.

Ich kann gut verstehen, dass du eifersüchtig auf diese Frau aus der Vergangenheit deines Freundes bist, aber du musst dir immer wieder sagen, dass du jetzt mit ihm zusammen bist, und dass er nur dich liebt! Und das diese Frau ja kaum zu ihm gepasst hat, sonst wären sie ja immer noch zusammen...

Ich denke schon, dass es eventuell ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusst sein kann. In meinem Fall trifft das aber eher nicht zu. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und habe eigentlich nie gegenüber anderen Frauen Komplexe, da ich mit meinem Aussehen sehr zufrieden bin. Diese Eifersucht kann also auch andere Gründe haben, ich kenne sie aber wirklich nicht... ?(

Wenn mein Freund davon spricht wie geil eine andere aussieht, versuche ich meinen verletzten Stolz oft zu überspielen indem ich einfach sage, dass ich besser aussehe, intelligenter, netter usw. bin als die. Ich denke, dass das Männer oft nicht erwarten, evtl. würde das deinen Freund so erstaunen, dass er nichts mehr zu dieser Frau sagt ;) Ausserdem könnte es nicht schaden, ihm auch etwas von seiner eigenen Medizin zu verreichen. Schwärme ihm doch auch einmal vor anderen Männern vor...

Du siehst, ich habe auch keinen wirklichen guten Rat, aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Joelle

ich mal wieder! :D ist ja gemial, wir sind heute gegenseitig unsere therapeuten...

ja bei mir ist es eigenartig. ich hätte allen grund selbstbewusst zu sein denn ich habe immer schon ziemlich vielen männern gefallen und gefalle mir auch selber sehr gut. es kommt sehr selten vor, dass ich eine frau um ihr aussehen beneide. ich will es wohl einfach nicht wahrhaben dass ihm vor mir auch andere frauen gefallen haben, denn ich sehe mich einfach als ganz anders und will nichts, aber überhaupt gar nichts mit den anderen gemeinsam haben!

du hast ganz recht, man sollte es wahrscheinlich wirklich nur mit humor nehmen. aber der unterschied zu deinem freund ist: VOR MIR sagt er ja nicht welche frauen er so toll findet. den macho lässt er vor seinen freunden raushängen. mir wäre lieber er würde von mir so reden mit seinen freunden, aber das wäre wahrscheinlich uncool. :rolleyes: wenn es um andere frauen geht mache ich dasselbe wie du: ich sage frech dass ich sowieso toller bin =)

wahrscheinlich sind wir sowieso toller als die um die wir uns gedanken machen. unsere freunde sollten möglicherweise mehr dafür sorgen, dass wir auch überzeugt davon sind. aber wer weiß, vielleicht haben sie ja dasselbe problem! wenn du nicht schlecht aussiehst, kann es gut sein dass er auch ganz aufmerksam wird was dich und andere männer betrifft :evil:

nochmals lg, nici

ist ja schon beinahe erstaunlich, wie ähnlich sich unsere Situationen sind... :D

Ich bin aber froh zu hören, dass du auch so selbstbewusst bist was dein Äusseres anbelangt. Ich denke, dies macht die Situation für uns doch etwas einfacher.

Mein Problem ist oft auch, dass ich mich genauso wie du darüber ärgere, dass ihm auch noch andere gefallen. Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, mir geht es fast gleich... =)

Es verletzt mich wenn er andere Frauen schön findet, die meiner Meinung nach gar nicht besonders schön sind. Es töt dumm, aber ich kann auch nicht erklären warum ich so fühle. Er ist mein erster Freund, und ich hätte vor ihm schon viele Gelegenheiten gehabt, aber ich habe immer auf den Richtigen gewartet. Ich denke auch, dass doch schon so viele Männer Interesse an mir hatten und ich sie abblitzen liess. Und ER hat mich schliesslich bekommen, und ist irgendwie nicht einmal dankbar dafür. Ich weiss nicht, aber das verletzt mich oft. das tönt jetzt wohl etwas eingebildet, tut mir leid! :tink: Aber ich kann meine Gefühle nicht so gut ausdrücken, aber ich verstehe dich auf jeden Fall. Da es ähnliche Probleme sind wie meine, kann ich dir auch nicht wirklich helfen.. ;)

tut mir leid

Trotzdem alles Gute und LG

Joelle

aber immerhin: gut, dass du diese frauen nicht selbst schön findest! sonst hättest du ja einen grund an dir zu zweifeln!

weißt du was ich mich frage? warum sagen männer das überhaupt, dass andere frauen gut aussehen? meiner meinung nach sollte man seinem partner auf jede erdenkliche weise zeigen, dass er die nummer 1 ist. gerade bei dir, er sollte es wirklich zu schätzen wissen was er an dir hat!

mein freund vergisst das auch hin und wieder - ich werd ich noch dahingehend erziehen... :evil:

Er ist MIT DIR zusammen und schön finden kann man viele Menschen, aber LIEBEN? Er liebt dich, und du wirst IMMER Frauen finden, die in irgendwas besser sind als du. Aber er liebt deine Eigneschaften, deine Kombination an tollen Merkmalen und ich glaube nicht, dass er dich eintauschen würde, gegen eine Frau die ein wneig besser im Bett ist, aber sonst nichts drauf hat. Eifersucht kann Liebe zerstören, pass auf, dass du ihn nicht frustrierst. Vertrauen bedeutet, dass er mit seinen Kollegen reden darf und du nicht hinterherschnüffelst, so sehr ich den Drang nach Kontrolle verstehe, aber die beste Art jemanden zu behalten, ist ihm Vertrauen zu schenken. Ein Risiko ist IMMER da.

Ich weiß nich ob ich dir helfen konnte. ABer alles gute!

hi elvis!

ja du konntest mir schon helfen, indem du mich daran erinnerst was ich ja eigentlich weiß...

ich hasse dieses gefühl der eifersucht und bin im moment dabei, es so gut es geht zu bekämpfen. spüren lasse ich meinen freund sehr selten etwas davon, und ich schäme mich auch überhaupt auf die idee gekommen zu sein in der history nachzuschauen. es hat sich auch im laufe der beziehung gebessert, ich bin schon bezüglich einiger dinge entspannter. wir hatten am beginn beide ein bisschen besitzergreifende anwandlungen, aber das ist ein anderes thema.

wie auch immer, du hast auf jeden fall recht und was du sagst muss man sich in einer beziehung einfach immer vor augen halten!

lg aus wien, nici

Hallo Nici,

du hast ja sicher schon gesehen, was ich in Joelles Thread geschrieben habe. Gilt hier auch.

Du hast aber ein sehr schnellen Wandel gemacht. Am Anfang dieses Threads habe ich dich noch für einen unheilbaren Fall gehalten. Echt schlimm, wie du dich dargestellt hast. (Smilie Verzweiflung/Kopfzerbrechen) Aber dies hier:

ich hasse dieses gefühl der eifersucht und bin im moment dabei, es so gut es geht zu bekämpfen. spüren lasse ich meinen freund sehr selten etwas davon, und ich schäme mich auch überhaupt auf die idee gekommen zu sein in der history nachzuschauen. es hat sich auch im laufe der beziehung gebessert, ich bin schon bezüglich einiger dinge entspannter. wir hatten am beginn beide ein bisschen besitzergreifende anwandlungen, aber das ist ein anderes thema.
klingt doch sehr hoffnungsvoll. Das ist doch schlussendlich der Sinn, einen Thread zu eröffnen, dass man das Problem lösen möchte. Man selber, nicht der andere.

Alles Gute

Till-Andy

hi till andy!

es war so, dass ich das thema an einem tag eröffnet habe, als ich grade eine krise mit dem problem hatte, haha... kann schon sein dass es dann extrem geklungen hat.

was auf jeden fall stimmt ist dass ich was dagegen tun will! das spannungsgefühl entsteht deswegen weil ich so gut es geht immer dagegen ankämpfe, weil das letzte was ich will ist, ihn durch eifersüchtige anwandlungen zu vergraulen. und so für mich allein frage ich mich dann halt, woran es liegt. dann kommt manchmal eine krise raus, so wie an diesem besagten tag. :D

danke jedenfalls für deine antwort und den guten zuspruch!

lg nici