schüchtern, hässlich und unglaublich verliebt

Bölkstoff

Neuer Benutzer
04. Dez. 2011
7
0
0
29
Hallo miteinander

Tja, das wird hier ja sicher schon zum tausendsten male gepostet.

Aber trotzdem brauche ich eure hilfe.

Und zwar geht es um folgendes (ich fange ganz von vorne an):

Ich, 16, männlich, bin schüchtern und sehe nicht gerade gut aus. Also bezogen auf das gesicht und den körperbau. Habe mämlich als kind schlecht gegessen, und bin daher sehr dünn. Heutzutage esse ich eigentlich recht gut (und viel) aber ich nehme einfach nicht zu.

So, und ich bin in einem jugendverein. Dieser jugendverein gibt es für knaben wie für mädchen. Vor etwa einem jahr kam ich in die "leiterausbildung" wo ich bzw. die ganze älteste gruppe zu leitern ausebildet wurde. So auch die älteste gruppe der mädchen.

Und dort war ein mädchen in dass ich mich auf den ersten blick verliebt habe. Ich lernte sie nach und nach besser kennen, und mochte sie immer mehr.

Sie ist wunderschön und nett.

Schliesslich wurden wir anfangs jahr leiter.

In unserem verein ist es so, dass es jeden freitag abend eine "leiterrunde" gibt, dort besprechen wir halt aktuelle sachen. Danach chillen wir, trinken bier etc..

Und so sehe ich sie jede woche.

Ich denke immer:"heute schaffst du es, mit ihr zu reden" aber dann weiss ich einfach nicht was ich sagen soll.

Ich bin eben ein extrem schüchterner un ruhiger mensch. So war ich es immer.

Jedesmal wenn ich sie sehe, bringe ich kein wort heraus. Ich trau mich irgendwie auch nicht, sie wirklich anzuschauen.

Und dann kommt eben noch dazu, dass ich recht hässlich bin. Ich bilde mir das nicht ein, sogar schon freunde und freundinen haben es mir direkt ins gesicht gesagt.

Eine beziehung hatte ich leider noch nie.

Icg weiss einfach nicht, was ich tun soll.

Ob sie sich für mich interessiert ist auch sehr fraglich.

Wir schreiben grundsätzlich nie miteinander, und sie kommt so gut wie nie zu mir und redet einfach mit mir.

Ich glaube, sie steht auch auf jemand andern.

Aber ich liebe sie so!

Ich denke ständig an sie, zuhause, dort am freitag abend, bei der arbeit kann ich mich meist nicht mal richtig konzentrieren.

Was soll ich tun?

Hey,

du scheinst ja nicht so mit dir zufrieden zu sein, oder? Ist natürlich auch schon heftig, wenn einem "Freunde" direkt sagen, dass sie einen hässlich finden. Obwohl ich nicht glaube, dass du hässlich bist, das ist keiner, jeder hat etwas besonderes. Wenn du dir selber sagst, dass du mit deinem Körper nicht zufrieden bist, dann könntest du Sport machen, aber nur dann, wenn du das auch selber willst. Und was das übermäßige Essen angeht um zuzunehmen, mach dir da keinen Stress, mit 16 ist das manchmal so, dass man dünn bleibt ;)

Du schreibst, dass du nicht soviel Kontakt zu dem Mädchen hast. Wie ist das denn bei euren Leiterrunden? Sitzt du dann da und wartest gespannt darauf, dass sie mit dir spricht? Das käme mir irgendwie bekannt vor... :) Ich kann dich gut verstehen, dass du dich nicht traust, sie anzusprechen, aber irgenwie quälst du dich doch so auch oder nicht? Ich meine in dem du immer wartest und hoffst und wenn dann doch nichts passiert. Vielleicht solltest du nicht so "verbissen" an die Sache rangehen sondern dich erst einmal auf dich selbst konzentrieren. So wie du nämlich schreibst habe ich wie gesagt den Eindruck, dass du mit dir unzufrieden bist und da liegt das Problem.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir überlegst, was dich selbst ausmacht. Es gibt bestimmt etwas, was dich von den anderen unterscheidet und worauf du stolz sein kannst. Und das kann dir keiner wegnehmen. Auch wenn es im ersten Moment so scheint, aber du bist nicht auf die Meinungen von anderen angewiesen, du kannst selbst bestimmen, wie du von dir denkst.

Bei der nächsten Leiterrunde kannst du ja mal versuchen dich zu überwinden und sie anzusprechen, ganz normal, so wie du halt bist. Du hast da nichts zu verlieren. Ich meine, wenn sie dich abweist, dann zeigt das doch nur, dass sie eh nichts für dich gewesen wäre.

Wie gesagt lass dir von keinem irgendetwas einreden, was dich runterzieht. Du bist so wie du bist und das ist gut, wenn du das weißt, dann bist du auf jeden Fall weiter als all die, die weiß Gott was machen um anderen zu gefallen, das wichtigste ist nämlich, dass du dir selbst gefällst.

Grüße Lee

Hey !

Ich kann dich gut verstehen, jeder hat so seine Selbstzweifel.

Ich kann mich Lee eigentlich nur anschließen.

Ich denke das von mir auch, dass ich hässlich bin. Versuch doch einfach mal ein bisschen Kontakt zu ihr aufzubauen. Lächel sie an und guck, wie sie darauf reagiert.. Wenn sie patu nicht mit dir reden will hat sie dich auch nicht verdient :) Selbst wenn du hässlich sein solltest (was ich nicht denke) achtet man ja nicht nur auf das äußere eines Menschen..viel mehr kommt es auf die inneren Werte an und das sollte sie zu schätzen wissen, denn ich denke, dass du ein sehr liebevoller Mensch bist.

Viel Erfolg !

@lee40

@Dolphindreamer

Also es ist nicht so, als ob sie mich ignoriert.

Wir haben natürlich auch schon miteinander gesprochen, und (obwohl ich kaum was richtiges rausgebracht habe) da schien es, als ob wir uns gut verstünden.

leider haben wir nur zu wenig geredet

Man könnte sagen, dass wir befreundet sind, nicht so viel, dass wir zusammen einfach so was unternehmen, aber dass wir uns gut verstehen.

Nun ists halt so, dass ich einfach keinen Ton herausbringe, wenn sie in der nähe ist.

Ich wüsste einfach nicht, über was reden wenn sie da ist.

Und was man sonst so über mich sagen kann: hmm, ich will ja nicht angeben, aber ich bin sicherlich überaus nett würde ich, und auch freunde sagen

aber ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, was gut an mir ist

das komische ist: mit normalen freunden und freundinen bin ich meist alles andere als schüchtern

zb. habe ich es mit ein paar frauen sehr sehr gut, die auch (entschuldigt das jetzt bitte) hammergeil aussehen.

man würde manchmal nicht meinen, dass so einer wie ich mit solchen frauen gute kontakte pflegt

aber auf die steh ich einfach nicht

ich könnte mir nie vorstellen, mit denen eine beziehung zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Bölkstoff,

In deinem Alter hatte ich auch Probleme mit meinem Aussehen und das hat sich erst in letzter Zeit geändert. War auch immer etwas zu dünn - auch heute noch - aber ich komm damit nun super klar. Manche Leute sind halt so. Klar könnt ich vielleicht Sport machen und mich aufpumpen, aber da hab ich ehrlich gesagt Besseres zu tun. Gutes Aussehen ist relativ. Nur weil du nicht dem Ideal-Bild entsprichst, was die Gesellschaft zur Zeit hat, heisst das nicht, dass Frauen nicht auf dich stehen...ist halt alles Geschmackssache. Vielleicht sagst du jetzt, ach, der Puzzlebot sieht sicher gar nicht so schlecht aus. Und da geb ich dir recht :D , nur sieht das nicht jeder so. Bei einem Gespräch mit Kollegen, bei dem es darum ging, welches Gesicht welchem Tier gleicht, war meines eine Ratte - nicht gerade ein Kompliment oder? LOL - hoffe du weisst worauf ich hinaus will.

Wenn mein Äusseres drohte mein Selbstvertrauen runter zu ziehen sagte ich mir immer "Entweder bekommst du in den nächsten 30 Sekunden einen Körper wie ein Adonis, oder dann hältst du die Schnauze!" :)

Natürlich ist das allein nicht die Lösung. Fördere deine Talente. Wenn du sagst du hast keine, finde sie. Verfolge deine Interessen. Wenn du das machst, bekommst du automatisch mehr Selbstvertrauen, wirst ausgeglichener etc. und eine Beziehung wird sich ergeben.

Btw, ich bin zwar single, aber ich komm damit im Grossen und Ganzen gut klar. Ich brauche keine Beziehung um mein Selbstvertrauen aufzupushen oder mir einen Sinn im Leben zu geben (gibt Leute die nach reiflicher Überlegung dazu kommen, dass Liebe das einzig Sinnvolle im Leben ist. Dachte ich an einem Punkt im Leben auch, aber es gibt noch anderes :) )

Hoffe kannst irgendwas von meinem Geschwätz verwenden, das dir weiterhilft

also erstmal was hast du denn für Freunde?

die scheinen dich ja voll zu unterstützen?

Heii, keiner ist hässlig aber wenn du Frauen das Gefühl gibst das du hässlig bist können sie auch ganz schnell anfangen mit dir zu spielem? willst du das? nein ich glaube nicht, also fange an Selbstbewusster zu werden......

Zeig ihr das du es wert bist, dass sie mit dir spricht& frag sie einfach entweder was von dieser Versammlung oder ob sie nicht mal lust hätte mit dir zu schreiben?! was kann da schon verkehrt dran sein?

du magst sie anscheind und wenn du nichts dafür tust wirst du es bereuen

und wenn du nicht bereit bist an dir zu arbeiten, ich meine nicht nur wegen dem Mädchen im deinem Leben wird es noch viele Momente geben wo du einfach aus dir rauskommen musst

hi bölksstoff,

vielleicht findet sie dich ja hübsch? ich kenne es auch, manchmal findet mann/ frau sich nicht so schön, das kennt bestimmt jeder. mein exfreund hat sich auch nicht wirklich gefallen. er fand sich zu dick. ich hatte damit nie ein problem, ich habe ihn so gemocht wie er ist bzw. wie er war.

wenn sie dich mag spielt es keine rolle nicht dem schönheitsideal zu entsprechen. wenn sie dich mag, dann so wie du bist. warum sollte sie dich denn plötzlich mögen, nur weil du ein paar kilos mehr hast ?

würde es ihr einfach sagen und dann wirst du sehen, ob du ne chace hast. dann weißt du bescheid. falls sie sagt, ne sie steht nicht auf dich, dann ist es eben so. aber dann gibt es bestimmt jemand anderes, der dich mag und der vielleicht genauso denkt wie du und sich auch nicht traut etwas zu sagen.

gruß marina

Also eigentlich ist mein wahres problem dieses:

ich weiss nicht, über was ich mit ihr reden soll

es würde soviele möglichkeiten geben, aber dann weiss ich einfach nix

mein hals ist wie zugeschnürrt

es würde soviele möglichkeiten geben
Möglichkeiten, mit ihr zu reden (=Gelegenheiten) oder Möglichkeiten von Themen ?

Ihr habt doch Eure gemeinsame Leitertätigkeit. Das ist doch ein Thema.

Sonst frag sie doch einfach nett ein paar Dinge, die Dich über sie interessieren.

Hat sie z. B. Geschwister, was will sie mal beruflich machen, hat sie Hobbies (hast Du welche - das wäre auch ein Ansatzpunkt), wie verbringt sie die Ferien...

Interessant wird man für andere, indem man sich für sie interessiert.

Und Du interessierst Dich doch für sie! Sei also ruhig mal ein wenig neugierig, und lerne sie erstmal KENNEN!

Vorher ruhig innerlich durchatmen. Dir kurz vorstellen, wie sie Dir sehr interessiert zuhört, Dich anlächelt und Dir gerne antwortet (tut sie es nicht, ist es nämlich IHR Pech!). Und dann musst Du über Deinen Schatten bzw. den zugeschnürten Hals springen! Nach ein paar Tönen und kommen sie anfangs noch so zaghaft raus, kriegt der Hals auch wieder Luft. Und dann: ist sie dran.

Du wirst es auf jeden Fall überleben.

Good luck

Also das mit den vielen möglichkeiten bezog sich darauf, dass ich viele gelegenheit hätte mit ihr zu reden

hmm, ich weiss aber schon einiges über sie.. Hobbies, geschwister, (komisches) geburtsdatum, etc

am freitag seh ich sie wieder, ich hoffe (wie jedesmal -.-) dass ich mit ihr ins gespräch komme..

Also eigentlich ist mein wahres problem dieses:ich weiss nicht, über was ich mit ihr reden soll

es würde soviele möglichkeiten geben, aber dann weiss ich einfach nix

mein hals ist wie zugeschnürrt
Mach dir doch vorher ein paar Spickzettel. Wenn du nicht mehr weisst, über was du sprechen willst, wirfst du kurz einen unauffälligen Blick darauf. :cool:

Komisches Gebursdatum ;) ?

Egal, na dann hast Du doch Anknüpfungspunkte, die Basics weißt Du:super:. Sorry, aber mit Frauen reden können muss man halt, wenn man landen will. Also übe Dich!

@Mafalda

ich kann eigentlich problemlos mit frauen reden

aber bei ihr werde ich einfach so nervös

wenn ich sie sehe, dann denke ich "jetzt rede mit ihr" und dann grüble ich nur, mit was ich sie ansprechen soll

zum verrückt werden!

Dann mach dir um Himmels willen Spickzettel! Damit kannst du deine Sprachlosigkeit problemlos überwinden!

Ist doch nicht schwer?!?

Wenn Du sonst problemlos mit Frauen reden kannst, denke ich es ist vor allem das Problem, einen Anfang zu finden.

Mach Dir da nicht so viele Gedanken, der Einstieg kann ruhig auch banaler sein.

Wieviele Diskussionen über Philosophie haben bereits mit einem Austausch über das Wetter begonnen?

Hauptsache, Du trittst in Kontakt. Was Du genau sagst, ist dabei eher sekundär. Was zwischen Euch dabei abgeht, zählt.

Wenn sie Dich mag, kommt sie Dir auch im Gespräch entgegen.

Na super

gestern abend war ich mit vielen freunden am chillen, und auch sie war da

sie hat sich den halben abend mt nem freund von mir unterhalten

das tut weh..

Ich war eigentlich nur ein bisschen am trinken, hab mich wieder nicht getraut, ihr was zu sagen

seit den letzten tagen/wochen denk ich noch mehr an sie

ach, was soll ich nur machen.. :(

Schau mal...

Dieses Problem des "sich nicht trauen" haben viele, nicht nur in deinem alter sondern auch noh viel mehr ältere Männer!

ich kenne auch das Proble mit dem "auf einmal bring ich nichts mehr heraus!"

Bei mir zb äußert sich das so dass ich dann ganz andere sachen sage oder tue wie ich es eig will...im nachhinein dene ich mir dann..wieso hat du das wieder gemacht, das war genau das falsche!

um zum punkt zu kommen: deine selbstzweifel sind normal! jede macht solche phasen durch, die einen früher, die andren später, die einen lassen es sich anmerken, die anderen nicht!

Wie meine Vorgänger schon geasgt haben: konzentrier dich auf dich und nicht auf andere..mach das was dir guttut und du wirst sehen, dass du selbstbewusster wirst.

was die sache mit dem mädchen angeht, oder generell mit frauen: übung macht den meister! man will das nicht immer hören, aber je öfter du dich traust, desto selbstbewusster und besser wirst du! der knoten im hals wird sich lösen weil du merkst dass nichts passieren kann! lass dich auch nicht vn rückschlägen zurückhalten...mit der zeit wird alles in die richtige rchtung laufen!

Ich geb dir den rat jetzt, weil du noch sehr jung bist!

Trau dich Was!!! im nachhinein ist man stolz darauf und kann auf diesen Erfahrungen aufbauen, egal ob sie positiv oder negativ waren!

Viel Erfolg

Besser als SCHAU! hätte ich es nicht sagen können.

Das Problem haben viele Männer und das komische daran ist, dass Frauen gar nicht darüber bescheid wissen, wie schwer sowas für den Mann ist.

Ein Dialog von einer Freundin und mir:

Sie:"...aber wieso spricht er mich nicht an?"

Ich:"Er hat wahrscheinlich Angst dich anzusprechen, oder das du ihm gleich eine Abfuhr erteilst!"

Sie:"...wenn er normal mit mir spricht, werde ich ihn wohl nicht abblocken und warum hat er Angst mich anzusprechen, ich tu doch nix."

Mir geht auch der Arsch auf Grundeis, wenn ich eine Frau anspreche.

Diese Angst geht auch nie komplett weg, aber es fällt einen von mal zu mal leichter, sich selbst einen Arschtritt zu verpassen.

Im Grunde genommen hast du nix zu verlieren.

Dieses Gefühl nach Hause zu gehen und zu denken "Warum hast du sie wieder nicht gefragt" finde ich bedrückend.

Selbst wenn kommt:"Ich habe kein Interesse" oder "Ich habe einen Freund" ist mir das allemal lieber, denn so weiß ich wenigstens bescheid.

Übrigens... bin schon ein älteres Semester und eine Frau und ich war/ bin auch ein nervliches Wrack, wenn ich einen Mann ansprechen will, an dem ich TOTAL Interesse habe..

Ich glaub manchmal echt, Mut ist der Preis, den man für Liebe (bzw. die Verwandten davon) manchmal eben zahlen muss..

Kriegst doch auch was dafür.. selbst eine Abfuhr bringt einen doch weiter, um Blutengel zu zitieren... (z. B. irgendwann zum/zur Nächsten :evil: )

Na toll

am wochenende war unser verein in einer waldhütte

wir haben uns dort ein gemütliches wochenende gemacht

und sie hing den halben abend mit nem typen rum

der, von dem ich gedacht habe, er stehe auf sie

jetzt weiss ich es

und so wie es aussieht, mag sie ihn auch

das blöde ist, dass ich mit ihm ziemlich gut auskomme

irgendwie ist es auch besser so, er ist jetzt sicherlich glücklicher, und sie ja auch..

tja, schon wieder ein beweis, dass kräftige und gutaussehende menschen im leben einfach besser zurecht kommen...