schüchtern oder desinteressiert

loveisallweneed

New member
02. Aug. 2015
6
0
0
Hei leute

Ich hab mal eine Frage und ich interessiere mich brennend für eure Antworten.

Ich habe einen sehr interessanten Typen kennengelernt von meiner Schule. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt, ca. 4Wochen lang max 1x pro Tag miteinander geschrieben und hatten ein Date. Er hat mir schon einige Komplimente gemacht bezüglich aussehen, aber auch Charakter bezogene. Das Date kam dank ihm zustande, er hat mich sehr indirekt gefragt worauf ich dann aufgesprungen bin. Auch die Komplimente sind manchaml sehr indirekt zB. hat er mir seinen Typ Frau beschrieben, was genau meinem Aussehen entspricht. Nach dem Date hat er mir sofort geschrieben und gesagt dass ich auf sehr hohem Niveau reden kann. Dann einen Tag später hab ich ihn spontan gefragt ob er auch in den Ausgang kommen möchte. Er hatte aber schon was vor und meinte sehr lieb dass wir es gerne ein anderes Mal machen können, darauf hab ich kurz geantwortet. Seit dem schreiben wir nicht mehr. ca. 1-2Wochen ist es her.

Ich muss sagen ich weiss nicht woran ich bin, ich Frage mich, ob er kein interesse ? ( aber dann ist es komisch dass er mir so viele Komplimente gemacht hat) oder hat er dass gefühl ich will nichts von ihm will und er zieht sich zurück? ( ich habe ihm selber nie grosse komplimente gemacht..war öfters auch eher 'fies' aber eher als Spass dass hat er schon auch gecheckt

Hallo Loveisallweneed

Da er schon dir schon unzählige Komplimente gemacht hat und auch gesagt hat das er selbstbewusste Frauen mag.

Denke ich das du ihn kontaktieren solltest.

Kann sein das er sich Aufgrund früherer Erfahrungen mit Frauen zurückhaltend verhält.

Vielleicht kam von dir auch zuwenig rüber,fiese Neckereien sind zwar Witzig aber könnten ihm auch implizieren das er schlussendlich höchstens als guter Freund akzeptiert wird.

Und damit können die meisten Männer schlecht bis gar nicht umgehen.

Gruss IGGY

Ich würd auch den Schritt nach vorne wagen. Probier nochmal was vorzuschlagen und schau mal wie er reagiert.
Wann geht er denn ins Ausland und: würdest du damit klar kommen wenn sich was zwischen euch entwickelt und er dann weg ist? 

Mach den ersten schritt wenn er sagt, dass er frauen mag die wissen was sie wollen...

Hei leute

ich bins wieder. Also ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gleich zurück geschrieben. Wir haben mehrere Nachrichten ausgetauscht unteranderem schrieb er mir auch, dass er wenn er wieder da ist gerne mit mir etwas unternehmen möchte. ( er ist jetzt im Ausland für 4Monate)

Hab dann zurück geschrieben und noch etwas gefragt, seit 2Wochen warte ich nun auf die Antwort...

irgendwie total widersprüchlich das ganze findet ihr nicht?

Schwer zu beurteilen, was er empfindet, so von außen gesehen.

Lediglich anhand des Schreibvolumens zu beurteilen, wie interessiert jemand ist,

halte ich für unmöglich.

Schreiben ist nunmal auch nicht jedermanns Sache.

Und indirekte Komplimente sind ebenso Interpretationsfragen.

Du, da du sehr interessiert bist, beziehst diese natürlich auf dich. Das KANN natürlich ein Zeichen von Schüchternheit sein,

KANN aber auch lediglich ein offener Umgang seinerseits mit rein freundschaftlichen Absichten sein. Meinem guten Freund erzähle ich ja auch, was für ein Typ Mann mich interessiert.

Er hatte aber schon was vor und meinte sehr lieb dass wir es gerne ein anderes Mal machen können, darauf hab ich kurz geantwortet. Seit dem schreiben wir nicht mehr. ca. 1-2Wochen ist es her.
Aber Schüchternheit hin oder her, säße er jetzt genau wie du da mit großem Interesse

glaube ich kaum, das er sich die Chance hier dich zügig zu treffen so lange vor sich hinschleifen lassen würde.

Du bietest dich ihm ja quasi an, zeigst initiative.... also soooo schüchtern, das man dann nicht zugreift, kann kein Mensch sein.

Daher tendiere ich dazu, das er vielleicht einfach rein freundschaftlich deine Gesellschaft schätzt.

Mich würde aber mal interessieren, wie euer Date abgelaufen ist. Wie hat er sich verhalten? Wenn da eine Anziehung besteht, merkt man das meistens auch. Sei es durch zufällige Berührungen, Nähe, die man automatisch sucht, Gesten oder Blicke..

Wie war dein Eindruck?

Und was hast du ihn denn zuletzt gefragt?

Am besten ist, du lehnst dich zurück und wartest ab, bis er wieder da ist.

Denn ich halte nichts von dem ewigen hin und hergeschreibe, und dem analysieren der geschriebenen Worte. Nichts ist eindeutiger wie die Realität, und die alleine ist bereits oft schwer genug zu durchschauen ;-)

lg

Sonnenstein

• Like
Reaktionen: Minusch
Liebe loveisallweneed

Wie Sonnenstein schrieb, kann man alles mögliche ins geschriebene oder eben nichtschreibende hineininterpretieren. Er ist vier Monate im Ausland und möchte die Zeit da sicherlich auch nutzen und nicht ständig am Telefon/Handy/Internet hängen. Warte besser mal ab bis er wieder zurück ist. Auch wenns für Dich lange Zeit sein mag, es ist einfacher sich zu treffen und Dinge zu klären, wenn man sich schneller und öfter treffen kann.

Alles Gute Minusch!

Danke für eure Antwort!

Also ehrlich gesagt hatte ich beim Treffen nicht gross das Gefühl, dass er die Nähe gesucht hat. Wir waren essen, da kann man sich auch nur anschauen. Dann sind wir nach draussen und haben uns hingesetzt. Da hat er mich einmal aus Absicht berührt...das wars aber auch schon.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht zu Hause und warte hoffnungsvoll rum auf eine Antwort. Ich sehe es sehr gelassen. Trotzdem bin ich sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich bin mir grundsätzlich gewohnt, dass wenn ein Mann Interesse hat, mir dies auch zeigt. Und da ich mit meinem Typen momentan zwischen Bank und Tisch stehe, weiss ich nicht genau wie ich ihn einschätzen soll. So gut kenne ich ihn ja jetzt auch nicht...

Ich bin einfach verwirrt weil er mir einerseits interesse zeigt, anderseits aber nicht so wie ich es mir gewohnt bin. Darum mache ich mir jetzt keine grosse Hoffnungen. Eure Meinungen interessieren mich aber nach wie vor!

Ach und was mir beim Treffen halt aufgefallen ist und ihm auch ist, dass wir auf einer Wellenlänge komunizieren. Er meinte, es sei ihm noch selten passiert sich mit einer Frau so gut zu verstehen. (btw. er macht viele sarkastische Witze, die andere Frauen nicht verstehen)

Ich bin mir grundsätzlich gewohnt, dass wenn ein Mann Interesse hat, mir dies auch zeigt.
Das tut ein Mann nach meiner Erfahrung auch. Selbst die eher schüchternen.

Außer sie haben das Gefühl Null Chancen bei der Frau zu haben.

Ein selbstbewusster Mann dreht dann meist richtig auf gemäß seinem Jagttrieb ;-)

aber einen eher schüchterner Mann könnte das schon abschrecken und dann eher zurückhaltend sein.

Wie hast du dich denn verhalten?

Wie kam es eigentlich zu dem Date?
War das eher ein:

Ich find dich interessant, kann ich mal mit dir essen gehen,

oder eher ein:

hey ich war letztens da essen und es war super.

Ja das kenn ich, fands auch gut. Wir können ja mal zusammen dort was essen?

Ich sehe hier zwei Varianten:

Ok alles natürlich rein spekulativ.

Also entweder er hat kein Interesse. Du bist einfach nicht sein Typ zum verlieben., aber er mag dich freundschaftlich. Sein Kompliment was die Wellenlänge betrifft lese ich da eher wie: Ich hab noch nie bei ner Frau das Gefühl gehabt wie mit einem besten Kumpel reden zu können...

oder

er will gerade einfach nicht.

Er fände dich vielleicht interessant, aber er will die Monate im Ausland einfach ungebunden genießen. Neue Leute kennenlernen, ausgehen und flirten.. Etwas schwierig wenn da Versprechungen in der Ferne wären..

Die Frage ist aber, was willst du jetzt machen?

Er ist ja eine Weile nicht da. Wenn du jetzt wartest, und sich dann lediglich eine Freundschaft abzeichnet, kämst du damit klar?

Ich würde jetzt mal versuchen dein Leben ohne ihn zu gestalten. Falls daraus dann doch was werden sollte, wenn er wieder da ist, schön, wenn nicht auch gut. Dann ist das ganze aufgrund des Abstandes für dich einfacher.

Sollte der Kontakt (durch ihn) jetzt doch regelmäßig weiter laufen, würde ich versuchen die Gespräche mal in Richtung Flirt zu bringen. Also keine Erläuterungen wie es um dich steht und dergleichen, sondern einfach Interesse an mehr als Freundschaft zeigen. Also Signale setzten, charmant sein, Komplimente machen und dergleichen.

Wenn er darauf nicht anspringt, weisst du zumindest woran du bist.

Lg

Sonnestein

• Like
Reaktionen: Minusch
Lieber Sonnenstein

Danke für deine Antwort!

Also die Frage nach dem Date lief etwas indirekt so à la: ,,du warst als ich dich kennengelernt habe nicht besonders charmant zu mir, dass musst du wieder guet machen ;)''

dann habe ich gesagt wie ich seiner Meinung nach gestalten kann, dann meinte er ich könne ihn ja zum essen einladen. ( Beim date hat trotzdem er bezahlt )

Zu deinen zwei Varianten. Ich denke es für Variante 1 sind zu viele nette Worte seinerseits gefallen - was aber durchaus nichts heissen muss. Ich tippe eher auf Variante 2. Und ja die Frage ist jetzt natürlich wie soll ich damit umgehen. Also warten tue ich nicht..wenn ich jemanden anders kennenlerne dann ist das eben so. Ich probiere den Kontakt so gut es geht aufrecht zu halten, was ziemlich schwer ist mit jemanden der kaum schreibt..

Ps: er hat sich gerade bei mie gemeldet. Er hat mein vorheriges sms total ignoriert und ein neues angeschnitten..

Liebe lovisallweneed,

Das klingt für mich schon mal so, dass er zumindest ein gewisses Grundinteresse hatte. Du schreibst folgendes:.

Da hat er mich einmal aus Absicht berührt...das wars aber auch schon.
Und wie hast Du da reagiert? Kann es sein, dass er das Gefühl hatte, bei Dir keine Chance zu haben? Dazu hast Du noch nichts geschrieben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nach diesem einen Versuch aufgegeben hat, wenn Du nicht so reagiert hast, wie er es sich vielleicht gewünscht hat.

Ps: er hat sich gerade bei mie gemeldet. Er hat mein vorheriges sms total ignoriert und ein neues angeschnitten..
Na und? dann ging er nicht darauf ein. War das neue nur Blabla oder bemüht er sich etwas? Trotz allem: man sollte nicht zu viel wert darauf legen, wann wer was und wie und vor allem wieviel schreibt. Jeder sieht das etwas anders und schreiben ist nicht dasselbe wie miteinander reden.

Alles Gute

Minusch

Hallo Minuschi

also meiner Meinung nach habe ich bei dem Date probiert ihm mein interesse durch Körpersprache zu zeigen.(Körper zu ihm gedreht, Nähe gesucht, in die augen geschaut, gelächelt ezc.) Eigentlich ist er immer derjenige der nach einem treffen fragt. Nur einmal habe ich ihn gefragt ob er spontan lust hätte am Abend etwas zu machen. Er hatte aber schon etwas vor und meinte: ,,leider bin ich schon besetzt am abend, wir können es gerne ein anderes mal machen..''.

Andersrum habe ich oft ''Angst'' dass ein Mann zu schnell merkt das ich interessiert bin. Daher spiele ich manchmal etwas unnahbar...es könnte also durchaus sein, dass er das Gefühl hat dass er bei mir praktisch keine Chance bei mir hat und ich ihn eher als guten Kumpel sehe. Weil ich ihn halt auch sehr kollegial behandle (Ich mache Scherze - auch über ihn, schäme mich nicht wenn ich mal etwas peinliches mache/sage, spreche offen über alles )Ich habe dann probiert via Sms einige Komplimente zu machen und er hat sehr überraschend darauf reagiert. Er hat sich sehr darüber gefreut und mich gefragt warum ich ihm so ein nettes Kompliment mache.