schüchtern oder doch nicht interessiert?

Aldora

Neuer Benutzer
13. Nov. 2008
14
0
0
36
Hallo an alle!

Also ich hab ein kleines Problem und dachte vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben.

Ich hab vor gut 9 Monaten einen Typen angesprochen gehabt, den ich vom sehen her kannte und gefragt ob wie mal was unternehmen. Er ist (sehr) schüchtern hat aber ja gesagt. Nun ja getroffen haben wir uns nicht un hatten auch sehr unregelmässig Kontakt. Aber jetzt ist November und wir haben immer noch Kontakt (aber wie gesagt sehr unregelmässig). Ich hab ihm auch gesagt, dass es mir nicht egal ist und er hat das gleiche behauptet. Ich bin vor kurzem weggezogen und fahre nächste Woche nach Hause (wo er auch wohnt). Wir wollten uns dann eigentlich mal treffen, hab ihn gestern gefragt und jetzt meldet er sich wieder nicht.

Weiss im Moment nicht mehr was ich von der ganzen Situation halten soll.

Wenn jemand von euch einen Ratschlag hat, wäre nett. (Frage am Rande, das "nicht-melden" könnte das mit Schüchternheit zusammenhängen?)

Danke im voraus. =)

 
Warum hattet ihr euch vor 9 Mt. schliesslich doch nicht getroffen?

Kann mir die ganze Situation irgendwie noch nicht so plastisch vorstellen.

Dass er sich aus Schüchternheit noch nicht gemeldet hat, kann schon sein, muss aber nicht. Wenn er wirklich sehr schüchtern ist, wäre er vielleicht ganz froh, wenn du Initiative zeigst. Aber auch das ist nicht sicher.

Wie alt ist er denn?

 
Hey,

also ich wär mir da eigentlich nicht so sicher ob das mit seiner schüchternheit zusammenhängt, andererseits sagt es doch schon was das ihr doch 9 Monate kontakt halten konntet, an deiner stelle würde ich wahrscheinlich jetzt etwas hartnäckiger werden und dann wirst du eh sehen ob er abblockt oder ob er drauf einsteigt, aber gut ich denke in solchen sachen bin ich wohl doch auch kein profi immerhin hats bei mir auch noch nie wirklich geklappt...

bussale maybe :schmatz:

 
Nja, wir sollten uns treffen aber er hatte keine Zeit und sollte sich dann am Wochenende melden, was er aber nicht tat. Daher habe ich mich dann nicht mehr gemeldet aus trotz. Und dann einige Zeit später hat er dann ne Freundin von mir begegnet und erzählt ich hätte mich nicht mehr gemeldet und er hätte sich aber gerne mit mir getroffen.

Ich weiss einfach nicht, wenn ihm was dran liegt, warum er sich dann nicht mehr Mühe gibt. (Er ist 22 und hat mit mädchen 0 erfahrung, weiss ich allerdings nicht von ihm, sondern von anderen.)

Also ich weiss eigentlich nicht mehr wirklich was ich denken soll. Ich hab ihn vor 2 Monaten mal getroffen und wir haben uns ganz gut verstanden. Also wenn er sich diesmal nicht meldet weiss ich nicht ob ich noch was machen soll. So langsam reichts mir, er ist mir schon wichtig aber es macht mich fertig, dass er nicht mehr engagement zeigt.

 
Ok also ich kann verstehen dasd irgendwann mal sauer bist wenn nur du deine kraft da rein steckst, allerdings wenn du sagst das er 22 is und null erfahrung mit mädls hat, dann wird das schon mal einen grund haben, also ich glaub mittlerweile echt das er nur schüchtern ist, wenn du dich nicht meldest wir er wahrscheinlich unsicher sein, vll denkt er ja das er dich nerven würde oder so, keine ahnung, meld dich halt einfach nochmal, wie gesagt ich würd wahrscheinlich wirklich hartnäckig bleiben und mal schaun was passiert, vielleicht traut er sich ja doch einfach nicht....

bussale maybe :schmatz:

 
Hi Aldora,

ob er jetzt nur schüchtern ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass dieses Verhalten von mir hätte sein können.

Ich bin jetzt 23, habe wenig Erfahrung mit Frauen und wenn mal etwas lief, dann habe ich das mit ähnlichen Verhaltensweisen verbockt. Weißt du, ein schüchterner Mensch ist meist auch eher pessimistisch und neigt dazu die Dinge negativ zu bewerten. Wenn man sich dann noch mit seinen Überlegungen sicher genug ist, braucht man sie gar nicht mehr mit der Realität abgleichen, es ist einfach so.

Mal angenommen er mag dich: (was mir doch recht wahrscheinlich scheint, wenn ihr schon so lange Kontakt haltet) Sicher hast du schon irgendeine Kleinigkeit getan oder gesagt, die man falsch auffassen könnte. Und wie gesagt, ein Pessimist ergreift fast immer die Möglichkeit etwas negativ zu bewerten.

Also glaubt er jetzt vielleicht, ohne dass es dafür einen vernünftigen Grund gibt, dass du ihn nur verarschst. (sehr beliebter Gedanke bei schüchternen Menschen) Entsprechend zieht er sich natürlich zurück. Gleichzeitig weiß er irgendwo im Hinterstübchen noch, dass das nur eine Vermutung ist und hält doch weiter Kontakt.

Okay, das war jetzt alles rein spekulativ. Mein Ratschlag wäre: Geh zu ihm und rede mal unverblümt. Wink mit dem Zaunpfahl. (wie dankbar wäre ich dafür gewesen) Mach ihm klar was du willst und das du es ehrlich meinst. Gibt ihm, was das angeht, Gewissheit, aber übertreibs nicht. Allzuviel Selbstbewusstsein könnte ihn verschrecken.

Viel Glück wünscht dir Bernd das Kastenbrot

 
Also ich werd jetzt noch ein bisschen abwarten, und wenn ich dann zuhause bin und er sich immer noch nicht meldet, werd ich ein letztes mal fragen op er denn Zeit hat, wenn dann wieder nix kommt... nja dann werd ich warscheinlich zimlich sauer. Für mich ist das ganze auch nicht gerade leicht, da ich auch eher zurückhaltend bin wenn ich jemanden noch nicht gut kenne.

Ja ich versteh schon, aber ich dachte wenn ich ihm sage, dass mir was dran liegt würde die Situation sich etwas verändern aber das hat es nicht.

Ich dachte halt es wäre eindeutig, dass ich ihn mag, er sagte dann aber selbst, für ihn wäre das aber gar nicht so offensichtlich gewesen, nachdem er es ja jetzt weiss müsste es doch besser werden. Oder er hat das auch nicht verstanden...

Ach herrje... vielen dank aber für eure Antworten, es ist gut zu lesen was andere so davon halten. (die meisten meiner freunde haben gleich am anfang ein urteil gefällt deswegen bekomme ich von denen keine objektive meinung dazu)

 
Hey Leute es gibt was Neues und bräuchte nochmal euren Rad.

Ich hab ihn gestern angerufen, weil er nicht geantwortet hatte. Habe dann mit ihm ein Treffen vereinbart und zwar war das für heute Abend. Als ich dann eine Viertel Stunde am Treffpunkt gewartet hatte, rief er an um mir zu sagen, dass er total müde sei und ob wir das Treffen nicht auf Morgen verschieben könnten. Ich bin so sauer... er hat sich dann mehrmals entschuldigt und weiter gefragt ob ich ihm bescheid sage wenn ich morgen Zeit hätte aber im ernst... was denkt er sich? So langsam komm ich mir wie der grösste Idiot vor...

Frage ist jetzt: biete ich ihm ein sich dann halt morgen zu treffen oder sag ich ihm wohin ich ausgehe so dass er, wenn ech das überhaupt will, vorbeikommen kann, ich hab keine Ahnung.

Wenn noch wer von euch einen Rat hat... nur her damit... danke

 
Ich würde abwarten was jetzt von ihm kommt...

An Deiner Stelle wäre ich auch sauer gewesen, kurz vorher absagen geht einfach nicht...

Jetzt ist er am Zug und muss es wieder gut machen. So siehste dann auch ob er Interesse hat Dich zu sehen...

 
Oder du sprichst ihn direkt darauf an, was du von ihm willst. Vielleicht braucht er mal einen Tritt in den Hintern, weil er so ein Zauderer ist, dass er nichts auf die Reihe kriegt… ;-) Kann ja sein, dass er es gar nicht glauben kann, dass ihn ein Mädchen so mag, und dass er es deshalb lieber darauf ankommen lässt, als sich zu exponieren…

 
Momentan warte ich jetzt drauf, dass er anruft. Ich hatte gestern gesagt ich würde ihm Bescheit sagen, wenn ich Zeit hätte. Habe ihm also geschrieben, dass ich Zeit hab und, dass er mich anrufen soll wenn er von der Arbeit kommt.

Jetzt ist es 18:00 und noch immer nix... so langsam verlier ich echt die Nerven. (Bin normalerweise auch eher schüchtern aber ich hab mich ständig selbst dazu motiviert es doch zu versuchen, iergendwann ist auch bei mir schluss) Am Sontag fahre ich wieder weg und sieh's schon kommen, dass ich ihn dann noch immer nicht gesehen hab...

 
also, falls das so sein sollte und du ihn dann wirklich immer noch nicht gesehen hast, dann würde ich nichts mehr in die richtung unternehmen und ihn am besten komplett abhaken. ich glaube dann auch nicht mehr dass es an schüchternheit liegt. außerdem...15 minuten nach einem vereinbarten treffen absagen...schon allein das ist unter aller kanone. naja, die letzte chance hat er jetzt noch - wie gesagt, wenn es wieder nichts wird, dann wärs das für mich.

 
Er hat sich nicht gemeldet und war auch nicht da.

Ich bin nicht mehr sauern, nur noch traurig, hab alle meine Grenten überwunden aber es hat antscheinend nichts gebracht...

 
sei nicht traurig, er hat dich dann einfach nicht verdient. und so weißt du jetzt wenigstens was sache ist und brauchst nicht mehr weiter warten. ich weiß, abgedroschener spruch aber: andere mütter haben auch schöne söhne. hilft in der situation auch nicht viel, ist aber so.