Schüchtern, oder hast sie einfach kein bock auf mich?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Guten Nachmittag zusammen.

Also ich hab vor einiger Zeit ein nettes Mädel kennengelernt.

Sie hat mich im StudiVZ angeschrieben (wohnt in der Gegend).

Wir haben nett geplaudert über ICQ, usw...

Und sie war nicht abgeneigt von einen Treffen.

Da sich zufällig herausgestellt hat, dass wir auf der selben Feier eingeladen wurden(und wir uns vorher noch nicht gesehen haben).

Hab ich gedacht "hey, fahren wir doch zusammen hin."

War auch alles kein Problem...

Haben uns auf der Hinfahrt auch nett unterhalten.

Auf der Party allerdings, hat sie die ganze Zeit nur mit ihrer Freundin geredet.

Und ich war quasi das 5te Rad am wagen.

Nungut, ich dachte:

-Sie kennt mich kaum.

-Weiß auch evlt nicht worüber wir reden sollten.

-beste Freundin war da..

-etc...

Ich habe auch versucht, sie in ein Gespräch zu verwickeln, aber darauf kamen immer nur kurz pregnante Sätze.

Am nächsten Tag ging es normal weiter (also nur im ICQ geschrieben).

Wir konnten uns eigentlich wohl gut unterhalten...(aber ich hatte das Gefühl; nur im ICQ).

Ich habe sie gefragt, ob sie nichtmal vorbeikommen will, auf einen Kaffee.

Sie war einverstanden, hat mir aber gesagt, dass sie im moment wenig Zeit hat.

Eine Woche verstrich, und ich habe immernoch nix von ihr gehört.

Daraufhin habe ich sie noch 3 mal eingeladen, aber entweder war sie krank, oder hatte keine Zeit.

Mir wurds ehrlich gesagt zu doof, und ich hab geschrieben, sie kann ja anrufen, wenn sie Zeit hat (hab ihr meine HandyNR gegeben).

1 Monat lang passierte nix.

...Keine SMS, kein Anruf, nichtmal ICQ.

Letztes Wochenende war ich wieder auf ner Feier und sie war auch da.

Ich hab sie erst nicht gesehen und gegrüßt hat sie mich auch nicht.

Als dann so mein Alkoholpegel hoch genug war, bin ich hingegangen und hab mich mit ihr unterhalten.

War auch ganz nett soweit.

Hab sie auch gefragt, ob sie mich später mit nach Hause fahren könnte (ich durfte ja net mehr^^)

auf jedenfall haben wir uns noch ganz nett unterhalten.

Als ich auf der Rückfahrt wieder bei ihr im Auto war, war ich voll wie eine Haubitze.

Aber ich konnt noch sprechen (mehr oder weniger).

Am nächsten Tag schrieb sie mir wieder.

Haben halt ein bischen gequatscht...ich hab komplimente etc... gemacht.

Und da ich sie gerne kennenlernen will, habe ich sie gefragt, ob sie JETZT Zeit hätte für einen Kaffee.

Dann kam wieder:"ne, mir geht es nicht so gut."

So langsam wirkt das echt unglaubwürdig.

Vor allem, weil ich sie am nächsten Tag in der Stadt gesehen habe.

2 Tage später habe ich sie drauf angesprochen, ob sie keine Lust hätte, auf meine Einladung.

Kam natürlich:"Doch , na klar..." blablabla

Dann habe ich sie ganz plump gefragt, woran es denn sonst liegt, oder ob sie vllt schüchtern ist.

Dann kam von ihr nur ein:

"hmmm...ja, doch"

-----------------------------------------------------------------

Im Großen und ganzen; Ich versteh kein Wort.

I-wie komm ich mir auch blöd vor, ihr da großartig hinterher zu rennen.

Ich möchte sie näher kennenlernen und von ihrer Seite kommt nix.

Wie soll ich das denn Anstellen?

Ich habe auch keine Lust, ständig hinterher zu fragen, weil ich das Gefühl hab, sie hat gar keine Lust darauf und das mit der "Schüchternheit" hab ich das Gefühl, dass es für sie eine Ausrede ist.

Und wenn ich jetzt weiterfrage, und sie kommt doch i-wann, werde ich dann das Gefühl haben, sie kommt nur weil sie denkt:"nagut, dann geh ich dahin, damit er endlich ruhe gibt."

Ich weiß einfach nicht, wie ich die Sachen deuten soll...

Ist es wirklich die Schüchternheit, oder hat sie einfach keine Lust, sich mit mir zu treffen?

LG: Blutengel

Hi BlutEngel

Hab mal deinen Beitrag gelesen, und da noch niemand geantwortet hat hab ich mir gedacht ich schreib mal, was ich davon halte...

Für mich klingt das so, als wolle sie dich einfach ein bisschen hinhalten, möchte dir vielleicht keine Absage erteilen, und trotzdem weiss sie selber nicht, ob sie dich kennenlernen will...

So in der Art: "Naja, kann mich nett mit ihm unterhalten, aber ach ich glaube ich geh heute trotzdem nicht mit ihm weg"

Wenn dich das nervt - was ich verstehen kann - dann sag ihr das doch mal direkt... Dass du dich mittlerweile sehr dumm vorkommst, wenn sie erst ok sagt, und dann doch immer wieder absagt... Darauf hät ich also auch keine Lust.

Wenn sie sich nicht von sich aus meldet, oder interessierter wirkt an einem Date, sollst du dir nicht zu grosse Hoffnungen machen, denn dann ist von ihrer Seite vielleicht doch zu wenig Interesse da, was vielleicht nur auf "Beziehungsebene" zutrifft. Vielleicht möchte sie dich nur als Kumpel, und merkt dass du sie auf andere Art kennenlernen möchtest, und deswegen sagt sie immer wieder ab...

Naja, das sind nur Vermutungen. Ich würde sie mal direkt drauf ansprechen.

(Oder du lässt es einfach sein und sagst dir: "Wär nit wott het gha!"=)

Alles Gueti...

Hallo BlutEngel

Also ich kann dir nur aus meiner Sicht erzählen, was ich davon denke. Ich denke, dass sie dich ganz nett findet, mehr jedoch nicht. Wäre interesse da, würde Sie sich auf jedenfall bei dir melden egal ob schüchtern oder nicht :] .

Naja, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben und ich war auch schon oft in der verzwickten Lage, dass sich Männer wohl in mich verguckt haben und mir geschrieben haben (kann leider auch niemandem wierklich nen Korb geben, da ich immer denk, das tut denen zu weh). Daher hab ich die meisten auch immer vertröstet und irgendwelche ausreden erfunden, bis es ihnen wie du schon sagtest zu dumm wurde und sie sich nicht mehr meldeten.

Ich denke, jeder Mensch trägt in sich doch so ein gewisses Hormon, welches einem zeigt, ob der andere Interessiert ist oder nicht, klar wenn man verliebt ist merkt man das dann wohl nicht mehr so, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie wierklich interesse an dir hat.

Vlt. findet sie es toll so kameradschaftlich mit dir zu schreiben, aber glaub mir, wäre interesse da, würde sie nich monate verstreichen lassen.

Mhm ich kenn sie ja nicht, aber so sehe ich das halt.

Um Klarheit zu haben kannst du nur eines tun; Sie direkt darauf ansprechen ob sie eigentlich keine Lust hat dich kennen zu lernen, du seist nicht böse, du willst nur klarheit und kämst dir doff vor ihr hinterher zu laufen und immer absagen zu bekommen.

Darauf muss sie ja wohl etwas antworten :] , also wart mal ab was sie sagt ;) und Unrteile dannach.

So, ein kleines update.

Ich hab sie am WE wieder auf ner Feier getroffen.

Wir haben uns auch ganz nett unterhalten...

War leider wieder ziemlich angetrunken =)

(sie ist sogar auf MICH zugekommen)

Ich hab ihr gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass ich gegen einer Wand rede.

Und da meinte sie, dass ich das nicht tue.

Abgesehen davon haben ein paar meiner Leute auch gesagt, dass sie etwas verkrampft und schüchtern rüberkam.

Ich denke, ich werde die Tage sie im ICQ richtig drauf ansprechen.

Im ICQ scheint sie jedenfalls nicht so schüchtern zu sein, als wenn wir uns Real treffen.

Ich meine Schüchternheit ist ja ok; finde es auch im gewissen Maße niedlich =)

Aber so langsam nervt es echt...

Wenn es wirklich so ist, möchte ich mal wissen, wie man bei solchen Personen das Eis brechen kann.

Ich meine Schüchternheit ist ja ok; finde es auch im gewissen Maße niedlich =) Aber so langsam nervt es echt...

Wenn es wirklich so ist, möchte ich mal wissen, wie man bei solchen Personen das Eis brechen kann.
Also ich finde ein lockerer (unmissverständlicher) Spruch/Witz kann doch durchaus mal etwas die Spannung lösen.

Also ich finde ein lockerer (unmissverständlicher) Spruch/Witz kann doch durchaus mal etwas die Spannung lösen.
Wenn es danach gehen würde, wäre sie schon so locker, wie ein gebrochenes Radlager.

Hallo,

soweit ich das gelesen habe , kann auch ich mich nur anschließen und ich würde vermuten, das die jenige nicht Interesse an einer Beziehung hat, ich denke, eher an eine Freundschaft......So lange wie sie dich jetzt schon hin hält, das ist schon seltsam, ich hoffe, du bist nicht all zu enttäuscht und kommst bald drüber weg, falls es sich doch anders ergibt, wünsch ich dir alles gute;-)

das die jenige nicht Interesse an einer Beziehung hat, ich denke, eher an eine Freundschaft
Ja, das Gefühl habe ich auch.

Naja was solls.

Es war ja nicht so, dass ich total verschossen war.

Ich fand sie halt ganz interessant und hätte sie gerne näher kennenlernen wollen.

Aber gut, wer nicht will der hat schon.

Ich werd auch von mir aus das Thema nicht mehr ansprechen, weil mir das echt zu blöd ist.

Wenn sie interesse hat, wird sie sich schon früh genug melden.

Falls sich doch noch eine Wendung ergibt, werde ich es hier sicher reinschreiben !

Update:

Hat sich erledigt.

Sie hat einen neuen Freund.

Schade...wollte sie doch schon näher kennenlernen.

Aber war mir auch schon vorher bewusst, dass so ein nettes Mädchen nicht lange alleine bleibt.

Ich hoffe nur, sie wird nicht wieder verarscht :-\

Und der Kaffee...NEEEE^^ , sonst habe ich nachher noch eine "beste Freundin" daher lass ich es lieber.

Das tut mir leid das sie einen andere hat.

Aber so wie ich mir das durch gelesen habe, hatte ich mir das schon gedacht. Sie mag dich zwar, war aber zwischen zwei Stühlen. Hat wahrscheinlich in der zeit noch einen anderen kennengelernt. Und wollte nur wissen wie ernst ihr das ist mit ihm.

Sorry für die antwort