Schüchtern und Komme nicht vorwärts!

Spike

Benutzer
07. Mai 2003
89
0
0
43
Hallo Zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Und da mir hier schon mal geholfen wurde dachte ich, ich versuch es nochmal.

Weißt jetzt nit ob ich das auch in das richtige Forum post, aber wenn nit dann bitte verschieben.

Mensch wo fange ich denn am besten an. Also....

Vor etwa 2 Montaten habe ich durch eine Freundin einen netten jungen Mann kennengelernt, und wir haben uns super verstanden. Nattürlich auch direkt Nummern ausgetauscht und ne Woche später das erste mal getroffen. Irgendwie schwimmen wir auf einer Wellenlänge, und können uns super unterhalten.

Und da liegt auch irgendwie mein Problem, wenn wir alleine sind, dann unterhalten wir uns immer nur. Stundelang, dabei würde ich Ihn zu gerne einfach mal in den Arm nehmen, oder küssen.

Er hat es mir irgendwo angetan. Fühle mich wahnsinnig wohl in seiner Nähe und habe wenn ich Ihn länger nicht sehe, immer ein Leeres Loch das ich mit mir rumschleppe.

Klar wir sehen uns schon 1-3 mal die Woche und unternehmen viel. Jahrmärkte, shoppen, spazieren gehen und auch in Ruhe DVD gucken. Es ist super schön, doch bin ich total verwirrt.

Irgendwo habe ich auch die Vermutung das er ebenso denkt, denn er sagt oder schreibt mir auch das er mich sehr lieb hat, gerne mit mir zusammen ist und das er den ganzen Tag an mich denkt. Aber irgendwie bin ich mir zu unsicher irgendwie meine Gefühle offen hinzulgegen, da immer noch der Gedanke im Hinterkopf ist das er vielleicht nur eine Freundschaft will.

Ich bin einfach zu schüchtern um Ihn einfach so zu küssen und zu gucken was da passiert. Hab es mir so oft vorgenommen aber irgendwie immer wieder einen Rückzieher gemacht weil ich zu unsicher bin.

Doch wie kann ich herausfinden in welcher Weise er mich mag, und wie es nun weiter geht.

Hoffe Ihr könnt mir da den ein oder anderen Tip geben.

LG Spike

Liebe Spike,

sieht ganz so aus als gäbe es da zwei Möglichkeiten - entweder er ist interessiert aber ebenfall zu schüchtern, oder er möchte die Situation nicht verändern und sieht Dich einfach als sehr gute Freundin. Und was Sache ist gilt es jetzt rauszufinden, oder? :)

Ihn einfach so aus heiterm Himmel zu küssen, dass Du Dich das nicht getraust kann ich gut verstehen und wär vielleicht auch etwas heftig. Hast Du mal versucht, ihm z.B. beim Abschied ein, zwei Sekunden länger als normal in die Augen zu sehen oder seine Hand länger in Deiner zu lassen? Wenn Du dann seine Reaktion beobachtest, hast Du schon mal einen Anhaltspunkt. Und auch winzig kleine Schritte können irgendwann zum Ziel führen :)

Also wenn Du mich fragst sieht das nicht schlecht aus, wahrscheinlich ist er auch nur zu schüchtern.

Und am Rande erwähnt:

Und ich behaupte mal, dass die Gefahr, die manchmal undankbare Rolle des "besten Freundes" spielen zu müssen für uns Männer grösser ist als für euch Frauen. Hab das Gefühl dass Frauen da eher strikte Grenzen setzen als Männer. Oder täusch ich mich da?

Wünsch Dir ganz viel glück und lass die Chance nicht ungenutzt verstreichen! :)

Hey Spike.

Ich kenn das Gefühl mit dem schüchtern sein... leider.

Aber ich sag mal so: Du solltest auf jeden Fall Penas Ratschläge befolgen. Das wird schon. Also wenn ihr dir schon so liebe sms schreibt...

RAN AN DEN MANN!!! :klatsch:

Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück. :trost:

@ Pena: Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass wir Frauen da vielleicht andere grenzen haben, aber das eine Freundschaft bei mir mit einem Mann nie gut gegangen ist... Es wurde immer mehr draus :super:

Erst mal vielen Dank! Das sind vielleicht mal ein paar Ansätze die ich nutzen sollte. Auf jeden Fall wirken sie nicht so überrumpelt.

Denn es wäre ja peinlich wenn er nur freundschaft will und ich überrumple ihn dann.

Aber was für Anhaltspunket meinst du denn Pena?? Ich bin nit wirklich zu blöd für, aber sagen wir mal zu blind für. Deute alles immer so neutral, und das verunsichert mich.

Bin ja schon gespannt wann wir uns wieder sehen. Soll ihm ja meine Stadt zeigen. =o)

Dann werde ich direkt mal tief in die Äuglein schauen.

@Pena: Kommt drauf an was du für Grenzen meinst?? Klar kommt es mal vor das aus einer Freundschaft mehr wird, das ist aber bei mir z.B. sehr selten.

Meine guten oder besten männlichen Freunde sind für mich nicht mehr oder weniger als Freunde. Also keinesfalls ein Anwärter als Lebensabschnisstgefährten. Hihi!

Aber man soll nie nie sagen. Kann immer passieren.

Hallöchen!

Man du bist viel weiter als ich! Frag ihn doch direkt ob er mehr will als nur Freundschaft.Ran da!

Also Spike, zu Deinen Fragen:

Mit "Anhaltspunkt" mein ich, dass Du merkst, ob er sich eher zurückzieht oder eher auf Dich zukommt. Wenn Du ihm z.B. ein bisschen länger als üblich in die Augen schaust, dann merkst Du doch, ob er Deinem Blick standhält und sich daraufhin vielleicht auch etwas Ähnliches getraut. Oder aber er erschrickt ein bisschen und ist in der Folge ein bisschen distanzierter, rückt für ein paar Minuten etwas weiter weg oder so.

Ok, wenn er Deinem Blick nicht standhält kann das auch Schüchternheit sein.

Aber wenn Du ihm ganz behutsam ein bisschen näher kommst, sollte es eigentlich schon möglich sein, zu sehen in welche Richtung er dann geht ;-)

Kann Dich sehr gut verstehen dass Du nicht einfach so ran gehst, ist halt nicht jedermanns und jederfraus Geschmack...

Mit den "Grenzen" mein ich, dass Männer wohl eher bereit sind, eine Freundschaft für den Versuch einer Beziehung aufs Spiel zu setzen, während Frauen oft einen guten Freund gar nicht wirklich als Mann sehen und ihn strikt von ihren "Typen" trennt. Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich machen...

Wünsch Dir viel Mut und Erfolg,

pena

das glaub ich nicht, um die Freundschaft zu wahren habe ich wahrscheinlich eines der schönsten Mädels für immer verloren *heul*. Nun ist auch fast keine Freundschaft mehr da *nochmehrheul*

genau das ist auch mein problem!

habe mich vor nem jahr in eine freundin verliebt. wir haben uns super verstanden.....(ist so kompliziert, dass ichs nicht gebacken bekomme zu erklären, deshalb in kurzform und auf den punkt gebracht).

über karneval haben wir uns richtig kennengelernt, haben uns gegenseitig abgefüllt, meist auf meine kosten (ein paar freundinnen von ihr auch). wir haben uns immer super verstanden, gegenseitig unterstützt, hatten immer die gleiche meinung, super viel zusammen gelacht, sogar urlaubspläne gemacht etc etc..

---------------------------------------------------------------------------------------------

habe eines tages mit ihr zusammen gesoffen und nachdem wir rausgeschmissen wurden, sind wir zu ihr gefahren (nach ihrem vorschlag hin) und haben da dann weiter getrunken.. es lief aber nix, saßen nur blöd auf dem bett und haben gesoffen und uns gut verstanden. keiner machte den nächsten schritt und irgendwann bin ich dann auch gegangen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

...jedenfalls wurd mir das zu krass, denn ich war verliebt in sie und fühlte mich irgendwann etwas ausgenutzt, da mein konto nicht mitspielte und es nicht so lief..

kurz bevor ich den kontakt abbrach flirtete sie auf einer party vor mir (wir sind zusammen hingegangen) mit nem andern typen. wir alle waren besoffen.. habs zwar nur noch verschwommen in erinnerung, aber als ich gehen wollte, sagte sie zu mir, "bitte geh nicht, du bist so wie ich", so hab ichs jedenfalls in erinnerung, oder die bedeutung war jedenfalls die selbe. ich bin dann aber trotzdem gegangen weil ich besoffen war und mich verarscht gefühlt hab.

ein jahr ist vergangen und unsere urlaubspläne/termine sind seitdem zeitlich, vergangen. auch unseren geburtstag wollten wir zusammen feiern (haben fast am gleichen tag geburtstag), haben es aber dann doch nicht. hatten also keinen kontakt!

jedenfalls hab ich sie jetzt (ein jahr später) mal angerufen. sie war nicht da und tage später rief sie dann doch zurück..

sie wollte wissen was ich wollte, und ich sagte, dass ich sie gerne mal wieder sehen würde.. kurz darauf waren wir wieder auf einer wellenlänge und telefonierten eine lange zeit. hatten uns dann verabredet und als ich sie abholte sagte sie sowas wie "hab gehört, dass du dich ausgenutzt gefühlt hast."

ich hab nur gesagt dass das durch den ganzen alk damals ziemlich merkwürdig ablief, worauf sie mir dann zustimmte..

seitdem treffen wir uns wieder und alles läuft perfekt. sogar noch besser, da wir mehr miteinander reden. und (man kanns kaum glauben (sie ist 18, ich 20) die treffen etwas erwachsener wirken)

ich hoffe ihr werdet daraus noch schlau, aber mein problem ist das wieder nix läuft. es sind halt oft so momente wo was kommen müsste, aber keiner macht was.

keiner wagt den nächsten schritt.

jedenfalls weiss ich durch unterhaltungen mit ihr, sie ist jungfrau und beziehungen scheut , aber keine abstürze.. (hatte mir bevor ich sie kennenlernte die theorie aufgestellt, dass sie sich zusäuft und sich dann irgendeinen typen krallt der kein angeber ist.*) sie sagt sie hasst muchels und angeber.

ich bin aber so wie ich bin und ich glaube das mag sie.

wenn jemand sich die mühe gemacht hat und das gelesen hat, erstmal danke, und dann noch ein danke für die antwort!

- möchte dazu nur noch eins sagen, dass ich das gefühl habe jederzeit mit ihr abstürzen zu können, (siehe vorgeschichte beim *) aber ich möchte gerne eine richtige beziehung.

sie sagte in einer unterhaltung, dass sie beziehungen nicht mag, weil sie dazu unfähig ist. ich weiss auch dass ihr früherer ex nen arschloch war.

bin auch total ratlos, hatte etwas derartiges noch nie,

sie mir auch sehr wichtig und es ist nicht so wie andere beziehungen. ich komme mich mit ihr richtig sicher vor, ist ist wie so eine art seelenverwandter

Tja, ich würde sagen, probier' es!, oder du wirst dich den Rest deines Lebens wegen der verschenkten Chance selbst schalgen wollen... Man kann dabei zwar auch derbe auf die Schnauze fliegen, kann ich aus Erfahrung sagen :rolleyes:

Aber wenn du sie liebst und auch Chancen dass ihrerseitiges Interesse besteht siehst, eröffen es ihr doch, dass du gern mit ihr zusammen wärst und sie liebst, ab dann kannse nur noch hoffen... alles Gute ;)

Tequila

Also bitte, deutlicher kann es der junge Mann ja eh nicht mehr sagen - wenn er es sogar schon SAGT! Versetz Dich mal in seine Lage und stell Dir vor Du sagst jemand, dass Du ihn lieb hast und den ganzen Tag an ihn denkst... und der reagiert nicht. Was wirst Du dann denken? Wohl, dass Du diesen Menschen nicht wirklich interessierst oder man ein Spielchen mit Dir treibt. Der nächste Schritt liegt bei Dir - ja oder nein heißt die Devise.

also wir haben uns mal ernsthaft darüber unterhalten, gemütlich bei einem Glas Rotwein und haben festgestellt, dass wir vorm selben Problem stehen ;)

Sie ist auch schüchtern und wir haben vereinbart uns einfach alles gegenseitig zu erzählen.

Wir haben uns eine Liste zusammengestellt mit 100 Sachen die wir im Leben gerne zusammen machen würden. Alles wird in einen Topf geworfen und wir ziehen abwechselnd ein Los ;)

Jedenfalls bin ich momentan ziemlich glücklich und möchte, mit einfach mal bedanken...

Gruß,

Sengel

hab mich wohl scheinbar zu früh gefreut... trotz ehrlichkeit meinte sie zu mir :

mehr als freundschaft wird nicht laufen...

trotz freundschaft ( sie verbringt mit mir fast jeden tag) was soll ich davon halten..

sie meinte auch sie sei beziehungsunfähig..

falls es so ist wie ich glaube und ich frage deshalb hier, um keine falsche meinung zu haben (um zb. kein spastie zu sein wie viele es sind die hinter einem mädchen her sind und es damit nur belästigen, dank falsch interpretation) was meint sie damit, weiss sie nicht dass sie mich damit so tief verletzt, dass ich selbst kein guter freund sein kann ? momentan ist für mich viel gestorben... besonders der pläne...

ich bin jedenfalls so traurig, dass ich kaum noch lust habe und am liebsten mein altes leben weiterführe.. sprich alk und dope täglich on mass..

ihr leben war jedenfalls täglich alk..

ich bin so fertig, dass ich selbst diesen kack nicht zusammenbring...

hilfe erwarte ich nicht, stattdessen etwas verstand von jemandem schlauen.. da ich durch die drogen meines verstandes beraubt bin und kaum sagen kann, was ich will

ich denke sie war ehrlich und fair zu dir:

sie hat dir direkt gesagt was sie denkt anstatt dir was vorzuspielen.

alk und drogen sind nun sicher nicht der Ausweg !!