schüchtern und komme nicht weiter - Nr.2

sengel

Neuer Benutzer
23. Nov. 2004
7
0
0
hallo, bin ratlos, daher dachte ich mir mal, ich versuchs hier!

habe mich vor nem jahr in eine freundin verliebt. wir haben uns super verstanden.....

über karneval haben wir uns richtig kennengelernt, haben uns gegenseitig abgefüllt, meist auf meine kosten (ein paar freundinnen von ihr auch). wir haben uns immer super verstanden, gegenseitig unterstützt, hatten immer die gleiche meinung, super viel zusammen gelacht, sogar urlaubspläne gemacht etc etc..

---------------------------------------------------------------------------------------------

habe eines tages mit ihr zusammen gesoffen und nachdem wir rausgeschmissen wurden, sind wir zu ihr gefahren (nach ihrem vorschlag hin) und haben da dann weiter getrunken.. es lief aber nix, saßen nur blöd auf dem bett und haben gesoffen und uns gut verstanden. keiner machte den nächsten schritt und irgendwann bin ich dann auch gegangen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

...jedenfalls wurd mir das zu krass, denn ich war verliebt in sie und fühlte mich irgendwann etwas ausgenutzt, da mein konto nicht mitspielte und es nicht so lief..

kurz bevor ich den kontakt abbrach flirtete sie auf einer party vor mir (wir sind zusammen hingegangen) mit nem andern typen. wir alle waren besoffen.. habs zwar nur noch verschwommen in erinnerung, aber als ich gehen wollte, sagte sie zu mir, "bitte geh nicht, du bist so wie ich", so hab ichs jedenfalls in erinnerung, oder die bedeutung war jedenfalls die selbe. ich bin dann aber trotzdem gegangen weil ich besoffen war und mich verarscht gefühlt hab.

ein jahr ist vergangen und unsere urlaubspläne/termine sind seitdem zeitlich, vergangen. auch unseren geburtstag wollten wir zusammen feiern (haben fast am gleichen tag geburtstag), haben es aber dann doch nicht. hatten also keinen kontakt!

jedenfalls hab ich sie jetzt (ein jahr später) mal angerufen. sie war nicht da und tage später rief sie dann doch zurück..

sie wollte wissen was ich wollte, und ich sagte, dass ich sie gerne mal wieder sehen würde.. kurz darauf waren wir wieder auf einer wellenlänge und telefonierten eine lange zeit. hatten uns dann verabredet und als ich sie abholte sagte sie sowas wie "hab gehört, dass du dich ausgenutzt gefühlt hast."

ich hab nur gesagt dass das durch den ganzen alk damals ziemlich merkwürdig ablief, worauf sie mir dann zustimmte..

seitdem treffen wir uns wieder und alles läuft perfekt. sogar noch besser, da wir mehr miteinander reden. und (man kanns kaum glauben (sie ist 18, ich 20) die treffen etwas erwachsener wirken)

ich hoffe ihr werdet daraus noch schlau, aber mein problem ist das wieder nix läuft. es sind halt oft so momente wo was kommen müsste, aber keiner macht was.

keiner wagt den nächsten schritt.

jedenfalls weiss ich durch unterhaltungen mit ihr, sie ist jungfrau und beziehungen scheut , aber keine abstürze.. (hatte mir bevor ich sie kennenlernte die theorie aufgestellt, dass sie sich zusäuft und sich dann irgendeinen typen krallt der kein angeber ist.*) sie sagt sie hasst muchels und angeber.

ich bin aber so wie ich bin und ich glaube das mag sie.

wenn jemand sich die mühe gemacht hat und das gelesen hat, erstmal danke, und dann noch ein danke für die antwort!

- möchte dazu nur noch eins sagen, dass ich das gefühl habe jederzeit mit ihr abstürzen zu können, (siehe vorgeschichte beim *) aber ich möchte gerne eine richtige beziehung.

sie sagte in einer unterhaltung, dass sie beziehungen nicht mag, weil sie dazu unfähig ist. ich weiss auch dass ihr früherer ex nen arschloch war.

bin auch total ratlos, hatte etwas derartiges noch nie,

sie mir auch sehr wichtig und es ist nicht so wie andere beziehungen. ich komme mich mit ihr richtig sicher vor, ist ist wie so eine art seelenverwandter

Hi,

dazu habe ich jetzt erstmal ne frage. weiss sie denn überhaupt was du für sie empfindest??

also ich habe es ihr nie direkt gesagt, aber im vorigen jahr denke ich, hat sie es mitbekommen. das ist ja auch so ein problem, ich weiss nicht wo ich stehe.

momentan läuft alles so genial, aber kann auch sein, dass ich nur ein freund bin. allerdings hat sie keinen kerl, bei dem sie soviel zeit investiert wie bei mir.. vielleicht bin ich ja auch nur da um die zeit zu überbrücken oder nen kumpel zum saufen, aber ich versteh das echt nicht mehr! ich weiss wirklich nicht wo ich stehe..

jedenfalls läuft alles positiv und sie nutzt mich auch nicht mehr aus (falls sie das je tat)

hey du kommst auch aus bonn ?

ich komme aus der godesberger ecke, vielleicht kennt man sich ja!

jedenfalls schonmal nen danke auf die schnelle antwort

komme mehr aus der siegburger ecke. in godesberg bin ichnur damals zur berufsschule gegangen. ;)

naja du wirst auch nie rausfinden wie sie zu dir steht wenn du ihr nicht sagst was du fühlst. das sollte sie schon wissen.

einer von euch beiden muss da schon den ersten schritt machen. also entweder sieht sie dich nur als kumpel oder sie hofft auf einen ersten schritt von dir....

nun ich war heut grad in der arbeit, da rief sie mich an und meinte dass sie grad feierabend hat und gern mit mir in die stadt gehen möchte. ich hab mich natürlich gefreut und hab mich mit ihr getroffen. wir waren in einer oldiez kneipe, da wir beide darauf stehn.

es lief halt wie immer, wir lächeln uns gegenseitig an, unterhalten uns etc.

im gespräch kam heraus, dass sie überhaupt nicht auf oberflächliche typen steht, aber es auch gefährlich sei sich zu sehr hineinzusteigern. ich bin überhaupt nicht oberflächlich, aber es kam schon vor dass ich mich zu sehr hineinsteigere..

sie meinte auch, dass sie glaubt dass sie das merken würde wenn sich jemand zu sehr hineinsteigert.

inwiefern ist das im zusammenhang mit ihr und mir ? was will sie mir damit denn sagen ? morgen ruft sie mich wieder an, hat sie gesagt..

sie weiss ich bin ein sehr sehr exessiver (wird das so geschrieben) gitarrist, spiele jeden tag mindestens 4 stunden. nun will sie, dass ich ihr das beibringe..

macht sie das, um die freundschaft zu steigern ?

so wie es aussieht wird nie was laufen wenn ich nichts mache. aber ich für meinen teil möchte sie gern noch ein bischen weiter kennenlernen..; habe sogar das gefühl, dass es für mich die richtige frau fürs leben ist.

was ich nicht verstehe ist folgendes :

warum muss ich jetzt was tun ? natürlich will ich irgendwo wissen wo ich stehe, aber ich bin glücklich mit ihr und habe spass an unserer zeit. warum soll ich das kaputt machen ? ich meine, klar bin ich schüchtern, aber nur bei bestimmten leuten, die mir sehr sehr viel bedeuten. allein beruflich habe ich sehr sehr viel mit leuten und auch im kundengespräch zutun und daher erfahrung in unterhaltungen.

damit möchte ich sagen, wie wichtig mir die sache ist. ich will das ganze jetzt nicht einfach so verpatzen und hektisch sein.