schüchtern

paulina22

Benutzer
09. Juni 2003
46
0
0
Hallo!

Ich komme mir richtig blöd vor, wie eine 14 jährige, die zum ersten mal jemanden kennngelernt hat...

Ich habe vor 3 wochen auf der Uni jemanden netten kennngelernt,er ist 23 und studiert dasselbe wie ich.Wir kamen so ins Gespräch und ich sagte,daß ich fragensammlungen zu hause für ein bestimmtes fach hätte,woraufhin er mich fragte,ob ich diese ihm borgen könnte.Ich sagte natürlich ja und gab ihm meine nummer,er meinte er werde sich melden.Zwei tage später meldete er sich bei mir und wir trafen uns kurz,damit ich ihm die zettel geben konnte.Danach schrieben wir uns eigentlich jeden tag sms.Er lernt meistens auf der uni,ich sagte ihm er solle sich doch bei mir einfach melden,wenn er wieder dort lernen würde,daß tat er dann auch immer,er reservierte mir auch dann einen platz...letzte woche hatte ich kaum zeit,aber meinte falls er am sonntag dort ist solle er mir einfach ebscheid sagen,er meinte dann er werde,schauen,daß er einmal zu hause auch weiterkommt mit dem lernen aber mir bescheid sagen wird wegen sonntag.Am sonntag meldete er sich dann in der früh bei mir,aber ich bin leider krank udn liege im bett schrieb ihm dann das auch per sms.Er meldete sich dann am abend und wünschte mir gute besserung...ja jetzt sitze ich da und finde mich einfach dumm... :(

ich meine wieso erwarte ich mir irgendwas,ich kenne ihn erst seit 3 wochen,habe ihn vielleicht 4mal gesehen udn fühle mich scheiße wenn ich 2 tage nichts von ihm höre.Wir haben auch noch nie wirklich soviele perönliche gepräche geführt ich meine ich weiß,daß er mit seinem bruder zusammenlebt,daß er nebenbei arbeitet...

jetzt liege ich krank zu hause und traue mich gar nicht,mich bei ihm zu melden,ich möchte ihm nicht auf die nerven gehen,und einen korb möchte ich mir auch nicht holen.....dazu kommt noch daß er auch schüchtern ist.

Wie geht man sowas an,ohne daß man jemanden belästigt und ohne aufdringlich zu wirken?wie lernt man sich denn kennen?Oder sollte man am besten denn anderen kommen lassen?

was meint ihr?

Lg paulina

lg

 
Hallo Paulina

Rufe Ihn doch einfach an, und lade Ihn auf einen Kaffee ein, oder wenn Du wieder gesund bist, geht in Kino.

Du brauchst Dir Deine Gefühle Ihn gegenüber nicht verstecken.

Du sagtest er ist auch schüchtern.Dann wirst Du evtl. denn ersten Schritt tun müssen.Ich denke, daß er genau so empfindet wie Du.

Hör auf zu grübeln, rufe Ihn an.Kannst dabei nicht verlieren, nur gewinnen.

lg

Herzenschmerzen

 
nein, ruf ihn nicht an, jetzt warte mal bis du wieder gesund bist und ihn mal wieder in der uni triffst, dann wird sich das schon noch irendwie ergeben, 3 wochen sind doch keine zeit um irgendwas übers knie brechen zu müssen....jetzt geh das mal langsam an.

 
Hallo!

Bis jetzt sieht es doch wirklich gut aus. Der Kontakt kommt von beiden Seiten her, er meldet sich genauso bei dir. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen das dir Mut geben kann, auch einen nächsten Schritt zu wagen.

Wenn ihr euch mal wieder seht oder zusammen lernt fragst du ihn ob er gerne mal mit dir ins Kino kommen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerne mitkommt. Und bei so einer Unternehmung entsteht viel eher ein privates Gespräch.

Ich hoffe, es entwickelt sich etwas bei euch! Wenn beide etwas schüchtern sind braucht es vielleicht etwas mehr Geduld - und das ist zumindest für mich immer das Schwierigste :) )

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und hoffe, du bist auch bald wieder gesund!

Josefina

 
Hallo Paulina,

er weiss ja,das du krank bist und er wird sich mit Sicherheit noch mal melden,um zu fragen wie es dir geht.Es ist blöd,zu Hause zu liegen und krank zu sein-viel zu viel Zeit zum nachdenken.Aber mach dich nicht verrückt.Die anderen stecken in ihrem normalen Stress und für die vergeht die Zeit auch viel schneller.Falls er sich meldet,könntest du evtl.einen "Krankenbesuch" vorschlagen.Ein bisschen über die Uni quatschen,Dozenten durch den Kakao ziehen und Tee trinken.Vielleicht hat er Lust.Kommt wahrscheinlich darauf an,wie ansteckend du bist?!

Lass dir den Tag nicht zu lang werden und gute Besserung!

Gruss.Linja

 
Ich rate dir vom Kino ab. Frag ihn doch einfach mal ob er nicht lust hätte mal was mit dir trinken zu gehn. In einem dunklen Kinosaal lassen sich leider selten irgendwelche Gespräche aufbauen.

 
Danke für eure antworten!

Ich möchte ihn nicht anrufen, weil ich ihm nicht auf die nerven gehen will, ich kenne ihn ja erst seit kurzem.Ihn auf einen kaffee einladen,traue ich mich derzeit noch nicht, wie gesagt, ich kenne ihn erst so kurz.Ich möchte mich nicht aufdrängen. abgesehen davon habe ich einfach angst einen korb zu bekommen!Andererseits könnte er sich doch auch bei mir melden,oder? ;(

Alle heiligen zeiten gefällt mir jemand mal und gerade jetzt muß ich krank werden!was ist wenn er auf der uni jemanden kennenlernt?

Ach verdammt, wie lernt man jemanden kennen ohne ihn zu nerven, und der dazu auch noch schüchtern ist?

danke!

lg paulina

 
herrje :(

Ich will dir mal was sagen.

1. Kein Mann fühlt sich genervt wenn man ihn anruft

2. Kein Mann fühlt sich belästigt wenn man ihn zum Kaffee einläd.

3. Mit "er könnte sich ja auch melden" kommst du nirgendwo hin.

Du nervst ihn bestimmt n i c h t !

Also ruf ihn an oder dir ist nicht zu helfen ;)

 
Hallo Paulina!

Also erstmal Gute Besserung.

Wenn ihr doch als zusammen lernt, geht doch einfach mal zusammen in die Mensa (zugegeben, nicht gerade der romatischste Platz, aber ganz gut um einfach so zwangslos zu reden) oder frag ihn, ob er nicht noch Lust hat, was trinken zu gehen.

Vom Kino würde ich Dir auch erst mal abraten. Fang mit "kleineren" Dingen an :)

Und Du könntest ihn auch einfach anrufen, um dich zu erkundigen, was Du denn gerade so in der Uni verpasst. Wenn Du Glück hast bietet er Dir an, Dir den Stoff zu erklären, oder Dir seine Unterlagen vorbeizubringen ;-)

Also, viel Glück!

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Natürlich könnte ich ihn doch nerven,wenn er sich denkt "Schon wieder die, die kapiert es nicht.Die müßte sich doch denken,wenn irgendwie interesse hätte würde ich mich bei ihr melden"....

lg paulina

 
"Schon wieder die, die kapiert es nicht.Die müßte sich doch denken,wenn irgendwie interesse hätte würde ich mich bei ihr melden"....
Deine Bedenken wären berechtigt, wenn du ihm bereits feurige Liebesschwüre unterbreitet hättest und er darauf zu verstehen gegeben hätte, dass er nichts von dir will.

Aber bei dir liegt der Fall ganz anders. Ihr seit in der Phase des Vortastens und Beschnupperns, da kannst und musst du mal die Initiative ergreifen.

Ich würde aber auch vorerst vom Kino abraten. Der sprichwörtliche Kaffee ist besser geeignet fürs Kennenlernen.

Wenn es dir besser geht und du ihm nicht gleich wieder in der Uni über den Weg läufst, rufst du ihn an und fragst ganz einfach, ob ihr nicht mal was trinken gehen könnt. Ich finde, damit kann man keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

 
Hallo!

Ich hätte es mir denken können...gestern bend schrieb ich ihm ein sms,daß ich ihm für seine rpf. alles gute wünsche,ich aber nicht genau wüßte ob die heute oder morgen sei und er sich ja dann bei mir melden kann wenn er will,um mir zu sagen wie sie war"..ich bekam keine antwort,normalerweise schreibt er zurück "danke usw." aber e skam gar nichts....wenn er irgendwie interesse hätte,hätte er sich schon längst gemeldet,egal wieviel er zum lernen hätte,er hat ja nciht einmal gefragt,ob e smir schon besser geht.. ;(

die sache ist eindeutig...

lg paulina

 
Nach deinem letzten Posting könnte man tatsächlich meinen, du seist erst 14 ;)

Es sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen seit deiner SMS, und nur weil er nicht sofort antwortet, ist für dich gleich alles aus und vorbei. Nach drei Wochen, in denen ihr noch nicht mal eine Verabredung hattet. Das soll nun einer verstehen...

Und das Seltsamste ist ja, dass du dir das selbst eingebrockt hast. Du hättest ihn anrufen können und nach der rpf fragen, aber nein, du bist zu ängstlich. Bei einem Telefonat hättest du gleich eine Reaktion von ihm gehabt. Du hättest an seiner Stimme gemerkt, ob ihm dein Anruf angenehm war, du hättest dein"gute Besserung" gehört, vielleicht hättet ihr euch sogar verabredet.

Aber die Angst (vor dem falschen Schritt, vor seiner Reaktion, vor Gott und der Welt) trieb dich zur SMS - und nun musst du mit den Nachteilen dieser Kommunikationsart (wenn man da überhaupt von Kommunikation reden kann) zurechtkommen. Du hängst in der Luft.

Nun bleibt nur abwarten. Vielleicht antwortet er noch, vielleicht seht ihr euch bald in der Uni und redet dann miteinander.

 
:rolleyes:

Nun benimm dich aber mal nicht wie 12 ;) Also mit der Einstellung kommst du echt nirgendwo hin. Ich kenn genug Leute die selbst in der Beziehung in jedem zweiten Wort das der Partner sagt ein Zeichen dafür sehn das die Welt bald untergeht.

Hast du schonmal daran gedacht das er nicht weiss das du ihn so gern hast? Woher soll er wissen was du für ihn empfindest?

Wenn ich immer zuhause gesessen hätte und gewartet das sie sich irgendwie durch ein sms in mich verliebt wär wohl auch nichts draus geworden. Also ruf ihn schon an und lad ihn ein. Er sagt bestimmt nicht nein.

 
Paulina ...... :trost:

was ist, wenn er zu Hause sitzt und denkt "oh je oh je, ich kann ihr doch nicht sofort zurückschreiben, bestimmt nerve ich sie damit, vorallem, wo sie doch gerade krank ist....." ;)

Also, mal ganz im Ernst: das hat ABSOLUT NIX zu sagen!

Jetzt werd erst mal gesund, dann sehen wir weiter, OK?

Alles Gute

Caro :compi:

 
Dem was Zitronenfrau zu den Nachteilen der Kommunikationsart SMS sagt, kann ich nur zustimmen.

Außerdem hast Du ihm selbst im SMS ein Datum dafür gegeben, wann er sich bei Dir melden soll: Nach der Prüfung. Wenn er das einhält, und die Prüfung morgen ist, dauerts noch.

Gerade wenn Du Dir so unsicher bist: Telefon ist besser, wie die anderen Poster schon gesagt haben...