Schüchternheit überwinden =)

nizzurere

Neuer Benutzer
25. März 2013
8
0
0
29
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und dies natürlich aus einem bestimmten Grund ;)

Ich habe mich in ein Mädchen verguckt welches bis vor 2 Jahre auf die gleiche Schule ging wie ich. Damals hatte ich nie Gefühle für sie. Ich hatte nie gross Kontakt zu ihr da wir nicht in die gleiche Klasse gingen. Vor ein paar Wochen hatte ich sie dann im Bus gesehen und kurz Augenkontakt gehabt, wobei ich schlecht sagen kann ob das nur so aus Zufall war oder ob sie mich "gewollt" angeschaut hat xD Ich war irgendwie zu schüchtern sie direkt dann anzusprechen evt auch weil ich eher ein stück weit weg sass und ich vor ihr aussteigen musste. Im nachhinein bereue ich es zwar =(

Ich bin mit ihr auf fb befreundet und will sie eigentlich nicht auf diese Weise ansprechen, aber obwohl ich weiss wo sie zur Schule geht und ich eigentlich die ganze Woche mit dem Bus die gleiche Strecke fahre sehe ich sie praktisch nie, evt. liegts daran dass ich später nach Hause komme als sie. Aber auf fb anzusprechen ist ja irgendwie doch recht unpersönlich vorallem wenn man sich lange nicht gesehen hat. kommt wahrscheinlich ein bisschen komisch rüber wenn ich jem. so anschreibe den ich 2 Jahre nicht gesehen habe, oder denke nur ich das?? wie gesagt ich würde mich als schüchtern-sehr schüchtern bezeichnen, wobei das eigentlich im Alltag nicht gilt, sondern eher wenn ich (besonders weibliche) Personen lange nicht gesehen habe.

Nunja wie gesagt was würdet ihr mir empfehlen wie ich sie ansprechen soll falls ich sie wieder im Bus sehe? Ich weiss ja durch fb relativ gut was sie so macht und wo sie zur schule geht also kann ich schlecht kommen und fragen "Hey auf welche Schule gehst du jetzt...?" usw.

Zudem haben einge meiner alten Klassenkameraden relativ viel Kontakt mit ihr und ich will sie nicht direkt mit meinen gefühlen "überschütten" da es dann evt. auch viele meiner Alten Klassenkameraden mitbekommen würde was ich nicht allzu toll fände.

Zudem ist es noch wichtig zu sagen dass ich noch nie eine Beziehnung hatte, da ich obwohl ich schon meherere Mädchen sympatisch und hübsch usw. fand nie wirklich (zumindest nicht so stark) verliebt war, eigentlich schade ;)

Ich konnte eigentlich immer gut mit Mädchen als Kolleginnen, nur ist es jetzt halt was anderes =)

So ich hoffe ich habe nicht allzu krummes Zeug geschrieben und will mich schon im Voraus bedanken wenn sich jemand die Zeit genommen hat das Durchzulesen und mir antwort zu geben =)

Gruss

Natürlich muss nichts für Interesse sprechen, aber wie ich schon oft gelesen habe und auch anderen Raten würde, verlieren kann man (fast) nichts, zumindest wäre ich mir dann vewusst dass nichts draus wird =)

Das "Problem" ist wie gesagt das "wie ansprechen". sie ist oft mit kolleginnen unterwegs und naja, das ist alles andere als hilfreich.

wegen dem ansprechen über fb: ich weiss nicht genau ob es wirklich so ist aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich die gleiche chance habe wenn ich sie über fb anspreche.

mir ist schon klar, dass ich nicht gleich mit weissnicht was losschiesse, nur irgendwie wird sie das ja innert relativ kurzer zeit irgendwie erahnen da ich wie gesagt kein kontakt hatte seit längerer zeit (ist ja gut wenn sies merkt eigentlich ;) )

falls hier frauen mitlesen: wie reagiert ihr, wenn ihr von einem jungen angeschrieben werdet den ihr länger nicht gesehen habt und eher schlecht kennt? kommt euch das komisch vor oder seid ihr erfreut?

gruss

Hallöchen :)

ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst, denn mir ging es ziemlich genau so ;) Ich hatte ihn auch das Erste Mal in der Schule gesehen und kannte ihn überhaupt gar nicht, doch seit dem war er mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Ich kann nur sagen, falls du dich nicht persönlich traust sie anzusprechen (ging bei mir auch überhaupt gar nicht, bin in solchen Dingen unheimlich schüchtern!) dann tu es über FB! Ich weiß, wie viel Überwindung das kostet und wie dumm man sich dabei vorkommt. Doch in meinem Fall hat es tatsächlich, obwohl ich natürlich auch zu 100% nicht daran geglaubt habe, funktioniert! Ich habe ihn auf Small-Talk Ebene angeschrieben und nach kurzer Zeit wurden unsere Gespräche dann doch anspruchsvoller und tatschlich treffen wir uns jetzt noch diese Woche- obwohl wir uns eigentlich gar nicht kennen!

Also versuch dein Glück! Wie theshy sagt, danach wird es auch wesentlich einfacher sie mal anzusprechen, weil du da anknüpfen kannst :)

Viel Erfolg :)

Wenn du sie siehst, direkt den Kontakt suchen. Frauen nehmen Ihre Ummenschen viel mehr und viel detaillierter wahr als wir Kerle dies tun. Also hat sie dich auf JEDEN Fall gesehen. Hingehen ansprechen. Je länger man wartet desto "merkwürdiger" wird die Situation wenn man sich dann doch umentscheidet die "Initiative" zu ergreifen.

Über Facebook das ganze zu starten ist allerdings sehr Merkwürdig. Geh persönlich hin kommt auch besser an :-D

Über deine Schüchternheit kann man nicht viel sagen welcher "Trick" da am besten hilft. Ins kalte Wasser springen. Augen zu und durch. Ich mein was kann großartig schiefgehen außer das sie kein Bock auf dich hat ? Dann hättest du aber zumindest die Gewissheit was Sache ist und kannst mit dem Träumen aufhören.

Dein StuffedHeart

Hast recht ;) ich glaube wenn ich sie nächstes mal sehe werde ich sie ansprechen versprochen, ich will den "schmerz" nicht mehr spüren am abend zu hause zu merken dass ich es schon wieder verbockt habe !

Wie direkt würdest du da hineingehen, sprich wann sollte mehr werden als nur ein bisschen smalltalk?

gruss und danke!

habt ihr noch irgendwas bestimmtes, was ich sagen sollte, oder sollte ich einfach schauen dass ich allgemein gut rüber komme?

gruss

Sprich sie einfach einmal an.. mit hey wie gehts... oder so...

die meisten Mädchen finden es sogar süss wenn du schüchtern bist und kein Macho...

komm nicht auf die Idee irgendwelche Flirtsprüche oder so... das hassen die Frauen...

Ich habe sie vor etwas mehr als einer woche im bus getroffen und wollte sie unbedingt ansprechen, schon beim einsteigen habe ich mir das vorgenommen. ich setzte mich in ihre nähe sodass sie mich sehen konnte und ich auch sie. aber leider war sie musik am hören und auch wenn ich es mit blickkontakt versuchte, sie war total auf die musik fixiert das habe ich ihr angesehen.

Ich konnte einfach/wollte nicht gross dazwischenfunken, denn wenn sie mich nicht gehört hätte wenn ich was gesagt hätte wärs noch viiiiel peinlicher geworden.

Nun zu meiner eigentlichen frage:

Ich weiss/vermute, dass auch sie recht schüchtern ist und nicht einfach mal mit jem. zu plaudern beginnt den sie länger nicht gesehen hat. wie soll ich es versuchen? vorallem wenn sie das nächste mal wenn ich sie sehe wieder am musik hören ist? ich denke sie hört immer musik wenn sie alleine unterwegs ist.

Hey

es ist ja nun gut einen Monat her seit meinem letzten Post.

Ich habe wirklich versucht, Sie anzusprechen, aber obwohl ich mich sehr darum bemühte sie im Zug oder in der Öffentlichkeit zu sehen habe ich Sie nun einen ganzen Monat nicht gesehen =(

Ich habe Sie im ICQ, schon länger, denkt ihr es ist sinnvoll sie über diesen weg anzuschreiben? Auch wenn ich ja schüchtern bin soll es ja nicht so rüberkommen xD

Liebe Grüsse und danke für eure antwort!!!

Hey,

also Du machst da jetzt schon wirklich lange rum. Von daher würde ich sie einfach per FB anschreiben. Ganz locker und erst mal oberflächlich. Dass Du sie im Bus und Zug immer mal wieder gesehen hättest, Du gesehen hättest, dass sie Musik hört und Du gerne wissen möchtest, was das für Musik war, da Du sie zufällig leise mitgehört hast. Und schreib einfach, dass Du sie länger nicht gesehen hättest und Dich gewundert hast, wo sie sei.

Keine Bange, schreib einfach locker und mach Dir keine Sorgen, dass das blöd kommt. Wenn Du sie kennenlernen willst, musst Du halt was investieren. Ist nun mal so. =)

Aber Du solltest jetzt schon mal was machen, sonst quält Dich das ewig!

Viel Glück!

hmm naja, wenn ich sage ich hätte die musik mitgehört und sie aber selbst weiss dass sie z.b. nicht allzu laut hört kommts vermutlich ein bisschen gespenstig rüber =)

Es war nur eine Idee. Ganz egal über was Du redest, hauptsache ist, DASS Du mal anfängst, mit ihr zu quatschen. Sei es real oder eben über FB. Und einen Aufhänger brauchst Du halt.

Denk nicht so viel nach, sondern mach einfach. :super:

Schreib ihr doch z.B. das Du sie schon länger nicht mehr gesehen hättest im Zug, ob es ihr gut gehe? Irgend was nettes halt ;-)