Schatten der Vergangenheit...wie damit umgehen

LadyLou

Benutzer
09. Nov. 2010
49
0
0
37
Hallo ihr Lieben...

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Partner, es läuft auch eigentlich sehr gut bei uns, wären da nicht trotzdem noch meine Gedanken und Probleme.

Es läuft wirklich prima bei uns und ich fühle mich in der meisten Zeit auch wirklich sehr wohl bei ihm, habe Zukunftspläne und wir führen gemeinsam unsere Beziehung.

Trotzdem fühle ich mich manchmal etwas überfordert von ihm. Ich hätte mich niemals als langweilig bezeichnet, trotzdem ist er sehr viel Ideenreicher als ich was den Sex angeht. Vieles habe ich mit ihm zum ersten mal entdeckt und einige meiner Vorlieben haben sich dadurch verändert. Trotzdem scheint es ihm nicht zu reichen, fast täglich hat er neue Ideen, neue Experimente die man zusammen ausprobieren kann. Er sagt zwar er überlässt mir die Entscheidung ob wir es letzendlich probieren, aber wie soll ich klar NEIN sagen wenn ich doch merke das er das wirklich mag und in der Vergangenheit auch ausleben konnte?? Wir haben sehr oft Sex und er achtet auch prima auf meine Bedürfnisse, aber auch das setzt mich mittlerweile unter Druck, da ich weiß er gibt nicht eher "auf" ehe auch ich den Höhepunkt erreicht habe.

Ich tue mich eh recht schwer damit mich gehen zu lassen,mich völlig frei zu machen und einfach auszuleben was ich möchte.

Er ist beinahe jeden Tag in der Lust mit mir zu schlafen, er sagt zwar er kann damit leben und es wäre okay wenn ich nicht möchte, trotzdem seufzt er dann sehr tief und kuschelt doch recht eindeutig, da kann ich dann auch nicht mehr wirklich nein sagen :/

Über seine vergangenen Beziehungen spricht er häufiger als mir lieb ist, verschiedene Situationen die mir im Kopf bleiben. Seine ex die knapp 55Kg auf die Waage gebracht hat (ich dagegen habe knappe 20 kg mehr und fühle mich dann schon sehr unwohl), in der nächsten Situation erzählt er mir das es schon toll ist wenn er diese oder jene Technik ausleben kann und er sich dabei wirklich gehen lassen kann. Oder er erzählt mir das dies oder jenes ja bei Frauen auch ganz schön ist und gemocht wird.

Ich habe keine 55Kg und ich möchte nicht Dinge testen bei denen die Exfreundinen ja sooooo prima vergnügen empfunden haben...

Aber wie sage ich das alles? Wie mache ich ihm taktvoll begreiflich das es Dinge gibt an die ich mich einfach noch nicht heran traue? Das es mich nicht interessiert ob Frau das ja ach sooo gerne mag oder nicht?

Auch kommt dazu das er verdammt Eifersüchtig ist, jeder Mann ist in seinen Augen eh nur darauf aus mich haben zu wollen...Er sagt er vertraut mir, aber eben nicht den anderen! Trotzdem bekomme ich die Szene und nicht die anderen!! Trotzdem muss ich ihm dann begreiflich machen das ich an seiner Seite stehe und egal was ich sage, Frau 55kg hat sie ebenfalls alle benutzt und er hat ja alle "Ausreden" schon gehört!!

Gut ich kann nachvollziehen das es schwierig ist wenn man in 4 Beziehungen 3 mal betrogen wurde und die Beziehung dann deshalb vorbei ist. Sicherlich ist es nicht einfach wenn es nicht nur fremde Männer wären sondern einmal der beste Freund, einmal ein guter Kollege und sogar der eigene Bruder war. Aber ich bin eben anders...

Ich sehe ihn an und könnte vor stolz und glück einfach so platzen. Trotzdem sagt er oft das er nicht merkt wie wichtig er mir ist, meint ich wirke kalt und er kann damit nicht umgehen und wird dann unsicher.

Ach jeh so viele verschiedene Dinge und eigentlich ist er mir verdammt wichtig und ich möchte das es funktioniert zwischen uns und beide glücklich sind..

Danke fürs lesen meine Lieben, ich musste mir das mal von der Seele reden :)

Hallo LadyLou

Zuerst mal vorne weg. Tu nichts was du nicht willst. Du wirst nicht glücklich in dieser Beziehung, wenn du Dinge deinem Freund zu liebe machst. Besonders sexuell.

Ich weiss du willst ihn sicher nicht enttäuschen, aber er muss auch Verständnis haben, wenn es Dinge gibt, die du nicht machen möchtest. Auch wenn seine Ex-Freundinnen Spass daran hattet, heisst es nicht, dass es dir auch gefallen wird.

Wenn du keine Lust auf Sex hast, dann hast du keine Lust und das sollte ein Partner verstehen. Es bringt nichts, dass er dann noch extra kuschelt und versucht dich so umzustimmen und du dann klein beigibst, dass er zufrieden ist.

Es sollte kein müssen sein mit ihm zu schlafen, sondern ein wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du selber experimentierfreudiger wirst, wenn ihr Sex habt und beide Lust habt und nicht nur der eine.

Rede mit deinem Freund offen darüber und sage ihm wie du dich fühlst. Ich denke er wird dich verstehen.

Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man etwas probiert und danach sagt, du das ist nichts für mich.

Es ist gut einen Mittelweg zu finden, damit es für beide schön und erfüllend ist, aber dafür müsst ihr ehrlich miteinander reden. Also hab keine Angst ihm zu sagen was du willst und was nicht.

Ich denke nicht, dass er sauer wird oder sonst was. Er sagt dir ja auch was er gerne hätte und überlässt dir die Entscheidung. Sei einfach ehrlich zu dir und zu ihm.

Was die Eifersucht angeht. Das ist ein etwas schwierigeres Thema. Er ist ein gebranntes Kind und ich denke, dass er einfach Angst hat, es könnte ihm wieder passieren.

Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung und wenn man mit dem Partner immer offen und ehrlich reden kann - auch unangenehme Sachen, dann wird es nicht dazu kommen, dass einer fremdgeht.

Wenn er wieder mal sauer wird und vor Eifersucht tobt, dann bleib du ganz ruhig, schau ihm in die Augen und sag ihm, dass er dir vertrauen kann und du nicht so bist. Es ist wichtig, dass du nicht selber wütend wirst und dein Tonfall etwas lauter und härter ausfällt. Dann ist der grosse Streit vorprogrammiert.

Hallo Zusammen

Ich mal wieder ....

Wir haben so einiges in den Griff bekommen von den anfänglichen Problemen, aber wie es meistens so ist kommen direkt die nächsten hinterher.

Wir haben den Schritt gewagt und wollen unser Leben ab sofort zusammen verbringen und sind zusammen gezogen.*freu*

Nach langem Wohnung suchen und vielen Bedenken und Gesprächen bin ich dann doch mit Kind Hund und Pferden in seine Stadt gezogen, in seine Wohnung im Haus seiner Eltern.(Oh Gott klingt das schon nach Problemen).

Ich habe so meine Bedenken gehabt das es Probleme geben könnte, seine Eltern sind beide mitte 60 und waren nicht sehr begeistert von meinem Hund (Jack Russel), nach dem sie die kleine aber kennen gelernt haben und gemerkt haben das sie wirklich ein freundlicher Hund ist waren diese Bedenken weg.

Das nächste Problem war die 2,5 Zimmer Wohnung mit Kind. Somit haben wir einfach das kleine Appartment (1 Zimmer mit kleinem Bad) mit zur Wohnung genommen und einen Durchbruch gemacht.

Das Appartment würde nun einige Jahre von der Familienkatze bewohnt, abends brachte man sie hoch und dort blieb sie bis zum morgen! So sah das Zimmer natürlich auch aus...Tapeten teilweiße in Fetzen, das Bad wirklich zum würgen. Ausrede war " Ja Mama schafft das auch nicht mehr alles so". Ich habe wortlos alles geschrubbt, ist auch gar kein Problem.

Nun ist es aber so das dieses Zimmeer zwei Türen hat, einmal die in unsere Wohnung und eiinmal die alte Wohnungstür, seine Mutter benutzt natürlich mit der Katze die Wohnungstür und steht somit jedesmal in meinem Schlafzimmer!!!!!! Es stört mich wirklich massiv, "Ja aber die Katze ist das ja so gewöhnt"

Besagte Katze ist über Tag mal oben bei uns mal unten, wie es der Gräfin Fell gerade beliebt! Katzenklo steht in "ihrem" Bad und bitte lasst doch die Tür zum Raum auf damit Gräfin Fell auf Klöchen gehen kann. Das habe ich ja noch abwiegeln können weil es dann einfaach zu kalt wird und die Heizkosten in die Höhe gehen wenn ich ständig die Tür zum Hausflur aufhabe.

Gräfin Fell wird abends zwischen 9 und 10 hoch gebracht, kratzt mir dann an Wänden und Möbeln rum, miauzt in einer Tour, springt auf den Möbeln rum und will im Bett schlafen. Ich werde böse angesehen weil ich kein Nassfutter in meinem Schlafzimmer stehen haben will. Mein eigenes Tier bekommt es ja auch nicht und darf auch nicht im Bett schlafen, ausserdem kann ich Nassfutter wirklich nicht riechen ist für mich das absolute Brechmittel....

Sage ich etwas dazu bekomme ich von ihm direkt zurück das mein Hund ja auch nicht stressfrei sei ( aus gesunddheitlichen Gründen ist sie nicht stubenrein geht aber immer ins Bad auf die Fliesen). Aber das wusste er Monatelang vorher!! Das Gräfin Fell mich in den Wahnsinn treibt mit ihrem Verhalten und das es mich belastet wenn seine Mutter in unserem Schlafzimmer aus und ein geht kann er nicht nachvollziehen. Immerhin war ich Sonntagmorgen nicht schnell genug im wegräumen meiner "Spielzeuge" und es ist mir einfach unangenehm.

Meine Pferde werden beäugt wie die Pest."Kosten ein schweine Geld und das nur für son bisschen geschmuse" Mein Hobby ist für ihn nicht nachvollziehbar und somit eigentlich unsinnig. Aber aauch die beiden sind einige Jahre länger in meinem Leben als Er und vorher auch auusgiebig besprochen worden. Ich bin tatsächlich an den Punkt gekommen die beiden abgeben zu wollen und habe sie inseriert, Tiere für die ich wirklich gekämpft habe, die mir auch oft nicht leicht gefallen sind zu halten und doch habe ich immer einen Weg gefunden.Nach dem ersten Telefonat wegen meiner Stute ging es mir dann doch etwas schlecht, miir wurde bewusst das siee dan nicht mehr in meinem Leben ist...einfach Weg ist....Ich war mir so unsicher ob ich das wirklich will.

Wir bekamen Streit weil meine Laune nun nicht mehr die beste war "Alles ewig wegen den scheiß Böcken". Klingt für mich sehr ungerecht mir Stress zu machen weil es mir eben nicht sooo leicht fällt sie her zu geben. Zeigte mir aber direkt das mein "Opfer" niemals gewürdigt würde und somit habe ich mich entschieden die beiden zu behalten.

Er ist mindestens 12 Stunden am Tag arbeiten, wir nagen NICHT am Hungertuch und ich gehe nun auch nächsten Monat Stundenweise. Ich kümmere mich um Wohnung, Kind und Tiere. Wir wollen zusammen auch noch ein Kind, allerdings erst in der Zukunft.

Da steht es mir doch wohl zu meine Tiere zu behalten!? Immerhin nehme ich die Gräfin Fell ( die gerade die Fußleiste abgekratzt hat) auch in Kauf ohne zu nörgeln!

Und sie kratzt wirklich sehr an meinen Nerven!!!!!

Uff... ist ja nun doch was zusammen gekommen...ich musste das einfach mal los werden :eek:

Hallo Lady,

ich würde das Schlafzimmer wechseln. 2,5 Zimmer müssten Dir doch die Möglichkeit zum wechseln bieten.

Damit gehst Du Streitereien aus dem Weg und ich würde auch garnicht darüber diskutieren,sondern einfach handeln.(Das auslegen von Gewürznelken vertreibt Katzen).

Deine Frage bezüglich Deiner Tiere wär für mich auch nicht verhandelbar.Er hat Dich so kennen-u.liebengelernt also ebenfalls keine Diskusionsgrundlage!

Wenn Du traurig bist weil Du Deine Tiere weggeben musst,wird ihn das wohl nicht glücklich machen.Also braucht ihr darüber garnicht erst reden!

Das selbe betrifft auch die Katze.Oder ein Kind!!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen lg Granny

Danke für deine Worte :)

Ja ich habe auch schon überlegt die Räume zu tauschen, aber dies will er eben auch nicht da er kein Badezimmer am Wohnzimmer haben möchte und keinen Balkon am Schlafzimmer..alles ein wenig kompliziert.

Ist eben mit den Zimmern wie mit allem anderen..er sagt mach wie du meinst und wenn ich mache ist es ihm nicht wirklich recht!

Er braucht einen freien Kopf für seine Arbeit, will aber das ich ihm übertag immer sage wenn was los ist. Für mich alles ein Seiltanz, bei dem alle anderen vergessen das ich mich hier gar nicht auskenne, noch keine neuen Kontakte habe und mich auch erst zurechtfinden muss. Durch seine Arbeit leider alleine und ohne Rücksicht.....

Und nun werd ich Gewürznelken kaufen *fg*

Da bin ich schon wieder :-/

Gegen die Gewürznelken ist die Katze immun...ergab nicht mal ein Zucken.

Es hat gestern mächtig bei uns geknallt, nachdem ich ihm Nachmittags sagte das wir uns in Ruhe zusammen setzen müssen und mal Lösungen für unsere Probleme besprechen müssen, würde er etwas ruppig und es musste natürlich direkt und sofort passieren.

Ich hab somit meinen ganzen Mut zusammen genommen und gesagt das ich nicht abgeben werde was mir am Herzen liegt und wofür ich so hart und so lange hab kämpfen müssen, das ich keine Katze in meinem Bett haben mag und auch seine Mutter nichts in unserem Schlafzimmer zu suchen hat. Schlafzimmer bedeutet für mich Allerheiligstes. Habe ebenso gesagt das ich sonst ins Wohnzimmer ziehe und die Katze ja dann "ihr" Zimmer wieder haben kann. Seine Antwort

" Dann musst du das machen!"

Ich war wirklich gekränkt aber dann kam es doch aus ihm raus, er hört abends mein genörgel und das genörgel seiner Eltern. Kleinscheiß über den sie sich aufregen ( da war in Würstchenglas in der Gelben Tonne). Er hat somit allso einfach kein nerv mehr auf alles.

Ich habe trotzdem wärend des Gespräches nebenbei mein Valentinsgeschenck angefangen (kitschiger Herzchenkuchen und schöne Blümchen mit Herz).

Als er dann plötzlich hinter mir stand wo ich den Kuchen nicht fertig hatte war ich doch etwas geknickt, reagiert hat er aber nicht!

Lange rede kurzer Sinn, er fühlt sich zuhause nicht wohl, alles ist so dreckig und unfertig!!

Ich putze hier den dreck der letzten 4 Jahre weg und muss seine Dinge genauso umräumen und platz schaffen für alles, er tut da wirklich gar nichts. Hier laufen Kind, Hund, Katze und 2 Kaninchen rum.Wie sauber soll es da bitte sein? Ich spüle, sauge und wische täglich, kümmere mich ums essen (eben den normalen Alltag).

Habe ein Schlafzimmer was nach Katzenklo richt und Tapeten die in Fetzen hängen und ihm ist es hier zu dreckig?????

Katze kann weg klar, aber nur wenn meine störenden Tiere dann auch gehen!

3 für 1?? seh ich nicht als fairen deal an....

Ausserdem wäre meine Laune ja auch nicht mehr die beste wenn er nach Hause kommen würde.

Wie auch? Ich versuche ihm zu erklären das mir etwas fehlt, ein wenig Aufmerksamkeit am Abend, mal einen gemütlichen Abend, etwas was nur uns beiden gehört.Ich versuche es seit Wochen ihm das zu erklären, antworten tut er nur " Ich tue ja nichts für euch, ich geh nur 14 Stunden arbeiten!" Das ich das gar nicht meine versteht er nicht!

Es tut mir einfach ein wenig weh wenn mein Partner Valentinstag nach Hause kommt und ich nicht mal einen lieben Kuss bekomme, klar hatten wir Stress, aber ich hab doch auch daran gedacht!? Aber selbst als ich das sagte verstand er nicht was ich meine.

Ich habe oft Kerzen aufgestellt, das ganze Schlafzimmer voll, Getränke dazu gestellt und dann haben wir uns einen schönen Abend gemacht. Das würde ich ja auch nicht mehr machen....

Wofür denn auch? Denkt denn mal einer an mich? Ich soll allen einen schönen Tag bereiten, meine Pferde abgeben, am besten den Hund auch noch dazu und abends dann die beste Laune haben....

Ist das denn wirklich sooo viel verlangt wenn ich etwas mehr starthilfe haben möchte?Ich kenne hier niemanden, soll alles ändern....

Eine wirklich sehr verunsicherte **LadyLou**

He LadyLou

Schwierige Situation. Eine Frage vorne weg. Wie lange seid ihr beide denn zusammen?

Hast du seine Eltern vorher schon kennengelernt und dir ein Bild von der Wohnungssituatiom gemacht?

Ich hoffe schwer, denn wenn nicht, verwundert es mich überhaupt nicht, dass es jetzt so schei**e ist.

Entschuldige aber ich glaube, ihr habt beide nicht gross darüber nachgedacht und den Weg mit dem gringsten Widerstand gewählt.

So eine Wohnsitution würde ich mir niemals wünschen. Ihr habt keinerlei Privatsphäre null und nichts.

Ich finde die Einstellung deines Freundes nicht korrekt, dass du deine Tiere weg geben musst, aber wie schon gesagt, ich glaube ihr habt nicht richtig darüber nachgedacht, was alles auf euch zukommt.

Wie alt seid ihr beide denn?

Also ich denke eure beziehung ist echt zum scheitern verurteilt.Zumindest wenn ihr nichts unternehmt. Da stimmt ja nichts mehr. Weder die wohnsituation, noch das verhältnis zu den eltern und dann dieser ganze tierkram---soweit ich das verstanden habe, seid ihr ja nicht mal ein jahr zusammen. Meinst du nicht da ist das zusammenziehen nicht etwas voreilig gewesen, vor allem wenn man so aufwendige tiere hat? Also ich finde ihr solltet euch mindestens mal mit den eltern zusammensetzen und euer zsuammenleben diskutieren und bestimmte festlegungen treffen..So wie es jetzt ist wird es nichts werden.

B.

Wir sind knapp ein Jahr zusammen. Seine Eltern kannte ich vorher und es wurde wirklich lange geredet, da ich eben angst um meine Privatsphäre hatte und es mir von allen Seiten versichert wurde es ist als wenn man ganz normal zur miete wohnen würde.

Die Wohnung an sich kannte ich vorher,da wir aber das Appartment dazugenommen haben habe ich das vorher ein zwei mal gesehen.

Ich habe wirklich lange gezögert mit dem hier einziehen und es erst dann gemacht als klar war das es so nicht sein wird. Ich habe mehrfach gesagt ich will meine Ruhe haben und mein Leben leben können.

Die Katze war klar als "Versuch" besprochen worden und keines falls als Muss und erstrecht nicht das wir die "Drecksarbeit" mit ihr bekommen, wärend sie unten die lieben Stunden verbringen kann.

Ich habe vorher wirklich oft über Pferde und Co gesprochen, meine beste Freundin hat ihm ebenfalls alles genau erklärt und selbst meine Mutter hat sich die Zeit genommen um drüber zu reden...er wusste also schon genau was da auf ihn zukommt mit den Tieren!

Wir sind 25 & 30 .....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nach dem ich mir dann nun echt Gedanken gemacht habe wie das nun weiter gehen soll habe ich mir folgendes überlegt und würde euch um eine Neutrale einschätzung bitten ob das nun okay ist oder ob es einseitig zu viel verlangt ist.

-> Pferde : sind vorher dagewesen, finanzielle kein Problem und ich denke ich muss mich nicht für mein Hobby rechtfertigen wann und wie ich dies betreibe und ob es unsinn ist

-> Hund : ja da ist es eben das Problem das sie nicht halten kann (ärztlich untersucht), ich aber gerne bereit bin dann auch Nachts mehrfach zu gehen

-> sauberkeit : Es ist nun nicht so als wenn wir im Dreck ersticken, trotzdem wird dann eben 2 mal am Tag gesaugt und gewischt

-> Beziehung : Wir brauchenn einfach beide zuwendung, jeder für sich seine Zeit zu der er ernstgenommen seine Probleme anspricht. Etwas mehr zweisamkeit und ein wenig an den anderen denken

-> Privatsphäre : ab der Wohnungstür ist es unnsere Wohnung, wir bezahlen ganz normal Miete und somit sind wir "normale" Mieter die eben in ihrer Wohnung machen können wie sie meinen ohne das jemand sagt das es anders geregelt werden muss.

-> Katze : die ist nun wirklich ein Problem, ursprünglich mal seine Katze gewesen ist sie seit Jahren unter Mamas Hand und durfte/musste in ihr Zimmer. Unten kann sie nicht dauerhaft sein wegen Asthma und deswegen nur Stundenweise. Mama will sie aber eben auch nicht abgeben. Der Vorschlag man gestaltet ihr einen Raum im AUSGEBAUTEN Keller wurde direkt verworfen.Räumetaauschen kommt für ihn auch nicht in Frage. Katze ständig im Bett, nur miauzend um mich rum und mit der Leidenschaft für Tapeten ist sie nicht mein Wunschmitbewohner.Ich mag mich nicht auch noch nach Zeiten richten wie seine Mutter arbeitet damit die Katze dann in die Wohnung kann oder aber von ihr in unser Schlafzimmer gesperrt wird, damit kann und will ich mich nicht abfinden. Besprochen war Katze kommt nur Abends hoch und nicht auch noch Tagsüber stundenweise.

Ich denke so kann das hier funktionieren, aber wirklich trauen ihm das zu sagen tue ich mich nicht. Dann wird wieder diskutiert und der Abend ist im Eimer. Mich weiter wie ein Geist im Haus verhalten der lieb zahlt, alles mitmacht und schön putzt kommt für mich auf keinen Fall in Frage!

Nur sehe ich das nun alles zu pingelig oder ist das schon okay so zu denken? Ich bin mir tierisch unsicher was wirklich okay ist und was übertrieben.

**LadyLou**

Also ich finde deine ansätze alles andere als pingelig. das sind doch alles grundvoraussetzungen dafür, dass du dich da wohl fühlst geschweige denn dafür, dass ihr eine privatsphäre habt.

Aber wie du das mit der katze lösen willst hast du nicht geschrieben. reicht es dir , wenn sie nur nachts hochkommt? Warum ist die eigentlich nicht draußen, wo katzen hingehören? Wie sieht es mit einem kratzbaum aus?

BTW: was macht eigentlich euere sexleben, weil das ja mal dein problem war..-kann es sein, dass sich die probleme einfach nur verlagert haben?

B.

Ich habe nur etwas Sorgen das es dann doch wieder zu viel ist für ihn ;(

Ja die gute Gräfin Fell ist für mich wirklich ein unlösbares Problem... Sie hat einen Kratzbaum im Schlafzimmer stehen, hat ihren Lieblingsplatz behalten ( Sessel mit dicken Kissen) und geändert worden ist recht wenig....

Ich mag eigentlich mit ihr nicht weiter hier leben, aber es ist eben nicht mein Tier und von daher muss er sich dann mit seiner Familie auseinander setzen wie die Lösung aussieht bei der wir kein Katzenklo im angrenzenden Bad stehen haben, die Katze nicht ständig in unser Schlafzimmer muss, ich mich nicht danach richten muss wie Gräfin Fell denn nun hoch oder runter möchte/darf/kann oder muss und vorallem das wir ein renoviertes Schlafzimmer haben bei dem die Tapeten an der Wand bleiben....

Was unser Sexleben angeht hat es sich ein bisschen gebessert, er hat mal ein wenig den Gang runter geschaltet und mir somit einiges an Sicherheit damit wieder gegeben.

Aber es ist schon deutlich weniger geworden in den letzten Wochen, was aber sicherlich auch einfach an dem ganzen Stress liegt den wir so haben.

Meine Unsicherheit ist zwar nicht völlig verschwunden, hat sich aber auf ein gesundes Maß runter begeben....

Aber du hast schon recht, es hat sich ein wenig auf die gesamte Beziehung ausgebreitet.Eigentlich bin ich ja schon recht großmäulig und sage wie ich meine, aber das hat sich schon sehr geändert. Ich versuche immer erst mit allem klar zu kommen, wenig Stress zu machen und lieber für mich zu verzichten als das er das tun muss. Sicherlich auch ein großer Fehler von mir gewesen ?(

**LadyLou**

Ich wieder ... :(

Gestern hat es sich dann so aufgestaut das es mehr als nur geknallt hat...

Ich weiß nun das er auch pausenlos Druck von seinen Eltern bekommen hat, teilweise schon über Tag per Telefon.

Er war gestern sehr sehr betrunken, hat sich wirklich richtig voll laufen lassen und wollte das ich noch mitkomme in die kneipe und mittrinke!

Das kam für mich überhaupt nicht in Frage und ich verneinte. Stundenlang hat er auf mich eingeredet und ich irgendwann entnervt nachgegeben. Im Auto erwartete er allerdings noch gute Laune und freude von mir, das wurde mir doch etwas viel und ich sagte ihm das ich eh nur mitkomme, weil er das umbedingt will und es mir nicht gut geht( mehrfaches Erbrechen über Tag und starke Kopfschmerzen).

Darauf platze er dann völlig, schrie ich solle sein Auto nach Hause bringen und mich endlich verpissen, darauf wollte er aus dem Auto gelassen werden.

Es kamen noch 3 Sms in denen er sich wiederholte das ich ausziehen sollte.

Ich fuhr nach Hause (bei ihm) und lief dort direkt seinen Eltern über den Weg, die mir erzählten das es so bei ihm wäre wenn er getrunken hätte, das viele seiner Exfreundinnen das auch immer gesagt haben das er ein im Kopf bekommt wenn er trinkt. Ausserdem sollte ich mir keine Sorgen machen ich müsse nicht von jetzt auf gleich raus ich solle mir dann in ruhe etwas neues suchen!

Nachts kam er nach Hause und wurde im Hausflur noch direkt von seinem Vater abgefangen, wenn er stress machen würde, würde er die Polizei rufen usw....

In der Wohnung sagte er dann noch sehr viele unschöne Dinge und ich wollte dann nur weg. Er ließ mich nicht raus, verlangte seinen Autoschlüssel und schubste mich weg als ich an ihm vorbei wollte.

Darauf provozierte ich ihn wirklich sehr und fragte ob er mir nun ins Gesicht schlagen wolle..nur zu mach was du willst...

Er tat es nicht, sagte er wolle mich nicht schlagen, wolle nur seinen Schlüssel und schlafen..

Sein Vater klopfte und sofort ging es wieder los... Sein Vater hat ihn schlussendlich gestern raus geschmissen bis zum ende des monats..mich aus der Tür geschoben und mich mit runter genommen.

Ich wollte nicht dableiben und rief aus verzweiflung einen ehemaligen Bekannten an mit dem es viel Stress gegeben hatte weil er sehr auf mich stand...Ich weiß es war nicht richtig, aber wie hätte ich da weg kommen sollen?

Er fuhr mich in meine alte Wohnung, wo ich nun auf der Couch geschlafen habe!

Heute morgen schickte mir meiner eine sms in der er sich bedankte das ich ihm die augen geöffnet hätte...ich rief an.

Wir stritten und waren dann beide wirklich sehr fertig, ich fragte ob es das nun gewesen ist und er sagte er wisse es nicht, er würde sich sehr leer fühlen.

Ich sagte ihm wie sehr ich ihn Liebe und das wir das gemeinsam schaffen und er sagte er liebe mich auch noch, er wüsste nur einfach nicht wie weiter!

Er fragte wie ich in meine alte Wohnung gekommen sein, ob es der ehemalige Bekannte gewesen war und wurde natürlich direkt wieder sauer darüber!Fluchte und legte auf.

Ich rief wieder an und er fluchte seine Frau würde jemanden anrufen der so viel schlechtes getan hatte und ihn bloß stellen damit....

Wir redeten und letzendlich versprachen wir uns das wir heute nochmal persönlich reden wollten und ganz in ruhe...ehe wir klären konnten wie und wo ging mein Handy aus (akku leer). Nun sitze ich hier seit 2stunden und lasse mich gleich von jemandem zu ihm bringen....

Nur was ist nun richtig? War es einfach nur der ganze Druck der auf uns gelastet hat und der sich nun endladen hat? Oder ist es bescheuert nun noch mal reden zu wollen????

Ich bin völlig ratlos....

Eure

**LadyLou**

Hallo, hab gerade alles durgelesen.

Stell dir einfach mal die Frage, was dir diese Beziehung überhaupt noch gibt. Hart gesagt, ist es den ganzen Stress wert? Bist du dir nicht mehr wert?

Meiner Ansicht ist das zusammenwohnen für euch nicht gut, zumindest nicht in dieser Konstellation.

Dazu der Rat meiner Mutter, den sie mir von klein auf eingebläut hat. "Zwischen seine Schwiegermutter und sich bringt man am besten mind. 5 km." Das ganze würde ich auch auf meine eigene Mutter erweitern. Wenn man die Wahl hat sich zu sehen ist es was ganz anderes, als wenn man sich sehen muss.

Nun ja, zieh aus! Das ist meine Meinung. Wenn ihr wirklich wieder zusammen ziehen wollt dann gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten als bei seinen Eltern daheim.

Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und er sollte sich für diese Aktion entschuldigen, nicht du klein beigeben!

Liebe Lady Lou,

habe auch alles durchgelesen und deine Schreibkunst brachte mich zum Lachen, dein Freund zum Kopfschuetteln.

Wieder ein TYPISCHER MANN

Er ist gestresst, seine Familie im Nacken die alles besser, weiss. Er selbst sieht sich als hartarbeitender Ernaehrer und du hast bloss ein kleines (ich finde ein riesssiges) Problem mit Graefin Fell. Aus sturer Maennlichkeit nimmt er dich nicht ernst.

Ich finde ihr muesst so schnell wie moeglich raus und euch eine gemeinsame EIGENE Wohnung suchen! Du schreibst ihr nagt nicht am Hungertuch. Gibt es denn keine moeglichkeit eine kleine bezahlbare Wohnung zu finden????

Ich bin stolz auf dich, dass du die Pferde nicht weggegeben hast. Alles in dir hat dagegen gesprochen und du darfst nichts tun, nur dass er wieder ruhig ist und du dabei untergehst!!!!!!!!

Redet miteinander. Ich glaub das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!

Natuerlich... reden ist leicht gesagt, wie du ihn beschreibst kommt er mir sehr ueberzeugt, stur, stark vor. Er weiss was er will und du ziehst mit.

Versucht eine neue Basis zu finden. Einen neutralen Boden eine neutrale Wohnung!

War es einfach nur der ganze Druck der auf uns gelastet hat und der sich nun endladen hat?

ich glaube genau das ist passiert! Aber das gibt ihm kein Recht so zu handeln. Es ist jedoch nur eine Antwort auf deine Frage, "warum tut er nur sowas" Recht dazu hat er nicht!

Sei stark und glaube an dich, du hast nichts falsch gemacht. Ich sehe ihn sehr verbittert. Mach ihm klar, dass du mit ihm und nicht gegen ihn spielst (bildlich gesprochen)

alles liebe

Danke ameli25 ich hab echt mal einen kleinen anstups gebraucht und ich musste wirklich schmunzeln bei deinn Worten...

Ich möchte euch noch die Ereignisse des gestrigen Tages erzählen...

Ich habe ja gewartet bis meine Freundin morgens kommen wollte, die am Telefon schon gehört hatte das es mir wirklich richtig mies geht und sie direkt kommn wollte.Es vergingen die Stunden und sie kam einfach nicht. Nach knapp 3 Stunden fragte ich dann meinen besten Freund und er fuhr mic natürlich ohne Probleme....

Zuhause (bei ihm) angekommen traf mich er Schlag!! Wer sitzt dort in meiner Küche???

Jaaaaahaaa meine Freundin..!

Ich sah also noch ein paar MInuten zu , wie die beiden am Tisch saßen un bat Meinen dann eben ins Wohnzimmer, kaum dort angekommen nahm er mich direkt in den Arm, er ssagte er wolle das alles schaffen und mich nicht verlieren.wir wollten in Ruhe später reden, wenn wir wieder alleine waren.

Beim Abschied nahm meine Freundin mich seehr kalt in den Arm und direkt darauf knuddelte sie ihn zum Abschied, fühlte sich mehr als nu komisch an!!!!!

Sie hatten geredet, angeblich hat sie nicht gewusst das ich in der alten Wohnung bin. Sie hat teilweise wirklich schlecht über mich geredet, hat wenig gutes zu mir gesagt und selbst vertrauliches aus unseren Gesprächen bei ihm erzählt. Ich war geschockt!!

Wir haben nun viel geredet, ich habe viel versucht zu erklären, er ebenfalls. Die vergangenheit ist etwas geklärt und wir wissen nun beide das wir uns nicht trennen wollen.

Über Tag versuchte immer der Kollege der mich die Nacht gefahren hatte zu erreichen, er schickte mir Sms wie froh er sei das ich nun wieder frei wäre usw...

Ich schrieb ich bin da wo ich hingehöre,danke für alles!

Da meine Tochter das Wochenende ja bei der Oma in der alten Stadt verbracht hatte und ich sie noch abholen musste, bin ich also nochmal los, er überlegte zwar ob er mit wollte entschied sich aber dann doch dagegegen.

Bei meiner Mum angekommen fragte diese mich ziemlich komisch ob ich ein schönes Wochenende gehabt habe und ob ich mich denn nun wohl fühlen würde..(merkwürdig da wir seit Monaten nur noch wegen der kleinen Kontakt haben).

Mein Ehemaliger Bekannter war bei ihr gewesen!! Hatte ihr erzählt was passiert war und ich musste mich tatsächlich fragen lassen ob ich mich nun immer schlagen lassen wollte!?

Seltsamerweise tauchte der Ehemalige Kollegen nochmal bei meiner Mum auf nachdem ich gerade 15 Minuten dort war und direkt ging es bei ihm weiter...Er könne das nicht verstehen warum ich wieder zurück gehen würde, warum ich nicht bei ihm sein wolle usw......

Er stant links von mir , meine Mutter rechts, vor und hinter mir Busche....

Ich glaube ich war nicht mal mehr im Ansatz freundlich...ich fand es das letzte mich so in die Falle zu treiben!

Ich habe beiden sehr deutlich gesagt sie sollen mich nun endgültig in Ruhe lassen,habe mir meine Tochter genommen und bin gefahren.

Es war gestern alles sehr viel für mich und dann fängt meiner Abends noch an zu überlegen ob man nun eine andere Wohnung nimmt oder zwei...Das ja dann die andere Wohnung nicht so aussehen darf und wir uns nicht so oft streiten dürfen....

Das war einfach zu viel..gähnende Leere in meinem Kopf ich wollte weg, raus, weinen und doch einfach wieder nicht! Ich begann dann doch zu weinen, sagte ich wolle nichts mehr von allem hören, wollte erstmal die vergangene Nacht und den Stress mit ihm verarbeiten,das mit meiner Freundin verdauen, den Stress mit dem ehemaligen Bekannten und die falschheit meiner Mutter. Ich ging aus dem Raum und er fing mich im Flur auf, hielt mich endlich einfach mal nur fest, ließ mich weinen und fing mich auf als ich nicht mehr konnte....Wir sprachen sehr lange gestern über mich und meine Vergangenheit die wieder auftauchte und ich erklärte ihm wieso ich manchmal einfach so bin wie ich bin. Er war wirklich sehr fertig hinterher, fragte mich wie ich soviel demütigung hab über mich ergehen lassen können....

Ich will das so alles nicht mehr und endweder zieht er mit mir zusammen an einem Strang ansonsten geht es für mich nicht weiter... Bei allem um mich herum brauche ich nicht mehr die Sorge was auch noch mit meinem Partner ist und mir immer wieder unsicher sein. Er hat sich dann noch sehr für sein Verhalten entschuldigt!!

Wir wissen heute morgen nicht genau ob wir nun gemeinsam eine Wohnung suchen oder erstmal auf Abstand gehen, für mich fühlt sich Abstand an wie ein Ende auf raten und ich möchte es eigentlich nicht, ich habe allerdings gerade sehr wenig das Gefühl der richtigkeit. Ich weiß einfach nicht mehr was nun richtig ist oder nicht.....

**LadyLou**

Das von deiner "Freundin" das ist ja der Hammer..

Also du wartest auf sie in der alten Wohnung (wo sie behauptet sie haette es nicht gewusst, dass du dort warst) und spricht stattdessen mit deinem Freund und auch noch schlecht hab ich das richtig verstanden?????

Ich finde es gut dass ihr ueber alles geredet habt, dass du dich oeffnest und er dadurch manche Sachen besser verstehen kann.

Also der ehemalige Bekannte (der mal auf dich so stand) faellt dir in den Ruecken und rennt zu deiner Mutter?? Ach Schaetzle lass dich mal druecken. Mir kommt vor, du willst einfach sauer sein auf den Abend mit deinem Freund, deinen Zorn mal rauslassen und dir kommt gerade jetzt vor, dass er der einzige ist, der hinter dir steht und fuer dich da ist. Kann das sein?

Ist doch klar dass man nicht mehr weiss wo hinten und vor ist.... geht es ruhig an, sprecht viel ueber eure Gedanken, versucht gemeinsam eine Loesung zu finden und sag ihm wie du dich fuehlst. Wie es dir ging etc.

Lasst es langsam angehen. Schau mal wie die naechsten Tage laufen. Ihr muesst ja nicht sofort entscheiden. Versuch erst mal wieder deine innere Ruhe zu finden. Und dann triff Entscheidungen.

Ich finde es toll, dass ihr ein neues Appartment suchen wollt. Sonst kriegst du irgendwann noch ne Nelken allergie ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Ich persoenlich bin der Meinung, in einer Beziehung schaden es, den Kontakt zu Leuten (diesem maennlichen Bekannten) zu halten, von dem man abschaetzen kann, dass er dich zurueck will.

Ich bin verwirrt und tierisch durcheinander....

Egal um wen es geht ständiig steht seine Glaubwürdigkeit gegen die der anderen Person!

Egal ob meine Eltern, seine Eltern oder mein Freundin....

Er sagt mir Dinge die seine Eltern gesagt haben sollen und es klingt nichts so als wenn sie dies gesagt haben....

Er erzählt mir Dinge die mein Mutter gesagt haben soll und sie streitet das extrem ab( was aberleider nichts seltenes ist)...

Und nun hat meine Freundin mi das Gespräch von letzter Woche au ihrer Sicht erzählt.Was sich nicht im Ansatz mit dem deckt was er über das Gespräch gesagt hat, aber leider mein Gefühl bestätigt......

Ich sage seit einiger Zeit das ich nit mehr das Gefühl habe er steht hinter mi bzw zu mir/uns, nun höre ich das er mit dem Finger auf mich gezeigt hat und sich bi ihr sehr unangenehm ausgekotzt hat, Dinge die ich ihr nicht erzählt habe und sie weiß sie trotzdem, leider nur icht genauso wie es wirklich gewesen ist! Sondeern stehe ich am Ende schlechter da als ich wirklich bin!

Zeigt den "dreck" in der Wohnung vor, den er mit dem Bruder beim saufen gemacht hat( Cola umgekippt und klebrigerboden, nicht gespültes Geschirr, adezimmer w die beien sich wie die sau drin aufgeführt haben)und stellt s als meine unsauberkeit hin!

Ich fühle mich gerade so belogen und vera*****!

Ich spare so viel wie möglich ist und er prahlt er hat ja noch 500 auf der seite liegen, erzählt mir aber das da nichts ist und ich nur das einplanen muss was ich habe...

Er behauptet er hätte ja nieeee was gegen meine Pferde gesagt, freut sich aber das ich nun zumindestens eines der beiden verkaufen möchte (verschiedene andere Gründe)! Erzählt das ich ja Abends nie anstallten machen würde mit dem Hund rauszugehen obwohl er es abgesprochen abends machen wollte!!!

Ausserdem könnte ich mir ja mal die Mühe machen und die Katze ein bisschen beschäftigen, dann wäre die ja auch umgänglicher.....

Unser vergangenes Wochenende wäre beinahe wieder im Vollrausch für ihn geendet und nur weil ich gesagt habe das er dann nicht zuhause schlafen wird und ich es sehr schäde finde das er jede Möglichkeit nutzt um NICHT mit uns zusammen sein zu müssen ist er dann doch zuhause geblieben und hat Sonntag wirklich sich zusammen gerissen und wir hatten einen prima Tag, ebenso den heutigen morgen. Er hat mich wachgeküsst mir einen Kaffee gebracht und war wirklich sehr sehr lieb.

Was mach ich hier nur? Ich bin mir ständig unsicher ob er wirklich ehrlich ist und seine Gefühle ehrlich sind zu mir!? Ich versuche für meine Familie alles, koche, putze, wasche und seh zu das alle (Mensch, Tier und Katze) irgendwie zusammen auskommen und zum dank redet er so über mich?

Ich hatte gerade das Gefühl es ginge bei uns irgendwie wieder Bergauf und nun verunsichert mich das wirklich sehr.... Und ich frage mich lohnt sich das ständige Kämpfen wenn doch in wahrheit vielleicht so gedacht wird?

**LadyLou**

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben....Ich bin gerade echt total fertig und am Ende!

Es gibt bei uns immer wieder Streitigkeiten und jedesmal versuche ich das ganze wieder runter zu kochen...aber ich kann es einfach nicht mehr...

Ich bin gerade dabei meine Pferde abzugeben da ich mein Geld dazu nehme um unseren täglichen Bedarf zu decken und er mir nun gesagt hat das er das Geld für die Boxenmiete nicht über hat. Leider kommen gerade einige Dinge aus meiner Vergangenheit zu tage die vorher nicht klar waren..

Gestern bekam ich Post mit einer Forderung von über 1000€, erst sagte er wirklich lieb wir würden das schon schaffen wenn wir nur alle zusammen halten.

Heute ist das wieder alles total hinfällig weil mit uns(mir und meiner Tochter) schafft man das eh nicht, der Grund ist das meine Tochter (6) gestern wohl vergessen hat ihre Musikanlage auszuschalten und sie an blieb (ohne Ton, nur eben nicht auf off gedrückt)...

Ich reiße mir hier wirklich den Hintern auf, versuche es allen recht zu machen putze und räume auch hinter ihm! her. Stehe ständig da und putze sein Badezimmer was er selber machen wollte wo ewig alles drin liegen bleibt, nach dem Rasieren das Waschbecken aussieht wie sau. Trotzdem reicht das anscheinend alles nicht....

Ich kämpfe um so vieles, habe es sogar geschafft eines meiner Pferde innerhalb von 2 Tagen wirklich gut unterzubekommen, arbeite und putze für ihn, versuche ständig alles zu machen um stress zu vermeiden!

Ich wollte ganz gerne einige meiner Möbel behalten und in den Keller stellen, seine Antwort " wenn du schon anfängst zu bunkern können wir es ja gleich lassen"

Wenn ich sage es hat doch so keinen Sinn, hab ich mir nicht genug Mühe gegeben und mit uns( Tochter und ich) kann man ja auch nicht klar kommen, weil wir uns ja nicht anpassen können....

Er wird nicht mehr wach...egal was ich sage oder mache.....es tut echt weh, das er sich so sehr verändert hat seit wir zusammen wohnen!

Warum ziehst du nicht einfach wieder aus? Also ich würde mir das ein paar tage antun, das chaos,d ann aber die beine in die hand nehmen.

So wie du das erzählst (er hätte vermutlich eine andere sicht) machst du alles und er nichts und er hackt dann noch auf dir rum. geld habt ihr auch keins, aber dafür viele tiere.

Wenn ich sage es hat doch so keinen Sinn,
Dann sage es nicht nur, sondern tu etwas...ausziehen!

B.