Scheiß Liebe!

cali

Erfahrener Benutzer
12. Feb. 2003
117
0
0
46
Hallo Leute ich schreibe hier mal wieder weil ich gerade mal wieder voll so ein scheiß downgefühl habe !!

Ich und meine ex sind jetz seit ca 5 monaten getrennt!!

Sie gibt uns keine Chance mehr und das belastet mich jeden Tag...

ich verstehe mich einfach nicht...

es ist jetz 5 monate her und obwohl sie so kalt zu mir ist liebe ich sie immer noch...

wir waren 4 jahre zusammen...

hatten in dieser zeit aber 2 trennungen von je ca 8 wochen...

wir hatten beide unsere fehler...

sie mit ihrem rumgeflirte und immer in krisen alles wegschmeißen usw...

und ich hab mich nicht immer besonders gut verhalten...

habe in schweren zeiten ein wenig getrunken (4-5 bier am Tag mehr net,war und bin kein alki hatte nur versucht meine probs zu verschönnern,is doof ich weiß)

naja das alles ist längst vergangenheit...

wir hatten so schöne zeiten zusammen...

ich kann und will das einfach net vergessen...

ich denke jeden tag an sie und bin voll unglücklich als single oder vielmehr ohne sie...

ich kann aber auch keine neue mir vorstellen da ich sie ja noch lieb...

sie sagt ja auch sie vermißt mich und liebt mich noch aber ihr kopf sagt ihr sie will mich trotzdem net mehr...

sie ist so stur...

ich würde gerne so viel für sie tun...

würde versuchen ihr ne wunderschöne beziehung wie früher zu bieten usw...

aber sie läßt mich ja net...

sie sagt ich bin ihr noch sehr wichtig usw aber sie will mich net mehr...

warum denkt sie so negativ?

sie ist die frau meines lebens...

sie war alles für mich,meine freundin,mein bester kumpel usw...

fast alles was ich brauchte und wollte konnte ich mit ihr machen...

wir waren unzertrennlich....

und jetz das...

was soll ich machen leute?

was würdet ihr tun?

mit ihr reden bringt net viel und sie will es auch net richtig...

es ist so scheiße...

und obwohl ich daran zweifle das ich mit ihr jemals dauerhaft glücklich werden könne weil sie eben so schnell aufgibt weil sie

bei streitigkeiten immer grad ausrastet und schluß macht usw...

alle sagen mir las sie gehen sie ist es nicht wert...

und sie haben ja auch recht eigentlich,aber ich liebe sie trotzdem...

ich kann nichts gegen das gefühl tun....

ich glaube an uns ich weiß wir könnten es so schön zusammen haben wenn wir zusammenhalten würden...

aber halt nur wenn sie auch will...

WAS SOLL ODER KANN ICH NUR TUN?

BITTE HELFT MIR ICH WERD SONST NOCH VERZWEIFELN!!!!!

was kann ich tun?

was würdet ihr tun?

bitte postet mir!!!

vielen dank an alle die das gelesen haben...

DANKE

Hi Cali,

ist natürlich ne komische Situation. Du sagst, sie liebt Dich noch, doch wie hat sie sich in den 5 Monaten verhalten. Hat Sie Dich öfter angerufen, sms...etc. oder warst Du grundsätzlich derjenige, der sich gemeldet hat. Eins steht für mich jedoch fest!!! Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn eben und will seine Nähe, alles andere wäre für mich nur ne Lüge. Ich würd vielleicht mal auf Distanz gehen-Hat bei mir dazu geführt, dass sie sich jetzt ständig meldet und mich sehen will. Werd ja sehen, was daraus wird. Also zeig ihr das Du wertvoll bist und häng Dich bloss nicht wie ne Klette dran. Nur dann kannst Du sehen, ob sie Deine Nähe braucht.

Wünsch euch gutes Gelingen.

Blade

Hallo Cali,

mir fällt auf, daß Du dein Glück davon abhängig machst, daß sie zurückkommt. In deinem Kopf scheint die Möglichkeit, daß das vielleicht nie mehr der Fall sein wird, nicht zu existieren.

Du malst die Zukunft mit ihr in den schönsten Farben - wie toll alles wäre und wie sehr Du sie auf Händen tragen würdest...

Es ist schwer, zu akzeptieren, daß der andere einen nicht mehr will - aus welchem Grund auch immer.

Über diesen Schmerz hinwegzukommen, dauert eine ganze Weile und es gibt leider kein Patentrezept, weil jeder anders mit Trauer umgeht.

Mach' Dir doch mal bewußt klar, daß sie nicht mehr zu Dir zurückkommen will. Du wirst den Gedanken jeden Tag ein kleines Bißchen mehr ertragen lernen.

Das Wichtigste für mich war, zu begreifen, daß ich nicht aufhören muß, den anderen zu lieben. Daß Du dich dagegen sträubst, ist verständlich - schließlich liebst Du sie und verteidigst sie gegen deine Freunde. So kannst Du aber nie selbst erkennen, was sie für negative Eigenschaften hat, weil Du so sehr mit dieser Verteidigung beschäftigt bist.

Sei dankbar für die schöne Zeit, die Ihr hattet. Viele werden ihr Leben lang nie so eine Liebe erleben, wie Du sie empfunden hast. Sei dankbar dafür und laß' los. Eines Tages wirst Du vielleicht jemand neues kennenlernen. Aber das passiert, wenn Du es am wenigsten erwartest. Bis dahin hast Du sicher noch einiges zu verdauen. Laß' Dir die Zeit, die Du brauchst. Und wenn es jahrelang dauert.

Und noch was: Wenn Du sie wirklich liebst, wie Du sagst, ist es Dir wichtig, daß sie glücklich ist - mit oder ohne Dich. Dann könntest Du ein Nein akzeptieren...

Tina

Du hast mein Mitgefühl, lieber cali (hatte mich im namen vergriffen, sorry)

Du hängst an ihr, magst sie nicht gehen lassen, und sie mag Dich eigentlich auch. Du hast jetzt mal Deine Seite dargestellt, deine Gefühle offenbart, und dieser Tatsache fühl ich mich verbunden. Wenn ich Dir jetzt aber etwas aus meinem Erfahrungshorizont mitteilen möchte, würde mich interessieren, wie sie sich Dir gegenüber wohl anfühlt.

Wie stehst Du zu ihr und ihren eigenen Bedürfnissen?

Wie sehr kannst Du auf sie eingehen und sie ernst nehmen in ihren Bedürfnissen?

Da ist eine Zeile, die mir zu denken gibt:

"fast alles was ich brauchte und wollte konnte ich mit ihr machen"

Ich will Dich nicht an einem Satz aufhängen oder darauf reduzieren. Aber dieser Satz tönt sehr selbstbezogen. Konntest Du auch alles mit ihr machen, was sie brauchte und wollte?

Schau sie Dir an - was sind ihre Bedürfnisse - welche von ihnen kannst Du decken?

Vielleicht hilft Dir das, Deine Freundin klarer zu sehen und auf sie einzugehen, statt sie nur anzuflehen, auf Dich und Deine Bedürfnisse einzugehen.

Viel Kraft und einen lieben Gruss wünsch ich Dir

dada

hallo blade!

also es ist so wir hatten valentinstag diesen streit...!

es ging darum sie verhielt sich so komisch in den tagen zuvor weswegen ich dachte,weil sie sich bei den ersten beiden trennungen bevor sie mich verließ auch so komisch verhielt und danach also nach dem plötzlichen schlußmachen immer grad en anderen hatte....

deswegen dachte ich sie hat das wieder vor...

naja ich bat sie mehrmals mir zu erklären warum sie auf einmal so sei!

sie wollte den valentinstag nicht mit mir sondern mit ihren kumpels verbringen (muß dazu sagen die valentinstage vorher waren mir nicht so sehr wichtig)..

aber egal es ging darum sie wollte für ein paar tage zu irgendwelchen kumpels die sie die woche vorher in der disse kennengelernt hatte...

und mir passte das net weil sie eben so komisch war und weil sie wenn ich ohne sie zu fragen mich ma mit freunden einfach so treffen wollte obwohl ich ihr was versprochen hatte sie sofort theater machte....

sie setzte es voraus das ich es einfach akzeptieren müsse wen sie für ein paar tage bei fast fremden pennt...

wenn ich das täte wäre sie ausgeflippt...

ich bat sie merfach mir zu erklären warum sie so komisch und scheiße zu mir sei und sie sagte immer ja wir reden aber dann wenn es soweit war wollte sie doch net....

das nervte mich und als es dann die nacht vor valentin war rief ich sie an und bat sie wenigstens die nacht mit mir zu verbringen und zu knuddeln usw...

ich hätte sonst ihr weggehen ja akzeptiert...

aber sie gähnte mich nur an und sagte sie sei müde und hätte kein bock darauf....

das kotzte mich so an das ich ihr ne sms schrieb mit sei solle sich verpissen und ihre freier ficken...

nagut es war falsch das weiß ich aber ihr verhalten war auch falsch und sie brachte mich auf 180...

naja sie ruft gelegentlcih an und fragt wie es mir geht...

und wenn ich dann sage komm laß uns wieder zusammen sein

und uns reden dann willl sie net...

sie sagte kurz nach der trennung sie leibt mich net mehr!!

weinte aber dabei...

dann jetz sagt sie sie vermißt mich und alles was mit mir zu tun hat und liebt mich immer noch....

aber will net mehr mit mir gehen...

sie sagt auch sie weiß das sie auch fehler machte aber will net daran arbeiten mit mir zusammen...

sie sagt alle dinge sind 3....aber sie vermißt mcih...

ich werd daraus net schlau!!!

sie sagt ihr herz sagt ja zu mir aber ihr kopf nein....

wieso hört sie dann net auf ihr herz und läßt mich,uns ihr zeigen das wir es können!!!

was soll ich tun ich weiß wir müssen beide an uns arbeiten aber nur ich bin bereit dazu obwohl sie mich auch noch sehr mag....

wie bekomme ich sie dazu das sie uns net so aufgibt????

bitte helft mir!!!!

hallo ihr sagt alle ich solle sie mit ihren bedürfnissen akzeptieren....

nun ich sage das tue ich ja...

ich hab ihr nie steine in den weg gelegt....

sie konnte ja fast alles tun und lassen was sie wolle...

ich verlangte nur das sie treu ist,mir ein wenig respect zeigt und mich genauso fair behandelt wie ich sie!

das is doch selbstverständlich oder?

ich war ihr kein gefängnis oder sonst was!!!

sie wußte das ja auch zu schätzen...

und sie sagte jedesmal nach der trennung...

du bist mein traummann,mit dir kann ich sachen machen die konnte ich noch mit keinem machen...

ich líebe dich über alles usw....

ich glaubte ihr das ja auch alles....

aber manchmal zweifelte ihr daran...sie brachte und bringt einfach ständig sachen die sich selbst wiedersprechen....

beispiele:

wir hatte eine kleine krise sie sagte auf der kirmes sie liebt mich über alles am nachmittag...

so ich glaubte ihr das....

am abend rief ich sie an was sie mache,sie sagte sie ginge gerade von der kirmes heim...

dabei erfuhr ich später das das gelogen war das sie mit irgendeinem typen dort bis nachts party machte....

so den nächsten morgen ich wußte noch net das mit der abendlüge fragte ich sie was wir heute machen wollten...

sie sagte sie müsse mir was gestehen sie hätte sich verliebt und wölle schluß machen....

ich verstand die welt net mehr....

sie sagte den nachmittag noch sie liebte mich über alles und dann über nacht sowas....

das kann doch net sein oder?

2 tens:

sie sagt wie jetz sie liebt mich noch und vermißt mich will aber nix von mir....

das geht doch net oder?

entweder ich liebe jemand und vermisse ihn,dann will ich aber auch mit ihm zusammensein....oder ich liebe ihn net...

das sind doch alles wiedersprüche in sich....

entweder bin ich zu blöd oder sie redet echt nur in rätzeln....

auf jedenfall wir hatten uns 3.5 jahre geschworen wir lieben uns usw und wollten heiraten und immer zusammenhalten...

aber jetz ist sie so und gibt alles auf....

das ist doch net logisch oder?

wie soll ich das alles deuten...?????

was soll ich tun....

ich versteh net was sie von mir will und wieso sie so sein kann....

gleichzeitig möchte ich sie ja vergessen aber kann es net...

wir waren ein so geiles paar....

und jetz!!!

man muß da doch was tun können....

mur was????

WAS????????????

hey cali. du redest mir aus dem herzen, ich weiss GENAU was du fühlst und es ist wirklich zum verzweifeln. ohh mann, ich habe meine "traumfrau" auch verloren, sie ist auch so stur, sie glaubt auch nicht an uns, ich liebe sie immernoch über alles und bin der überzeugung das ich nie wieder eine frau so lieben kann wie ich sie liebe (jup und mit männern versuch ichs nicht, ist doch pfui ;) ) sie ist absolut nicht perfekt.. aber für mich gibt es nichts perfekteres, wenn sie nur auch an die beziehung gläubte wäre ich der glückliste mensch auf erden, es wird nie funtionieren mit uns und das spüre ich auch... aber ich kann nicht loslassen.. sie ist zu...ahh...mann...wow......du weisst was ich meine. echt scheisse, liebe ist nur was für die harten. an alle da draussen die glücklich verliebt sind: ich wünsche euch nur das beste, ich beneide euch. :tongue:

hallo eron!

ja du sagst es....

ich versteh es ja auch net....

vorallem wo wir solange zusammen waren....

hmm das heißt ich versteh sie ja schon ein wenig....

hmm ich versteh das sie zweifel hat....

aber ich verstehe nicht warum sie obwohl sie auch ihre fehler einsieht und mich ja noch liebt auf ihre art wie sie sagt sich nicht mehr auf mich/uns einlassen will....

sie vermisst mich aber will mich nicht!!!

versteht das einer?

ich weiß wir hatten fehler!

aber hat die nicht jeder?

jeder lernt doch aus seinen fehlern!

nur wenn man fehler macht lernt man daraus und macht es beim nächsten mal besser....

nur aus den fehlern und dem daraus lernen kann doch das perfecte entstehen oder net?

nur wieso versteht sie das net?

sie kann doch net immer was neues anfangen um dann sobald es mal ein wenig kriselt wieder alles wegzuwerfen...

das geht doch net....

was soll ich machen?

nochmal versuchen sie einzuladen und mit ihr zu reden?

ich muß was tun!

abwarten bringt nix und aufgeben will ich net....

also was tun?

es ist zum verzweifeln!!!

es muß doch was geben!

man muß doch was tun können!

das darf doch net alles gewesen sein!!!!

was kann man tun auser nixtun?

hmmmm, du schreibst,

"noch mal versuchen sie einzuladen und mit ihr zu reden?"

ich bin mir nicht sicher ob das zu deinem Vorteil ist. Du hast ihr doch schon oft genug

deutlich gemacht dass du deine Fehler eingesehen hast. Ich denk mir mal nach fünf

Monaten kannst du ihr nichts neues mehr erzählen. Es wäre es besser einfach nichts

mehr zu machen, nur noch reagieren wenn von ihr was kommt, sie wird nach dieser

langen zeit wohl genau wissen was sie dir bedeutet.

Wenn du schreibst,

„sie kann doch net immer was neues anfangen um dann sobald es

mal ein wenig kriselt wieder alles wegzuwerfen...“

ich bin mir fast 100% sicher dass das bei deiner Ex Freundin ein längerer Prozess war und es nichts

damit zu tun hat dass es ein wenig gekriselt hat. Du kannst mir glauben, ich weiß wie schwer es fällt

das zu akzeptieren, meine Ex Freundin hat auch nach 3 Jahren mit mir Schluss gemacht, das ganze

liegt jetzt erst 6 Wochen zurück. Doch mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich ihre Entscheidung

akzeptiere, sie sogar in vielen Punkten verstehen kann. Dies bedeutet natürlich nicht dass ich sie nicht

mehr liebe, ich hab nur für mich entschieden, dass sie ihr Leben leben muss und ich meines. Es bringt

nichts wenn du ständig in der Vergangenheit lebst und dir eine Zukunft mit ihr ausmalst, die gibt es

nicht mehr! Auch wenn sie sagt sie liebt dich noch, vergiss es, mach dir bitte keine Hoffnung. Wenn

ihr was an dir liegt muss sie auf dich zukommen.

Zum Schluss möchte ich dir noch eine Spruch mit auf den weg geben.

Die Menschen heben auch ihren Blick zu den Sternen auf, die schon

lange nicht mehr über ihnen stehen.

Hi Cali,

ich kenne Dich ja auch noch aus meiner "Anfangszeit" hier im Forum......

ich schliesse mich vorbehaltlos luger an in dem was er sagt:

du musst anfangen, sie Dir aus dem Kopf zu schlagen, sonst bist Du in 5 Monaten immer noch an der gleichen Stelle wie jetzt und momentan tritts Du auf der Stelle.

der Tip ist gut, reagiere nur noch, oder besser: breche den Kontakt ganz ab!!!!!!!

ich habe das auch gemacht und ich kann Dir sagen, es hilft. Ich bin zwar jetzt nach 4 Monaten auch noch nicht 100%-ig darüber hinweg, aber ich möchte jetzt auch definitiv nicht mehr mit meiner ex-Freundin wieder zusammenkommen.....

Viele Grüsse

Thomas