scheiß liebe

Nichte

Neuer Benutzer
12. Juli 2004
27
0
0
aloa...

wart ihr schon mal in jemanden verliebt von dem ihr genau wusstest das das nicht sein darf?! warum auch immer....

 
hey!

wie meinst du das? natürlich war ich schon mal verliebt obwohl ich es nicht wollte!!! wieso darf man nicht verliebt sein?

 
nein, ich meinte mehr in eine person...

z.B. lehrer, beste freund der schwester, freund der mutter, der beste freund von einem selber....

sowas

 
ja. vielleicht einwenig in meinen lehrer! aber vielleicht war das auch nur schwärmerei!! wieso, wieso fragst du uns das? erzähl mal von dir!

 
is grad alles a weng kompliziert...

ich erwäge es in betracht zu ziehen das ich mich in einen guten freund verliebt habe... ich weiß aber net... hab momentan soviel anderes im kopf das ich mich mit dem thema gar net auseinander setzten kann, und ehrlich gesagt auch net will.

freunde sind was ganz besonderes. will sowas net kaputt machen mit ner schönen nacht, mit ner netten beziehung oder sonst was...

möcht das was sich evtl. in mir an gefühlen entwickelt am liebsten gleich im keim ersticken!

 
Also ich glaube hier gibt es einige Lösungsvorschläge:

- Wenn Du Dir nicht sicher bist was "Du" willst, dann würde ich mir gar keine Gedanken machen. Denn dann bist du dir halt nicht sicher, das würde auch mit in eine event. Beziehung eingebracht werden. Lösung: Musst Dich selber mal "abstanden", also für Dich klar werden was Du willst.

- Wenn Du Angst hast das es nur eine schöne NAcht wird? Dann hast Du vielleicht den Gedanken, das es eh alles keinen Sinn macht mit Ihm. Ich denke das hat dann was mit dem Selbstbewußtsein zu tun. Wenn Du es aber nicht versuchst, wirst Du nicht erfahren was es sein könnte. Lösung: Entweder so oder so, testen nicht testen.ausprobieren oder nicht ausprobieren.

-Angst vor "mit ner netten beziehung oder sonst was.." Wüsste ich jetzt gar nicht wo das jetzt ein Problem wäre. Denn was ist gegen eine "nette Beziehung" einzuwenden. Ist mir jedenfalls viel lieber als gar keine oder eine beschissene. Lösung: Erneut überlegen wie weit Du was machen willst, und/oder es lassen.

-

möcht das was sich evtl. in mir an gefühlen entwickelt am liebsten gleich im keim ersticken
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Satz in deinem, doch sehr kurzen Bericht. Grund ist Angst vor dem "Nicht klappen kann", und da hilft dann der Lösungsvorsatz aus dem vorletzten Vorschlag. Entweder ausprobieren oder nicht. Die Angst das es nicht klappt und das im "keim" ersticken ist zwar ein schöner Selbstschutz aber führt zur Isolation, denn diese Angst wirst Du in allen Deinen zukunftsbeziehungen einbringen, denn nichts ist sicher.

Wo ein Problem ist, kann man es lösen, wenn es nichts zu lösen gibt oder es nicht zu ändern ist. Ist es kein Problem

So..das war mein Kram und meine Betrachtung

Alles Gute

 
es ist zum einen die angst allgemein vor einer weiteren beziehung. ich bin seit dreieinhalb jahren nonstop in beziehungen (2) gewesen, stecke sogar derzeit noch in meiner jetzigen, welche ich aber bald lösen will.

ich hätte gern mal wieder ein bisschen zeit für spaß, für mich, für erfahrungen, abenteuer!

klingt hart, aber ich hab grad kein bock drauf verliebt zu sein. ich will was erleben, oder einfach nur das machen was ich will, was auch immer das dann sein mag. ich will mal keinem rechenschaft schuldig sein, ich will mal flirts flirts sein lassen, ich will das sich manche dinge entwickeln können, das ich mich selbst mal ausprobiere, ganz ohne gefühle, nur wegen des spaß-faktors!

zum anderen ist es einfach die angst das ich ihn danach als freund verliere. ich habe mir nie viel daraus gemacht viele "freunde" oder "bekannte" zu haben, mir war es immer lieber ein oder zwei menschen zu haben denen ich voll vertraue und auf die ich einfach zählen kann, sowie einfach zu wissen "das sind meine leute".

ich will dann in zwei jahren nicht aufwachen, denken "die beziehung is gelaufen" und dann komplett alleine dastehen.

aus freundschaft wird viel schneller liebe als aus liebe freundschaft, und gerade als freund, will ich ihn nicht verlieren. nicht ihn...

des weiteren ist einfach dieses... ich weiß nicht.... ich hab angst das das alles nur auf "animalischer" geilheit basiert. deswegen auch der spruch mit der schönen nacht. wenn diese lust ausgelebt ist, ist es vielleicht vorbei, aber meinem besten freund ins gesicht sehen und wissen das er mich ganz hatte, so voll und ganz?! ich bin jemand der freundschaft und sex strikt trennt, weil ich einfach finde das das nicht zusammen gehört. sex kann sovieles kaputt machen. ich hab angst das ich ihm danach nicht mehr in die augen schaun könnte.

vielleicht übertreib ich auch nur und seh gespenster....

aber das was ich fühle ist ja wieder was ganz anderes...

 
Nun, dann denke ich das es die beste Lösung wäre, Dein Leben so zu gestallten wie Du es Dir wünscht. Leider kann man im Leben nicht alles auf einmal haben, somit musst Du dich entscheiden. Wenn Du mal Zeit für Dich haben willst, musst Du Dir diese nehmen, das geht aber nur, wenn Du keine Beziehung mit dem Knaben eingehst. Sonst trammpelst Du vielleich auf seinen Gefühlen rum, wenn er dich irgendwo mit jemand andern sieht wie Du flirt,flirt sein lässt.

Anderseits musst Dir auch Bewußt sein, das wenn Du ein bisschen "Abstand" hast, vielleicht heraus bekommst ob die Zeit reif ist für "den einen" ist, natürlich mag es sein, das der andere dann vielleicht auch nicht mehr da ist (Lernt jemanden anderen kennen usw) Aber das kan man eh nicht ändern. Du musst für dich deinen Weg nehmen, den Weg konsequent verfolgen, alleine oder zu zweit. Du musst Dir im klaren sein, das es kein zwischending geben kann, wo der eine wartet und der andere lebt. jedenfalls nicht so, das einer von beiden keine schmerzen hat.

Ich finde esgut, wenn Du dir eine auszeit nehmen willst und ein wenig flirten usw. willst. Mal fünfe gerade sein lassen. Das ist auf jedenfall gut. Denn sonst kannst Du auch nicht auf dengedanken kommen "So, ausgetobt nun will ich mal was ganzes". Das musst Du vom Herzen wollen.

Sei aufgeräumt wenn Du in eine Beziehung gehst. Wenn Du das nicht bist. Lann es sehr anstrengend werden.

Davon abgesehn mus ich auch fragen:"Was denkst Du denn, was der "Herr" über diese sache denkt. Ich lese nirgends das er etwas von dir will, bez. vielleicht habe ich es auch überlesen.

 
hm.

ja, um ehrlich zu sein denke ich nicht das sich da auch bei ihm weitere gefühle entwickelt haben bzw. entwickeln.

es knistert halt a weng. deswegen ja auch die angst nur eine schöne nacht zu verbringen und dann wieder zurück kehren sollen zum üblichen.

es geht ja auch eher darum das ich diese gefühle nicht will.

ich kann sie nicht brauchen wenn ich mich "austoben" will, stimmt nicht wenn ich nun sagen würde, das könnte ich nicht, aber es nähme mir den spaß an der sache und ich könnte es nicht richtig genießen.

das ist ja das problem.