Also ich glaube hier gibt es einige Lösungsvorschläge:
- Wenn Du Dir nicht sicher bist was "Du" willst, dann würde ich mir gar keine Gedanken machen. Denn dann bist du dir halt nicht sicher, das würde auch mit in eine event. Beziehung eingebracht werden. Lösung: Musst Dich selber mal "abstanden", also für Dich klar werden was Du willst.
- Wenn Du Angst hast das es nur eine schöne NAcht wird? Dann hast Du vielleicht den Gedanken, das es eh alles keinen Sinn macht mit Ihm. Ich denke das hat dann was mit dem Selbstbewußtsein zu tun. Wenn Du es aber nicht versuchst, wirst Du nicht erfahren was es sein könnte. Lösung: Entweder so oder so, testen nicht testen.ausprobieren oder nicht ausprobieren.
-Angst vor "mit ner netten beziehung oder sonst was.." Wüsste ich jetzt gar nicht wo das jetzt ein Problem wäre. Denn was ist gegen eine "nette Beziehung" einzuwenden. Ist mir jedenfalls viel lieber als gar keine oder eine beschissene. Lösung: Erneut überlegen wie weit Du was machen willst, und/oder es lassen.
-
möcht das was sich evtl. in mir an gefühlen entwickelt am liebsten gleich im keim ersticken
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Satz in deinem, doch sehr kurzen Bericht. Grund ist Angst vor dem "Nicht klappen kann", und da hilft dann der Lösungsvorsatz aus dem vorletzten Vorschlag. Entweder ausprobieren oder nicht. Die Angst das es nicht klappt und das im "keim" ersticken ist zwar ein schöner Selbstschutz aber führt zur Isolation, denn diese Angst wirst Du in allen Deinen zukunftsbeziehungen einbringen, denn nichts ist sicher.
Wo ein Problem ist, kann man es lösen, wenn es nichts zu lösen gibt oder es nicht zu ändern ist. Ist es kein Problem
So..das war mein Kram und meine Betrachtung
Alles Gute