Scheidungsgründe

Teilnehmer10

Neuer Benutzer
04. Jan. 2006
12
0
0
Hallo Leute!

Mein Thema klingt im ersten Moment sehr unromantisch. Aber wirklich nur im ersten Moment. Ich warte nämlich auf eine Frau, die mir durchaus Avancen macht, aber dummerweise mit jemand anderem verheiratet ist.

Eigentlich ist es die typische Ehe, die nicht lange hält: Sie war bei der Hochzeit relativ jung (23), kannte den Typen wohl maximal ein Jahr, und schon ein Jahr nach der Heirat springt sie sehr auf mich an.

Um mich aufzumuntern, lese ich Scheidungsstatistiken und sammle regelrecht Geschichten von gescheiterten Ehen.

Bitte nennt mal ein paar Beispiele aus Eurem Umfeld. Was kennt Ihr alles für Scheidungsgründe?

Danke!

 
ich glaube Du bist der erste, der sich über wachsende Scheidungsraten freut.

Grüße

Verlassen?

 
Ja es ist schon verrückt. Heiraten war für mich immer das Höchste im Leben. Aber seit ich erfahren habe, daß meine Traumfrau anderweitig verheiratet ist, versuche ich den Mythos Ehe tatsächlich ständig herunterzuspielen. Wenn ich von irgend einer Scheidung höre, jubiliere ich innerlich. Ist doch für nen guten Zweck :)

 
Für einen guten Zweck? :schief: Für DEINEN guten Zweck.

Ich finde deine Einstellung verständlich aber bei dem Gedanken dass du jubelnd for deiner Glotze sitzt wenn anderen die Tränen übers Gesicht laufen zwängt sich mir der Gedanke auf dass das sehr egoistisch und zweckmäßig ist.

Sei mir nicht böse aber ich habe nunmal eine große Schnute :p

 
Seit wann fließen denn bei Scheidungen Tränen? Wenn es zu diesem Entschluß gekommen ist, will man sich doch endlich von einer Last befreien, weil es anders nicht mehr geht.

 
Seit wann fließen denn bei Scheidungen Tränen? Wenn es zu diesem Entschluß gekommen ist, will man sich doch endlich von einer Last befreien, weil es anders nicht mehr geht.
Bei wievielen Scheidungen warst du dabei? Denke auch, dass es eine sehr einseitige Betrachtung ist... nicht immer beruht eine Scheidung auf Gegenseitigkeit, zudem kannst du bei Gefühlen kein Schwarz-Weiß-Denken anwenden...

 
ich kann dich verstehn...geht mir ja teilweise auch so,..aber scheidungsgründe gennerell kann man so ja nicht nennen..gibt da soooooooo viele