"Scheinehe" und Blickkontakte

noosa

Neuer Benutzer
17. Nov. 2005
13
0
0
Hi!

Also ich habe folgendes zu berichten und würde gerne mal Eure Meinung hören:

1. Es ist mir schon sehr häufig passiert, dass ich am Bahnsteig stand oder in der Bahn sass und blöd angelabert wurde von fast ausschliesslich Schwarzen( nicht dass ich irgendein Vorurteil gegen diese hätte es entspricht aber den Tatsachen), die mich total plump anmachen und meinen, dass sie mich kennenlernen wollen und irgendwie habe ich dann immer den Eindruck die meinen man wäre eine leichte Beute für eine Scheinehe, kann ich völlig falsch mit liegen aber ähnliches Phänomen haben meine Schwester und Freundin auch mehrfach erlebt. Nun frage ich mich, warum ausgerechnet ich immer angequatscht werde, habe ich ein imaginäres Schild umhängen zumal ich zuvor überhaupt keine Kenntnis hatte von dem Anquatschenden geschweige denn Blickkontakt auf einmal stehen sie neben einem! Das ist ziemlich ätzend!

2. Kennt ihr das: Dir geht es total gut und Du gehst mit offenem Blick durch z.B. ein Geschäft und dann kommt man an einem ein Paar vorbei und seine Blicke und deine treffen sich (bin nicht gerade klein 1,78m) und man grinst sich an. In dem Moment denke ich dann immer, wenn dass jetzt die Freundin mitbekommen hätte! Ist ja kein Flirten oder so.. aber ziemlich witzig.

 
hey

ich kenne das auch nur allzu gut, dass ich von schwarzen angemacht werde. vor allem wenn ich so um 12 in der nacht nach hause fahre, dann stehen die plötzlich vor mir auf der Rolltreppe und fragen wie ich heisse, ob ich heimgehe etc. und wenn man dann einfach nichts erwidert, sehen bzw. starren sie einen noch mehr an und sagen so was wie, willst du nicht mit mir reden?

ich habe wirklich auch rein gar nichts gegen schwarze, habe auch schwarze verwandte, weil eine tante von mir einen schwarzen geheiratet hat. ich weiss ja nicht ob es an meinen ziemlich natürlich blonden haaren liegt oder so, aber von schweizer jungs werde ich praktisch nie angequatscht..

schon ein komisches "phänomen"...

liebe grüsse, caperucita

 
hm...wollt da auch mal was dazu sagen...Klar, ich denke, dass kennt jeder von uns, dass wir von ausländern welcher herkunft auch immer angequatscht werden. Ich denke aber nicht, dass das zwingend was mit scheinehe zu tun hat ( nicht, dass es nicht auch sowas gibt: Ein freund von mir aus mazedonien hat tatsächlich eine - aber was soll ich sagen: Ich kann ihn verstehen...), gerade schwarze (nicht hier aufgewachsene) haben einfach eine ganz andere art auf frauen zuzugehen. Das hat nicht mal so sehr mit einem mangel an respekt vor frauen zu tun (was es natürlich schon auch gibt, odewr wir empfinden es einfach so), sondern sie sind einfach direkter... Was hab ich mich geschämt als ich mal einen jüngeren mann ziemlich abweisend behandelt habe, als er mcih angequatscht hat - wollte nämlich eigentlich nur sprechen, habe heute noch kontakt mit ihm. Vorurteile lassen grüssen, nicht? Auch bei mir, unbewusst - mag ich gar nicht, wenn ich sowas entdecke...Drum: kann dir gar nicht viel dazu sagen, acuh nicht, wieso sie gerade vielleicht immer euch ansprechen. Wenn sie avancen machen - nicht beachten oder klar zurückweisen. Aber auf jeden fall nicht immer gleich ''das schlimmste'' denken, ist manchmal ganz anders als man denkt - und verallgemeinern ist unfair.

Was die schweizer jungs betrifft - misch das lieber nicht zu sehr...Die können das doch einfach nicht. Entweder man wird in der disco angemacht (bestenfalls wenn sie schon betrun ken sind) oder -verallgemeinernd- sie trauen sich nicht. Hier werde ich auch fast nie angemacht - in neuseeland habe ich dann entdeckt, dass das wohl nicht (hauptsächlich) an mir liegt. Nur, weil du nicht von denen angemacht wirst, heisst das noch lange nicht, dass du ihnen nicht auffällst. Schweizer - so kommt es jedenfalls mir manchmal vor - brauchen halt einfach einen tick länger als andere was das betrifft....

liebe grüsse