scheiss schüchternheit!!!

infinitas88

Neuer Benutzer
20. Nov. 2005
29
0
0
36
manchmal hasse ich mich selbst für meine schüchternheit!!! ich hasse das so!!! ich WILL doch mutig sein und ich WILL mich mehr trauen dinge zu tun!!! aber wenn es darauf ankommt bring ich kaum ein wort raus oder rede nur scheissdreck zusammen... man regt das auf!!! :evil: selten, aber sehr selten, schaffe ich es mich zu überwinden...

was kann ich nur dagegen tun???

bitte gebt mir tipps!!! ich halte das so sonst nicht mehr aus!!! :mauer:

Üben, üben, üben!

Du wirst nicht von heute auf morgen ne Labertasche.

Sei nicht so kritisch mit den Sachen, die Dir auf der Zunge liegen aber vielleicht zu doof vorkommen. Andere reden auch viel Müll zusammen, und keinem fällts auf.

Hi,

Schüchternheit kennt jeder von uns. Gerade wenn wir jemanden wirklich sehr nett finden verlässt wohl jeden ab und zu mal der Mut. Also sei nicht so streng mit dir. Du bist kein Einzelfall.

Um ein wenig selbstsicherer zu werden versuch dir mal vor Augen zu halten wie toll du eigentlich bist. Durch mehr Selbstbewusstsein wirst du auch mutiger. Was magst du an dir besonders gerne? Schreib dir das auf.

Übe vielleicht auch mal Mimik und Gestik vor dem Spiegel. Hab dich selber einfach gerne dann wirst du auch selbsicherer. ;)

Genau Selbstvertrauen ist sehr wichtig ich kenn das ich hab auch sogut wie fast gar keins-nur manchmal und dann richtig aber hallo.

Und jetzt mal en sau blöder tipp also nicht allzu ernst nehmen trink en paar bierchen das klappt immer(wie gesagt nimms nicht zu ernst ist aber halt so)

Kevin

War selber auch mal total unselbstsicher und habe in Gesprächen einfach nichts hinbekommen. Problem: Wollte mich nicht blamieren und vor Leuten doof dastehen...

Irgendwann wurde es mir Scheissegal was andere Leute ueber mich denken und das war der Start in ein neues Leben!!! Hört sich jetzt sehr dramatisch an :rolleyes: aber mal ehrlich, wenn es dich nicht interessiert was andere Leute ueber dich denken, kann es dir in dem Moment auch egal sein was du von dir gibst ( jeder laber mal Muell ;) und du wirst mit der Zeit viel Selbstbewusster und ueberwindest deine Schuechternheit!! Viel Erfolg, deine Triene

Ich nochmal...

Zu Kevins Tipp: Mag manchmal helfen, endet aber meistens in einem Desaster...

Spreche leider aus Erfahrung :mauer: :p

Kenn ich auch nur zu gut, diese Schüchternheit ;)

Aber etwas anderes als locker werden, kann man nicht tun...

Wie Triene schon sagte, sobald es dir egaler wird was Leute denken, kommst du besser zurecht, widerspricht zwar dem "sich der gesellschaft zugänglicher machen", aber hmm... :schief: Jetzt hab ich mir verzettelt :p

Was ich meinte: Mach dir keinen Kopf darum was andere immer über dich denken könnten. Wenn du lockerer wirst, wirkst du eher wie ein vernünftiger Mensch.

Bei mir hats auch mit 17 langsam "Klick" gemacht :) ) Man kommt zwar total schwer aus der Gewohnheit raus, lieber nichts zu sagen, selbst wenn man merkt das andere blödsinn reden... aber ... ach ich plapper schon wieder zuviel :p

Ihr wisst wohl wie ich es meine... :super: Wird mit der zeit alles besser, wenn es dich wirklich stört, fängst du irgendwann von selber an etwas daran zu tun :]

Original von TrieneIch nochmal...

Zu Kevins Tipp: Mag manchmal helfen, endet aber meistens in einem Desaster...

Spreche leider aus Erfahrung :mauer: :p

Ja hast recht aber oich habe auch nicht gereint soviel zu saufen dass man nicht mehr stehn kan und sowieso nicht mehr weis was man a ndem abend gesagt hat-kenn ich auch nur zu gut.

naja war ja auch nicht allzu ernst gemeint aber klappt halt.

Was war denn bei dir?

Kevin

Schüchternheit kennt jeder von uns.
Vielleicht kennt schon jeder von uns schüchternheit, aber sicher nicht alle im gleichen ausmass.

Ich verstehe dich nur zu gut!! ich bin derart schüchtern, dass ich mich zum beispiel manchmal kaum traue, in einem schuhgeschäft nach einem schuh in meiner grösse zu fragen (vorallem wenn ich alleine da bin). ich hasse es auch abgöttisch, aber seit ich in spanien war diesen sommer, ist es ein bisschen besser.

ich habe einen einmonatigen sprachaufenhalt in spanien gemacht - ALLEINE...

ich lebte bei einer gastfamilie, musste in die sprachschule, habe leute kennengelernt.. alles alleine mit meiner schüchternheit....

ich kann jetzt viel besser auf leute zugehen, denn in spanien MUSSTE ich mit leuten zu sprechen beginnen, weil ich sonst die ganze zeit alleine gewesen wäre. und ich MUSSTE alleine hinfliegen, die gastfamilie ALLEINE kennenlernen etc.

hat sehr geholfen und ist wirklich zu empfehlen!!