SCHICKSAL???Ich weiß nicht mehr weiter

Elvenpath

Neuer Benutzer
19. Aug. 2003
26
0
0
40
Hallo ihr alle,

ich dachte mir gehts besser.Ich dachte,ich mach´mir keine Hoffnungen mehr, nachdem ich ein langes Gespräch mit meinem Freund, der mich nach 3Jahren wunderschöner Beziehung urplötzlich vorletzte Woche Sonntag , wegen einer anderen, mit der er nur oberflächlich Kontakt hatte, und mit der er sich letzte Woche (die schlimmste meines Lebens) das erste Mal getroffen hat,verlassen hat, geführt habe.

ICH DACHTE ES. Ich hab alles getan um mich abzulenken und nicht an ihn zu denken. Ich konnte sogar mal lachen. Dann, diese Woche Dienstag: Ich hab bei einem Waldstück geparkt, weil direkt in der Stadt, in die ich gefahren bin um mich abzulenken, kein kostenloser Parkplatz mehr frei war. Ich bin ausgestiegen, wollte mein Auto abschließen und plötzlich hab ich gesehen, dass SEIN Auto auch vor mir geparkt hat!Ist das nur Zufall?Oder Schicksal?Er hatte wohl auch die gleiche Idee wegen dem Parken wie ich .Dann, heute: Ich bin mit einer Freundin in der Stadt gewesen, wollte gerade über die Ampel, da hab ich IHN um die Ecke kommen sehen. Ich bin richtig zusammengezuckt.Als er uns gesehen hat, hat er sich gleich umgedreht und ist wieder zurück um die Ecke gegangen. Was bedeutet das? Er hat gesagt, dass wir Freunde bleiben, wir haben uns ja nichtmal gestritten (noch nie).Warum hat er sich umgedreht? Will er mich nie mehr sehn?Hat er Angst mich zu sehn? Hat er Angst dass ich ihm nachlaufe?? Ich bin wieder am Anfang meines Kummers.Ich kann wieder an nichts anderes als IHN denken...Als ich ihn gesehen hab..... ;( wollte ich doch nur, dass er mich beachtet (und zu mir kommt und sagt dass er mich noch liebt...)Ich kann echt nicht mehr ;( :( :heulen: ;( Womit hab ich das verdient?Was mach ich falsch? Warum diese Zufälle?Ich liebe ihn noch so sehr.... ;( ;( ;( :( :( ;( ;( ELVENPATH :heulen:

Hallo du armes Ding.

Er traut sich vielleicht nicht dir in die Augen zu sehen.

3 Jahre sind ne lange Zeit und die gehen auch an ihm nicht spurlos vorüber.

Er schämt sich bestimmt, daß er dir sowas angetan hat wo doch nie Streit oder ähnliches zwischen euch gestanden hat.

Meinst du es liegt wirklich an der anderen oder hat er sein Verhalten vorher schon verändert und du hast es nur nicht richtig mitbekommen?

LG

Hallo Pauline,

Also vorletzte Woche (3 Tage bevor er Schluss gemacht hat) hat er mir noch Ohrringe geschenkt, mich hochgehoben, gesagt ich wär soo süß etc. deswegen war ich ja so geschockt als er plötzlich den Sonntag vorletzte Woche meinte, er kennt seit ein paar Wochen jemanden, in den er sich kurz vor dem Sonntag verliebt hat... Ich bin so am Ende, hab ich den keine Chance mehr? Ist die Liebe nicht mehr wert als Verliebtheit??? ;( :( ;(

ELVENPATH

Hallo Elvenpath,

ich hatte die gleiche Situation.

Ich kann mir nur vorstellen, daß er eventuell bis zum Sonntag (oder kurz davor) immer noch der Meinung war, daß er die lange Beziehung zu dir nicht einfach aufgeben will.

Vielleicht ist er im Moment auch einfach nur unsicher und weiß nicht recht was er will.

Vieleicht war es für ihn doch nur irgendwie Gewohnheit aus der er nun ausbrechen will, weil er vielleicht denkt er verpaßt was.

Erklären und verstehen kann man das eh nicht.

Hast du ihn denn mal gefragt warum er am Sonntag noch so lieb zu dir war und dann so einfach nen Schlußstrich zieht?

Wie gesagt, von heute auf morgen kann NIEMAND einfach so Gefühle abschalten.

Alles Liebe und frag nicht immer welche Fehler du gemacht hast.

Hi Du,

tut mir leid. ich weiss wie weh das tut......und ich hatte in meiner Deiner ähnlichen Situation ganz ähnliche Gedanken das Schicksal betreffend usw.......

auch meine ex hat eine Woche vorher gesagt, dass sie mich liebt. Jetzt weiss ich, dass das nicht unbedingt was zu bedeuten haben muss.......

was soll ich sagen: das beste ist vielleicht, dass Du ihm erstmal aus dem Weg gehst (evtl. nach einem klärenden Gespräch)

Viele Grüsse

Verlassen?

Hi , also ich kann meinem Ex-Freund zwar versuchen aus dem Weg zu gehen, aber in der Schule seh ich ihn in fast jedem Kurs.Irgendwie redet er jetzt, wo er sieht dass ich nicht mehr die ganze Zeit rumheule, fast garnicht mehr mit mir. Nur so oberflächlich.Und eigentlich macht mich das noch mehr fertig, weil ich jetzt sehe, wie fremd ich nur noch für ihn bin...Ich lächle und lache zwar, damit er sieht, dass ich ihm nicht hinterherlaufe etc. aber in mir drinnen sieht alles anders aus.Wenn ich hör, wie er sich mit anderen verabredet, wie er mehr Kontakte als je zuvor zu anderen hat, wie er mit ihnen im Kreis steht, laut lacht und glücklich aussieht...das zerreißt mir das Herz. Ich fühl mich so leer und ausgenutzt und mein Selbstbewusstaein geht langsam vollständig den Bach runter... :( ;( ;( :( ELVENPATH

Ich bin so fertig....irgendwie verliert alles langsam seinen Sinn, ich bin gekränkt , fühl mich ausgenutzt, traurig, verlassen...UND SO ALLEINE... ;( ;( ;( :( :( ;( ich versteh nicht wie er mich nach 3 Jahren so abservieren kann... :evil: ;( :( :heulen:

ELVENPATH

Hi Du.

Ich bin in so einer ähnlichen Situation: meinen Ex scheint es echt nicht viel auszumachen, dass wir nicht mehr zusammen sind. Er hat Schluss gemacht und er ist jetzt erleichtert irgendwie. Ich kann ihn nicht gesehen, so wie du. Aber von seinen Freunden und Familie höre ich, dass es ihm anscheinend gut geht. Und gerade habe ich erfahren, dass er heute abend feiern geht.. Man fragt sich dann natürlich, ob es alles am Ende nur noch Verarsch.. g war, man kann doch nicht so schnell abschalten.. Tja, "Frau" wohl nicht, aber "Mann" schon :( Und ich weiss, es tut so verdammt weh, man hat das Gefühl einfach "weggeschmießen" zu werden.

Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dich nicht alleine so fühlst.. Wenn es dir hilft..

hi leoni

Tja, "Frau" wohl nicht, aber "Mann" schon
Stimmt so nicht. Bei mir haut meine Freundin schluß gemacht, und ihr gehts gut und mir nichtso.

Es hängt damit zusammen wer schluß macht. denn derjenige ist einfach weiter in seinem Gefühlsleben weil sonst würder er/sie doch nicht die bezieuhg beenden.

lg,

FiRn

Hi,

doof, dass Du ihm nicht aus dem Weg gehen kannst, soweit möglich, würde ich es trotzdem versuchen ihn nicht so viel zu sehen

das ist jetzt kein Trost, was ich sage vermutlich........

also so alleine wie nach meiner Trennung vor einem halben Jahr habe ich mich noch nie gefühlt, egal, welche oder wieviele Menschen um mich herum waren.

naja, das kann Dir leider auch niemand abnehmen.

Du wirst aber langsam wieder ein Teil von der Welt.....das kann ich Dir aus eigner Erfahrung sagen......

bleib stark, und erwarte nicht, dass es zu schnell geht.....es ist halt einfach scheisse, wenn man verlassen wird. Versuche es vielleicht ein wenig als eine Erfahrung zu sehen aus der Du irgendwann profitierst

liebe Grüsse

Thomas

hi

@verlassen?

Wahre Worte. 8)

Es als Erfahrung zu sehen ist sehr schwer :(

ich kämpfe auch noch mit mir aber es wird ;)

Man muss in die Zukunft blicken. Je mehr ich mich mit der Vergangenheit beschäftige desto schmerzhafter ist es für dich und bringen tut es dir auch nichts wirklich.

Versuche es wirklich nach möglichkeit den kontakt zu minimieren. ich weiss es ist alles beschi**en aber nur durch kontaktabbrucht hast du chancen auf heilung, leider.

ich wollte es auch lange nicht wahrhaben aber es ist leider so.

lg,

FiRn

Na!!

Ich kenn deine Situation zu gut. Meine Freundin hat mit mir auch zum größten Teil wegen einem anderen Schluss gemacht. Ich hab zwischenzeitlich schon geglaub das ich drüber hinweg bin aber es hat sich festgesetzt. Ich denke das dein ex freund sich jetzt nur ableken will mit dem Feiern und freunde treffen weil ich mein 3 Jahre(!!!!!) is ne verdammt lange Zeit und die geht an niemandem so einfach vorbei.

Ich kann dir nur aus erfahrung sagen, dass alles einmal vorbei geht. Es dauert halt nur seine Zeit. Also mach's gut

Chris88

Hallo.

Erstens denke ich, daß seine Gefühle für dich schon seit einiger Zeit nicht mehr so stark gewesen sein können. Wer beendet eine so lange Beziehung wenn nicht wegen der fehlenden, oder veränderten, Gefühle?

Es geht ihm dadurch sicher besser als dir, er wußte ja schon länger daß dieser Tag kommt als du. Er konnte sich quasi drauf vorbereiten.

Er wollte vielleicht seine Freiheit wieder und die genießt er jetzt.

In einsamen Momenten denkt er an dich und leicht fällt ihm das sicher nicht!

Warum soll er in der Schule zeigen wie traurig er ist, er ist ein Mann. Männer zeigen i.d.R. ihre Gefühle nicht so offen. Und nicht zu jedem!

Er denkt sicher nicht, daß er dir damit weh tut wenn du ihn glücklich siehst. Dann würde er es bestimmt nicht tun.

Du hast mein mitgefühl..ich kann dich gut verstehen habe ein änliches problem sie hat mich auch verlassen ohne grund und ich weiß bis heute nicht warum..

lass den kopf nicht hängen du bist nicht alleine.

Alles Liebe.....