Schlechte Erfahrung nagen am Selbstvertrauen

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
nabend zusammen !

Nachdem sich die seite nach 2 Minuten aufgebaut hat, wollte ich hier meine Gedankenhänge niederschreiben.

Es geht bei mir grade nicht sehr gut.

Ich habe zuviel Freizeit und zu viel Langeweile.

Sowas verträgt sich nicht...

...BLÖDE FERIEN....

Naja, zum Thema;

Ich hatte heute eine Diskusion über das Thema "Schlechte Erfahrungen mit dem Partner."

Ich habe erzählt, wie es bei mir immer abgelaufen ist, und dass ich im großen und ganzen von den Frauen nur verarscht wurde.

Als dann jemand den Satz fallen ließ:"Hoffentlich läufts beim nächstes mal besser."...habe ich mir meine Gedanken gemacht.

Ich will ehrlich sein; Mein Selbstbewusstsein und Vertrauen gegenüber Frauen ist gleich Null.

Ist halt duch meine Vergangenheit geprägt.

Ich frage mich nun, wie es sein wird, wenn ich erstmal in einer neuen Beziehung stecke.

Ich weiß, nicht alle Frauen verarschen einen, aber ich habe wahnsinnige Angst davor.

Ich hätte ständig Angst, dass sie von ein auf den anderen Tag schluss macht, ohne Anzeichen dafür.

Wie es bei mir bisher üblich war.

(Erst ist alles gut, im nächsten Moment braucht sie ne Pause und gleich danach ist schluss)

Ich habe das Gefühl, wenn SIE mich richtig kennenlernen (also wie ich wirklich bin) ergreifen sie die Flucht.

Meine Beziehungen halten im Durchschnitt 3 Monate...dann ist schluss...

Ich habe Angst, dass wenn ich eine Frau wieder einigermaßen an mich ran lasse, sie das gleiche macht, und mich in den Wind schießt.

Ich wünschte, ich hätte etwas mehr selbstvertrauen.

Aber um mehr Selbstvertrauen zu haben, muss auch mal was Positives passieren.

Ach, ich weiß auch nicht, was ich immer falsch mache.

[Ein paar Storys als Beispiel...ist nicht wichtig...nur wenn ihr wollt]

z.b habe ich vor einiger Zeit ein richtig nettes Mädel kennen gelernt.

Wir waren bei einer Feier von einen gemeinsamen Freund...

Wir haben die ganze Zeit nur aufeinander gehockt.

Sie fragte mich, ob wir nachher die Handy-Nummern tauschen wollen.

Ich willigte ein.

Sie sagte, sie wollen mir reiten beibringen (aufm Pferd natürlich...ihr Schweine ;) ) und dass man ja mal was unternehmen kann.

Wir saßen dann da, sie hatte Bauchschmerzen, ich hab ihr den Bauch gestreichelt.

Irgendwie kam mir dann im Kopf, dass sie doch mit einen Typen hierher gekommen ist und das war wohl ihr freund.

Ich hab zu ihr gesagt:"wenn jetzt dein Freund kommt, könnte er das missverstehen."

Sie meinte nur:"Ja, aber du willst ja nix von mir, oder ?"

Darauf ich wieder:"Er könnte es aber falsch verstehen."

Und sie schon wieder:"Ja, aber du willst doch nix von mir, oder?"

Ich habs irgendwie geschaft, das Thema untern Tisch fallen zu lassen, da ich auch ziemlich besoffen war, und nicht ganz auf meinen Gefühlen vertraue.

Nach 20 min ging sie wieder rein, kam mit Freund raus, und die beiden sind weggegangen.

Wir haben leider nicht die Handynr getauscht.

Ka, wie ich sie erreichen soll.

Kenne sie nicht, und der Freund, wo wir Feiern warn, hatte Abschied gefeiert und ist umgezogen.

Zweite Geschichte:

Vor kurzer Zeit hat eine flüchtige Freundin von mir ein Kind bekommen (ihr Ex hat sich verpisst)

Ich hab ihr Gratuliert und sie fragte mich, ob ich nicht vorbeikommen will.

Ich war da, hab das Kind begutachtet, hab mit ihr Kaffee getrunken.

War alles richtig nett.

Sie hat den kompletten Tisch gedeckt nur für mich.

2 Tage später war ich wieder da, wurde von ihr zum Grillen eingeladen.

Wiederrum einen Tag später, bin ich mit ihr zu ner Freundin gefahren, die Geburtstag hatte.

Ich habe sie zu mir eingeladen, weil ich schon so oft da war, und ich sie ganz sympatisch finde.

Aber leider kommt von ihr nix mehr.

Ist jetzt auch schon fast 2 WOchen her.

[2 Storys die alle in 4 Wochen stattgefunden haben]

Aber irgendwie ist es immer so...ich kriege nicht wirklich was zu stande.

Ich möchte auch nicht hinterherrennen , wie ein Dummer....dann sieht das so aufdringlich aus.

Naja, von den Storys mit meinen Exen fang ich gar nicht erst an, die könnt ihr alle im "Den kein Kontakt zum Ex durchhalte-Thread" durchlesen.

Sonst würde das die Forumkapazitäten sprängen.

Hi Blut Engel!

Zunächst mal, verarscht worden sind wohl schon die meisten hier drin, die Frage ist nur, wie damit umgehen?

Mir is des auch schon passiert und wusste auch zuerst nicht was ich von der Frauenwelt noch halten soll!

Wenn ich Deinen Text so lese scheint es mir als hast Du durchaus Interesse, Dich aber innerlich sträubst vor lauter Angst wieder zum "Herrmann" gemacht zu werden, sag ich jetzt mal.

Das kann ich gut verstehen, nur wenn Du es nicht versuchst wirst Du nie herausfinden, dass es tatsächlich auch noch Andere gibt!

Dass Du jetzt von der einen nichts mehr hörst, also die Zweite, könnte wohl auch an Ihrem Kind liegen dass Sie doch ein wenig beansprucht. =)

Was Deine viele Freizeit angeht, haste da nix zu unternehmen, also Clique oder so?

Wie dem auch sei, das hört sich jetzt nach ner negativen Phase an bei Dir, aber ich bin sicher des gibt sich wieder. :]

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute :]

lG Quentin

Das kann ich gut verstehen, nur wenn Du es nicht versuchst wirst Du nie herausfinden, dass es tatsächlich auch noch Andere gibt!
Da liegt auch nicht unbedingt das Problem.

Es geht darum, wenn ich in einer neuen Beziehung gehe, werde ich das mit einen gewissen Misstrauen tun.

Und dann werd ich wieder alles vermasseln.

Von meiner Ex hab ich immer vorgehalten gekriegt, dass ich zu Misstrauisch und pessimistisch bin.

Wie es sich herausgestellt hat, war es auch gut so.

Schließlich hatte ich im Nachhinein auch Gründe dafür.

Ich weiß ja, dass nicht alle Frauen so sind, aber warum kann ich nicht in einer Beziehung reingehen, ohne mir gleich einen Kopf machen zu müssen, wann es vorbei ist, ob sie mich betrügt, mit wem sie ausgeht....etc...

Ich weiß auch, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die nächste Beziehung hält...aber ich möchte einfach mal zuversichtlich in eine Beziehung gehen.

Dass Du jetzt von der einen nichts mehr hörst, also die Zweite, könnte wohl auch an Ihrem Kind liegen dass Sie doch ein wenig beansprucht.
Stimmt, da hast du wahrscheinlich recht.

Ich mein, ich habs ja miterlebt, wie "stressig" so ein Kind ist, und es muss alle 3 std gefüttert usw...werden.

Wahrscheinlich liegts wirklich nur an dem Kind...

Naja, abwarten und Tee trinken....

Was Deine viele Freizeit angeht, haste da nix zu unternehmen, also Clique oder so?
Ich hatte bis vor kurzen ne Clique , aber das hat sich auseinander gelebt, da einige nun Arbeiten etc...und die haben halt keine Ferien.

Ich hab eigentlich nur noch einen richtigen Freund, und wir machen fast täglich was zusammen....aber er hat auch was zu tun.

Ich kenne zwar viele Leute, aber das sind eher so Kollegen/innen.

Mit denen will ich auch nix weiter machen, als mal einen trinken oder so.

Dieses Oberflächliche geplenkel kann ich aufm Tod nicht ab.

Wie dem auch sei, das hört sich jetzt nach ner negativen Phase an bei Dir, aber ich bin sicher des gibt sich wieder.
ja, nur die Frage ist: wann !

Seit 8 Monaten bin ich jetzt in der Negativen Phase.

Bin halt n echter Pechvogel, was solche Sachen anbelangt.

Ich gerate immer an die falschen Frauen.

LG: Blutengel

hm...

hat denn keiner mehr was dazu zu sagen !?!

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Ich habe schon richtige Angst vor einer Neuen Beziehung.

Das Vertrauen in Frauen ist bei mir total gesunken.

Ich habe Angst wieder verletzt zu werden.

Ich habe Angst wieder betrogen zu werden.

Ich habe Angst wieder auf jemanden reinzufallen.

Ich weiß, ich sollte Vertrauen lernen.

Aber wie soll man Vertrauen lernen, wenn ALLE Frauen mit den ich zusammen war, mein Vertrauen ausnutzen.

Ich weiß, es gibt keine Garantie, dass die nächste Beziehung klappt.

Meine Eifersucht, und meinen Drang alles negativ zu sehen, und meine Angst verletzt zu werden; Machen mich Beziehungsunfähig.

Ich weiß, dass nicht alle Frauen so sind.

Ich weiß auch, dass viele Männer so sind.

Das hört sich jetzt vllt etwas hart an, aber so langsam aber sicher mutiere ich zu einen Frauenfeind.

Denn im moment ist es bei mir so:"Frau = S*hlampe"

Wahrscheinlich hab ich bisher noch nicht DIE RICHTIGE kennengerlernt.

Und ich weiß auch, dass es ein Vorurteil von mir ist und das es nicht stimmt.

Aber warum denke ich ständig so, wenn cih eine Frau sehe:

"Frau = S*hlampe"

"Sie betrügt dich doch eh nur."

"Sie nutzt dich doch eh nur aus."

"Frau = Lüge"

"Ihr Horizont ist vom Lippenstift bis zum Schminkspiegel."

Das ist doch schon krank....

Warum habe ich einfach kein Glück in Beziehungen.

Warum kann ich jeden Tipps geben, und bei mir funktioniert nix.

LG: Blutengel.

PS: Ich wollte niemanden zu nahe treten.

Und ich will auch niemanden hier beleidigen.

Ich kann es auch irgendwie nicht erklären , warum ich so denke.

also mal ganz ehrlich, dass du wirklich so über die gesamte Frauenwelt denkst nehm ich dir irgendwie nicht ab. Ist so ein Gefühl, frag mich nich warum ^^

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie du im Moment fühlst. Sicher bist du ein paar mal auf der Schnauze gelandet, wie ich auch, aber wahrscheinlich bin ich ein ganz anderer Mensch als du. Versteh mich nicht falsch, aber ich denke der Unterschied ei uns beiden liegt einfach nur darin, dass ich das alles nicht so an mich ranlassen wie du das zu tun scheinst. Ich persönlich hab den Eindruck bekommen, dass die ganze Sache mit Frauen bei dir viel zu verkrampft ist. Man kann auf Biegen und Brechen keine Freundin bekommen, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht, da sprech ich wirklich aus meiner bescheidenen Erfahrung. Und ich denke auch, wenn du dir weniger Gedanken machen würdest und einfach den Dingen ihrne Lauf lässt wird schon was dabei herauskommen.. Entspann Dich einfach mal n bisschen, was kommt das kommt und da kannst du im Enddeffekt nichts daran ändern!

Mag sich jetzt doof anhören, aber ich an deiner Stelle würd da nich so viel drauf geben... Entweder man regt sich unglaublich über Dinge auf oder man sagt "tja, ist jetzt schon so, kann ich jetzt auch nix mehr machen". Und die dinge kommen eh wie sie kommen, da ist es doch besser einfach ma ganz locker zu bleiben =)

Probier aus!

Gruß Blacky

wie wärs mit frauen kennenlernen und nicht alles schnell angehn lassen?

zu deinen beispielen. was erwartest du bitte von einem mädl dass einen freund hat? dass sie dich wirklich anruft und dir reiten beibringt? klingt ein bisschen naiv.

und wunderts dich nicht dass du ihr den bauch streichelst und sie hat einen freund? ich mein sorry, dass kann doch auch nur ne schlampe sein...du bist doch net ihr sanitäter!

zu der anderen würd ich sagen, dass jetzt auch ihr baby im vordergrund steht. und viell. will sie einfach jetzt keine nähe zu einem mann...

ich bin der meinung du solltest den frauen nich gleich das bäuchlein streicheln wenns ihnen schlecht geht oder ne massage geben wenn sie verspannt sind, etc. ...

ja du bist pessimistisch und misstrauisch und das ist glaub ich jeder in gewisser hinsicht, der schon mal betrogen und belogen wurde. aber wie gesagt du kannst nicht alle in einen topf werfen. viell. solltest du dir auch professionelle hilfe suchen gegen deine einstellung? ist doch nichts schlechtes dabei...

auch schätze ich dass sein selbstvertrauen ein bisschen leidet. wie wärs wenn du dich mal nur auf dich konzentrierst und zu deinem inneren gleichgewicht gelangst?

und wie gesagt, garantie wirds wohl auf die liebe nie geben...für niemanden!

Um Dein Herz zu öffnen, Dein Leben akzeptieren Du mußt.

Die Liebe dann finden wirst Du!

:schief:

Ich kenne genügend Frauen.

Ich habe mehr Freundinnen als Freunde.

Für jede Freundin bin ich DER Ansprechpartner für alles.

Sie kommen nur zu mir, wenns Probleme gibt.

Wenn ich für jede Beratungsstunde Geld nehmen würde, wäre ich reich.

Es ist so deprimierend.

Für alle bin ich nur der beste Freund.

Aber sorecht mit mir was unternehmen, will niemand.

rar machen bringt auch nicht viel.

Es stört kaum jemanden.

Ich will es ja auch gar nicht schnell angehen lassen und ich versuch ja auch nicht auf biegen und brechen ne neue Freundin zu finden.

Es geht ja auch nicht darum.

Es geht darum, dass ich Angst habe eine Beziehung zu führen, weil ich immer das Gefühl habe, sie verarscht mich.

Wenn man 1mal betrogen wird....ist ok....wenn man 2mal betrogen wird....geht es auch noch.

Aber wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr 5 mal verarscht wurdet.

Und das schlimmste ist, es war nicht nur eine Frau, sondern ein paar mehr.

Würdet ihr dann auch nicht glauben, dass sich die Frauen-Welt gegen euch verschworen hat !?!

LG: Blutengel

PS: zu allen überfluss muss jetzt nun auch noch mein Auto verkauft werden. :( Ich könnt heulen ! is kaputt, und reperatur kostet zu viel.

ja warum bist du auch der ansprechpartner für alle frauen?

ich kenne auch so einen typen in meinem bekanntenkreis. ist immer sooooooooo nett zu den mädls. und ja immer brav zuhören. wo bleibt da bitte der reiz. auch arsch muss mann sein...versteh mich net falsch. du sollst die mädls net schlecht behandeln aber ein stück ignoranz und arroganz wär ganz gut...

wir wollen auch erobern. wir wollen beleidigt sein wenn uns net zugehört wird. und glaub mir wir kommen dann schon angekrochen ;)

du solltest dir auch mehr männliche freunde/kollegen suchen. ich würde nie von einem mann was wollen der ständig mit mädls rumhängt und den zuhörer spielt...

aber jeder ist da nun mal anders. aber solche typen werden halt eher ausgenutzt. weil die mädls wissen dass du der liebe bist.

ich würds wahrscheinl. net mal verkraften wenn ich einmal betrogen werden würd...

aber irgendwann muss die zeit kommen wo man wieder bereit sein sollte eine beziehung in angriff zu nehmen...

ich weiß ja nicht wie deine beziehungen so sind bzw. waren...viell. warst du immer der verständnisvolle und anhängliche.

weiß ich nicht...

vielleicht suchst du einfach nur den verkehrten typ frauen. viell. zu dominant die damen?

man sollte sich eben im klaren sein auf wen man sich einlässt.

du fummelst einer am bauch rum, die nen freund hat, und erwartest dir was von ihr...sorry, aber is echt net gerade toll.

ich weiß dass männer an ihren autos hängen, du viell. auch. und es tut mir auch leid für dich, warum auch immer du heulst (weil das auto weg is?, weil du daran hängst? oder weil dir einfach geld fehlt?)

aber autos gibt es wie sand am meer, gute und zugleich billige, wenn auch net so toll aussehende. aber hauptsache sie fahren.

hey blutengel...lass dich net so hängen!!!

das wird schon wieder!

das find ich echt etwas verwirrend.

Man hört immer, dass Frauen jemanden suchen, der ihnen zuhört, und sie tröstet und für sie da ist.

Wenn mans macht, ist man(n) langweilig.

Man(n) hört immer, dass Frauen sich über Geschenke freuen.

Wenn man ihr Rosen schenkt, oder sowas in der Art ist es kitschig.

Ich glaube, Frauen wissen selber nicht, was sie wollen !

wo bleibt da bitte der reiz. auch arsch muss mann sein...
Was ein Quatsch, wenn ich das machen würde, heißt es, dass ich "JA NIEEEE" zuhöre.

Umso mehr ich sowas lese, umso mehr denke ich, dass die "Liebevollen Versorger" ausgedient haben.

Ganz ehrlich, ich freu mich, wenn ich später die Frauen sehe, von denen ich was wollte, und die mit einen 40 jährigen KFZ-Mechaniker verheiratet sind, und den ganzen Tag vorm Herd stehen und ihre 3 Kinder in eine kleinen Mietwohnung in der Stadt versorgen.

Und dann denken sie "Hätte ich man....".

(weil das auto weg is?, weil du daran hängst? oder weil dir einfach geld fehlt?)
Alles zusammen :(

Dreamriot sagt: Ernst nehmen Du musst was kleines mädl gesagt. Deinen Geist zu öffnen Du viel Kraft brauchen wirst, damit sehen du kannst die Wahrheit.

mann oh...

ich hab doch gesagt dass du mich net falsch verstehen sollst.

ich liebe geschenke und ja ich liebe aufmerksamkeit, ich liebe es wenn er mir zuhört mich tröstet. in ersten dingen verlang ich ja auch von partner dass er mir beisteht.

aber jeder mensch hat sein eigenes leben. du kannst nicht ständig für deine partnerin da sein und das hat sich auch net zu verlangen. warum sollt ich meinen freund vom leben abhalten weil ich mein ich muss jetzt irgend zeug quatschen und er muss mir zuhören.

er muss auch mal sagen können dass er jetzt nicht will. und aus...

stell dir vor du hast jetz ne freundin und du tröstest immer eine andere weil sie meint du bist ein guter zuhörer und tröster. dass würd ich als deine freundin net einsehn.

warum soll man wildfremde mädls trösten? haben die keine freunde, bekannte die das übernehmen?

auch männer wissen nicht immer was sie wollen. da hab ich das gefühl bei dir genau so.