Schlechte Laune wegen dem Freund

Lovelie85

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2005
131
0
0
Brauche eure Hilfe, sonst drehe ich noch durch... :mauer:

Immer wenn mein Freund lieb und nett zu mir ist, habe ich super Laune und ich könnte die ganze Welt umarmen. Aber wenn mein Freund mal wieder so ne Phase hat, komisch zu mir zu sein und sich einfach mal nicht bei mir zu melden, habe ich so eine miese Laune, dass ich

mich einfach immer zurück ziehen muss, bevor ich was falsches (aus Wut zu meinem Freund) zu meinen Mitmenschen sage. Werde traurig und könnte nur noch heulen. Am Samstag hat er mich z.B. versetzt und ich war so fertig mit den Nerven, dass ich einfach nicht mehr länger darüber nachdenken konnte und bin früh schlafen gegangen, weil mir das versetzt werden so unheimlich weh getan hat. :heulen:

Meine Laune ist immer so, wie mein Freund zu mir ist. Das regt mich total auf. Bei ihm ist das doch auch nicht so, der hat durchgehend gute Laune. Auch wenn wir eine Auseinandersetzung oder so hatten. Ich möchte auch glücklich sein, wenn er sich mal wieder fies gegenüber mir verhält.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie ich das schaffen könnte?

Wir haben ja ansonsten eine ganz tolle Beziehung... :verliebt:

 
hallo lovelie,

mache dich mal nicht ganz so abhängig von deinem freund. deine gedanken sind wohl zu sehr auf ihn fixiert.

sicher ist ein streit immer ärgerlich doch gibt es noch so viele schöne dinge im leben als das du den tag abhaken solltest wo es streit gegeben hat.

dann machst du halt etwas anderes schönes. lenkst dich ein wenig ab und nächsten tag sieht alles wieder anders aus.

man merkt schon das du sehr nahe an deinem freund bist aber denke daran das du auch ein eigenes leben hast.

lg

dg

 
es ist doch schonmal wirklich gut, daß du, anstatt deinen freund deine shclechte laune spüren zu lassen, dich zurückziehst.

wenn man sauer ist, sagt man oft dinge, die nicht so gemeint waren und macht damit vieles kaputt.

also das ist schonmal gut, so wie du das derzeti handhabst.

ansosnten...

ich kann mich dummgelaufen nur anschließen.

mach was allein, mach dich nicht abhängig von ihm und seinen launen.

sei selbstständig und stark.

mach was allein, wenn er komisch ist.

oder dich versetzt.

*knuddel*

 
Moin zusammen!

Es macht auch auf mich den Eindruck, dass Du Dich sehr nach Deinem Freund richtest.

Was das Versetzen angeht: hatte er eine plausible Entschuldigung, oder war das Unachtsamkeit, Vergessen, kommt das häufiger vor etc. Dann lasse ihn doch das nächste mal sitzen oder komm so spät, dass er nicht mehr glaubt, dass Du kommst!

Was dieses nicht melden angeht: wie oft sollte er sich Deiner Meinung nach melden? Und wie lange meldet er sich nicht? Stunden, Tage, Wochen???

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen: lenke Dich ab, wenn Du sauer bist. Mache ganz bewusst etwas, was Dir Freude macht. Und überlege ganz ruhig und sachlich, wie Du Deinem Freund klarmachen kannst, dass er Dich verletzt. Damit meine ich keine Kriegsstrategie, sondern sachliche Argumente.

Liebe Grüße

Hopeless2

 
@shaoris

Danke, für deine lieben Worte... werde an mir arbeiten 8)

@hopeless2

Als er mich letzte Woche Samstag versetzt hat, hat er mich Mittags rum noch angerufen und mir gesagt, dass er keine Lust darauf hat, zu lange bei den Jungs zu bleiben (unsere männlichen Klassenkameraden) und wird deshalb schon früh zu Hause sein, damit ich dann zu ihm kommen könnte, er wollte sich melden, wenn er sich auf dem Weg nach Hause machen würde. So, bis dahin war also alles noch in Ordnung... habe mich abends fertig gemacht und auf einen Anruf gewartet. Aber bis 21:15 Uhr kam immer noch kein Anruf. Habe ihm dann ne SMS geschrieben und gefragt, ob er heute vor hätte, mich zu versetzen. Was kam von ihm als Antwort? "Wieso versetzen? Habe gesagt ich melde mich wenn es nicht zu spät wird!Knutsch" Also entweder habe ich was falsch verstanden oder er hat irgendwie was falsches in Erinnerung gehabt, was er mir bei unserem Telefonat gesagt hat.

Gestern hat er mich gefragt, ob ich Zeit hätte... da habe ich abgesagt... Heute fahre ich aber wieder zu ihm... wehe er sagt ab :schief:

 
@ Lovelie85

Ok, das war eine schwammige Zusage. Verstehe ihn bitte: warst Du nicht auch schon mal mit jmd verabredet, zu dem Du nicht wirklich lust hattest und dann bist Du länger geblieben als erwartet? ;)

Heute fahre ich aber wieder zu ihm... wehe er sagt ab
Na, na, ganz ruhig Brauner! Mir scheint Du machst Euch mehr Stress, als nötig ist.

Du hast meine Frage nach dem "Wie oft soll er sich melden bzw meldet er sich?" nicht beantwortet. ;)

Liebe Grüße

Hopeless2

 
muss mich da mal den andern anschliessen, mache dein leben nciht so von deinem scahtz abhängig...ich kenne das selber man fühlt sich glweich verletzt wenn er nicht antworte oder einen mal versetzt...

nur weil er einmal keine zeit hat, heisst das doch nicht dass er dich nimmer liebt....

lass ihm seine freiheiten und es sieht ja nciht sowas als würde er sich nie melden....

kopf hoch das wird schon wieder, wenn du ihm seine Freiehiten lässst.... :super:

 
@hopeless

Habe den Satz "Wie oft soll er sich melden bzw meldet er sich?" nicht beantwortet, weil

ich in meinem tiefsten inneren gemerkt habe, dass ich wohl doch etwas übertreibe. Er meldet sich oft genug. Um endlich auf deine Frage einzugehen, er meldet sich jeden Tag. Auf der Arbeit meldet er sich immer per Email bei mir, Abends ruft er mich an oder wir schreiben uns SMS´e. Wenn er sich aber abends nicht meldet, wird bei mir irgendwie ein Schalter umgelegt und ich bin nicht mehr ich selbst. Im inneren weiss ich also, dass er es nicht böse meint, wenn er sich mal einen Abend nicht meldet. Aber wie gesagt, wenn er es trotzdem nicht tut, dann ist all meine Vernunft verschwunden und werde böse auf ihn :schief: Dagegen kann ich nichts tun, was mich selbst echt rasend macht :mauer: Ich hasse es unheimlich, wenn man mich versetzt... da habe ich überreagiert, dass weiss ich. Hätte es ihm auch etwas netter sagen können, dass ich es hasse, wenn er soetwas macht. Für mich stellt sich nur die Frage, warum sagt er Tage vor dem Treffen, mit seinen Kollegen, dass er gar keine richtige Lust hat und an dem Mittag, als wir noch telefoniert haben, hat er mir das gleiche wieder gesagt. Wenn er das nicht gesagt hätte, wäre ich nicht so ausgeflippt. Auch wenn du es mir jetzt nicht glauben magst, ich bin noch nie bei jemandem länger geblieben, als geplant war. Wenn ich von Anfang an keine Lust auf jemandem habe, gehe ich auch erst gar nicht zu ihm. Würde meinen Schatz wegen jemand

anderes nicht so versetzen, dass man sich da gar nicht mehr sehen kann.

 
Moin zusammen!

Also er meldet sich täglich, dass sollte Dir wirklich reichen.

Sag, mal, wie groß ist eigentlich Dein Freundeskreis, bzw wie oft unternimmst Du etwas ohne Deinen Freund?

Du scheinst zu sehr auf ihn fixiert zu sein.

Dass Du, wenn Du keine Lust hat, nicht weggehst, finde ich schade.

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber wenn ich nur wenig Lust zu einem Event habe und "nur kurz reinschauen" will, dann bleibe ich oft länger, als gedacht. Bzw umgekehrt, wenn ich garnicht erst hingehe, muss ich mir von Freunden anhören, etwas verpasst zu haben...

Probiere es doch einfach mal aus.

Liebe Grüße

Hopeless2