Schlechte Nachricht

silent

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2004
198
0
0
43
Guten Tag zusammen,

Gestern hat mir meine Freunding gesagt das sie Zeit braucht, da sie Angst vor mir

habe. Doch wir haben darüber geredet und sie liebt mich auch, doch weiss sie nicht

ob wir einander näher kommen können? Sie sagte auch, dass ich nichts falsch mache,

kann mir jemand hier weiterhelfen oder so?

Hi,

ist ein knapp an Infos dein Text. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und warum Angst? Wie hat sie die begründet? Vor den gefühlen oder vor dir selber?

Also wir sind ca. 1.5 Monate zusammen und ansich auch glücklich. Sie kann es nicht

genau sagen was für eine angst. Nur kommt es bei ihr auf, wenn wir uns näher kommen.

Ich verstehe es einfach nicht, da ich sie in keinster weise zu was dränge oder sonst

was... Es ist nicht einfach

Wie alt ist sie denn? Bist du ihre erste feste Beziehung?

Es kann daran liegen dass sie schon mal sehr verletzt worden ist und jetzt dadurch Angst vor tieferen Gefühlen und vorm verletzt werden hat.

Hast du darüber mal mit ihr geredet?

Also sie ist 16 und ich bin 23. Nein bin nicht ihr erster Freund. Und das Problem sind

ja nicht die Gefühle, da wir uns beide lieben. Nur hat sie angst vor mir, da sie anscheinend

von vielen Männern angst hat die mit Ihr intim werden oder werden wollen so wie sie es

mir gesagt hat. Und ich weiss einfach nicht ob ich geduld haben soll oder nicht. Sogar

mit Ihren Eltern komme ich gut aus und werde akzeptiert. Will sie einfach nicht verlieren

das klingt aber sehr danach als hätte sie extrem schlechte erfahrungen mitmännern gemacht. so eine angst muss ja von irgendwo her kommen.

Ja das hat sie auch, zumindest von dem wo sie mir erzählt hat. Nur weiss ich nicht

wie ich mich verhalten soll, da ich wirklich so verliebt in sie bin, abr will selber auch

nicht enttäuscht werden, da meine ex mich ziemlich verarscht hat

also wenn sie da wirklich so schlechte erfahrungen gemacht hat, die sie nicht mehr loslassen, sollte sie überlegen ob sie das in einer Therapie besser verarbeiten kann.

Dabei kannst du ihr helfen. Ansonsten kann ichdir nur raten ihr Zeit zu geben. Nach einem traumatischen Erlebnis hat man weniger Vertrauen zu den Männern.

Aber ich glaube mit einer Therapie wäre ihr am besten geholfen. Das könnt ihr zusammen machen so sieht sie auch das du an ihrer Seite stehst.

Das wird schwierig, da sie ein sehr sehr schlechtes verhältnis zu

psychologien oder psyichiatern hat. Von meiner seite aus hätte

ich ihr schon dazu geraten um ihre anderen probleme auch zu

lösen und wie ich sie von therapie oder so überzeugen kann

weiss ich absolut nicht :( ?

das kann nicht nur von dir kommen. siemuss es wollen. versuch mit ihr zu reden und ihr zu erklären dass sie sich wirkich nur fachkräften anvertrauen soll bei denen sie auch ein gutes gefühl hat. man muss nicht irgendjemanden akzeptiren nur weil er das wort psychotherapeut trägt. wenn es nicht passt sucht man sich einen anderen.

rede mit ihr, gib ihr zeit. der entschluss muss von ihr kommen.

Ja sowas werde ich schon versuchen, ich weiss einfach das sie definitiv zu

keinem Mann gehen will (vergangeheit) und dass die Familie eine schlechte

Einstellung dazu hat, weil man offensichtlich zu den verrückten gehören soll,

somit muss ich ja auch verrückt seind ;)

tja dann sind sehr viele Verrückt die ichkenne. Ist echt ein Mittelalter denken was ihre Eltern da verfolgen. Es gibt Leute die kommen mit Dingen besser klar als andere. Und was soll falsch daran sein sich dabei helfen zu lassen. Ist es etwa besser ein total versautes LEben zu führen? Denn zu einem Psychologen geht man nicht ohne Grund.

Bist du denn bei einem Mann oder einer Frau? Vielleicht kann deine Freundin mal mitgehen?

Im moment bei niemandem :) War schon mal bei einer Psychologin und einmal bei einem

Psychiater und muss sagen, dass es mir einiges gebracht hat :) Es wäre für mich kein

Problem so etwas zu Organisieren wo sie allein oder wir zusammen hingehen könnte.

Meine Mutter ist ja Psychiatrieschwester und Ihr Freund in irgend einer hohen Stabs-

stelle des Kantons oder so ähnlich. Und sie kennen da einige gute Psychiater etc.

Natürlich kann meine Freundin nur zu einer Frau, da sie ja ein Problem mit Männern

hat denke ich wäre es au klüger

also wenn deine mutter sich auf dem gebiet was auskennt wäre es vielleicht gar nicht schlecht wenn sie auchmal mit deiner freundin redet um ihr das ganze etwas "schmackhaft" zu machen. weisst schon wie ich das meine.

Ich weiss nicht ob ich mit meiner Freundin schluss machen sollte, da sie eigentlich

keine Zeit mehr für mich hat. Dann hat sie Angst vor mir und will mich deswegen nicht

sehen (hat jedoch gesagt das es nicht an mir liegt, da ich nichts gemacht habe und

das sie mich liebt) Und das ganze macht mich ziemlich fertig...

Dann hat sie Angst vor mir und will mich deswegen nichtsehen (hat jedoch gesagt das es nicht an mir liegt, da ich nichts gemacht habe und

das sie mich liebt)
Das hört sich aber sehr widersprüchlich an!

Warum hat sie denn Angst vor dir? Wie kommst du auf die Idee?

Ich an deiner Stelle würde mal Krisensitzung machen.

krisensitzung! auf jeden fall!

und mich würd auch interessieren, warum sie angst vor dir hat.

das ist doch bestimmt nicht grundlos, oder?

Ich wollte mit ihr telefonieren, doch seit Donnerstag hat sie irgendwie keine Zeit.

Denn sehen will sie mich schon gar nicht im moment. Nun habe ich ihr halt ne sms

geschrieben wo ich schreibe, das ich das gefühl habe das unsere beziehung zerbricht

und das es mir vorkommt als wolle sie mich loswerden.

Weshalb sie angst hat vor mir kann sie mir nicht sagen es sei einfach so, das habe

ich ihr in der sms auch geschrieben dass man doch wissen muss wovor man angst

hat.

Persönlich habe ich im moment keine grossen hoffnungen mehr :(

ich würd sagen ,,, sag ihr mal .. dir scheint das sie kein interesse mehr an dir hat, und es so nicht weitergehen kann... eine beziehung geht so nicht...

wenn sie dir nicht erklären könne was los ist und eh keine zeit für dich hätte wäre es besser sich zu trennen

lass ihr dann zeit und schau ob sie sich meldet

Hab ich ihr nun mal gesagt, dass ich mit ihr noch reden will. Jetzt warte ich vorerst

mal ob sie sich meldet, ansonsten muss ich halt damit leben :(