schlechter Sex

B

beks

Guest
und wieder mal bin ich mit einem Problem hier gelandet :confused:

ich bin mit meinem Partner seit knapp 5 Monaten zusammen und wir verstehen uns großartig, lachen viel und unternehmen ein Menge zusammen. Wohnen quasi auch schon zusammen, da er nur einen Tag in der Woche, wenn überhaupt, noch bei sich zuhause ist.

Nur im Bett ist es von Anfang an nicht richtig angelaufen bzw. wir haben sehr selten miteinander geschlafen. Da ich immer wieder nachgebohrt habe wieso das so sei ist er gestern mit dem wirklichen Grund herausgerückt. Oralverkehr schmerzt wenn ich Ihn an ihm praktiziere (zuwenig Übung) und auch das ich nicht so beweglich bin macht den Sex schlecht.Dies ist auch der Grund wieso wir nicht oft Sex haben, zudem ist ihm Sex auch nicht so wichtig in einer Beziehung. Ich bin oft diejenige die gerne Sex hätte, da es für mich zu einer Beziehung einfach dazugehört.Wobei es auch für mich nicht der Hammer war, da er ansonsten sehr zärtlich ist, beim Sex jedoch eher nur auf den Verkehr fixiert ist. Er sagt er würde auch nie wegen des Sexes mit mir auseinandergehen. Wir waren auch schon soweit, dass wir uns beide was fixes wie heiraten und Kinder miteinander vorstellen können.

Bei seiner EX Freundin war es scheinbar so das der Sex super war, die Beziehung jedoch schlecht. Ich jedoch finde den Gedanken jetzt immer schlechten Sex zu haben schrecklich und möchte an der Situation etwas verändern. Er hat dann vorgeschlagen wir müssten es einfach öfters probieren. Momentan kann ich das aber absolut nicht da ich total gekränkt und traurig bin.

Ich fühle mich total verletzt, da ich das Gefühl habe das er mir einfach etwas sehr wichtiges verschwiegen hat. Er sieht es so, dass er mich einfach nicht verletzen wollte (was ja jetzt passiert ist), da er mich liebt und es ihm nicht so wichtig ist.

Meist ist es doch so, dass Beziehungen bei denen es in einem Bereich nicht klappt nicht lange halten, und genau davor habe ich Angst. Auch wenn er sagt das es ihm nicht so wichtig ist, belastet es mich doch sehr.

 
Hey beks!

Das is ja in der Tat ein delikates Problem.

Ich fürchte, in der Phase Deiner Verletzung wirst Du daran auch nicht viel ändern können. Erst, wenn Du ihm völlig vertrauen kannst, kannst Du Dich ihm auch hingeben und ihr könnt ausprobieren, was euch beiden Spaß macht. Solange Du diese Blockade im Kopf hast, wirst Du Dich immer sperren und es wird weiterhin nicht so toll sein.

Das ist einfach ne Sache nur zwischen Euch beiden, also mußt Du mit ihm sprechen.

Wenn alles vom Tisch ist, habt ihr bestimmt endlich Spaß im Bett!

LG luna

 
alles nicht so schlimm..

leider habe ich nicht umbedingt herausgelesen ob dein partner männlich oder weiblich ist..

Nehme jetzt einfach mal an das es ein Mann ist..

wie auch immer.. beim o.V. solltest du z.B. sehr daraufachen dass du deine Zähne hinter den lippenversteckst.. das Zähne bei einem empfindlichen G. sehr wehtuhen können.

deine umbeweglichkeit muss ja nicht so bleiben.. ich nehme an du weis wie das geht.. am besten machst du eben einfach dehnübumgen bis du zum spagat kommst.. vor dem fernseher..

dann wäre auch dieses problem schnell gelöst..

ausserdem.. solltest du villeicht einfach auf seine bedürfnisse mehr eingehen.. z.B. sehr darauf achten was er mag.. und dises wiederzutuhen..

Guter sex kann man ja lernen..

soweit ist dies ja kein problem..

und sonst könntest du dir noch weitere tipps ja im internet oder büchern besorgen..

dann machts doch gleich wieder mehr spass

kopf hoch.. wird schon^^

 
deine umbeweglichkeit muss ja nicht so bleiben.. ich nehme an du weis wie das geht.. am besten machst du eben einfach dehnübumgen bis du zum spagat kommst.. vor dem fernseher..
oh dear lord antschiiii :eek: :eek: :eek:

liebe beks

ich kann gut verstehen, dass du gekränkt bist. es war ja nicht wirklich hilfreich für dich zu erfahren, dass sein sexleben in der vorherigen beziehung sehr gut war.

ich kenne dein alter nicht und weiss nicht, wie deine sexuelle erfahrung aussieht. du schreibst du seist unbeweglich, fühlst du dich wohl in deinem körper? kannst du dich gehen lassen, wenn ihr intim miteinander seid? wie war es in deiner vorherigen beziehung?

betreff. sexuellen praktiken wie z.bsp. orarverkehr gibt es tolle ratgeber. besorg dir einen und lest ihn gemeinsam durch. lass dir von ihm sagen, was ihm gefällt und was nicht. diskutiert das gleiche betreffend deiner wünsche.

betreff. wohlfühlen. ich finde pilates etwas ganz tolles für frauen. und für die beweglichkeit yoga. vielleicht magst du etwas davon mal ausprobieren?

 
oh dear lord antschiiii :eek: :eek: :eek:


liebe beks

ich kann gut verstehen, dass du gekränkt bist. es war ja nicht wirklich hilfreich für dich zu erfahren, dass sein sexleben in der vorherigen beziehung sehr gut war.

ich kenne dein alter nicht und weiss nicht, wie deine sexuelle erfahrung aussieht. du schreibst du seist unbeweglich, fühlst du dich wohl in deinem körper? kannst du dich gehen lassen, wenn ihr intim miteinander seid? wie war es in deiner vorherigen beziehung?

naja muss ja nicht gleich der spagat sein..

wollte doch nur helfen :-(

sie sagt ja sie sei unbeweglich und ich dene das es einen mann nicht stört wenn man die ellenbogen hinter den rücken nicht zusammenkriegt..

:)

ausserdem er findet den sex schlecht nicht sie

 
Wenn der Sex schlecht ist hilft es nicht, wenn man nur sagt, dass er schlecht ist. Du willst mehr Leidenschaft und Sex? Dann dreh den Thermostat hoch!

Oralverkehr schmerzt wenn ich Ihn an ihm praktiziere (zuwenig Übung)
Was heißt das genau? Dass du es nicht so gut beherrscht, weil du es noch nicht so oft geübt bzw praktiziert hast?

Er hat dann vorgeschlagen wir müssten es einfach öfters probieren.
Nur einfach öfters probieren... ok. Aber er kann dir auch einfach sagen, wie es gern mag. Langsam und bedacht.

Aber vor allem, wie hättest du es gern? Was gefällt dir, was nicht. Ich denke nicht, dass er alles richtig macht und alles nur an dir liegt. Und was die Beweglichkeit angeht.... ok unser eins war mal im Geräteturnverein. Aber ich glaube nicht, dass man beim Sex Verrenkungen machen soll, damit es gut wird.

Um das Sexleben aufzupeppen kann man auch Hilfsmittel nehmen. Schöne Wäsche, Filme, Spielzeug. Mann muss nur experimentierfreudig sein.

 
Mhm, also vorab möchte ich mal sagen, dass schlechter Sex nicht nur von einer Person aus kommt....

....wenn dann müsstet Ihr BEIDE daran arbeiten euch gegenseitig zu zeigen was ihr gern habt und was ihr euch wünscht.

Finde es ein wenig kurios, wenn ich lese, dass Du alleine daran arbeiten sollst, wo bleibt da der Mann???

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr zwei wohl noch nicht solange zusammen seit? Wenn dies der Fall ist, dann mach dir mal keine grossen Sorgen bezüglich des Sex's. Dieser wird umso besser ihr euch kennt und versteht mit der Zeit automatisch besser!

Meine ersten paar mal mit dem neuen Partner waren total Horror, einfach schon daher, weil man sich noch total unsicher fühlt und nicht weiss, was der gegenüber erwartet und was man selber erwartet ;) .

Auf jedenfall ist es immer gut, wenn man auf Tuchfühlung geht und ein bisschen am Körper des anderen *rumspielt* etc. zum sehen, wie die Reaktion des Partner's ausfällt. Dann merkt man sehr schnell was er gerne hat und was nicht.

Auf jedenfalls solltest du schauen, dass auch du nicht auf der Strecke bleibst und deinem Partner zeigst was du gerne hast!

Das bekommt ihr bestimmt hin ;)

 
Danke für eure Antworten sadpk und antschiii, onlyme23, luna77 und Stralsunderin

Das ich mit dem Sex auch nicht zufrieden bin hab ich ihm gestern auch gesagt und gleich auch mal erwähnt was ich denn so gerne hätte.

Ich denke auch das es mit der Zeit schon werden wird, brauche einfach mehr Selbstvertrauen und weniger Scheu.

Mein Partner ist männlich und zudem eines der Exemplare die nur mit der Sprache herausrücken wenn mann lange nachfragt.

Ich sehe es als Vertrauensbruch das er mich "ins offene Messer" laufen hat lassen. Er wusste das ich mit der Situation nicht zufrieden bin und hat es vorgezogen nichts zu sagen. Ich verstehe das er mir nicht weh tun wollte, hätte aber die selbe Ehrlichkeit die ich bei Ihm anwende auch von ihm erwartet.

Wirklich unbeweglich bin ich ja nicht - das klingt so nach einer zwei zentner Frau die sich nicht mehr drehen kann. Ich habe ein paar Kilos zuviel und mein Problem ist das mich bei Verrenkungen die Hüften schmerzen. Also leider nichts mit Spagat :klatsch:

Ich fühle mich zur Zeit nicht 100 % wohl in meinem Körper - er hat auch den Vorschlag gemacht das wir ja was sportliches (das uns beiden gefällt) miteinander anfangen können damit sich das ändert. Er kann ja sowas von lieb sein und dann könnt ich grad heulen, weil ich aus einer Mücke einen Elefanten mache. Die Beziehung läuft ansonsten auch sehr gut, daher sieht er keinen Grund da ein riesen Thema draus zu machen.

Bin 27ig und habe keine Erfahrung mit Langzeitbeziehungen - sexuelle Erfahrung geht so.

Da ich mich immer als Bittsteller (ich wollte ja gerne Sex) gesehen habe konnte ich mich auch nicht wirklich gehen lassen und hatte das Gefühl ich "zwinge" ihn. Da ich ansonsten eine starke Persönlichkeit bin ist es mir zutiefst zuwider um etwas betteln zu müssen - vor allem wenn es um Sex geht, der einfach zu einer Beziehung gehört.

Was die Theorie Oralverkehr betreffend anbelangt - das passt - jedoch happert es in der Praxis und wenn der Partner dann nicht gleich mit der Sprache herausrückt wird es kompliziert.

Ich bin gerne ehrlich und sage gleich was mich stört - finde dies besser als unzufrieden zu sein und der Partner hat keine Ahnung wieso man sauer ist.

Yoga hab ich schon mal eine Zeit ausprobiert - hat mir sehr gut gefallen. Momentan habe ich jedoch das Tanzen für mich entdeckt - bin mit Leib und Seele beim Tanzkurs dabei :)

 
Liebe Beks,

na, da bist du doch schon mal auf dem richtigen Weg wenn du tanzen gehst und dein Koerpergefuehl erhoest! Nein, Frau muss keine olympische Gymnastin sein, aber es stimmt schon dass wenn man sich wohl im Koerper fuehlt es auch den Sex verbessern kann. Ich gebe all den anderen jedoch recht es kann nicht nur an dir liegen!!! und er muss sich leider schon kommunizieren, wir sind genausowenig wie die Maenner Gedankenleser.

Ich wuerde mir jedoch auch keine zu grossen Sorgen machen wenn ansonsten alles ganz toll laeuft. Eine gute Freundin von mir ist mit ihrem Freund inzwischen seit 7 Jahren zusammen und es fing bei ihnen auch extrem leidenschaftslos an, trotzdem wohl beide zuvor in sehr sexuell ausgefuellten Beziehungen waren. Aber sie verstanden sich - wie bei dir wohl auch - ansonsten wunderbar. Sie sind fuer mich nach wie vor ein sehr inspirierendes da sehr harmonisierendes Paar, und inzwischen weiss ich dass auch im Schlafzimmer die Temperaturen um einiges hochgingen... :verliebt: aber es dauerte halt so seine Zeit. Dafuer ist die Beziehung jetzt umso stabiler!

Aus meiner Erfahrung ist bei den grossen Leidenschaften meist nach 3 Monaten der Dampf aus und man merkt dass ausser sexueller Anziehung eigentlich man nicht viel gemeinsam hat. Wenn ihr beide an einer langzeit Beziehung interessiert seit dann habt ihr doch schon mal einige gute Vorraussetzungen (gemeinsamer Humor, Aktivitaeten,...) - am Sex kann man arbeiten und er wird - mit der richtigen Person - meistens nur ueber Zeit besser! Solange ihr Spass am gegenseitigen erkunden habt ... es ist eure Intimitaet, euer Spass, euer Spiel, eure Beziehung, keiner bewertet es und es verlangt ja keiner dass ihr einen kommerziellen, unrealistischen porno dreht!!