schlechtes Bauchgefühl

Fidi

Neuer Benutzer
15. Juni 2011
2
0
0
34
Hallo,

also es ist so. Mein Freund und ich sind nächstes Wochenende 9 Monate zusammen. Er war letzte Woche auf Klassenfahrt und ich hab bei sowas immer ein schlechtes Gefühl weil mein Ex-Freund nachdem er von der Klassenfahrt wieder kam auf einmal Schluss gemacht hat ohne Grund.

Jetzt haben wir uns ziemlich gestritten bevor er auf Klassenfahrt gefahren ist, was auch meine Schuld war weil ich halt schnell Sauer werd. Und bei diesem Streit hat er endlich mal alles gesagt was ihn belastet. Das er das Gefühl hat nur er tut was für die Beziehung und was ihn stört. Er meinte er hat das Gefühl wenn ich weg geh und er dann was mit seinen Freunden macht das er mich dann im Stich lässt. Das hatten wir alles geklärt. Nun waren wir beide traurig als er weg gefahren ist und ich hab ihm auch ne kleinigkeit mitgegeben und er hat sich gefreut und war auch traurig und hatte auf klassenfahrt auch echt durchhänger weils ihm mies ging. Als er dann wieder da war war den ersten Tag alles gut. Aber ich bin halt auch eifersüchtig und da gibt es dieses eine mädchen bei der ich einfach nen komisches Gefühl hab. Naja und er hat mir dann auch verheimlicht an welchen abenden die mädels dabei waren. Ich komm mir einfach jetzt so überflüssig vor es werden nur noch insider gemacht und ich bin außen vor. Wenn ich irgendwas wissen will muss ich das bei facebook lesen weil er mir von alleine nichts erzählt. Ich hab das Gefühl jetzt tu ich nur noch was für die Beziehung und er kann das alles so laufen lassen weil ich mir ja mühe geben muss.

Ich kann aber nicht mehr. Ich hab ein komisches Gefühl.

Am liebsten würd ich Schluss machen damit das alles aufhört.

Liebe Fidi

Die Gründe für dein schlechtes Bauchgefühl, erwähnst du erst am Schluss deines Textes. :) Nämlich, dass du eifersüchtig bist.

Dein Freund ist von dir getrennt und du weisst nicht, was er in dieser Zeit so alles treibt. Du malst dir dabei schon die schlimmsten Szenarien aus.

Ihr zwei könnt nicht jeden Tag zusammen sein. Ihr müsst lernen, auch unabhängig voneinander was zu unternehmen und währenddessen nicht vor lauter Eifersucht zu glühen!

Das betrifft dich zurzeit mit deinem Freund aber auch in Zukunft!

Wenn du an dir gearbeitet hast und nicht mehr so eifersüchtig bist, kannst du dir immer noch überlegen, ob du mit deinem Freund zusammen bleiben willst oder nicht.

Gruss

Grit

Liebe Fidi,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn? Seid ihr in unterschiedlichen Klassen oder weshalb bist du nicht mitgefahren?

Wenn ihr vor der Klassenfahrt einen Streit hattet, der u.a. ergeben hat, dass er meint, dich beschützen zu müssen und er weiß, dass du eifersüchtig bist, dann ist hinterherlesen in facebook sicherlich nichts, das du für die Partnerschaft tust.

Für die Partnerschaft wäre, wenn du ihm gegenüber zeigst, dass du ihm vertraust. Für die Partnerschaft wäre, wenn du ihn aus Interesse an seiner Person nach der Klassenfahrt fragst - sozusagen positive Neugierde. Für die Partnerschaft wäre auch noch, wenn du ihm sagst, dass du traurig bist, weil du im Moment nicht mitreden und mitlachen kannst.

Sei du so offen und ehrlich zu ihm wie du es dir von ihm auch wünschst.

Die Insider von der Klassenfahrt wirst du nicht nachholen können. Wenn aber die erste Euphorie sich gelegt hat, dann kannst du durch aufmerksames hinhören dir so manche Geschichte denken. Und was bringt es dir, wenn du weißt wann welche Mädels wo dabei waren? Verhindern kannst du es nicht mehr. Ändern kannst du auch nichts mehr. Wenn du willst, dass dein Freund dir alles erzählt, ist eine Eifersuchtsszene nicht hilfreich.

Wenn du deswegen Schluss machst, wirst du beim nächsten Freund auch wieder mit Eifersucht zu tun haben. Warum kannst du deinem Freund nicht vertrauen? Hat er dich schon angelogen, betrogen, hintergangen?

Alles Gute, pitsch

Danke für die schnellen Antworten :) !.

Ich war eig noch nie Eifersüchtig erst seid der Geschichte mit meinem Ex-Freund bei dem das Szenario gleich war.

Und es ist nicht so als wenn ich nicht mit ihm reden würde. Ich sag ihm was mir Ansgt macht oder wenn ich traurig bin außerdem kennt er mich so gut das er merkt das was los ist.

Aber wenn man ihm das sagt das irgendwas komisch ist dann kommt als Antwort. Das tut mir weh wenn du sowas sagst und denkst und alles. Kann ich auch nachvollziehen aber man muss doch dadrüber reden können und das es nicht das angenehmste Thema ist kann ich auch verstehen. Aber wenn man gar nichts mehr ansprechen kann ist das auch Müll.

Ich hab mir auch keine Szenarien ausgemalt ich weiß ja das er Treu ist und sowas nicht macht. Es interessiert mich nur :p .

Und klar hab ich nach der Klassenfahrt gefragt und wie es war und alles aber ich will mir auch nichtz alles 100 mal anhören besonders weil du´s auch noch von 3 anderen erzählt bekommst.

Wir sind beide 20. Und er macht grad sein Abi und ich bin schon in der Ausbildung. Und deswegen sehen wir uns auch nicht jeden Tag. Das hab ich ja nicht gesagt. Außer am We und vll 2 mal in der Woche wenn wirs schaffen sehen wir uns nicht. Er arbeitet neben der Schule noch und macht Sport und ich hab auch meinen Verein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Grüße hab ich vergessen :) !

Hallo Fidi

Ich finde du musst das Problem auch bei selbst suchen nicht nur bei ihm...

Ich hab mir auch keine Szenarien ausgemalt ich weiß ja das er Treu ist und sowas nicht macht. Es interessiert mich nur :p .
Wenn du weisst das er Treu ist und ihm auch vertraust, dann lass ihm seine Freiheit. Wenn du sie ihm nicht lässt, dann bist du Eiversüchtig und kannst ihm nicht vollends Vertrauen. Wie von meinen Vorpostern schon genannt, hilfst du deiner Beziehung nicht, wenn du ihn über Facebook kontrollierst.