Schlimmer gehts nicht

DaniFilth

Benutzer
26. Okt. 2006
42
0
0
41
Einsamkeit ist wohl das Schlimmste was es gibt! Wenn man soviel Liebe für einen Menschen in sich trägt und der andere will einfach nichts davon haben! Ich war vor zwei Jahren schlimm krank, ich würde die Krankheit jederzeit wieder eintauschen gegen dieses ohnmächtige Gefühl was ich momentan in mir trage....

Gruß

Warum sollte man seine Liebe nur einem Menschen schenken? ;)

In Wirklichkeit bist doch nicht deswegen traurig weil, eine Person nichts von dir will sondern du "abhängig" von der Person bist. Du bist traurig, weil du noch nicht deinen Sinn im Leben gefunden hast. Einen Sinn von dem du sagen könntest, es hat sich gelohnt zu Leben unabhängig von einer Drittperson. Wenn man sein Glück nur von Drittpersonen abhängig macht kann man halt nicht glücklich werden. :)

danifilth

ich würd lieber mein leben lang liebeskummer haben als schwer krank zu werden.

ich finde deine aussage ziemlich egomäßig.

wenn liebe nicht erwiedert wird ist das schlimm. schon klar. aber du musst lernen für dich glücklich zu sein, nicht nur für andere bzw. nur eine person...

Original von kleines mädlich würd lieber mein leben lang liebeskummer haben als schwer krank zu werden.
Psychisches Leiden ist schmerzhafter als physisches. Und ein Leben lang Liebeskummer führt dazu, dass das Leben nicht sehr lange andauert.

Ich kann nichts egomässiges entdecken bei Danifilth, ist es nicht ein Recht des Menschen, geliebt zu werden? Natürlich nicht von jedem, aber wenn man das gefuehl hat, dass einen die Menschen die einem am wichtigsten sind, nicht widerlieben, dann ist das schlimmer als jede Krankheit, es ist sogar die Wurzel für neue Krankheiten.

Und zu der Sache mit der Drittperson kann ich nur sagen: Das Wichtigste für den Menschen ist der Mensch. Wenn es mit menschlichen Beziehungen nicht klappt, dann kann man nicht glücklich werden.(Ausnahme: Autisten)

es nicht ein Recht des Menschen, geliebt zu werden?
Nein ist es nicht. Wenn es ein Recht wäre, müsste man von anderen geliebt werden auch wenn sie es gar nicht wollen. Ich halte mich lieber an den Spruch "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Allerdings sollte man auch umgekehrt handeln "Was du willst das man dir tu, das füg auch anderen zu". Bei Leuten mit SM Neigung könnte das allerdings peinlich werden. *g*

PS: Und nur weil man jemanden liebt, heißt das nicht daß man von diesen Personen auch geliebt werden muss. Liebe ist und handelt immer selbstlos. :]

Original von RomanticGuy
Nein ist es nicht.]
find ich aber schon. man wird ja auch ungefragt hier reingeboren von zwei personen und dann finde ich sollten sie einen gefälligst auch lieb haben!

erinnere in diesem zusammenhang auch an den versuch, wer hat den nochmal gemacht? irgendnen könig war das, also wo er babies ohne zuwendung hat großziehen lassen und so viele gestorben sind ...

auch die tierversuche mit affen z.b., drahtgestell oder kuscheltiger, wo sind sie lieber .... dreimal darf man raten .....

also, der mensch hat DOCH ein recht auf liebe und ohne geht er ein!!!

man könnte es auch umdrehen: menschen haben die PFLICHT zu lieben. untermauert durch obige ausführungen ;°)

vlg yolanda