Schlimmer kann nicht Schluss sein

Mimi83

Neuer Benutzer
21. Sep. 2004
23
0
0
Hab ja ab und zu was gepostet, deswegen ist auch klar, dass ich nie eine Traumbeziehung hatte..

Lag an seinem Verhalten.. Aber für mich waren unsere gemeinsamen Treffen etc immer schön..

Waren jetzt 15 Monate zusammen, ich 21 er 29..Es war seine erste Beziehung, von mir die zweite..Ich frage mich heute ob er sich je richtig binden wollte?

Ich muss das jetzt runterschreiben, leider hab ich daheim keinen der mir richtig zuhört, was mir meinen Kummer auch nicht einfacher macht. Hab soviel Freizeit, die Uni taugt mir nicht, ich weiß gar nicht, wie ich mich beschäftigen soll.

Na ja, seit 2 Wochen hatte es gekriselt; ich war sauer auf ihn (zu Recht), aber er wollte nicht mehr mit mir reden..Nach zwei Tagen meldete er sich und meinte unsere Beziehung sei schon seit Wochen/Monaten nichts mehr gewesen, wegen Gefühlen wisse er auch nicht.

War sehr überrascht, schließlich hatten wir jeden Tag telefoniert und uns getroffen und viel Spaß gehabt. Natürlich gab es immer wieder Streitigkeiten, (weil er mit anderen Mädchen telefonierte usw.) , aber die waren mir nie so vordringlich erschienen..

Hab gesagt, dass das dann wohl keinen Sinn mehr mache und mich nicht mehr bei ihm gemeldet..ER rief nach einer Woche an, friedlich, und wir sprachen ein wenig. Machten was für Mi aus um alles zu bereden..

Di abend rief er dann doch tatsächlich nochmal an, wir quatschten ne Stunde er wollte wissen, ob ich an ihn denke..ER war ganz vorsichtig.

Bin dann gestern hoffnungsfroh zu ihm. Dachte mir ich selber würde das Thema nicht ansprechen. War 3 Std bei ihm und haben nur so geredet, er hat sich "angenähert", Körperkontakt gesucht.

Um 23:00 hat er mich zur SBahn gebracht. Und da, auf die letzte Minute, sprach er mal was!!

Ich meinte, "was ist los bei dir" und er :"Ich weiß halt nicht so genau..". Ich: "ja dann hats keinen Sinn, wenn Du nach 2 Wochen Ruhe nicht weißt was du willst, das habe ich nicht verdient.."

Bin ausgestiegen.

Und dann kommt er plötzlich hinterher und meint ich solle noch mal einsteigen. Ich :"Ich verpasse meine Bahn" und er:"Bleib bei mir!"

Bin zu ihm und habe Mut gefaßt. Als wir bei ihm waren, war ich dann voll optimistisch. Er ist kurz in die Küche und ich entdeckte, dass er sich eine neue Schachtel Kondome gekauft hatte!! Warum? Es waren alle noch da, aber da wußte ich, dass es einfach nicht mehr geht..

ER ist hoch und ich hab gemeint, dass wenn er nicht wisse was er will ,Schluss sei. Er hat nicht widersprochen. WArum hat er nichts gesagt? Hätte er was gesagt, wenn ich es nicht gemacht hätte? Hab dann so erzählt was ich denke.

Er hat gemeint, dass wir wohl einfach nicht passen würden und er mich nicht wirklich vermißt habe etc.,die Streitigkeiten. Betrogen hat er mich nie.

Hab dann zum Weinen angefangen, er auch..Dann hat er mich in den Arm genommen und gemeint ich sei sein kleiner Engel, und ich hab nur noch geheult. Hab dann gemeint, dass ich vom Verstand her wüßte, dass es besser so wäre, aber ich trotzdem unendlich traurig sei..

Er hat ich im Arm gewiegt..

Sind dann ins Bett, haben gekuschelt und uns festgehalten. Hab gemeint, dass ich noch so viel vorhatte mit ihm und mir gar nicht vorstellen kann, ab morgen ohne ihn zu sein, nie wieder in seinem Bett zu liegen. Er hat mich fest gehalten.

Heute morgen hat er mich dann vor seiner Arbeit an der UBahn abgesetzt. Hab die ganze Autofahrt dahin geheult und gesagt ich verstünde nicht, warum es jetzt so sein muß. Er meinte, ist schon gut so, weinte aber auch. Hab dann gemeint, er solle damit aufhören, dass mache für mich die Sache nur schlimmer und ich könne ihn so nicht abhaken. Er sagte, es tue ihm auch weh, aber auf Dauer wäre das mit uns nichts mehr geworden und er hatte keine Lust mehr mich zu treffen.

Haben uns dann fest umarmt, er hat mir ein Bussi auf den Mund gegeben und ich bin raus.

Mich schmerzt das so-es tut so weh...Es ist wirklich besser so, aber ich liebe ihn halt noch und das er nicht "hart" war, macht die Sache nur schlimmer.

Die nächsten Monate liegen da wie Blei. Er hat seine Freunde, Arbeit und er wird nicht wirklich Trübsal blasen, so gut kenne ich ihn.

Aber was soll ich denn machen? Ich habe außer der Uni keinen wirklichen Rhytmhmus im Leben, keine echte Vertrauensperson, nur oberflächlich Bekannte.

Wie soll denn mein Leben aussehen in einem Monat, wenn das Schlimmste vorbei ist? Ich fürchte mich so davor.

Und es tut so weh. Weggehen wird auch schwierig, er ist ein echter Partygänger, ich werde ihn bestimmt öfters sehen..

Ihm gehts nicht so schlecht wie mir, er wollte ja nicht mehr und gemeinerweise hat aber auch er sein "anderes" Leben.

Ich habe sowas nicht und ich habe auch keine Ahnung was ich machen soll.

GEstern und heute morgen hält er mich noch im Arm und streichelt mich, nennt mich seine kleine Maus und jetzt werde ich nie wieder zu ihm gehen...

Kann nur noch heulen. Was wäre gewesen wenn ich nicht Schluss gemacht hätte? War er zu feige? Er hat es ja sofort akzeptiert und selbst als ich heute weich wurde darauf bestanden.

Ich weiß, dass es gut so ist, aber ich habe soo Angst ihn nicht ordentlich abhaken zu können , besonders nicht nach gestern Nacht. Auch wenn ich mir Mühe gebe. Ich liebe ihn noch so sehr.

ja was soll man dazu sagen? ich finde deine art wie du schreibst sehr gut. damit verarbeitest du , beim schreiben denkt man nach was man schreibt. nach denken und sich dann aller sorgen entlädigen weil jemand zuhört/mit liest is eine wichtige art los zu lassen.

natürlich nich die art um zu vergessen aber seinen teil trägt es doch dazu bei dass du hier schreibst.

raten kann ich dir leider nix, ich kann dir nur mitteilen dass ich deine zeilen gelesen hab und in etwa weis was in dir vor geht weil ich selbst grad mit meinem herzen zu kämpfen hab. aber dir wirklich helfen kann ich nich. auch wenn ichs wollte. big sry

Ja es hat echt gut getan zu schreiben und sagen lässt sich dazu wohl auch nicht viel. Werde auch in ein paar Tagen aufhören es jemandem zu erzählen etc..

Aber ich fand es halt so schlimm, wie es gelaufen ist. Mein erster Freund hat auch Schluss gemacht, aber es war besser.

Haben uns damals ein Wo-ende nicht gehört, es war eh nicht mehr toll gelaufen, und dann bin ich zu ihm und er hat gleich gesagt:"Um es kurz zu machen, es ist Schluss". Ich tat ihm leid, aber er hat sonst keine Gefühle gahabt etc..

Das hat mir dann in der Folgezeit sehr geholfen, weil ich wußte wie die Fakten waren und dass seine Entscheidung wohlüberlegt und für ihn richtig war.

Aber das gestern. Was soll ich sagen..Ich liebe ihn und will nicht dass Schluss ist, muß ihm das aber abnehmen.

Wie soll ich da von dem Gedanken wegkommen, dass es irgendwannn....

Weiß ja selber das es Blödsinn ist. Hätte er Schluss gemacht und zwar konsequent, dann könnten meine Gedanken nicht so wandern..

ja das is wirklich doof wenn man nich weis ob glauben soll was man sich so einredet wenn man nichts 100%tiges gesagt bekommen hat. wäre es denn für dich wirklcih einfacher gewesen wenn er dir gesagt hätte es ist schluss? ist es vieleicht nich doch besser sich so zu trennen als mit bösen worten? der schmerz jetzt is wohl sicher grösser aber wenn du drüber weg bist solltest du mit sicherheit keine negativen gedanken an diese beziehung mit ihm haben...

Na ja, es hätten ja keine bösen Worte fallen müssen. Aber ich hab den Eindruck, dass er nichts gesagt hat, bzw. ich weiß echt nicht wirklich warum jetzt von ihm aus Schluss ist.. Er ist nicht genauer geworden..Ich weiß nicht..Er hätte doch einmal offen reden können, ein Mal!

Hallo Mimi, ich weiss zwar auch nicht wie ich dir helfen kann, aber ich wiess zu 100 % wie du dich gerade fühlst... so fühle ich mich auch gerade....

Nur das bei mir noch ein gemeinsames Kind hinzukommt und Sie bereits einen neuen Freund hat...

Richtige Freunde mit denen ich darüber reden könnte würde zwar etwas helfen,aber ich weiss auch nicht, ob ich es ihnen erzählen würde, wie es in mir drin wirklich aussieht.

Kann dir auf jeden Fall sehr gut nachempfinden und wünsche dir alles gute, dass es irgendwann irgendeine Lösung dafür gibt....

Bye

Ps.: Solltest du eine Lösung gefunden habe schreibe sie mir bitte *g*

liebe mimi83

ich kann dir gut nachfühlen..leider. ich habe etwas sehr ähnliches erlebt. wir haben uns auch im 'heiligen frieden' getrennt. also die letzten stunden des zusammensein in vollen zügen genossen, gekuschelt, geknutscht und... . sogar die ersten zwei monate nach unserer trennung lief das so bis ich das mit meinem herzen einfach nicht mehr vereinbaren konnte.

ich wollte es einfach nicht wahr haben, das es wirklich entgültig ist (auch jetzt noch ab und zu!) weil ich einfach nach wie vor denke, dass wir füreinander bestimmt sind.

es ist hart, solch ein abschied. du hast recht, es ist viel härter als wenn du einen grund hättest richtig sauer auf ihn zu sein. aber alles negative hat auch positive seiten: ihr habt dadurch die chance evtl.-nach einiger zeit- eine freundschaft aufzubauen?! und denk daran, ER hat DICH nicht verdient! denn du verdienst es, geschätzt und geliebt zu werden!! das musste ich mir auch immer wieder sagen.

ich stand mit diesem schmerz auch alleine da, auch ich habe kein grossen freundeskreis, wenn dann oberflächlich.. mein ex war auch so, das er immer viel um die ohren hatte und ich dachte auch das er nicht wirklich daran zu knabbern hat, aber ich denke das ist deren art, es zu verarbeiten. vielleicht tut das auch noch zusätzlich weh, wenn du denkst er leidet nicht mal, da er eh SEIN LEBEN führt und du leidest für zwei?! solche gedanken habe ich mir oft gemacht... aber schlussendlich bringt es NICHTS. denke nicht zurück, denke an die schönen dinge die dir im leben noch passieren werden!

ich habe meinen schmerz mit viel lesen gelindert. obwohl ich absolut keine leseratte bin, hat mir das sehr geholfen. psychologiebücher über alleine glücklich sein. oder allgemein positives denken, ich habe mich dadurch sehr positiv verändert im letzten halben jahr, probier immer an allem auch das positive zu sehen, du wirst sehen, alles hat seine positiven seiten. mir hat es nicht nur geholfen, es hat mich vorallem noch viel stärker gemacht!!

ich hoffe ich konnte dir 'zumindest einwenig' rat geben, anstonsten muss ich fibric recht geben, schreib es VON DEINER SEELE! auch das ist eine art, den schmerz zu bewältigen.

:trost: :trost: :trost:alles liebe für dich! das wird schon, ganz bestimmt! :trost: :trost:

nicole

Hallo Manuel

Die Lösung ist immer diesselbe blöde, langweilige Antwort. "Du musst dich jetzt zusammenreißen und weitermachen. Hake jeden Tag einzeln ab und irgendwann geht es dann schon besser..." Höre ich immer und sicher: wir haben keine Wahl.

Aber ich finde, man könnte es einem schon einfacher machen. Wie war es denn bei dir?

Wenn man weiß, dass es keine Wahl/ Alternative etc. mehr gibt, kann man besser abschließen.

..oder es sich ausgelaufen hat.

Ich werfe es meinem Freund ,- Ex- vergessen, vor, dass er sich mir gegenüber so verhalten hat. ICH konnte irgedwie nicht anders, ich hab heute morgen noch gehofft, dass ein Wunder passiert und er sagt, es tut so weh, bleib hier..

Aber wenn er schon weiß, dass er nicht mehr will - warum nimmt er mich in den Arm etc...hätte er sich echt sparen können..

Muss deswegen die ganze Zeit heulen

hey mimi

ich nochmal...grins

ja das tut verdammt weh, das ist auch ein riesen fehler von ihm gewesen, das er das getan hat - in den arm nehmen und kuscheln und so und dann schluss. so war es bei mir auch; eben wir haben sogar nachher noch miteinander geschlafen(also nicht einfach so sex; es war, wie sonst auch immer, phänomenal leidenschaftlich, voller liebe..) es ging auch immer von seiner seite aus.

sowas solltem man eingentlich echt nicht machen, es tut einem doppelt so weh und die frage warum wird dadurch nur stärker, weil es nicht aufgeht...

aber das zeigt eigentlich auch, das es für ihn absolut nicht einfach war, diese eintscheidung. klar absoult keine entschuldigung für sein fehlverhalten: deshalb umso mehr; DIESER KERL HAT DICH GAR NCHT VERDIENT!

drück dich :trost:

nicole

Hallo nicole,

danke für deine Antwort. Heiliger Frieden - so kann mans wohl sagen..

Mich nervt meine Situation so. Wenn es dir auch mit dem Bekanntenkreis ging wie mir, dann hast Du mein vollstes Mitleid.

Hatte dasselbe Problem schon einmal, als beim ersten Freund Schluss war. Ich hab damals in dem folgenden halben Jahr echt versucht, mir was aufzubauen, aber es hat überhaupt nicht geklappt und dann kam schon mein jetziger Exfreund.

Hab mich auch sehr von ihm abhängig gemacht - ich hatte ja sonst nichts anderes was SO schön war, wie mit ihm zusammenzusein. Das ist natürlich dumm gewesen, aber das ist ja bis heute so geblieben. Hab schon was unternommen, disco, schwimmen gehen usw, aber nichts war so wichtig wie er.

Und jetzt stehe ich da. Bei ihm ist das anders und ich war auch immer ein wenig neidisch auf ihn. Er hatte seinen eingeschworenen Freundeskreis, da ging immer was von Fitness bis Weggehen. Die mochten sich untereinander gern, wohnten nah beinander, er hatte immer was zu tun. Ich nicht. Jetzt erst recht nicht. Und er kann so weitermachen und mich deswegen auch besser abhaken.

Mein Ex war mein ein und alles. Ich fühl mich zutiefst einsam.

Nicole hat ganz recht....

Und ich finde, wie du reagiert hast,als du die Packung Kondome bei ihm gesehen hast, das war ganz richtig...

Bei mir ist es auch schon vorgekommen... das ich dann (kurze zeit nach unserer Trennung) mit ihr geschlafen habe... und dieser Sex war der schönste in meinem Leben.... einfach nur das kribbeln zu verspürern, die Leidenschaft, die Liebe (Dachte ich zumindest in diesem moment dran)... aber als es vorbei war, habe ich den schmerz gespürt und habe nur noch geweint, weil mein herz wieder gebrochen war

Hallo Manuel,

he Du hast es ja gar nicht leicht. Da kann ich mir nur sagen, dass ich da durch muss und basta.

Na, der Altersunterschied zwischen euch wäre an sich nicht schlimm gewesen. War bei mir auch so.

ABER sie war erst 17. Wenn ich da an mich denke..Da ist man trotz aller Reifen noch sehr kindlich, wenn ich da so zurückdenke. Manche Sachen kannst Du in dem Alter noch gar nicht wissen oder überblicken..

Das mit dem Kind ist ja besonders schlimm. Soviel Verantwortung und ihr seid ja doch noch recht jung. Kann man aber nicht mehr ändern..

Was sagt dir denn dein Verstand?

Mit dem Alter hast du wohl Recht... leider... denn gerade deswegen denke ich, vielleicht ändert sie ihre meinung in einiger zeit mal, wenn sie etwas anders denkt als jetzt...

Mein Verstand sagt mir... manuel bitte versuche es zu aktzeptieren... anderseits ist es auch mein verstand der mir sagt, das ich mich wesentlich besser fühlen würde, wenn diese keline familie wieder heil wäre....

auch ich kenne das gefühl von tiefster einsamkeit. man kommt sich vor, als wär man von einem anderen planeten! niemand versteht einen, niemand kümmert sich darum sondern man ist absolut auf sich alleine gestellt: aber um es kurz zu sagen: so ist das leben!!

ich bin der überzeugung, dass eine beziehung nur funktioniert, wenn beide sich selbt schätzen und lieben. DU musst mir dir selbst zufrieden sein, dein leben selbst im griff haben, alleine glücklich sein. das klingt bestimmt etwas 'klugscheisserisch' aber wenn du mich kennen würdest, weisst du, ich meine es nur gut. auch ich musste es lernen,bzw. bin immernoch daran, aber ich bin wahnsinnig stolz! sei den eigener held.

gib jedem tag die möglichkeit, der beste in deinem leben zu werden. nimm die dinge so, wie sie kommen. sorge aber dafür, das sie so kommen, wie du sie haben möchtest. übe dich in geduld und gelassenheit und was du säst, wird irgendwann aufgehen. es kann nur das aufblühen, was du gesät hast. je williger du deinem inneren vertraust, desto besser gelingen dir die dinge des lebens!

Oh mann, echt grausam.

Ich kann das so gut nachvollziehen. Wir haben auch bis zuletzt noch gekuschelt usw.

Es ist so hart. Ich kann es nach wie vor nicht richtig glauben.

Ich denke immer, er kann mich doch nicht in den Arm nehmen, küssen usw. wenn er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammensein will.

Und wir hatten vorher gar keine Probleme zwischen uns, es kam für mich wie aus heiterem Himmel.

Ich glaub, ich fühle mich fast so wie Du.

Was die Sache halt besonders ekelhaft macht ist einfach der Fakt, dass er ja ein schönes, offensichtlich so schönes Singleleben, dass er keine Beziehung mehr wollte, hatte. Das heißt sobald sein Kummer weg ist, kann er seine Situation wieder voll genießen. Er fährt nächstes Woende schon zum Beispiel nach Wien mit seinen Kumpels, er hat dieses auch gut was vor...er kann sich immer beschäftigen..Er geht sehr viel weg, Fitness bla bla, ich bin mir sehr sicher, dass er auch Mädchen trifft, hat er ja auch während der Beziehung...

Ich denke mir halt, dass der was hat auf das er sich freut. Ist zwar jetzt überschattet mit dem Kummer wegen mir, aber im Endeffekt hats ihm allein gut gefallen.

MIR ABER NICHT! Ist auch immer schon mein Problem gewesen. Ich denke mir, ok., in 1-2 Monaten ist allles nur noch halb so wild.

Aber was dann? Und bis dahin? Ich hab Uni, ok, aber die gefällt mir nicht, ist auch nur 3 mal die Woche.

Ich hab zwei Freundinnen. Die eine mag ich nur, weil ich sie schon so lange kenne..Aber auf einer Wellenlänge sind wir nicht und in den letzten Monaten haben wir uns auch angenervt.

Die andere ist nett, wohnt in München, ist also nicht "spontan" verfügbar..

Beide fangen gerade eine Beziehung an.

Weggehen wird schon 1 bis 2 mal die Woche klappen. Aber sonst? Mache nur Outdoorsport gerne, der fällt jetzt weg, Geld für Fitness hab ich eh nicht. Hab nen kleinen Nebenjob, aber nur 3 Std die Woche und da suche ich auch schon ewig was anderes..

Ich hatte mein gesamtes Leben auf **** eingestellt. Was bleibt ist die bittere Erkenntnis, dass ich ohne Freund kein Leben habe, dass mir gefällt. In der Situation war ich schon mal und ich hab damals echt alles versucht des zu ändern.

Hab viel unternommen, Leute getroffen....aber glücklich war ich dann erst wieder als ich ihn kennengelernt habe. Schlimm..Fühl mich zum kotzen. Kann doch nicht das einzige Ziel von mir sein.

Ich hätte gerne etwas wir er, aber woher?

Bin traurig. Dazu kommt noch dass ich echt dachte ich wäre was ganz besonderes für ihn, ich war ja seine erste Freundin mit 29, aber offensichtlich hab ich mich da dicke getäuscht. Er fands wohl nicht so prickelnd. Das tut auch weh.. Dass er meinte, die letzten Wochen / Monate hätte er gar keinen Bock gehabt mich zu sehen. Dabei hatten wir da noch so schöne Erlebnisse?!

Glaube mir würde vieles einfacher fallen, wenn ich wüßte was ich in Zukunft machen soll. So denke ich mir bloß, das nur ein neuer Freund in einnem halben Jahr wieder alles gut macht.

Wär auch gerne alleine glücklich, aber wie bloß? Kann ja nicht immer weggehen.

Also, da unterscheiden wir uns schon.

Meiner will gar kein Single-Leben. Er hat sich jetzt ein eigenes Auto geholt, da meinte ich, er könnte dann ja mal in die Disko fahren, da meinte er nur, nein alleine ohne Dich nicht.

Er sagt, er denkt im Moment nur viel nach.

Ich kann mich im Moment auch nicht wirklich dazu aufraffen, was zu tun.

Dabei hatte ich eigentlich schon immer ein schönes eigenes Leben. Also, ich habe eigene Hobbies, mein Studium, nen Job, der im Moment sogar sehr viel Spaß macht usw.

Tja, ich bin halt gerne auch mal mit mir alleine, wenn ich weiß, dass ich irgendwo noch einen sicheren Hafen / einen Rückhalt habe.

Was würdest Du denn gerne als Nebenjob machen? Denn wenn sich da was findet, dann kannst Du Dir ja auch eher eigene Hobbies leisten, oder?

War gestern abend weg, reiß mich ganz gut zusammen. Bin aber heute mit richtigen "Herzschmerzen" aufgewacht. Es ist so gemein, dass er sich da schon Kondome gekauft hat, in den letzten zwei Wochen. Wir waren doch bis eigentlich gestern zusammen..Er hat echt vor sich da eine zu angeln oder er hat es schon gemacht..Seine Freunde sind ja genauso. Der eine hat nach einer Woche schon wieder ne andere im Bett gehabt. ER ist auch so.

Das Gefühl, das er mich so ersetzt und er das auch kann, tut so weh.