Schluß machen, aber wie?

F

frolo77

Guest
;Hallo!

Ich weiß eine komische Frage, aber ich denke ich werde oder ich muss mich von meiner Freundin trennen. Ich bin mit ihr nun Seit 1 Jahr zusammen und sie ist wirklich eine super nette. Sie hat mir damals vie geholfen und war immer für mich da. Aber ich fühle nicht wirklich noch was für sie und meistens nervt sie mich auch mehr... Ich habe mit ihr da noch nie drüber gesprochen, ich kann das nicht. Ich möchte ihr nicht weh tun, da sie sehr an mir hängt. Aber ich würde ihr so oder so weh tuen? Was kann ich machen, es ist doch auch total dumm, wenn ich noch so mit ihr zusammen bin, weil ich sie nicht verletzten will. Es ist doch auch unehrlich wenn ich ihr nicht sage, dass ich sie einfach nicht mehr liebe. Da wir da noch nie drüber gesprochen haben, würde das Sicherlich auch sehr verletzen. Sie hat sonst kaum jemanden... Das ganze beobachte ich jetzt schon seit Wochen eigentlich eher Monaten, aber es ist mal besser und mal schlechter?

Vielleicht ist hier ja jemand, der mich versteht und mir vielleicht helfen kann?

Würde mich über eure Meinungen freuen...Danke!

frolo77

 
wenn du schluss machst: einfach nicht per brief oder sms und wenn möglich auch nicht am telefon sondern persönlich!

ich würd schon mal mit ihr drüber reden, denn auch wenns weh tut, tuts doch weniger weh als lügen oder unehrlichkeit!!!

gruss

molog

 
hi du!

ich denke auch das fairste ist ein offenes gespräch!

je eher desto besser!

alles gute - es wird nicht leicht!

venice

 
hey frolo,

ein offenes gespräch mit ihr ist die beste möglichkeit.

sei lieb zu ihr und nimm sie in den arm wenn sie weint (wahrscheinlich fängst du dann auch an, aber dann weiß sie, dass es dir auch nich leicht fällt)! sag ihr, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht! nervt sie dich so sehr, dass du dir keine freundschaft vorstellen könntest? ich denke du hängst auch noch sehr an ihr, du willst sie ja auf keinen fall verletzen! es wird schwer für sie werden, aber wenn du vorsichtig mit ihr umgehst, verkraftet sie es besser. es kommt für sie aus heiterem himmel, also pass auf: sie wird alles versuchen, um noch ne chance zu bekommen (oh gott....wie deprimierend :heulen: , is ja wie bei mir). doch du solltest dich auf keine spielchen wie eine pause zum beispiel einlassen. du tust ihr damit nur mehr weh wenn du es quasi ausdehnst. denn im grunde steht deine entscheidung ja schon fest.

ich wünsch dir viel glück.........und sei lieb!

philipp

 
Ich denke genau wie der philipp, nur sei vorsichtig mit einer Freundschaft, passe da sehr auf, dass sie sich keine unnötigen Hoffnungen macht oder sich zu sehr auf dich konzentriert, hilf ihr dann wieder etwas Fuß zu fassen, auch mit anderen Menschen zusammen zu kommen (NICHT VERKUPPELN! - denn das tut noch viel mehr weh). Sage es ihr ehrlich und offen und glaube mir, sie wird sehr verletzt sein, weil sie nie eine Chance hatte irgendetwas zu ändern, aber wenn du sie wirklich nicht mehr liebst, dann kann und konnte sie eh nichts mehr ändern. Versuche es ihr zu erleichetern und wenn es am Anfang eben heißt auf Abstand zu gehen. Vermeide auch zweideutige Aussagen, wie "ich hab dich lieb", denn das lässt sie wieder hoffen und kann einen leicht in die nächste Depriphase bringen.