Schluß machen ist so schwer....

wynnie

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2011
956
0
0
58
Ich bin ja gerade auf der Suche - bisher ohne Erfolg; aber es ist so wie es ist.

Nun habe ich jmd kennengelernt (ich bin in einer I.-Börse aktiv mehr oder weniger). Er war sofort begeistert von mir. Ich mag ihn wirklich sehr sehr sehr...dadurch, daß er so begeistert von mir ist...ging alle HolterDiPolter für mich. Wir habe uns drei mal gesehen und wir waren intim :mauer: ...es war schön, aber trotzdem: :mauer:

Er hat ein Kind von 4 Jahren, daß JEDES Wochenende OHNE AUSNAHME kommt und in seinem Bett schläft.

Wie gesagt, ich habe ihn erst dreimal getroffen und ich mag ihn wirklich sehr, allerdings kann ich nicht damit leben, daß ich Wochenende NIE und NIEMALS bei ihm übernachten kann.

Letztes Mal war ich am WE da. Kind war im Bett - wir in der Küche geflüstert. Er meinte dann, ich könnte ja hier auf dem Sofa schlafen und dann so um 8 Uhr früh gehen... :eek: ...dann meinte er, das es bestimmt mal ein verlängertes WE ging, wo das Kind nicht da ist...aber es wäre von Freitag bis einschließl. Sonntag da...

Wie gesagt, ich realisiere nach dem letzten Treffen, daß ich dass nicht will und auch nicht kann. Ich möchte doch auch so gerne mit einem Mann sonntags aufstehen und frühstücken... ;(

Letzes Jahr habe ich einen alleinerziehenden Vater kennengelernt. Das Kind hatte ein eigenes Zimmer, ich war Wochenende da, zusammen Abendbrot, Spiele gespielt, Vater hat Kind ins Bett gebracht und dann hatten wir Zeit für uns, sind zusammen eingeschlafen, es sei denn Kind hat geweint und Kind auch ins Bett zu uns gekommen und beim Zelten hat Vater beim Kind geschlafen und ich alleine, was für mich okay war, denn wie gesagt, ein Kind geht vor, aber ich habe ja auch Bedürfnisse, die ich trotz der Notwendigkeit des Kompromiss-machen- müssens-und-auch-wollens, berücksichtigen möchte...

Mir bereitet es gerade Bauchschmerzen, ihn die Wahrheit, wie ich empfinde, zu sagen. Auf der anderen SEite, denke ich, okay, es ist seine Entscheidung, daß das Kind JEDES WE bei ihm ist. Möchte er Zweisamkeit und es seinem Kind gerecht machen und einer Frau (wobei das Wohl des Kindes steht an erster Stelle), dann muß er es anders organisieren: z.b. jedes zweites Wochenende und Mitten in der Woche eben öfters...

...ich habe absolut keine Lust die zweite Garnitur zu spielen. Es kommt mir auch so vor, als wenn man sich dann "nur" sieht um zu kuscheln...obgleich er gleich am ersten oder zweiten Telefonat gesagt hat, er will mit mir auch raus, was unternehmen, Rad fahren...aber diese Äußerungen kamen unvermittelt ohne das ich nachgefragt habe. Ich denke, daß er mit mehreren Frauen in ähnlicher Konfliktsituation war und die Problematik, die eine Frau sieht, schon kennt und mir den Wind aus den Segeln nehmen wollte (???????)...mein Selbstwertgefühl ist auch nicht das beste, so daß ich mich frage: würde er mich auch so lieben / mögen, wenn er kein Kind hätte und eine größere Auswahl hätte? Okay, anderes Thema

Bitte um ein Feedback:

Könntet Ihr damit leben, wenn ihr Euch eine feste Beziehung wünscht, daß man sich NUR wochentags sieht? Ich bin auch noch Vollzeitbeschäftigte...

Ich werde ihn das sagen müssen. Bitte gebt mir ein paar Tips, wie am besten anstellen;(

Eine allgemeine Meinung bzw. Eindruck von Euch, fände ich super

Danke Euch

wy.

 
ich hatte noch niemanden mit kind, sicher ist das schwierig, aber wie du schon sagst, kind geht vor..

um auf deine fragen einzugehen, ich habe lange meine partner NUR am wochenende gesehen, sprich 2 oder gar nur einen tag in der woche und es hat auch gepasst. das Kind wird ja nicht ewig in seinem bett schlafen wollen und warum hat er kein eigenes zimmer für sein kind?

Wenn DU in wirklich willst, dann denke ich werdet ihr eine lösung finden mit der du auch halbwegs auskommst.

jedoch meinst du ja schon, du willst nicht und deine überschrift handelt ja auch schon vom schluss machen...

wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann würde ich es ihm so schnell als möglich sagen.

 
das Kind wird ja nicht ewig in seinem bett schlafen wollen und warum hat er kein eigenes zimmer für sein kind?
Danke erstmal Brooklyn.

Das Kind ist nicht mal 4 Jahre alt und es kann Jahre dauern bis das Kind das nicht mehr will.

Das Kind hat kein eigenes Zimmer, weil der Mann nur 2 Zimmer hat: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche...also eine zwei Zimmer Wohnung. Hätte das Kind ein eigenes Zimmer, aber aufgrund seines Alters im Bett des Vaters schlafen möchte und es wäre klar, daß man es peu a peu abgewöhnen wird, würde ich sagen: ja, das Kind geht vor...Allerdings sehe ich überhaupt gar keine Möglichkeit.

wy.

 
vielleicht könnte er ja seinem kind auch mal schmackhaft machen auf dem sofa zu schlafen?

indem man dem kind vl das gefühl gibt, dass es somit wieder ein stück reifer geworden ist und keine ahnung es dem kind so schön als möglich am sofa macht und ihm aber auch die möglichkeit gibt jederzeit ins schlafzimmer zu kommen, falls es angst bekommt oder das bedürfnis dazu hat...

könntest du damit leben, wenn es vielleicht eine lösung gäbe, dass das kind nur 2 wochenende bei ihm im bett schlaft und sonst am sofa oder bei der mutter?

für mich klingt es irgendwie schon so, dass du es schon abgehakt hast und gar nicht mehr nach lösungen suchst... kann das sein oder interpretiere ich das falsch?

 
könntest du damit leben, wenn es vielleicht eine lösung gäbe, dass das kind nur 2 wochenende bei ihm im bett schlaft und sonst am sofa oder bei der mutter?
ich könnte damit leben, wenn das Kind jedes 2. Wochenende bei der Mutter wäre und dafür er das Kind WOCHENTAGS öfter nehmen würde. Das wäre überhaupt gar kein Thema. Wie gesagt, der letzte Mann hatte auch ein Kind.

für mich klingt es irgendwie schon so, dass du es schon abgehakt hast und gar nicht mehr nach lösungen suchst... kann das sein oder interpretiere ich das falsch?
er sagte beim letzten Treffen, ohne das ich das Thema angeschnitten habe (fast wortwörtlich):

Viele Frauen wollten es nicht akzeptieren, daß das Kind jedes WE von Freitag bis Sonntag bei mir ist. Ich werde daran nix ändern. Ich will mir von meinem Kind später nicht sagen lassen, daß ich mich nicht um ihn gekümmert hat. Das will ich nicht. Sonst ist die Tussie (!!!!) weg und ich habe ihretwegen mein Kind vernachlässigt.

Es ist deswegen nicht eine Frage, ob ICH eine Lösung möchte, sondern zu was er bereit ist und inwieweit ich mich darauf einlasse. Auf der anderen Seite kämpft er um mich, schreibt, sagt, wie sehr er mich "lieb hat".

Ich habe irgendwie ein schmerzhaftes Bauchgefühl. Er ist ehrlich und trotzdem habe ich das Gefühl, er möchte mir eine Mogelpackung verkaufen...

Liebe Brooklyn, es tut gut, darüber zu schreiben. Nein, ich werde ihn heute am Telefon sagen, wie ich es meine, ganz ehrlich! Oder sollte ich mich persönlich mit ihm treffen?

Danke, daß Du mir antwortest. Wie gesagt, Kinder sind toll, aber wenn eine Partnerschaft kaum die Möglichkeit der Zweisamkeit hat, hat es keinen Zweck. Über der Woche ist es zu kurz. Ich muß früh aufstehen....

Oh, je...das wird mir sehr schwer fallen, aber er hat sich doch schon längst entschieden, so muß er auch die Konsequenz tragen, oder? Ich mache mir doch sehr Vorwürfe, daß ich auf ihn eingegangen bin...

wy.

 
Hallo wynnie

Mach dir doch nicht so einen Kopf und dir das Leben so schwer, du hast ihn "erst" 3 Mal gesehen und dich wohl zu nix verpflichtet oder gar einen Packt/Vertrag abgeschlossen.

Es ist grossartig, wie er sich um sein Kind kümmert und das es in jedem Fall seine 1. Priorität ist. Ob er letztendlich damit glücklich wird und eine Frau kennen lernt die das so akzeptieren kann, ist nicht dein Problem.

Du hast für dich herausgefunden, dass du es nicht willst, weil du eine andere Erwartung hast bzw der Kompromiss zu gross ist. Und jetzt? Ist doch legitimi und dein gutes Recht? Ist also reine Zeitverschwendung....finde es übrigens auch nicht notwendig dich mit ihm persönlich zu treffen, wenn du es nicht willst, nochmal das waren bis jetzt 3 Treffen..... Aber ein offenes Gespräch am Telefon finde ich schon angebracht.

Du packst das :D

 
Ich verstehe ihn und ich verstehe auch dich. Für mich wäre das auch nichts wenn man, zumindest in der Kennenlernphase, nichtmal am WE etwas alleine unternehmen kann. Unter der Woche kann man natürlich auch etwas zusammen machen, aber man ist durch die Arbeit schon abgekämpft und muss auch immer die Uhr im Auge behalten.

Außerdem stellt man nicht mal eben so seinem Kind eine neue Bekanntschaft vor und dann entstehen Situationen wo man flüsternd in der Küche sitzt. Wäre mir irgendwie zu albern.

Sag ihm so schnell wie möglich, dass die Situation so für dich nicht passt.

vielleicht könnte er ja seinem kind auch mal schmackhaft machen auf dem sofa zu schlafen? indem man dem kind vl das gefühl gibt, dass es somit wieder ein stück reifer geworden ist und keine ahnung es dem kind so schön als möglich am sofa macht und ihm aber auch die möglichkeit gibt jederzeit ins schlafzimmer zu kommen, falls es angst bekommt oder das bedürfnis dazu hat
Die Idee ist ja ganz nett, aber du hast wohl überlesen, dass das Kind erst 3 Jahre alt ist. In dem Alter geht man noch früh ins Bett und sollen die TE und der Vater des Kindes alle Abende am WE in der Küche oder im Schlafzimmer (ist ja anfangs ganz nett, aber auch nicht auf Dauer :D ) verbringen?

 
Ich verstehe ihn und ich verstehe auch dich
Hallo dritter Stern links :D

ja, ich verstehe ihn auch...und das Kind ist erst 3, 5 Jahre...und ich sehe keine Möglichkeit, daß sich diese Situation ändert aufgrund der räuml. Gegebenheiten...und mich verstehe ich auch, denn für mich gehe ich keinen Kompromiss ein, sondern ich werde vor einem Ultimatum gestellt...

Nein, und ein Kind stellt man nicht gleich vor...und das mit dem Sofa geht auch nicht...

Nixxi, danke für den Zuspruch...ich werde heute Abend mit ihm am Telefon es sagen...Es ist traurig, aber ich sehe einfach keine andere Lösung :heulen:

Ich gebe Euch morgen Bescheid, wenn ihr mögt, wie das Gespräch gewesen ist.

wy.

 
He sag ihm einfach was d denkst....

Dann könnt ihr ja entscheiden wie ihr das weiter regelt

 
He sag ihm einfach was d denkst....Dann könnt ihr ja entscheiden wie ihr das weiter regelt
genau das habe ich auch getan. Bist Du wirklich erst 12? Bin ja richtig beschämt, denn ich bin das dreifache von Dir und ich wäre darauf nicht im Ernst gekommen...das ist jetzt kein Scherz...*grins*

Also, Lara, ich habe gestern gesagt, wie ich fühle und denke, daß mir das Kind und dessen Wohlbefinden wichtig ist, dass ich gut finde, wie er seine Vaterrolle übernimmt und auch Bedenken habe und diese aufgezählt.

Er möchte trotzdem und wir sind überein gekommen: ausprobieren! Übernachten, später, wenn wir "uns" dem Kind bekannt machen wollen, durch spazieren erstmal oder andere gemeinsame Aktivitäten...aufm Sofa...das ist für mich okay...

Soetwas hatte ich auch noch nie...also, so eine "Verhandlungsebene" vor einer Beziehung...

Irgendwie lernt man niemals aus.

Tat gut, mit Euch geteilt zu haben...Danke

wy.

 
Tussi ??????????? :eek:

ist für mich ein Grund, good bye zum Geweih zu sagen und mich ohne Wenn und Aber umzudrehen.

wenn Du noch weiter an ihm dran bleibst, wirst Du noch viel schlimmer auf die Nase fallen, also mach ein Ende. (lieber ein Ende mit Schrecken als immer mehr schrecklich ohne Ende)

 
Hallo, eigentlich habe ich diese Woche wieder eine Verabredung mit ihm..

...ich werde ihn heute anrufen und absagen. Geht nicht :(

Am Freitag hat er mir eine SMS geschrieben, ob ich nicht Lust hätte am WE mit Kind spazieren zu gehen. Da ich aber schon "voll" war, schrieb ich: Geht es auch nächstes WE, ich bin bereits schon verabredet.

Als Antwort kam: :eek: Wenn ich keine Zeit habe, triffst Du Dich wohl mit anderen Männern? Na, ja, aber hoffe wir sehen uns nächste Woche trotzdem und ja, mein Kind und ich können auch nächste WE!

Die Tage vorher, täglich eine SMS mit folgendem Inhalt: Kind bekommt bei Mutter keinen Schlaf und deswegen kann sich Kind nur bei ihm am WE erholen. Du, also ich, mußte doch das verstehen, daß er es nicht übers Herz kriegt, meinetwegen das Kind dann nicht abzuholen...

...von diesem Inhalt zwei SMS unter anderem, ich wäre ja ein guter Mensch und hätte dafür Verständnis ( :schief: ich dachte bei mir, ah ja, und wenn ich dann mal nicht kusche, dann bin ich ein schlechter Mensch? :party: )

Wie dem auch sei, :nono: no go...ich kann auch nicht wochentags bei ihm...und WE zuhause und dann nix machen dürfen ????? :confused:

Ich schminke es mir mit 45 so langsam ab mit Partnerschaft...

Danke fürs Zulesen :schmatz:

wy.