Schluss: Ablenkung oder doch Gefühle?

kleine traurige maus

Neuer Benutzer
06. Jan. 2010
11
0
0
31
Also ich bin seit Mitte Dezember nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und hatten auch eine total schöne Beziehung. Unser gemeinsamer Freundeskreis hat uns immer beneidet. Bis wir uns nach einem Jahr angefangen haben immer zu streiten, ich schätze der Alltag war schuld.

Ich war gar nicht mehr glücklich in der Beziehung und habe auch öfters mal geweint. Es hat einfach weh getan, zu merken, dass solch eine tolle Beziehung kaputt geht.

Den letzten Monat hatte ich mich auch erwischt, dass ich mit anderen Männern flirte, das hat mir schon gezeigt das es vorbei ist. Es tat einfach gut zu wissen, das man noch als attraktiv gesehen wird.

Nun ja ich hab es dann beendet. An dem Tag habe ich nur kurz geweint, da ich von einer Nachbarin auch gut beschäftigt wurde. Erst 3 Tage später, als ich die Sachen von ihm in eine Kiste gepackt habe, musste ich erneut weinen. Ich habe mich jedoch erleichtert gefühlt.

Im letzten Monat habe ich dann mich immer häufiger mit einem getroffen, der mich auch interessant fand. Ich war glücklich und glaube habe auch Gefühle für ihn aufgebaut. Aber manchmal wenn ich alleine bin und ein Lied kommt, welches ich stark mit meinem Ex-Freund verbinde, muss ich weinen.

Ich kann auch nicht zu dem " Neuen" wirklich vertrauen und so etwas aufbauen. Immer rede ich mir selber ein, dass mir egal ist was er macht, und ob er vielleicht Gefühle für mich hat. Ich möchte einfach nicht noch ein mal in solch eine Situation kommen. Aber ich freu mich immer wenn ich ihn sehe, und dann denke ich auch immer, hier fühlst du dich wohl.

Aber ist das nicht vielleicht nur Ablenkung zu meinem Ex-Freund?

 
Dein Problem kenne ich... Ich war mit meinem Ex-Freund knapp drei Jahre zusammen... Es ist einfach einiges schief gelaufen in unserer Beziehung... Ich dachte nachde das Schluß war dann auch, das es mir egal ist was er macht... Aber immer wieder erwische ich mich, wenn es mir mit meinem jetztigen Freund net gut geht, das ich an meinen Ex-Freund und an die schöne Zeit mit ihm denken muss... Vielleicht liegt´s aber auch nur daran, das es unsere erste richtige Liebe war... Kurz nach dem Aus mit meinem Ex-Freund hatte ich auch einen neuen Freund... Der inzwischen auch mein Ex-Freund is... Bei mir war es damals so, das ich mich einfach nur durch einen neuen Partner erhofft habe, meinen Ex-Freund zu vergessen, das aber nicht geklappt hat... Und ehrlich gesagt bis heute auch noch nicht...

 
Das ist so krass, dass das du das aussprichst was ich denke. Aber mir tut das gut wenn ich den neuen treffe. Und in der Zeit denke ich immer nur ganz selten an meinen Ex-Freund. Und eigentlich tut es mir verdammt gut. Ich fühl mich wieder hübsch und beliebt. Aber ich möchte den "Neuen-Freund" auch nicht verletzten oder ausnutzen, und er ist mir verdammt wichtig. Er war auch eben bei mir und ich hatte auch ein bisschen kribbeln im Bauch. Ach ich weiß es einfach nicht. Wie lange bist du denn schon mit deiner "großen" Liebe auseinander?

 
Hallo Zusammen

Ich kenne dein Gefühl sehr gut!!! Ich denke das gleiche wie 'unglücklichVerliebt'. Als ich meine erste grosse Liebe kennen lernte war ich 19. Diese Beziehung hielt fast 4 Jahre. Wir mussten uns trennen, weil Ihre Familie total gegen mich war. Unsere Freundschaft hielt weiter, zwar stressig mit streit bis mitte 2005. Heute möchte Sie nichts mehr von mir wissen, Sie hat auch einen neuen Freund oder vieleicht hatte Sie sogar mehrere neue Freunde.

Ich hatte seit dieser Trennung ebenfalls zwei weitere Beziehungen, doch meine erste grosse Liebe habe ich bis heute nicht vergessen. Gerade am Samstag habe ich ein altes Foto von Ihr ausgegraben. Es kam mir sehr speziell vor, noch immer sehr vertraut. Ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, auf jeden Fall vermisse ich Sie sehr. Trotzdem muss ich schreiben, dass die Trennung richtig war, leider. Wir hätten niemals eine normale und schöne Beziehung pflegen können. Ihre Familie liess Ihr die Wahl, Familie oder Freund. Als ich das erfuhr, wollte ich nicht, dass Sie sich entscheiden muss, das hätte zu sehr geschmerzt. Also nahm ich Ihr die Entscheidung ab.

Ich denke also, das gefühl deinem EX gegenüber ist normal. Lass Dir auch mit dem Neuen Zeit, nichts überstürzen. Wenn er dich wirklich mag oder besser liebt, habt Ihr viel Zeit.

Viiiiel glück!!!

 
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß im Moment einfach selber nicht, wie ich fühle und ob ich mir selber etwas vormache... Ich kann auch mit meinen Freunden nicht über meine Probleme und Gefühle sprechen, da ich leider immer Stärke zeigen möchte.

Ich bin seit ungefähr 6 Wochen mit meinem Ex-Freund auseinander (wir waren 1 Jahr und 4 Monate zusammen). Mit ihm hatte ich mein erste wirklich ernste Beziehung, schätze ich. Damals hat er immer gesagt, dass ich seine Prinzessin bin und dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Ich fand das immer übertrieben und hab ihm gesagt, dass auch irgendwann zwischen uns schluss sein wird (innerlich war ich natürlich total glücklich). Leider habe ich eine sehr schlechte Eigenschaft, ich kann meine Gefühle nicht wirklich zeigen. Ich habe einfach Angst, dass ich mich durch Gefühle in Schwierigkeiten bringe. Na ja am Ende unsrer Beziehung haben wir uns leider nur noch gestritten und konnten keinen Tag ohne Zoff. Ich habe selber gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich in der Beziehung bin und wollte sie beenden. Nachdem ich schluss gemacht habe, ging es mir viel besser.

Ich habe auch ziemlich schnell einen neuen Mann kennen gelernt. Mit ihm ist es auch total schön, er ist nett und liebevoll. Immer wenn wir uns sehen, denke ich an nichts andres mehr, außer an ihn. Wir sind jetzt auch seit einer Woche zusammen, aber ich habe wieder das gleiche Problem, dass ich nicht über meine Gefühle sprechen kann.

Dann kommt noch dazu, dass mein Ex-Freund auch eine neue hat seit 2 Tagen. Das fand ich gar nicht schlimm... Aber jetzt muss ich öfters an unsre Zeit denken, und ich weiß einfach nicht was ich fühle. Ich denke es ist der Stolz, der verletzt ist. Das er schon so schnell eine neue hat.

 
Leider habe ich eine sehr schlechte Eigenschaft, ich kann meine Gefühle nicht wirklich zeigen. Ich habe einfach Angst, dass ich mich durch Gefühle in Schwierigkeiten bringe.
Das kenne ich auch, oder besser ich kannte es , aber man kann es lernen.

Fang erstmal klein an mit liebevollen Gesten.

Versuche dich selber zu beobachten und überprüfe deine Aussagen die du machst ganz genau, dann wird das schon.

Man muss nicht ständig über seine Gefühle reden den du hast ja auch die Möglichkeit sie stückweise zu zeigen....

Dann kommt noch dazu, dass mein Ex-Freund auch eine neue hat seit 2 Tagen. Das fand ich gar nicht schlimm... Aber jetzt muss ich öfters an unsre Zeit denken, und ich weiß einfach nicht was ich fühle. Ich denke es ist der Stolz, der verletzt ist. Das er schon so schnell eine neue hat.

Ja das ist der Stolz...klar möchte man noch ein wenig Bestätigung darüber erhalten, wie sehr man geliebt wurde. Hat der Ex ne andere denkt man sich gleich, dass der einen ja gar nicht richtig lieben konnte...aber eigentlich kann es dir auch egal sein, was der macht du soltest dich um deinen neuen Freund kümmern und das alte Ruhen lassen....

mendalay